Gengar the red eyed Poltergeist ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ici veröffentliche jetzt mal mein Lostgar-Deck. Die Strategie ist mit Krypuk anfangen mit Call-eng. und Pokecollector Basis-pokemon raussuchen und dann mit Krypuk AR aufbauen, für den Notfall Kommunikation. Dann Twins und Palkia G X vor mit Wurmloch zu Gengar Prime umtauschen, Palkias X Power usen und Uxie raushauen. Seeker ist dafür da um gegnerische Pkmn des Gegners rauszuhauen und Uxie + Krypuk Triumph wiederzubenutzen.
    Gengar X für mehr Kp und Dialgachomp Luxchomb Blazikin X usw.


    Ich spiele keinen Looker, weil er besagt " ...dieser Spieler ziet bis zu 5 Karten ",
    er kann genausogut auch nur eine ziehen.


    Und ich spiele keine Lana, weil ich sowieso immer andere bessere Supporter spiele zB. Twins.


    Jetzt fang ich mit der Decklist an:


    21 Pokemon


    1 Gengar X
    Gengar Prime 3-2-3
    Palkia G X 1-1
    1 Mr Mime col
    2 Kryppuk Tr.
    3 Kryppuk Ar.
    2 Uxie
    1 Azelf
    1 Unown Q


    25 Trainer


    3 Lost World
    2 BTS
    4 Collector
    3 Twins
    3 Seeker
    3 Communikations
    2 VS Seeker
    2 Rare Candys
    2 Wurmloch
    1 Luxusball


    14 Energien


    4 Call-Energy
    10 Psycho-Energy


    Und nur zur Info: Alle Karten die in diesem Deck sind hab ich
    Gebt bitte viele Kommentare und Verbesserungsvorschläge :thumbsup:

  • Als erstes fällt mir auf, dass du 5 Kryppuk spielst. Man darf von einer Karte mit dem gleichen namen (außer Basisenergien und Arceus) nur bis zu 4 Exemplare im Deck haben, das gilt auch für verschiedene Versionen des gleichen Pokemon.


    Offenbar willst du mit Spiritomb AR starten und dich damit aufbauen. Dann solltest du bei einem Gengar-Deck aber lieber gleich auf den Trainerlock gehen, Vileplume und evtl. das SF reinbauen und die Trainer-Line komplett umbauen. Sowas wie Communication (und keine Bebe) ginge dann halt gar nicht.
    Oder du entscheidest dich dafür, Spiritomb AR nur für bestimmte Matchups zu nutzen und deshalb nur 1 oder 2 mal zu spielen. Das würde dir mehr Möglichkeiten bei Techs und Trainern ermöglichen.
    Ansonsten finde ich die Liste eigentlich in Ordnung, kann aber auch daran liegen, dass ich keine Erfahrung mit Lostgar habe (und stolz darauf bin).^^

  • Uuuups hab nicht gemerkt, dass ich 5 Kryppuks spiele, tu jetzt ein Krypuk Tr. raus, aber für was ?
    Vileplume braucht zu viel Platz, dass Deck ist schon zu voll (wollte eigentlich statt Gengar X, Gengar SF spieln um mit Primes Pokebody ein Phase 2 Pokemon rauszuhaun, 3 pkmn mehr vom Gegner in der Lost Zone zu haben und einen Preis zu ziehen, man zieht ja immer etwas schönes Dank Azelf)

  • so das mit den phase 2 pokemon raushauen fucktuniert bei sp decks schon ma garnich dan meinst du ds der gegner so dum is und bei warppoint n phase 2 pokemon nach vorne zieht? dann kann gengar prime nur 40 schaden legen und nich 100 damit wirst du also auch nichts in die lost zone hauen 1 gengar sturmtief für´s prime damit du auch richtig schaden machen kannst dann muss natürlich vileplume rei damit zwingst du dem gegner nicht auf der hand zu behalten aber auch nichts spiel zu könn die trainer müssen denn natürlich umgebaut werden 1 mr. mime mehr dass schon ma fürn anfang ich glaub wen du das deck proxen würdest wie es jetzt is würdest du garnichts reißen ausser der gegner zieht nur schrott

  • Alter kennst du das was sich Zeichensetzung nennt? Ich erwarte ja keine einwandfreie Kommasetzung aber n paar Punkte würden deinem Beitrag nicht schaden...
    Achja und bevor du irgendwenn nieder machen kannst, zeig doch erstmal ob du spielen kannst.


    Sonst kann ich mich Michi nur anschließen. 1 Tomb raus (imo brauchst du nur 1 aus TM weil wegen Seeker nso)
    Palkia GX bringt eher wenig weil es einfach zu langsam ist. Es fehlt Bebe und Palmer.
    Und entweder gar keine Trainer (dann mit Vileplume) oder wenn das vernünftige Anzahlen (4 !!!!! Rare Candy). Dann eventuell noch Junk Arm für die Warp Points.

  • War ja nur ne Idee mit dem Gengar SF. Aber Vileplume verlangsamt das Deck viel zu sehr.
    ____________________


    4 Rare Candy? Ich spiel doch nur 3 Gengar Prime :cookie:
    und eins entwickel ich eigentlich immer mit Kryppuk Ar.
    _____________________


    Was kann Palmer nochmal gleich?


    Benutze bitte in Zukunft den "Bearbeiten" Button (unter jedem deiner Beiträge zu finden), anstatt sinnlose Doppel- oder Dreifachposts zu verfassen. ~Raichu11

  • 24 Pokemon


    1 Gengar X
    Gengar 3-3-3 (2 Prime 1 SF)
    Palkia G X 2-2
    1 Mr Mime col
    1 Kryppuk Tr.
    3 Kryppuk Ar.
    2 Uxie
    1 Uxie X
    1 Azelf
    1 Unown Q


    25 Trainer


    3 Lost World
    3 BTS
    3 Collector
    3 Twins
    3 Seeker
    1 Palmer
    2 Bebes Search
    1 VS Seeker
    3 Looker's Invesigation (oder Judge)
    2 Rare Candys
    1 Luxusball


    11 Energien


    4 Rescue Nrgy
    7 Psycho-Energy


    Ich würds so Spielen. Das SF ist dazu da, um auch aktiv Schaden zu machen und nicht nur Marken legen und in die LW schmeißen. Trainerlock kannst du mit Kryppuk AR aufbauen.


    Palmer erlaubt dir 5 Karten, bestehend aus Basisenergien und Pokemon, aus dem Ablagestapel zu holen.

  • Sollte ich vielleicht noch Sloking (mit der ordner-power) 1-1 für einen Seeker und ein Kryppuk Tr. reintun, damit der Gegner nur Basis pkmn zieht. Ich kann ihn ja mit Palkia G X daran hindern sie auszuspielen und hab Futter für Gengar Prime.
    Ich könnte damit auch meinen Aufbau boosten!

  • Ja aber das kann er sowieso immer.

    ...was bedeutet, dass deine Kontrolle durch Slowking stark eingeschränkt wird, da in so ziemlich jeden Zug entweder das gegnerische Deck gemischt wird, dein Gegner sowieso alle 3 oder mehr Karten vom Deck zieht oder beides. Das heißt, dass dir Slowking nicht besonders viel nutzen wird im Verhältnis zum Aufwand, es ins Deck einzubauen und aufs Feld zu bringen.
    Wirkungsvoller ist es, einfach auf die sichere Variante mit Seeker und notfalls Spiritomb TM zu bauen.