Episode 657: Unbesiegbar, gibt's nicht!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:
    - wie alle Team Rocket nach Dakraiartikel fragen^^
    - Gewaldro besiegt Darkrai
    - Pikachus Einsatz im Kampf gegen Latios
    - Immerhin wurde Latios auch besiegt


    Contra:
    - das Qurtel und Kaumalat mit einem Schlag besiegt wurde 8|
    - das überhaupt Legendäre bei so einem Turnier zugelassen werden
    - Verarsche!? Der hat auch noch ein Latios!?
    - Ash verliert viel zu schnell -.-
    - Ist doch richtig dumm, jetzt gewinnt der Typ auch noch das Finale mit nur einem Pokemon


    Die Folge hat mir nicht gefallen, weder war der Kampf spannend noch fair.

  • Das war die spannenste Folge, die ich jemals gesehen habe! Aber es gab auch ein paar Nachteile:


    Pro:
    - Darkrai und Latios
    - Pikachu hat alles gegeben
    - Latios´Moves waren voll süß!!! :love:
    - Ash war zum ersten Mal bis ins Halbfinale gekommen!!!


    Kontra:
    - Ash verlor den Kampf gegen Tobias ;( :(
    - Darkrai hat viel zu viel übertrieben mit Schlummerort
    - Der allerletzte Auftritt von Barry ;( ;( ;( ;( ;(
    - Das ist doch unfair, dass Tobias Dank seiner Legis gewonnen hatte...


    LG LuciaBarryFan94


    Barry I miss you!!! <3 <3 <3

  • Legendäre Zulassung bei dem Turnier ok, sind eigentlich Pokemon die wie jedes andere Gefangen werden können.
    Das sieht man ja an Brandon mit den Golems. Aber Darkrai so zu überpowern das es so mächtig ist, ist sowas von irreal.
    Außerdem hab ich die ganze Folge gehofft das Ash seine geheimwaffe auspackt. Der kampf gegen Latias wäre perfekt für
    Glurak gewesen, bin sehr enttäuscht von dieser Staffel. Allein die Kämpfe der Liga waren viel zu kurz, wenn ich drüber nach
    denke der Maxikampf gegen Gary hat 3-5 Folgen gedauert und der aus der OrangeLiga hat auch mind 2 gedauert. Und
    in dieser Staffel? 1 Folge 2 Runden, bin bitter Enttäuscht wurden.

  • ich finds sehr dumm
    zum ersten weil er überhaupt an der PKMN liga teilnehmen durfte im spiel darf man ja auch nicht mit legis in den duell turm
    zum zweiten find ichs ein bischen .. nein sehr unlogisch ash kriegt ( warscheinlich der fainess seiner gegner gegenüber ) nie ein legi und der hat gleich 2 (oder mehr) ausserdem wie kommt er überhaupt daran legendäre pokemon sind doch sehr scheu und verschwinde doch nur wenn sie nur das gefühl haben ein mensch ist in der nähe

  • Das Ash verloren hat, stört mich nicht. Aber dass Tobias Legis im Team hat, was eigentlich laut Regeln nicht erlaubt WÄRE, dass regt mich so auf.
    Trotzdem war dfas ein Hammer-Kampf. Vor allen Dingen Pikachu gegen Latios.
    Ich hätte zu gerne alle Legis in Aktion gesehen.

  • "Wir haben ein Problem! Wenn wir Ash gegen Conway und Paul gewinnen und Barry vorher schon ausscheiden lassen, haben wir keinen guten Trainer mehr, der Ash aus dem Turnier werfen könnte. Der Knirps darf schließlich nie im Leben eine Pokémon-Liga gewinnen! Ich schlage vor, dass wir noch schnell einen heftigen Über-Trainer entwerfen, der Ash mit legendären Pokémon an die Wand knallt. Wenn Ash gleichzeitig auf seine Flaschen aus der Hoenn-Region setzt, sollte das plausibel erscheinen."


    So oder so ähnlich scheinen die Produzenten miteinander diskutiert zu haben, als es um das Finale der DP-Staffeln ging. Da hat Ash den meiner Meinung nach besten Kampf des gesamten Animes hinter sich gebracht und Paul zum ersten Mal besiegt, und dann wirft man ihn so aus der Liga ... sehr enttäuschend. Die Stimmung, die durch den Kampf zwischen Ash und Paul aufgekommen war, konnte hier zu keiner Sekunde aufgefangen werden. Irgendwie wirken die Episoden "Unbesiegbar gibt's nicht!!" und "Rockos Bewährungsprobe" wie ein Fremdkörper im DP-Anime. Immer wieder wurde Ash dabei gezeigt, wie er sich auf seine Gegner vorbereitet, aber in dieser Folge wird er einfach gnadenlos an die Wand geklatscht. Spannung? Fehlanzeige. Wie soll auch so etwas wie Spannung aufkommen, wenn Ashs Pokémon so gut wie immer nach einer Attacke den Geist aufgeben und Tobias noch ein komplettes Team besitzt?


    Diese Episode wirkt einfach von vorne bis hinten merkwürdig. Wenn man es nicht wüsste, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, diese Episode wäre etwas für sich. Die Zusammenhänge zum Kampf gegen Paul sucht man vergebens. Vielleicht liegt das auch daran, dass Tobias zu den blassesten Figuren des gesamten Animes gehört. Ein Grund mehr für mich, anzunehmen, dass man ihn nur entworfen hat, um Ash aus dem Turnier zu kicken. Und weil man den Pokémon um Panferno, die gegen Paul so geglänzt haben, kein Unrecht tun wollte, hat man eben Qurtel und Schwalboss nochmal ausgepackt - Pokémon, von denen man gar nicht mehr wirklich wusste, dass Ash sie besitzt und die schon in der Hoenn-Region eher durchschnittlich gekämpft haben. Und nachdem sie nun monatelang keine Kampfpraxis sammeln konnten, setzt Ash sie direkt mal gegen Pokémon wie Darkrai und Latios ein. Der Kerl versteht sein Handwerk! :thumbup:

  • Ash, der es tatsächlich ins Halbfinale geschafft hat, musste gegen Tobias antreten, der bekannt dafür ist, seine bisherigen Sinnoh-Kämpfe ausschließlich mit Darkrai bestritten zu haben. Etwas übertrieben und unlogisch finde ich das ja schon, dass irgendein random Typ ein (bzw. mehrere, wie man danach erfährt) legendäres Pokémon nutzt und das nicht mal Cynthia, die in den Spielen ja sehr hinter der Legende um Palkia, Dialga und Darkrai hinterher war, auf den Plan ruft. Jedenfalls hat Ashs Team gegen das überpowerte Darkrai kaum eine Chance gehabt, aber zumindest konnte er es besiegen, nachdem er insgesamt 5 Pokémon verlor. Latios gegen Pikachu konnte Tobias letztendlich zum Sieg führen, obwohl beide Pokémon zum Ende hin kampfunfähig waren. Allerdings ging der Sieg natürlich an Tobias, weil Ashs keine Pokémon mehr hatte. Schön war es dann, dass Tobias einsehen musste, dass es nicht nur mit einem einzigen Pokémon geht. Irgendwann ist jedes Pokémon mal mit seinen Kräften am Ende. Das Team Rocket, die als Verkäufer*innen im Stadion dabei waren, auf Ashs Seite waren, war auch ganz cute. Interessant war ebenfalls, dass Paul, der die Liga bereits verlassen hatte, den Kampf dennoch per Übertragung mitverfolgt hat.