5 Dinge die ihr tun würdet, wenn ihr sterben müsstet (Bitte mit Begründung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff, ich glaube ich würde ziemlich viele Sachen machen. Am aller wichtigsten wäre für mich, meinen Job zu kündigen und keine responsibility mehr für irgendwas anzunehmen, was unnötig ist, wenn man es langfristig plant. Zum Beispiel würde ich ein fettes Testament schreiben und bestimmen was mit meinen Sachen passiert, sehr vieles davon kann man sicherlich noch spenden und verschenken an Menschen. Ein paar Sachen würde ich auch verkaufen, um meine letzten Tage noch gut leben zu können.

    Dann für mich extrem wichtig, einen Todestag ausmachen, Sterbehilfe dafür annehmen, damit ich selbst die Person bin, die komplett entscheidet, wann es zu Ende ist und ich somit nichts zurücklasse, eine der wichtigsten Entscheidungen für mein Leben.

    Mich von allen möglichen Menschen verabschieden und mit ihnen ins Reine kommen. Würde dafür sicherlich auch einige alte Bekanntschaften raussuchen, mit denen ich keinen Kontakt mehr habe, ich will keine Konflikte zurücklassen und Menschen zurücklassen, die dann einfach nur irgendwann beiläufig erfahren, dass ich gestorben bin. Dazu gehört noch, diese Menschen bitten mich in Erinnerung zu behalten, weil eben auch nicht alles schlecht war und alle darum bitten nicht zu trauern, weil man letztendlich auch nichts mehr ändern kann.

    Danach machen was ich will, Dinge die ich schon länger machen wollte, mir irgendwelche Träume erfüllen. Games die mir wichtig sind komplett durchzocken, damit ich die Storys noch mitbekomme, bevor ich sterbe, sowie Serien und Animes. Vielleicht auch manche Spiele noch ein letztes mal zocken.

    Mich noch mal mit den Menschen treffen, die mir zurzeit wichtig sind und mit ihnen Dinge erleben, so viel Zeit wie möglich dafür aufbringen auch.

    Und vielleicht nach dem ganzen emotionalem Shit hier etwas weird: Aber definitiv einmal in eine richtig hochwertige Bar gehen und alles ausprobieren, was die da haben. Das wollte ich schon immer mal machen, aber dafür braucht man halt auch Geld und dann wäre es ja egal.


    All meinen Bekannten und Freunden dieses Lied schicken:

    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich hab eigentlich nur drei, die mir spontan einfallen:



    1. Stargazing gehen und mich mit Freund*innen unterhalten


    Meine engsten Freund*innen zusammentrommeln und am Abend weiter rausfahren, um wieder Stargazing zu gehen. ^^


    Dabei kann ich ihnen individuell sagen, dass sie mir wichtig sind und weshalb. Das ist mir extrem wichtig, dass sie das erfahren, selbst wenn sie es natürlich eh wissen werden. Ich bin kein Mensch, der so viel Zeit mit Menschen verbringen würde, die ich nicht leiden könnte.


    Allerdings würde ich nicht ehemalige Bekannte oder so anrufen. Zumindest die meisten nicht. Dafür ist nicht genug Zeit da und die meisten waren mir nicht wichtig gut. Sprich ehemalige Schulkolleginnen, paar Leute mit denen ich mich ab und zu aus der Uni getroffen oder zusammen gelernt habe etc.

    Von den Leuten, die nicht in meiner Nähe wohnen und mir sehr wichtig sind, würde ich vor allem meinen Exfreund anrufen und mich freuen, wenn er mitkommen könnte.



    2. Meinen Freund*innen Unterlagen von meinen Werke schicken


    ... und sie indirekt zwingen bitten daran weiterzuschreiben, oder jemanden finden, der das tun möchte. Ich vetraue ihnen, dass sie was Gutes daraus machen. Eben mit eigenem Touch. Das ist mir an sich sehr wichtig und natürlich wird es nicht haargenau dasselbe werden, als würde ich daran weiterschreiben, aber mir ist extrem wichtig, dass es nicht versauert und eben etwas daraus wird. Selbst wenn es nicht eins zu eins dasselbe werden wird.


    (Außerdem vermache ich meine Manga-Sammlung und Merch. Lacht ruhig, aber das ist... Important Stuff. xD)



    3. Meine Beerdigung planen


    Wer auf meiner Beerdigung Trauermusik spielt, die ganze Zeit heult, in schwarz kommt (zumindest, wenn es Trauerkleidung sein soll; Goth-Schwarz oder so ist okay) und schlechte Laune verbreitet, wird von mir später heimgesucht werden. Zumindest ein bisschen.


    Ich will auch nicht, dass man auf meiner Beerdigung Lügen über mich verbreitet. Ich war eine sarkastische Bitch, manchmal aber wohl doch ganz liebenswert, wahrscheinlich etwas zu misstrauisch und hatte hier und da ein zu großes Mundwerk oder war zu direkt. Ich hatte ADHS und bin meinem Umfeld manchmal auf die Nerven gegangen. Und ich habe bestimmt nicht jeden geliebt und nicht in jedem das Gute gesehen oder so. xD


    Außerdem sind Beerdigungen wie Hochzeiten oä. für mich. Viel zu viele Leute laden Menschen zu diesen wichtigen Feiern ein, ohne dass sie ihnen etwas bedeutet haben, nur weil der Druck auf ihnen lastet "weil man das so macht." Ich geb auf meine Famillie und co. nichts. Die ist bloß fur meine Mom und enge Freund*innen, plus ein paar Bekannte, die ich gerne mochte, zugänglich.

  • Da meine Schwerster sich gerade leider in diser Lage befindet (ihr wurden jetzt noch 1-2 Jahre gegeben) habe ich mich natürlich auch etwas intensiver mit dem Thema befasst.

    Ich denke ich würde auf jeden Fall noch so viel Zeit als möglich mit meiner Familie (insbesondere mit meiner Tochter) verbringen. Ausserdem ein gutes neues Zuhause für meinen Hund suchen.

    Sofern es die finanzen zulassen würde ich mein Arbeitspensum reduzieren um (falls gesundheitlich noch möglich) noch ein bisschen was von der Welt zu sehen. All zu viel würde ich aber nicht planen, da man ohnehin nie weiss wie es mit der gesundheitlichen verfassung im verlauf bis zum Tod aussieht.


    Da die Beerdigung schon soweit finanziert ist und für meint Tochter Vorsorge getroffen ist wäre das bereits erledigt.

  • Mipha

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.