Zurrokex - Drachentanz, Eishieb und Donnerschlag vererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage kommt ganz unten!


    Zurrokex(Gruppe Feld/Drache)


    1. Mein Brutalanda (Gruppe Drache) kann Drachentanz auf Zurrokex vererben
    2. Mein Sniebel(Gruppe Feld) kann Eishieb auf Zurrokex vererben
    3. Mein Ampharos (Gruppe Feld) kann Donnerschlag auf Zurrokex vererben


    -Ich gebe Zurrokex weiblich mit Brutalanda männlich, das die Attacke Drachentanz beherrscht in die Pension


    -das weibliche Zurrokex, das aus dem Ei schlüpft und das jetzt Drachentanz beherrscht, gebe ich nun mit Sniebel männlich, dem ich schon die Attacke Eishieb vererbt hatte, in die Pension


    -das weibliche Zurrokex, das aus dem Ei schlüpft und das jetzt Drachentanz und Eishieb beherrscht, gebe ich nun mit Ampharos männlich, das die Attacke Donnerschlag beherrscht in die Pension


    -das weibliche Zurrokex, das aus dem Ei schlüpft beherrscht nun die Attacken Drachentanz, Eishieb und Donnerschlag


    Meine Frage: Wie mache ich, dass das Zurrokex die 3 Attacken beherrscht und männlich ist? Oder geht das gar nicht?

  • Naja, Prinzipiell müsstest du dann nur warten, dass ein männliches kommt.
    Allerdings hast du einen Denkfehler gemacht! Denn weibliche vererben keine Attacken!
    Alle drei müssten gleichzeitig vererbt werden.

  • Celio: Allerdings kann z.B. das weibliche Zurrokex, welches durch Brutalanda Drachentanz geerbt hat, die Attacke nicht an das nächste Zurrokex vererben.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Zitat

    Zitat von igdernwr: (Allerdings hast du einen Denkfehler gemacht! Denn weibliche vererben keine Attacken!...)


    Lies dir alles nochmal genau durch. Brutalanda, Sniebel und Ampharos, sind doch männlich!

    Darunter hast du zb geschrieben:

    Zitat

    das weibliche Zurrokex, das aus dem Ei schlüpft und das jetzt Drachentanz und Eishieb beherrscht

    Dabei kann die Mutter Drachentanz und der Vater Eishieb.
    Ist ein Denkfehler.

  • Um das nochmal zu verdeutlichen hier ein Beispiel:
    Zurrokex mit Drachentanz WEIBLICH + Ampharos mit Donnerschlag MÄNNLICH


    Wenn du die beiden paarst bekommst du eins mit Donnerschlag, weil lediglich die Attacken vom Männchen vererbt werden. ;) Drachentanz geht somit wieder verloren

  • OK, wenn das nicht geht, wie kann ich dann diese Attacken mit einem Dragoran
    auf Zurrokex vererben. Im Dex steht, dass Dragoran auf Lv. 1 Feuerschlag und Donnerschlag erlernt.
    Aber wie kann man ein Dragoran auf Lv. 1 besitzen?
    Und wie schaffe es dann Zurrokex Eishieb zusätzlich zu vererben?

  • In Panaero City rechts von Poké-Center findest du den Attacken-Helfer, der dir ermöglicht deinem Dragoran Feuerschlag/Donnerschlag beizubringen. Du brauchst aber für jede Attacke, die du ihm dadurch lernst eine Herzschuppe.
    Bei Eishieb hab ich auch keine Ahnung. :/