States Leipzig (1) Report

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die erste der beiden Leipziger States war am Samstag und jetzt hab ich endlich mal bisschen Zeit für den Report. Wird aber wohl nicht allzu lang ausfallen ;D


    Wir waren 23 Masters, ich hab wieder Mewdos gespielt weil ich grad nix anderes hatte und das Deck ziemlich gut lief.


    Round 1: vs. Bryan C. (Eeveelutions/Scizor)
    Er hatte wieder sein Antideck mit Scizor und Umbreon dabei. Gyarados war dagegen aber nahezu immun (im Gegensatz zu iChamp vom letzten mal), deshalb hatte ich gute Chancen. Er erwischt aber einen besseren Start als ich und bringt ein schnelles Scizor, bevor ich überhaupt an Gyarados denken kann. Deshalb tue ich, was man in dieser Situation mit einem Gyarados-Deck eben tut (Achtung Ironie) und vergifte das Vieh mit Crobat. Scizor hat 2 Metal Energy, er kann sich jetzt also für den KO entscheiden, indem er die dritte anlegt, oder dafür, sein zweites Scizor auf der Bank auszurüsten. Er gibt die Energy ans aktive und haut mir 90, ich kriege ein Gyarados raus mit 2 Karps unten. Bei 3 Special Metal auf seiner Seite mache ich 30 Schaden, mit einem Flashbite und dem Gift von Crobat reicht das aber für den KO. Daraufhin kommt von ihm nicht mehr allzu viel, ich rushe mit einem belted Gyarados mit 80 Output durch, während das nächste Gyarados und circa 20 weitere Karten auf meiner Hand gammeln, wovon ich aber im Laufe des Spiels nichts mehr brauche.
    1-0


    Round 2: vs. Name vergessen (jemand aus Tschechien) (Vilegar)
    Ein Matchup, wo vieles auf die Starthand ankommt... ich fange mit Sableye an, er hat aber Tomb und ich kann mit meinen vielen Trainern nicht viel anfangen. Ich beginne, mich einigermaße aufzubauen. Er ist dran und kriegt T1 das Vileplume... In den nächsten 2 Zügen will ich Gyarados mit paar Karps rausbringen und er gibt mir 2mal Looker. Irgendwie komme ich dann doc noch raus, aber er ist bereits ein paar Preise im Vorteil. Das kann ich bis zum Time Out nicht mehr aufholen und er gewinnt letztendlich mit 1:3 Preisen. Dennoch wohl das beste (weil längste) Match, was ich auf diesem Turnier hatte.^^
    1-1


    Round 3: vs. Basti H. (iChamp)
    Basti hat zwar Spiritomb-Start, ich krieg aber trotzdem (und trotz bzw. dank einem Judge) T2 das Gyarados, Regimove und Machop schwanzgerächt. Er hat immer noch nicht sonderlich viel, kann sich aber nach 2, 3 Zügen Machamp Prime aufbauen. Ich haue over9000 Flashbites raus für den OHKO und er gibt auf, der alte Pessimist.
    2-1


    Round 4: vs. Christian G. (aus Berlin, nicht der Münchner) (Luxchomp)
    Ich hab T2 ein Gyarados mit 60, 2 Flashbites und Seeker, er 2 SP's. gg.
    3-1


    Round 5: vs. Thomas W. (Luxchomp)
    Ich geb ihm von Anfang an Mesprit und er kann nicht wirklich was machen. Mit einer Regimove-Warppoint-Kombi schaffe ich es sein Chomp früh auszuknocken, er hat noch Crobat und holt sich Chomp mit Aaron zurück. Ich haue beides, während Mesprit immer wieder lockt.
    4-1


    Es gab einige 4-1er diesmal... in den Tops waren David, Benni, der Tscheche und ich.


    Top4: vs. Benjamin C. (Arceus)
    Richtig cool dass ein Arceus-Deck in die Tops kommt. Ich hab beim Spiel in Round 5 gegen David (iChamp) zugesehen (Arceus hat knapp gewonnen) und gemerkt, dass Benjamin ein verdammt guter Spieler ist. Ich ging aber von Anfang an voll auf Mew und hatte genügend Recovery, um jeden Zug einen preis zu ziehen. Da er keinerlei Disruption wie Looker oder Judge spielte, kam mir dabei auch nichts in die Quere.
    Spiel 2: Genauso, nur dass ich im Earlygame erstmal Gyarados mit 2 Karps und Belt rausgebracht habe, um die Basics hauen zu können. Als er es besiegte, hatte ich schon 3 Preise gezogen, deshalb konnte ich mir See Off leisten, ohne in Rückstand zu geraten, und gewann auch diesmal relativ sicher.
    5-1


    Top2: vs. David S. (iChamp)
    Um es kurz zu halten, David gab auf, um mir die Ranking Points zu sichern, wir spenden das Geld vom Display an Japan, teilten uns die Booster für Platz 2 und waren glücklich.^^
    Ich glaube, abseits von Turnieren steht es zwischen uns jetzt 1:1 und es wäre wohl sehr knapp geworden.


    Top:
    - mit der Achse des Bösen wirds nicht langweilig ;D
    - bei Basti daheim paar gute Matches gehabt
    - MagneTerra gebaut xD
    - mal nicht 3-2 gegangen
    - 80€ für Japan gewonnen
    - cooles WE gehabt
    - kein Karl -> kein Ohrenkrebs ;D
    - Arceus und iChamp in den Tops


    Flop:
    - Basti diesmal leider nur 3-2
    - Finale gegen David noch nicht ausgespielt/nachgeholt
    - auf Samstag ca 3 Stunden geschlafen
    - David + Basti = doppelte Garantie für schlechte und sehr schlechte Witze am Fließband ;D (/e: jk. wer findet die Ironie?^^)
    - hab Arceus durch viel zu viel Cheapness besiegt, schade um das coole Deck


    Thx to:
    - Dani und Merlin fürs Leihen
    - Bastis Eltern fürs Übernachtenlassen und Fahren
    - Deutsche Bahn fürs abwechslungsweise nicht böse sein
    - David und Basti fürs Testen und Labern und Zeitvertreiben

  • also iwie erster, aber nur, weil david aufgegeben hat...damit du Ranking Points bekommst. kay, könnt ihr euer "richtiges" Game dann , kA, filmen? Wer sicher mal interessant^^ Ansonsten hät' isch da noch Glückwünsche an euch beide, und an dich die Frage, woher das "guttenbergen" kommt :ugly: ?

  • also iwie erster, aber nur, weil david aufgegeben hat...damit du Ranking Points bekommst. kay, könnt ihr euer "richtiges" Game dann , kA, filmen? Wer sicher mal interessant^^ Ansonsten hät' isch da noch Glückwünsche an euch beide, und an dich die Frage, woher das "guttenbergen" kommt :ugly: ?


    Ich kann David ja mal fragen, aber ist nicht so als würden wir uns RL sonderlich oft treffen^^
    Vielleicht wäre ein Gruppenskype möglich, wo ihr dann halt zuschauen könnt. Wie gesagt, müsste man erstmal mit ihm reden, aber ich hätte nix dagegen.


    Das mit dem Guttenberg ist mir eher spontan gekommen, als ich auf der State in Ludwigsburg mit Mew für 150 angegriffen habe. Joa, der kopiert halt auch nur. ;D


    Achja, danke an alle für die Glückwünsche, egal obs nun ein 1. oder 2. ist :)