Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe letztens auf dem Smogon PO Server gelesen, dass man auf Pokemon gar nicht 252HP/DEF oder SDEF auf die EVs legen muss, sondern dass es für jedes Pokemon einen Ideal- bzw. Maximalwert für KP und die Verteidigungswerte gibt, mit dem man den maximalen Bulk erziehlt. Ist da was dran, und kann mir das jemand an einem Beispiel belegen oder einen Link posten?

  • @oben
    Macht wenig Sinn. Ein gescarfed Heatran würde eigentlich so gut wie alles alleine weghauen (und das nur als Beispiel; es gibt noch genügend andere). Mit Monotyp-Teams hab ich generell eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    @all
    Wieso ist den Brutalanda nach der Bisafans-Tierlist ein Uber? Und könnte das bedeuten, dass auch Maxax ein Uber wird (natürlich kann man das nicht genau bestimmen, aber Vermutungen sind wohl möglich).

  • Zitat

    Wieso ist den Brutalanda nach der Bisafans-Tierlist ein Uber?

    Es ist nur in der Simulatorentierlist Uber, in der Wifi-Tierlist nicht. Der Grund hierfür ist, dass es sehr stark war (vor allem aufgrund der enormen Anzahl an verschiedenen Sets, die es nutzen konnte, und aufgrund der wenigen Resistenzen gegen Drachenattacken, die wiederum von Feuersturm und Erdbeben hart getroffen werden) und das Metagame sehr zentralisiert hat, weil man immer einige Stahlpokemon brauchte, um in seinen starken Wutanfall oder Draco Meteor einwechseln zu können. Wie die Tatsache, dass es in der Wifi-Tierlist OU ist zeigt, ist der Bann von Brutalanda aus dem OU aber nicht unumstritten.


    Zitat

    Und könnte das bedeuten, dass auch Maxax ein Uber wird (natürlich kann man das nicht genau bestimmen, aber Vermutungen sind wohl möglich).

    Das glaube ich kaum. Hier haben wir zwar noch keine Tierlist, aber auf PO gibt es schon eine, und da ist sogar Knakrack im OU uneingeschränkt spielbar, und das ist (wie auch einige andere Pokemon) meiner Meinung nach besser als Maxax, weil es defensiv deutlich stärker ist und im Gegensatz zu Maxax die zahlreichen Pokemon mit einer Init-Base von 100 überholt. Dazu kommt noch eine nützliche Elektroimmunität und ein STAB Erdbeben, sowie die Möglichkeit, gegen Scherox, Forstellka, Bronzong und Panzaeron mit einer Feuerattacke vorzugehen, vor allem gegen Letzteres kann Maxax nahezu nichts ausrichten. Natürlich hat Maxax auch einige Vorteile (z.B. Drachentanz und Verhöhner), aber da im neuen Metagame ohnehin zahlreiche enorm gefährliche Pokemon vorhanden sind, ist Maxax nicht so überragend, wie es zunächst mit seinem monströsen Angriff erscheinen mag.

  • Hi Leute,
    ich möchte mir ein Jäger/legendärefang-pokemon machen. (Galagladi)
    Dieses würde alle Legendäre Pokemon bis Level 50 überholen. (164 init evs, init,frohes wesen)
    Damit kommt es auf 133 Init Punkte, die alle Legis bis LV 50 in gen 4+5 überholen (Zapdos hat 132 mit init wesen) Leider muss man für Galagladi das Init Wesen nehmen, da es ohne nur auf 132 kommt, und das ist gkleich mit Zapdos.
    --> Stimmt das so, oder habe ich ein Pokemon vergessen?


    Jetzt sind ja noch 346 EV über. Da dieses Pokemon für härtere Legendäre fights ausgerichtet ist muss es auch etwas aushalten. also dachte ich mir die evs auf kp zu setzen. Da aber trugschlag nur 40 angriff hat muss galagladi auch zuhauen können.
    --> welche Split ist für euch am sinnvollsten? mehr kp oder mehr angriff?


    als item kann ich mir überreste gut vorstellen, damit es sich regeneriert. jedoch wäre es auch sinnvoll die def oder genauigkeit zu erhöhen.


    --> was meint ihr dazu? vielen dank schonmal ;)

  • @ nico
    Wenn ich ganz ehrlich bin, musst du dir die Mühe garnicht machen, wenn du es nur ingame - also nicht online - einsetzen willst. Wie du das perfekte Galagladi erhältst?


    So:

    Wenn das auf lvl. 70+ ist, fängst du damit alles, was nicht nicht legi ist! :D


    Als Item sind Lefites wirklich gut geeignet!

  • So eins habe ich mir ja schon entworfen und auch trainiert. ich möchte mir aber DAS PERFEKTE machen, mit niveau. Dann kann ich es vllt auch noch weitertauschen.


    Jedoch ist es so allroundfähig und kann für mehr genutzt werden, wenn es gut verteilte evs hat. Deswegen wollte ich euch auch mal fragen, wie man am besten einen split macht, um legendäre mit guten dvs zu fangen (rng)
    Denn wenn man die legis rngt, dann sind sie auch stärker/schneller.


    also weiß jemand einen guten kp/angr split? und reichen die 133 init werte um alle legis beim fangen zu überholen? Es geht mir wirklich ums reine offline spielen.



    Danke :)

  • Warum die Mühe? Hart, 252 Atk-EVs, bischen was auf die Initiative, Rest auf die KP und gut ist. So weit hochtrainieren, wie du Lust hat (Level 100 wäre halt optimal), danach erfüllt das Galagladi doch alle Wünsche - auf niedrigeren Levels wird es von den Legends ohnehin zu schnell ausgeknockt.


  • Jo, gibt es. Fullstall-Teams haben halt ohne einen solchen Probleme gegen das letzte Pokémon, da das Team auf passivem Schaden durch Wirbelwind/Brüller basiert (meistens). Also spielt man sowas wie Celebi mit Abgesang oder auch einen Geist (hauptsächlich Kryppuk) mit Fluch, um das letzte Pokémon ausschalten zu können. Hat man keinen im Team, kann es durchaus passieren, dass es 6-1 steht, man das letzte Pokémon aber nicht tot bekommt.

    Welche guten Starter gibt es im BL Tier?


    Frosdedje, Selfe und Roserade sind die am häufigsten gespielten.