Sandstorm Team 5.Gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ??Top Team??


    Ich stelle mir ein top team für alle editionen zusammen und brauche eure professionellen tipps und hilfen für diesen traum. Danke schon mal im vorraus! :thumbup:


    Ich habe mein Team noch mal vollständig überarbeitet und hoffe auf erneute Kritik. Es ist nun ein Team welches Despotars sandsturm ausnutzen soll:


    Mein Lead:
    Machomei
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.gif]
    Item: Überreste/Leben Orb
    EVs:252 HP / 236 Atk / 20 Spd
    Wesen: hart
    Fähigkeit: Schildlos
    Attacken:
    Wuchtschlag
    Steinkante
    Gegenstoß
    Donnerschlag


    <der besste Antie Antie lead den Ich kenne :P . Mit wuchtschlag etwas gegen Heatran Mamutel Leads, Donnersclag gen Strmie und Steinkannte gegen Lampen :thumbup: ,soll möglichst viel mitnehmen, Hinweiß: in diesem Set wird auf Patronenhieb zugunsten von Gegenstoß verzichtet. Da ich dann auch etwas gegen Psycho habe>



    Despotar
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif]
    Item Leben-Orb/Wahlband
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: Kp:252/Atk:252/ Int:6
    Attacken:
    Erdbeben
    Knirscher
    Steinkannte
    Lawine


    <Kern des Teams, Steinkannte und Knirscher als Stab,Lawine gegen Drachen soll Sandsturm hervorrufen denn dieser wird später noch gebraucht. >






    Trikephalo
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif
    Item Wahlschal
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: Int:252/ SAtk:252/Kp:6
    Attacken:
    Drachenpuls
    Flammenwurf
    Surfer
    Finsteraura


    <der finisher, schneller als die meisten drachen und mit Flammenwurf, Surfer, Finsteraura für fast jeden eine effektive Attacke, Finsteraura gegen Geister, dient besonders dazu schon angeschlagene Pokemon zu killen da er fast schneller als jedes ungeboostete Pokemon ist und auch schneller als viele Wahlschal sweeper :thumbup: >




    Appoquallyp
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif
    Item: Überreste
    Fähigkeit: tastfluch
    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SDef
    Wesen: Still (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Siedewasser
    - Psychkinese
    - Genesung
    > soll meine Enorme kampfweak abdecken und diese und andere physische sweeper mit Irrlicht unbrauchbar machen um sich danach mit genesung zu heilen Siedewasser als Stab, Psychkinese um die Kampfweak wirklich abzudecken>



    Stalobor
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.gif
    Item:Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere / Durchbruch
    <mit sandsturm extrem schnell mit schwerttanz boosten dann sweepen ist zugleich das in jedem Team notwendige Stahlpokemon>



    Panzaeron (M)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif
    Item Wechselhülle
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Borschnabel
    - Wirbelwind
    - Ruheort
    <teilt steine aus und fängt physische attaken ab, soll zudem geboostete Pokemon mit wirbelwind austauschen um den boost zu neutralisieren, bin bei dem Teil aber noch unsicher weil gegen Kampf habe ich schon Apoquallüp und sonsz kann das Teil nichts>



    Brauche bitte Hilfe in folgenden Punkten :thumbup: :


    -eventuelle Schwächen
    -Hilfe in Verbesserung
    -Bessere nutzung des Sandsturmes
    Danke im Vorraus :thumbsup:




    ps: An alle die meine Signatur gelesen haben oder desshalb hier sind und dennoch meinen mein Team könnte einen Staller gebrauchen. Es wäre nett wenn Ihr diese Anregungen posten würdet.
    Auch über andere Vorschläge freue ich mich. Danke im Vorraus :thumbup: .


    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    24 Mal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • Roserade würde ich NUR als Lead spielen..


    außerdem braucht dein Ramoth einen Spinner wie Donphan oder Starmie.


    Wenn du mit Metagross jemanden Outspeeden willst spiele es mit Agilität
    Metagross @Leben-Orb
    Wesen:Hart | Froh
    EVs:252 Atk | 252 Init
    - Sternenhieb
    - Agilität
    - Eishieb | Erdbeben
    - Donnerschlag


    Despotar mit Aero Ass?Spiele es so:
    @Wahlschal
    EVs:252 Atk | 252 Init
    Wesen:Froh
    - Verfolgung
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Erdbeben


    spiele dein Team mit nen Spinner^^(falls du Ramoth spielen willst..)Dann kann ich dir weiter helfen^^..

  • ich schließe mich dem raate von User über mir an, offensive Metas sind unerwartet^^
    aber satt ramoth würde ich eher gangar spielen, da ramoth 1. zu viel tarnsteinschaden nimmt und 2. du ne kleine kampfweak hast.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png
    Gengar (M) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Pain Split
    - Substitute
    - Focus Blast
    - Shadow Ball


    sollte klar sein, delegator+leidteiler um staller zu nerven, shadow ball STAB, Fokusblast gg Despotar ect.

  • Zitat

    Mit Skelabra bin ich jetzt auch die kampf weak los und dieses gefällt mir besser als Gengar :thumbsup: .



    Zitat

    ich schließe mich dem raate von User über mir an, offensive Metas sind unerwartet^^


    Metagross habe ich verbessert finde die agillität variante aber nicht so gut.


    despotar hat jetzt Lawine stdt Aero Ass.

    Zitat

    spiele dein Team mit nen Spinner^^(falls du Ramoth spielen willst..)Dann kann ich dir weiter helfen^^..


    Als Spinner / Lead habe ich jetzt Starmie aber ich bin nicht sicher ob nicht Turtok besser ist ?(



    Aber danke für viele Anregungen :thumbup:
    lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • also, wenn du dich zw. Turtok und Starmie als spinner entscheiden willst, würde ich eher starmie nehmen, obwohl Turtok auch nicht zu verachten ist.Allederdings würde ich einen Spinner nicht als lead spielen, da Leads manchmal schnell überrascht werden, als du denkst und dann stehste da.
    Außerdem würde ich als Spnner vllt. eher tentoxa spielen, da es n bisschen mehr aushält als Starmie und es einfach besser passen will.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png
    Tentoxa (M) @ Überreste


    Trait: Kloakenso�e
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Surfer
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Eisstrahl/HP Electric


    Mit HP Electric was gg< Wasserpokes, eisstrahl falls drachen dein problem sind, Surfer STAB, Giftspritzen auslegen und mit Turbodreher wegspinnen.


    hoffe das konnte helfen, auch wenns etwas kurz ist


  • wird gemacht :thumbsup:


    Nehme jetzt Chellterrar als Lead. Hoffe das passt :thumbup:


    Danke du konntest sehr helfen :thumbsup:



    Vill fallen dir ein paar weaks ein. Ich glauge nämlich ,dass ich eine weak gegen Kampf Pokemon wie Machomei mit Steinkannte habe. ?( Ist an der vermutung was dran ?(

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • boah, einfach unglaublich, dass hier keinem die äußerst gefährliche Mamutelschwäche aufgefallen ist. Dein ganzes Team loost gegen das Teil ab, da entweder ein Eiszahn oder ein Erdbeben vollkommene Verwüstung hinterlässt. Dragoran mit Ice Punch und EQ ist auch recht gefährlich, sowie mit selbigen Moves Metagross und Tran mit HP Ice und Earth Power. Bronzong über Terra, da Torterra eine derbste Eisweak hat und somit machtlos gegen Anti-Lead Starmie ist. Gib Meta LO und bOOm über Ice Punch und bei TTar Dragon Dance über Lawine. ansonsten, mach ein paar Testmatches auf Shoddy oder PO oder auch hier im BB.


    mfg

  • Zitat

    Bronzong über Terra, da Torterra eine derbste Eisweak hat und somit machtlos gegen Anti-Lead Starmie ist


    Ich nehme Panzaeron.


    Was Lo ist weiß ich nicht und Explusion ist nciht mehr so gut wie früher.


    Lawine ist gegen Drachen und bie Drachentanz müsste ich alle Evs neu verteilen und umdenken. :thumbdown:


    Aber danke für deine Tipps :thumbup:


    lg uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Skarmory machts genauso scheiße wie Torterra...


    Skarm hat auch ne Elektro-Weak, Lead-Tran und Starmie rennt da durch wie nichts. Das einzige was du tun kannst, ist die steine rauszubringen, aber dann ist auch schluss. Heatran setzt ein Mal Fire Blast ein und du bist tot. Gliscor macht sich gut in deinem Team, da es Tran outspeedet und es mit EQ OHKOt. Angst musst du dann nur vor HP Ice haben. Dann hast du noch Zeit, steine zu legen, dann noch ein paar Staller taunten und dann hat es auch dementsprechend seinen Job erledigt. Probleme wirst du dann halt nur bei Skarmleads haben, da sie ja ne Bodenresi haben und ja. Dann taunten sie dich und tschüss. Also: Panzaeron raus, Skorgro rein.


    Achso und ja: LO = Leben-Orb

  • ich glaube Panzaeron ist besser bei Heatran muss ich halt tauschen und Trikephalo einwechseln.


    Ksorgro geht gegen Starmi noch mehr ein!!!


    trotzdem danke :thumbup:

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Das gesammte Teamkonzept ist einfach nur gruselig schlecht... Du hast eine Meistagrif, Sandsturm, Regen, Skelabra und viele weitere Weaks... Dein Team hat nicht einen gescheiten Sweeper und nichts was wirklich von Toxas Stacheln profitieren könnte. Die einzelnen Sets sind auch eher seltsam... Deine EV-Splits auch... Lösungsvorschläge poste ich, wenn ich Home bin....

  • Gegen Meistagrif habe ich Panzaeron Skelabra hab ich selbst im Team und dieses würde Trikephalo oder Despotar besiegen.
    Nummindest sehe ich das so ?(


    Hoffe aber trozdem auf viel Kritik und natürlich auf verbesserungsvorschläge.


    Meinst du ich bräuchte einen Staller damit Giftspitzen etwas bringen wie z.b. ein Potrott, Draschel, Heitaira oder so was ???
    Oder sollte ich einfach tentoxa weglassen ??? Aber dann habe ich keinen spinner mehr . Zuerst hatte ich ja Starmie aber ~Thypon-Fluch der Götter~ hat mit Tantoxa geraten ?(


    Gegen regen bräuchte ich ein Pflanzen oder Elektro Poke. Von Roserade und Chelterrar wurde mir aber abgeraten. ?(


    aber danke für die ,hoffentlich, volgenden Verbesserungvorschläge :thumbup:


    lg uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Herzlich Willkommen zu einem Mega Monster Rate by Banane:


    Wie gesagt ist das Teamkonzept vollkommener Blödsinn!


    Beginnen wir beim Lead:


    Panzaeron ist der neuen Generation zwar ein sehr gutes Pokemon, kann als Lead allerdings überhaupt nix, weil es von den ganzen Lampen, Genosects und schnellen speziellen Sweepern einfach besiegt wird. Daher nehmen wir einen soliden Lead, der auch Steine legen kann und so dein Team unterstützt : Despotar!


    Despotar (M) @ Prunusbeere
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Knirscher
    - Tarnsteine
    > Kann viele häufige Leads besiegen und legt auch noch Steine aus. Prunusbeere hilft gegen die ganzen Statusspreader. Kannst wahlweise auch nen Balloon oder ne andere Beere spielen...


    2 von Despotar Schwächen werden exzellent von Apoquallyp abgefangen, welches deinem Team als universaler defensiver Rückhalt dienen kann und gefährliche physische Sweeper mit einem Irrlicht neutralisiert.
    Hier nehmen wir einfach das Standard-Set:


    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Siedewasser
    - Spukball
    - Genesung
    > Erklärt sich von selbst...


    Nun gilt es noch die etwas gegen die Bodenschwäche zu finden. Hier bietet sich Trikephalo an, welches auch gut Geist- und Unlichtattacken abfängt:


    Trikephalo (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 8 HP / 252 SAtk / 248 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Finsteraura
    - Surfer
    > Damit hätten wir auch schon einen soliden Scarfer...


    Nun gilt es etwas gegen die größten gefahren des Metagames einzubauen: Gegen Sandsturm und Drachen hilft dir Panzaeron, welches die mächtigen physischen Angriffe einfach abfängt:


    Panzaeron (M) @ Wechselhülle
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Stachler
    - Sturzflug
    - Wirbelwind
    - Ruheort
    > Die Wechselhülle schützt dich vor den ganzen Lampen und dank des Geistes in deinem Team kannst du Stacheln auslegen, ohne Angst vor Spinnern haben zu müssen. Nun gilt es noch einen schlagkräftigen Sweeper einzubauen. Da du dank TTar einen permanenten Sandsturm hast, bietet es sich an Stalobor zu spielen. Dieses ist im Sandsturm ein sehr mächtige Sweeper:


    Stalbor (M) @ Leben-Orb/ Balloon
    Trait: Sandscharrer
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Kreuzschere
    - Steinhagel
    - Schwerttanz
    > Dient als Revenger und Sweeper zugleich und hat sehr viel Power. Wahlweise kannst du Durchbruch>Kreuzschere spielen, wenn du Angst vor Tentantel hast...


    Das letzte Pokemon im Team sollte einen starken Prioritätsangriff besitzen, um auch Regenteams schaden zu können, deren wichtigste Waffe die hohe Geschwindigkeit ist. Hier bietet sich Meistagrif an, dessen Schwächen schon einigermaßen gut abdeckt sind. Außerdem ist es noch ein starker Sweeper, der schwer zu kontern ist:


    Meistagrif (M) @ Überreste
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Steinkante
    >Einfach mit Protzer boosten und dann angreifen. Man kann Wahlweise auch Steinhagel oder Gegenstoß>Steinkante spielen, wenn man mehr Genauigkeit haben will, oder Angst vor Geistern hat.


    So dieses Team enthält immer noch einige der Pokemon die in deinem alten Team waren, ist aber um Längen besser. Allerdings sind auch hier alle meine Angaben ohne Gewähr und ich garantiere nicht, dass dieses von mir gebaute Team wirklich gut ist.


    Außerdem empfehle ich dir, dass du den Guide in meiner Signatur noch mal durcharbeitest, falls du auf PO spielst.

  • hab jetzt alles umgestellt aber nicht genau dein team genommen :thumbup:


    Warum hast du bei Despotar Flammensturm hineingenommen ist doch speziell aber despotar ist physisch ?(


    dachte eventuell Gewaldro stadt panzaeron
    Ist es jetzt besser :thumbup: oder noch immer mist :thumbdown:
    bitte weiter raten danke :thumbup:
    danke für alle die bis jetzt etwas beigetragen haben


    lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    Einmal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • Meinst du ich bräuchte einen Staller damit Giftspitzen etwas bringen wie z.b. ein Potrott, Draschel, Heitaira oder so was ???
    Oder sollte ich einfach tentoxa weglassen ??? Aber dann habe ich keinen spinner mehr . Zuerst hatte ich ja Starmie aber ~Thypon-Fluch der Götter~ hat mit Tantoxa geraten


    nen Spinner brauchste auch nimmer, weil du Ramoth nimmer spielst(von dem teil hab ich dir doch gleich abgeraten.....) und du wolltest/brauchtest halt nen spinner.
    Höhr lieber auf banane, der hat wesentlich mehr Ahnung von dem zeug als ich ;)
    Naja, du hast dein Team umgebaut, hast auch was übernommen, aber ich sehe hier nichts gg geistattaclen und du selsbt spielst 2 Geister o.O, außerdem hat dein Machomei-Lead nen Komischen ev-split und du spielst jetzt auch noch 2 Pokes mit wahlband......
    Wenn du so UMBEDINGt Machomei spielen willst, spiel es so:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png
    Machomei (M) @ Überreste /Leben-Orb
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 HP / 236 Atk / 20 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Patronenhieb
    - Donnerschlag
    Eisschalg ist bei dem teil überflüssig, Wuchtschlag macht genug schaden und Steinkante hilft notfalls auch etwas....
    Donnerschlag gg Wasserpokes und Patronenhieb, falls man mal erstschlag brauch.
    Und Wahlband brauch das teil eh net, spiel Überreste oder LO, wie gesagt, macht schon genug Schaden.


    Pack Skelabra wieder raus und schmeiß dafür Trikephalo rein, wie banane es dir schon gesagt hat, da es Geist und Unlicht Attacken abfangen und auch imun gegen Bodenattacken ist.

  • Danke für den tipp bei machomei aber ich glaube ich bleibe bei Eishieb wegen dragoran Antie-Leads.


    Soll ich Gewaldro auf Int gegn Regen teams statt Panzaeron nehmen ?(


    Aber sonst danke für den hinweiß :thumbup:
    lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Zitat

    Nimm nicht Eishieb, denn gegen Flugdrachen haste doch Steinkante.


    Das Problem ict Das Eishieb Donnerschlag Feuerschlag bei 2mal effektiv einen Schaden von 150 haben 75*2=150.
    Wuchtschlag hat ber dursch Stab auch 150 100*1,5=150 plus sicheres verwirren. Dh Eishieb Donnerschlag Feuerschlag müsste 4mal effektiv sein damit es sich auszahlt.


    Ich nehme also Patronenhieb. Bei der anderen Attacke ist die Frage ob nicht Eisschlag gegen Dragoran etc. besser wäre :Eisschlag: 4*75=300 Steinkannte:2*100=200.
    Nur gegen stamie wäre Donnerschlag besser weil Kampf nur 1/2fachen schaden macht ?(



    danke hoffentlich findest du eine Lösung Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • ehm, wtf?!
    Spiel bei dem teil einfach Donnerschlag und gut ist.
    Feuerschlag ist unnötig, da du gg Steels eh schon Wuchtschlag hast.
    Eishieb nützt dir herzlichst wenig, da es nur gegen Drachen gut währe, du meistens durch steinkante oder wuchtschalg eh hart getroffen werden..... und bei Flug....da haste Steinkante.
    Donnerschlag hilft eher, weil es diese dummen Watertanks a la Suicune einfach viel Schaden macht, Machomei ist nähmlch sehr stark.....


    Spiel einfach Steinkante/Donnerschlag/Patronenhieb/Wuchtschlag und gut ist.
    Dragorans bekommen ne Steinkante ab und fertig.