Pichy's Art-Is-A-Bang Place ^_\/

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcome...
    in...



     [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs1…i___Deidara_by_arriku.jpg
    Quelle
    my Art-Bang-Place ^/_ \^


    =::...::=::...::=


    Vorwort....
    Hier könnt ihr all meine Bilder rund ums Thema Anime
    ansehen. Ob per Hand oder digital - Ich mach beides
    gerne ^-^
    Ich zeichne schon sehr lange gerne, verbessere mich
    ebenfalls fast bei jedem Bild ein bisschen. daher...
    Über Feedback, Kritik und sonstiges freue ich mich deshald
    natürlich sehr.



    =::...::=::...::=


    Was zeichnet Pichy...?
    Hauptsächlich zeichne ich Pokemon, Tiere, Chibis oder Naruto Charaktere.
    Was hier ebenfalls erwähnenswert wäre, das ich keine der hier geposteten
    Bilder abgepaust habe, höchstens abgemalt. Mein älterer Bruder bringt mir
    gerade auch bei, Charaktere aus der freien Hand zu zeichnen. Mit verschiedenen
    Zeichenkursen etc.
    Naja, das war so das wichtigste. Bei Fragen oder ähnliches könnt ihr mich anPNn oder
    einfach in eure Kritik stellen.


    =::...::=::...::=

    Welche/s Materialen/Programm benutzt Pichy...?

    Am liebsten zeichne ich auf normalen DIN-A4 Papier, notfalls auch auf Karietes/Liniertes.
    Dazu verwende ich meinen stinknormalen Bleistift, Radierer und ab und zu auch den Fineliner.
    Wenn ich am PC ein Bild malen will, benutze ich dort das Programm GIMP, Mypaint, eventuell
    auch das normale Paint.


    =::...::=::...::=


    Hier alle meine bisherigen geposteten Bilder auf einmal...


    [tabmenu]
    [tab=Neue Bilder]
    wird editiert...


    [tab=Alte Bilder]
    wird editiert...


    [/tabmenu]


    =::...::=::...::=


    Okay, bis dann ^/_ \^


    LG Pichy

  • Hallöchen :3
    Ein neues Gesicht im Fanarts Bereich ^-^ Aber erstmal: 111 mal wurde dein Topic angeklickt, und keiner gibt einen Kommentar? Gut dann bin ich jetzt dran :) Da ich zum ersten Mal deine Bilder kritisiere, werde ich dir auch noch ein paar Tipps zum Verbessern deines Startposts geben. Mein Ziel für heute ist das „Floink-Rodeo“. Ich hoffe ich bin nicht allzu streng ^^‘‘


    ~Startpost
    Ein Startpost ist wie ein Aushängeschild für dein Topic. Dementsprechend sollte man ihn schön und einladend gestalten (ich meine damit jetzt keineswegs das dein Startpost schlecht ist ;)). Ein schönes „Hallo“ oder „Herzlich Willkommen!“ macht sich am Anfang immer ganz gut. Vielleicht kann man auch noch ein schönes Bild unter diese Begrüßung setzten, ein Lieblingsbild. Ob du ein eigenes Bild verwendest oder ein Bild von einem anderen Künstler ist dir natürlich überlassen, aber wenn es von jemand anderem stammt, dann bitte nicht das Copyright verletzten. Was sich dann noch gut macht ist eine kleine Einleitung in der du ein bisschen über dich in Sachen Kunst sprichst (z.b mit was du malst, seit wann du malst…). Dann natürlich deine Werke, um Diese geht es ja in deinem Topic. Gut ist es immer (und außerdem noch übersichtlich) die Bilder in verschiedene Kategorien zu unterteilen (z.b Pokémon & Anderes) und diese dann in ein Tabmenu zu stecken (wenn du nicht weißt wie ein Tabmenu funktioniert, einfach fragen^^). Vielleicht noch ein „Dankeschön das ihr vorbeigeschaut habt“ oder so, und fertig ist der perfekte Startpost. Um alles besser zu verstehen kannst du dir z.b auch andere Topic´s anschauen. Alles nur Tipps, und du musst nicht unbedingt etwas davon umsetzten (;


    ~Floink-Rodeo
    Erstmal ist es nicht wirklich schön auf Karo-Papier zu zeichnen, aber jeder wie er´s mag ~ Zudem ist der Titel ein bisschen unkreativ, man hätte sich etwas ausdenken können was die Spannung ein bisschen aufbaut, mit diesem Titel weiß man schon genau was man auf dem Bild findet und das ist schade. Nun gut der erste Eindruck ist okay, die Posen der beiden Pokemon sind nicht wirklich originell, das Floink ist identisch mit dem Artwork und Serpifeu wurde einfach (sry das ich das so sagen muss) lieblos auf Floink draufgeklatscht. Die Beiden sehen (zumindest Serpifeu) nicht wirklich aus als hätten sie Spaß, was man bei Rodeoreiten eigentlich hat. Also sie sehen nicht wirklich glücklich aus. Die Outlines sind gut, man sieht aber noch einige Stellen wo du zitterig gemalt hast (z.b an Floinks Hinterteil). Die Proportionen sind auch gut, nur Floinks Hinterfuß ist ein bisschen merkwürdig, außerdem fehlt (was die vorderen Beine ja haben) ist der Huf. Auch Serpifeu hat einen ziemlich dicken Hals. Die Coloration ist okay, man sieht aber noch überall weiße Stellen was ziemlich unordentlich aussieht. Die Schattierung und Lichtsetztung ist nicht vorhanden, was ziemlich schade ist, da Schatten Plastizität verleihen und sie mehr 3dimensional erscheinen lässt. Beim Hintergrund weiß ich jetzt gar nicht was das ist. Ist das eine Sonne? Ich zeige dir mal ein Bild wie das aussehen sollte:


    Insgesamt eine tolle Idee, mit aber noch ein paar Fehlern.


    Ich hoffe du freust dich über Kritik, ich hoffe ich war nicht zu streng ^^‘‘
    LG Heaven


  • ~ Heaven

    Danke für die Kritik.Ich hab mich dazu entschlossen erstmal ohne Hintegrund zu zeichnen.Dafür übe ich es aber.
    Das Floink Rodeo bild ist auch nicht mein bestes, das weiß ich.Die Sonne hab ich einfach hin gerizzelt ohne mir wirklich mühe dafür zu geben.


    Hier sind noch einige:







  • Hallo²!
    So, da sich bei dir wieder nichts getan hat (also an Kritik, nicht das das jetzt anders rüberkommt :x), werde ich mich mal dransetzen. Zudem habe ich schon lange keine Kritik mehr geschrieben, was eigentlich nur an diesem wunderschönen Wetter gelegen hat. Jetzt werde ich wieder loslegen *eifrig ist*. Nun ja, ich werde mir ein paar deiner neusten Bilder vornehmen, ich kann dir noch nicht sagen welche das sein werden, aber nun gut. Und sry wenn die Kritik diesmal etwas hart wird, aber aus Kritik lernt man ja am besten ^^Los geht’s:


    ~Pandorashipping
    Okay, mein erster Eindruck ist jetzt nicht der Beste, sry. Lucia geht leider gar nicht, denn sie ist meines Wissens nach fast so groß wie Saturn und das ist hier gar nicht der Fall. Gut aber darauf gehe ich später nochmal genauer ein. Die Outlines sind okay, wieder sehr zitterig an einigen Stellen und man sieht auch wo du mit dem Stift abgesetzt hast. Ich würde dir empfehlen eine kleine Übung zu machen, die mir vor einiger Zeit auch mal empfohlen wurde. Versuche einfach mal auf einem Blatt Papier schöne, gerade Striche zu ziehen. Im ersten Augenblick man denken: „ Wie soll mir sowas denn helfen?!“. Ich bin auch dadurch besser geworden. Es hilft einem Übung zu bekommen und zu merken wie man den Stift ansetzen muss um gerade Outlines zu ziehen. Mag zwar jetzt schlecht erklärt sein, aber es hilft wirklich extrem (wie oft ich das jetzt gesagt habe :x). Einfach mal ausprobieren. Und man sollte sich auch genügend Zeit nehmen und nicht einfach zack-zack malen. Bilder brauchen nunmal ihre gewisse Zeit. Gut das war´s dann dazu. Die Proportionen sind meines Ansehens nach das größte Manko hier. Saturn´s Kopf ist viel zu platt, ebenso wie Lucia viel zu klein ist. Sonst finde ich Lucia schon ganz gut gelungen, auch wenn sie ein wenig pummelig aussieht (was sie ja im Anime keinesfalls ist). Saturn hat einen etwas zu dicken Hals, ich hätte ihn etwas dünner gemacht. Weitere Fehler brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu benennen, ich kann dir nur einen Tipp geben. Ich denke das man diese Figur auch im normalen Zeichnen von menschlichen Proportionen gut benutzen kann. Ich rede von einer Gliederpuppe (vielleicht hast du sowas ja):


    Hier kann man echt gut erkennen wie groß was muss. Und man kann sie zudem in jede beliebige Pose bringen, was ziemlich praktisch ist. Du bekommst Gliederpuppen eigentlich in fast jedem Bastelshop. Ich kann sie nur empfehlen. Die Coloration ist auch okay, aber man sieht überall noch weiße Stellen und zudem sieht man noch wie du in alle verschiedenen Himmelsrichtungen coloriert hast. Das sieht halt mega unordentlich aus, man sollte sich immer eine Richtung aussuchen in die man die ganze Zeit coloriert. Das sieht weicher aus. Die Farben hast du sonst eigentlich gut getroffen. Die Schattierung ist nicht vorhanden, was ziemlich schade ist, da sie 3Dimensionalität verleiht. Noxa war so lieb mir ihr tolles Tutorial für Schattierung und Lichtreflexe zu leihen, ich hoffe es kann auch dir helfen:


    Das ist meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Den Hintergrund wolltest du ja erstmal weglassen. Meiner Meinung nach eine gute Idee, mit noch einigen Fehlern.


    Saturn & Mars/ Kramshef
    Da ich hier eigentlich nur wenig zu kommentieren habe und die beiden Bilder dieselben Fehler vorweisen, werde ich sie einfach mal zusammenfassen. Mein erster Eindruch der beiden Bilder ist gut, nur was alle Bilder vorweisen: Sie sehen allesamt genauso aus, wie das Artwork. Das ist sehr unkreativ und sieht irgendwie so leicht kopiert aus, was jetzt nicht heißen soll das du sie abgepauscht hast, denn davon gehe ich mal nicht aus. Die Outlines sind genau wie in dem Bild oben, nur das ich hier noch das Manko hätte das die ziemlich dick geworden sind. Die Proportionen sind allesamt richtig, da sie dem Artwork gleichen. Alles andere kannst du ebenfalls oben nachlesen (also die Fehler und die Tipps, ich will ja nicht alles doppelt gemoppelt schreiben). Warum ich hier Kritik geschrieben habe (also zu den Bildern)? Ich wollte dir nur das mit der Ähnlichkeit zum Artwork sagen, denn die Fehler die oben (bei Saturn und Lucia) sind eigentlich fast in jedem Bild dieselben.


    Zu mehr Kritik komme ich leider gerade auf die Schnelle nicht, sry.
    LG Heaven

  • Heaven, der grund, weshalb das Pandorabild so ähm ja so aussieht liegt an unseren Scanner.
    Der verschluckt immer die Bilder.Allgemein alle Bilder hab ich einfach hingezeichnet, in der schule oder
    so.Ich bearbeite alle Bilder nochmal am PC, mache Schatten, Licht, die Linien usw. alles neu


    Drei/Zwei weitere bearbeitete Pics



  • *Staub weg puust*
    Okay, da hier in letzter Zeit so wenig los war, kommen jetzt zwei neue Bilder.
    Die sind, naja, ich habe sie mit MyPaint gemacht, das Programm was ich auch zum GFXen benutze.
    Ausserdem sind die Pokemons etwas ,,schief" geworden, das liegt aber nur an meiner
    shit Maus, sonst nicht.








    LG Pichy



    Hyuu~ !

  • Mekyo :3


    Sorry für Doppelpost, aber da niemand mir Kommis schreibt xD
    Hier habe ich ein neues.
    Ich finde es für den ersten versuch ganz gut.
    Und es ist aussnahmsweise kein Pokemon.
    Sondern Mokona Modoki Soel:



    Okay, das nächste Bild ist schon in arbeit.
    Bis dann xD


    LG Pichy


    Hyuu~ !


    Mekyo !

  • Hey du =)
    Du hast wirklich lange keine Kommentare mehr bekommen, daher dachte ich, schau ich mal vorbei und gebe dir ein paar Tipps. Möchte aber auch sagen, dass meine Kritik dir nur helfen soll und keineswegs böse gemeint ist. ^.-


    Vorknöpfen werde ich mir mal dein neustes Bild, um ein paar Dinge zu erläutern, also Mokona Modoki Soel. Als erstes würde ich dir auch gleich raten, dich einem anderen Programm anstatt Paint zu verschreiben, da man damit nicht so qualitativ hochwertige Bilder erstellen kann, zumindest sind andere Programme besser. Ein Beispiel wäre da schon Gimp, denn es ist kosten- sowie virenfrei downzuloaden und es ist wirklich ein tolles Programm, wenn du mich fragst. Natürlich braucht es auch immer etwas Zeit, bis man die ganzen Kniffs raus hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Schon allein von den ganzen Farben, die dir dann zu Verfügung stehen, ist es schon um Einiges besser. Daher kann ich es dir nur ans Herz legen. Zu Not schau doch in diesem Topic einfach mal bei Software vorbei. Wolkenhase hat das da super zusammengefasst!


    Insgesamt finde ich aber, dass du dir schon knuffige Motive überlegst und auch schöne Ideen hast. Jetzt muss nur noch ein wenig an der Ausarbeitung gefeilt werden. Besonders Proportionen sind wichtig, damit die Tiere/Wesen/etc., die du malst, auch „reell“ aussehen. Bei deinem Häschen fehlen etwas die Vorderpfoten, da sie nicht auffallen und die Ohren liegen etwas falsch. Aber bei den Proportionen lohnt es sich auch, sich den Körperbau der Vorgänger anzuschauen, insbesondere bei Pokémon. Bei Mokona beispielsweise hätte ein Hase durchaus weitergeholfen, was die Ohren und auch die Pfoten angeht. Denn wenn du dir Figuren, Pokémon oder Ähnliches anschaust, sind sie immer in gewisser Weise „aufgebaut“. Sowas lässt sich bei Skizzen gut mit Kreisen und Strichen verdeutlichen. Dann kann man nach und nach die Feinheiten hinzufügen. Ein Beispiel habe ich dir dafür mal in den Spoiler gesteckt.


    Zudem möchte ich noch erwähnen, dass die Colo durchaus etwas zu grell ist, was aber – wie schon erwähnt – an Paint liegen dürfte. Dennoch möchte ich auch anmerken, dass Outlines anfangs nicht verkehrt wären, damit du lernst, richtig mit den Proportionen umzugehen und man sie auch gut verbessern kann. ^^ Eine weitere Möglichkeit wäre die, farbige Outlines zu gestalten. Soll heißen, dass du, wenn du – wie hier – ein weißes Tierchen malst, hellgraue Outlines setzen kannst, sodass die Abgrenzungen von Pfoten und co noch sichtbar sind. Bei weiß würde ich fast aber schon schwarze Outlines empfehlen, die dürfen aber nicht zu dick sein, ansonsten wirkt es nicht so schön. An Schatten möchte ich auch nochmal erinnern, den Heaven erwähnte sie ja bereits schon mal. Es ist einfach besser, sie zu setzen, weil ein Bild dadurch lebendiger aussieht. Dafür ist es wichtig zu wissen, dass von einer Seite Licht kommt und es dadurch auf der jeweilig anderen Seite nicht hinkommt. Natürlich gibt es da auch noch einige Kniffs bei der Umsetzung, aber das Prinzip zu verstehen ist anfangs schon mal sehr wichtig. Habe da noch eine neue Zeichnung angefertigt, die vielleicht verständlicher sein könnte? :3


    Gut, das war es dann erst mal von meiner Seite aus. Lass dich nicht entmutigen, sondern bleib dran! Nur durch üben kann man schließlich besser werden. ^.-
    Liebe Grüße, Noxa Zorua

  • Joa nach langem stell ich mal wieder ein paar neue Bilder hoch.
    Diese entstanden aus reiner Langeweile xD
    Zudem habe ich sie nur mit der Maus gemalt, daher bitte nichts zu vllt ungraden Linien sagen *lach*





    Ich würde mich sehr über kritik freuen^^


    Hyuu~ !
    LG Pichy-Uchiha

  • Mmhh, schade, ich hätte mich gefreut wenn mir jemand Kritik geben würde, schade.
    Hier ein kleines Update. Diesesmal habe ich mich mal an SW Bildern versucht^^
    Ausserdem mussten wir in Kunst Manga bzw. Anime Charaktere zeichnen und da mir mein
    Bruder beigebracht hat, richtig zu zeichnen und zu shadden, hab ich einige gezeichnet.
    Und hier sind die drei besten, ich habe sie an der Wand hängen, vllt sieht man Naruto Poster, also
    nicht wundern^^








    So ich hoffe, diesemal schreibt jemand Kritik^^


    LG Pichy-Eyplosion^^

  • Hallo Pichu Bruder :3
    Ich hab gesehen, du hast längere Zeit keine Kommentare bekommen, da will ich doch mal was dazu sagen.
    Naja, mein Kommi wird jetzt nicht so überragend toll sein, da ich mit Fanarts (noch) nicht so viel zu tun hatte.


    ~DeiDei SW
    Schwarz-Weiß-Bilder mag ich generell sehr gerne und ich muss sagen, dass dieses Bild mir auch gut gefällt. Was mich ein kleinen Wenig stört, ist dieser Schatten auf der rechten Seite es Bildes. Mein abfotografieren sollte man schon darauf achten, dass alles in etwa das gleiche Leicht abbekommt bzw. keine störenden Schatten zu sehen sind. Aber das ist Nebensache.
    Die Outlines sind schön, nicht zu dick, nicht verwackelt oder so was. Nur an ein paar wenigen Stellen finde ich, dass die Outlines ein ganz kleines Bisschen zu gewellt oder zu dick sind, aber wie gesagt nur ganz wenig. Zu dick wären sie zum einen oben bei den Haaren und unten bei dem Mantel, aber das ist auch das einzige, was mir hierzu aufgefallen ist. Genau so ist es bei den welligen Teilen der Outlines. An machen, wenn auch nur sehr wenigen Stellen, ist das so, beispielsweise bei den Haaren die über dem Gesicht hängen. Ist aber nicht so schlimm, fällt nur sehr wenig auf.
    Coloration ist auch ganz gut geworden, besonders bei den Haaren fällt mir auf, dass du dir dort besonders viel Mühe gegeben hast. Dort hast du darauf geachted, dass du immer in die gleiche Richtung zeichnest. Was mich bei den Haaren ein bisschen stört sind diese "plötzlichen" übergänge von Schatten zu dem Teil, der nicht schattiert ist. Dot wäre vielleicht ein übergehender Übergang besser gewesen, würde meiner Meinung nach jedenfalls etwas besser aussehen. Was bei der Coloration nicht so schön ist, ist der Mantel und da Stirnband. Dort hast du einfach so gemalt, nicht in die gleiche Richtung. Das sieht etwas unordentlich an, deswegen möchte ich dir raten, dass du besser die Coloration weiterhin so machst, wie bei den Haaren, da du dort, die meiste Zeit, in die gleiche Richtig gemalt hast, sodass das ganze einfach gleichmäßiger wirkt.
    Die Schattierungen sind zwar gut gewählt, aber mir Fehlt es an Glanzpunkten, also dass das Haar zum Beispiel an den Stellen, so es am meisten vom Lich angestrahlt wird, glänzt. Ich meine, bei dem Auge ist ein ganz kleiner Lichtpunkt zu sehen, aber das kann natürlich auch nur täuschung sein. Sollte es doch so ein, ist es natürlich gut, dass du wenigstens dort daran gedacht hast. Genau so ist es auch bei dem Stirnband. Soweit ich weiß, sind diese Platten auf dem Stirnband, wo das Symbol eines Dorfes (?) zu sehen ist, aus Metall, oder? (Sorry, ich kenn mich nicht besonders gut mit Naruto aus) Dann müssten diese auch auch ein wenig glänzen, wenn sie vom Licht angestrahlt werden.
    Ansonsten kann ich zu den Schattierungen und Lichtreflexen nur noch sagen, dass ich sie ganz okay finde, wenn auch noch viel mehr davon rein gekonnt hätte.
    Insgesamt doch ein sehr schönes Bild, obwohl einige Fehler noch drin sind. Aber ich denke, mit ein wenig Übung schaffst du es, diese in dem nächsten Bild umzusetzen.


    So, das war mein Kommi zu einem deiner Bilder. Ich weiß, ist nicht besonders, aber ich hab das gerade zum ersten mal gemacht und deswegen, naja. Ich hoffe, es freut dich trotzdem.


    Liebe Grüße, Raiu.


  • Hallo Pichu (Rest weglass x3)


    Da ich ganz Raius Meinung bin, will ich mich ihr mal anschließen und dir auch einen kleinen Kommentar dalassen. Was mir spontan bei deinen Zeichnungen auffällt, ist die sehr lange Dauer. Für eine Bleistiftskizze oder was auch immer, sollte man keine 10 Stunden brauchen, da man sonst (ich zumindest ;_;) nicht genug Motivation hat, diese auch noch fertigzustellen. Sowas kann dann oft nervig sein, doch gerade bei besseren Bildern (liegt im Auge des Betrachters) sollte man diese dann schon fertigstellen. BW ist auf Dauer nicht gerade gut um Fortschritte zu machen, doch die Proportionen kann man daran gut üben. Was mir bei allen drei Bildern auffällt, ist dass du immer nur den Oberkörper gezeichnet hast und dann einfach aufhörst. So kann man Proportionen nicht umgehen, da sich auch da Fehlerchen einschleichen können. Oft mag man ja denken, dass es in Manga und Anime nur um die Gesichter und deren Gestaltung etc geht, doch die eigentliche Hauptarbeit steckt im Körper und das musst du unbedingt üben.

    Bei diesem Bild kann man beispielsweise sehr gut sehen, dass es auch auf den Rest ankommt und wenn man das Gesicht wegradieren würde, wäre es doch noch mehr oder weniger perfekt. In den Akatsukimänteln wirken Personen wohl ein wenig dicker, doch gerade bei deinem Itachi sieht man, dass es nicht korrekt ist. Werfen wir doch einen Blick auf einen Kragen.

    Man kann sehr deutlich erkennen, dass dieser nach oben und nicht nach unten gebogen ist, sodass Volumen entstehen kann. Dies kann ich dir nur auch empfehlen, denn dann wirkt er nicht so... dick. Es gibt viele Tricks beim Zeichnen und wenn man diese nach und nach beherrschen lernt, kann man man immer besser werden - Nur dann. Ich hoffe, du wirst dir all das was du in deinen Kritiken gesagt bekommst, zu Herzen nehmen.


    Deidaras Gesicht gefällt mir sehr gut und besonders seine Haare haben es mir angetan. Daran kann ich nicht tadeln und soweit ist auch gut schattiert, doch dann beginnt es zu happern. Die Schattensetzung ist viel zu extrem und du solltest vielleicht auch ein paar Lichtreflexe einzeichnen. Der Mantel an sich wäre auch einen Tick dunkler. Auf alle Fälle darf es gerade weiter unten, wo du das Bild ja... abgeschnitten hast nicht so fatal wechseln, was die Dunkelungen angeht. Wenn man auf diese Weise übergeht, muss es softer sein. Die anderen beiden Bilder sind auch ganz okay vom Gesicht her, doch die Mäntel musst du dir unbedingt nochmal anschauen. Zeichne mal schön fleißig und lass nicht den Kopf hängen, wenn mal was nicht sofort klappt :>


    Lg Choco

  • Vielen, vielen dank an euch, für die hilfreiche Kritik^^
    Ich werde auch versuchen, mich immer wieder zu verbessern^^
    @ Choco: Die Dauer habe ich an drei Tagen verleit, und nicht durchgemacht ; )
    Und das ich nur den Oberkörper bzw. Kopf gezeichnet habe, hat zwei Gründe.
    Der erste, so kann ich mehr Details mit ein bauen^^
    Der zweite, mein Bruder hat mir gesagt, ich soll nur Kopf und co. zeichnen,
    und was mein Sensei sagt ist gesetzt xD
    Nein scherz, aber er sagte, er bringt mir erst später bei, wie ich,,richtig" Körper zeichne.


    Hier ein neues Bild^^



    LG Pichy

  • UUpdate^^
    Ich habe übrigens den Startpost geändert und so. Kritik bitte auch für den okay?
    Hier ein neues Bild^^



  • Ich kann dir sagen, wieso du in letzter Zeit keine Kritik mehr bekommst.
    Das liegt vermutlich daran, dass du bis jetzt kaum auf die Kritik eingegangen bist, die du bekommen hast, einige Posts hast du (zumindest in diesem Thread) komplett ignoriert. Wenn du dich nicht privat bedankt hast und dort auf das Feedback eingegangen bist, kann ich mir schon vorstellen, dass einige User keine Lust mehr haben, dich zu kritisieren.
    Es gebietet einfach der gute Ton, dass man sich zumindest bei jedem einzeln bedankt und es ist nie verkehrt, auf alles einzugehen, was geschrieben wurde. Oft nimmt die Antwort zum Feedback auch den Großteil des Posts ein, das ist aber nie verkehrt, immerhin haben sich Noxa, Raiu und Chocolate sicher viel Mühe mit ihren Posts gegeben.


    Solltest du das alles privat geklärt haben, tut es mir leid, dann ist dieser Post hinfällig. Nur von außen sieht es eben aus, wie oben beschrieben.

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich kommentiere hier mal wieder, hab momentan sowieso Langeweile. Da kommt mir das recht gelegen.
    So, dein neustes Bild hast du jetzt mit dem Pc gezeichnet. Ist schon mal schön, wenn man so etwas versucht, denn wenn man mit dem Pc zeichnet kann man doch manchmal um einiges mehr aus den Bildern rausholen, als wenn man traditionell zeichnet. Nur man sollte sich schon ausreichend mit den Programmen und dessen FUnktionen auskennen. Gut finde ich, dass du eine Skizze erstellt hast. Das ist wichtig, damit man ein genaues konzept hat. Allerdings fällt mir bei der Skizze auf, dass sie exakt so aussieht wie das fertige bild, nur halt das da der Unterschied zwischen traditionell und digital ist. Aber trotzdem, wenn man sich eine Skizze macht, macht man es meistens so, dass man bei dem, was man am Pc noch bearbeitet zusätzlich noch ein bisschen was ausbessert und so was alles (blöd beschrieben aber ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll). Jedenfalls würde ich mal sagen, du hättest ruhig bei dem fertigen Bild noch ein bisschen was umändern können, damit es sich von der Skizze hervorhebt. Was mir sonst immer auffällt, ist, das du nie hinschreibst, wie lange du an den Bildern gezeichnet hast. Würde mich einfach mal interssieren. Wenn du mal in anderen Topics schaust, die Künstler schreiben immer auf, wie lange sie in etwa an dem Bild ungefähr gezeichnet haben. Natürlich schaut da keiner auf die Uhr, aber trotzdem, in etwa müsstest du es doch noch wissen, oder?


    So, nun zum Bild.
    Ja, sie Skizze gefällt mir doch besser als das Endergebnis. Hättest du diese schön Coloriert, dann würde sie sicherlich sehr schön aussehen. Naja, das ist jetzt ansichtssache, aus dem digitalen Bild hättest du natürlich auch noch deutlich mehr machen können. So, jedenfalls würde ich mal sagen, dass das ganze noch nicht so optimal geworden ist, es fehlt einfach zu viel. Naja, ich schreib jetz aber nur noch was zum Endergebnis, die Skizze hat ja nicht so viel zu sagen. Außerdem nehme ich mal an, dass die Kritik zum digitalen Bild dich vielleicht ein Wenig mehr interessiert als welche zu der Skizze, oder?
    So, die Outlines sind ganz okay. Ich nehme jetzt mal an, dass du kein Grafiktablett verwendet hast, oder? Wenn ja hättest du es ruhig dabei schreiben können, damit man ein wenig besser über das ganze Informiert ist. Denn je mehr Infos man zu einem Bild hat, desto besser kann man es auch bewerten. Aber genug davon, wieder urück zum Bild. Die Stärke (Dicke) der Outlines finde ich vollkommen okay, nicht zu dick nicht zu dünn. Gut erkennbar aber nicht zu auffällig. An manchen Stellen sind diese nicht so gerade, eher ein bisschen wie wenn man zittert. Das fällt mir besonders bei dem Vogel auf. Das liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass du wahrscheinlich kein Grafiktablett hast, oder? Naja, wie auch immer. ansonsten kann ich nur sagen, das die Outlines okay sind, natürlich könnten sie besser sein.
    An manchen Stellen wirkt das Bild von den Proprotionen her leicht unlogisch. Die Haare von dem blonden Jungen (sorry, ich kenn die Namen nicht) wirken auf der rechten Seite leicht unlogisch, denn wenn man realitätsnah bleibt, würde ich mal sagen, dass Haare niemals so aussehen könnten. Aber naja, ist halb so schlimm, da es ja ausgedachte Figuren sind. Ich wollte es bloß kurz anmerken, dass es seltsam ausschaut. Die Ärmel von den Jacken der beiden Personen sind jeweils unterscheidlich, so ein von den Blonden der einer Ärmel sehr dick und der andere im Vergleich dazu wirklich dünn. Bei dem Rothaarigen Jungen finde ich, dass es so aussieht, als wären die Arme unterschiedlich lang. Das darf natürlich nicht sein, das sieht dann einfach nur noch blöd aus. Bei den Füßen der beiden ist es dir deutlich besser gelungen, hier sind die Proportionen völlig in Ordnung. Bei dem Vogel finde ich die Proportionen nicht so schön, besonders die FLügel sind im Verlgeich zum Rest des Körper viel zu groß und zu dick geworden. Genau so ist die Haltung des Vogels alles andere als natürlich. Schau dir doch mal Bilder von Vöglen an, die gerade fliegen. Das sieht auf keinem Fall so aus. Der Kopf ist nich so weit unten und auch das andere muss anders sein. Denn so wie dein Vogel ausschaut, sieht es wirklich sehr seltsam aus.
    Zur Coloration kann ich nur sagen, dass diese viel zu einseitig geworden ist. Wahrscheinlich hast du einfach den Farbfüller verwendet, was man nicht umbedingt tun sollte. Ich kenn mich jetzt nicht so besonders gut mit Gimp aus, jedoch gut genug, um zu wissen, dass man auch mit diesem Programm gewisse Strucktur in das Bild bringen kann. Es ist kein bisschen Licht im Bild, obwohl der Himmel blau ist und eigentlich die Sonne scheinen müsste. Schatten müssten zu sehen sein, wenn man es mal logisch betrachtet. Den Vogel hast du anscheinend völlig vergessen zu colorieren, denn dieser ist einfach weiß geblieben. Nicht sehr empfehlenswert, da so etwas immer so ausschaut, als hätte man etwas vergessen. Auch sonst kann ich nur sagen, dass dir die Colo leider nicht so gut gelungen ist. Naja, wie soll ich es sagen, ohne Schatten und Licht wirkt ein Bild einfach nur platt.
    Der Hintergrund gefällt mir gar nicht. Hier hättest du deutlich mehr Strucktur reinbringen können. Du hättest vielleicht eine Sonne reinzeichnen können, damit man sieht, von wo das Licht kommt und dann hätte man auch gezielt Lichtreflexe und Schatten einzeichnen können. Oder Wolken, wäre auch eine sehr nette Idee. Mit Gimp kann man eigentlich ganz leicht Wolkoen erstellen. Dann würde das den ganzen Hintergrund auch wieder ein wenig auflockern, damit es nicht so platt ausschaut. Bei dem Boden kann man ganz schwach erkennen, dass du dort ein wenig Strucktur reingebracht hast. Aber gut erkennlich ist es nicht, man sieht nur, dass es ein bisschen die Form von Sand annehmen soll. Und dieser Text, der dort steht, der Stört einfach nur sehr. Lass so was einfach weg, dann wirkt das ganze nicht so "komisch". Ich finde Texte auf Bildern generell nicht so schön.
    Insgesamt leider nicht so gut. Und meine Kritik war auch nicht umbedingt sehr positiv. Aber das sind alles Tipps, die dir helfen sollen, dass du dich verbesserst. Das ist nicht böse gemeint, ich will dir nur helfen.


    Liebe Grüße, Raiu.

  • Mmhh Wolkenhase, du hast recht *auf Füße guck*
    Deshalb bedanke ich mich jetzt hier für all bisherige bekommene Kritik.
    Vielen, vielen, vielen Dank an Noxa, Choco & Raiu an eure Kritiken :3
    Demnächst gehe ich auch wieder richtig auf die Kritik ein, das versuch ich jetzt
    schon mal so ein bisschen:


    @ Raiu: Nochmals danke für deine sehr aussführliche Kritik. Ich weiß, mir gefiel die Skizze
    iwie auch mehr, werde ich die Tage auch da nochmal zeichnen und colorieren.
    Das die Ärmel dich bzw. Dünn sind habe ich ein bisschen doof gezeichnet, ich weiß, bloß
    es ist an manchen Stellen extra, das sieht man wegen der fehlenden Schattierung aber
    leider nicht.
    Eine Sonne wollte ich eigentlich dazu machen, aber das mit den Ebenen etc. habe ich
    noch nicht so verstanden. Shadding werde ich später noch dazu machen, wie gesagt,
    das mache ich wenn ich Paint.net habe.
    Achja, der Vogel ist mit Absicht weiß geblieben, da es eines der "Kunstwerke" des blonden Jungen
    (Deidara) ist, so ungefähr sehen die Tonvögel im Anime aus: Klick


    Okay, ich hoffe, das ich diesesmal ein bisschen mehr auf die Kritik eingegangen bin =)
    Hier kommt mein neustes Bild:


  • Okay,hier kommt das nächste Bild und...
    diesesmal ist es sogar kein Naruto Bild x3
    Im Gegenteil, es ist eines meiner erfundenen Pokemon.
    Das folgende Bild basiert auf diese beiden Sprites:
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/5650/horo1.png] [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/2379/schritt42.png
    Und nur mal so am Rande, ich finde es sieht nur befriedigent aus xD


  • [font=Tahoma]Hallo Pichu Bruder.
    Ich dachte, ich schreibe dir mal wieder eine kleine Kritik, immerhin hast du ja jetzt schon länger keine Kritik mehr bekommen, was wirklich schade ist. Ich denke, ich schreibe erstmal nur zu einem deiner Bilder etwas, da ich irgendwie nicht genug Zeit habe, auch noch ein zweites zu bewerten. Ich habe mich daher für das etwas neuere-Bild entschieden, da ich hier ja nicht immer nur Naruto-Bilder kommentieren möchte. Ein bisschen Abwechselung ist dann ja doch mal was schönes, besonders für mich, da ich ja null Ahnung von Naruto habe und nicht mal die Namen der Charaktere kenne. Wie auch immer, nun, ich denke, ich fang jetzt mal mit der eigentlichen Kritik an.


    ~I'm the best Horo. Ha!
    Der Titel ist meiner Meinung nch ganz nett. Ich finde, er passt ganz gut, denn es heißt ja "ich bin der beste Horo (?)" und joa. Horo soll ja anscheinend der Fuchs/Wofl auf dem Bild sein. Wegen seiner Pose würde ich mal sagen, dass er recht stolz rüberkommt. Ansontesn kann ich nur sagen, dass der Titel recht gut gewählt ist, auch wenn es nicht umbedingt men Fall ist, wenn dort jetzt steht "ich bin der beste..", weil so ein Titel irgendwie etwas eingebildet klingt. Aber gut, ist besser als so ein Titel á la "Wolf". Du verstehst sicher, was ich damit meine, oder? Nund gut, an sich sieht das Bild wirklich ganz gut aus, ich muss hierbei auch sagen, dass es mir sogar ein Stückchen besser gefällt, als deine anderen Bilder. Es sieht wirklich schon ganz gut aus, weil dieses Mal auch ein Hintergrund vorhanden ist und es eher wie eine Szene ausschaut. Außerdem sind die Farben recht gut gewählt, so dass es von diesen her nicht zu wirr aber auch nicht zu langweilig aussieht. Ich würde dir außerdem raten, die Bilder zu drehen, bevor du sie irgendwo hochladest. Weißt du, es ist unglaublich schwer, Bilder zu beurteilen, die man nicht richtig herum betrachten kann. Und naja, ich hab nicht wirklich Lust, mir jedes Mal deine Bilder auf dem Pc zu speichern (so wie bei diesem Bild), damit ich sie drehen kann und sie richtg herum anschauen kann. Außerdem wollte ich noch kurz ansprechen, dass die Qualität der Bilder nicht immer umbedingt gut ist. Naja, ich sehe ja, dass du die Bilder immer abfotografierst, woraus ich schließe, dass du keinen Scanner besitzt. Ja, das ist natürlich immer blöd, denn wenn man die Bilder einscannt kann man doch deutlich besser alles erkennen. Aber gut, du machst es eben so, ist ja auch in Ordnung. Aber mir ist aufgefallen, dass die Bilder oft sehr dunkel sind und deswegen würde ich dir raten, dass du die Bilder in einem möglichst hellen Raum abfotografierst, damit man es einfach besser erkennen kann. Bei diesem Bild ist es zum Beispiel sehr dunkel, sodass es manchmal doch nicht so leicht ist, kleine Feinheiten richtig zu erkennen. So, genug dazu, jetzt weiter was zum Bild.
    Also, nun was zu den Outlines. Bei welchen deiner früheren Bildern hatte ich ja immer zu meckern, dass die Outlines entweder zu dick sind, oder etwas wellig geworden sind oder was weiß ich was da noch alles war. Aber naja, das war ja jetzt nicht dieses Bild, von daher kann ich gut sagen, dass es auf dieses Bild nicht mehr zutrifft. Ein weiterer Grund, warum mir dieses Bild doch besser gefällt, alls andere Bilder von dir. Ich denke mal, du hast in diesem Bild die Kritk, die dir gegeben wurde, gut umgesetzt und viele der Tipps, die dir geben wurden beachted. So kann ich durchaus sagen, dass die Outlines dir hier doch wirklich gut gelungen sind, da ich soweit kaum Fehler erkennen konnte. Und das was ich an Fehlern gesehen habe, waren wirklich nur ganz kleine Fehler'chen, die gar nicht mal so schlimm sind. An ein paar wenigen Stellen sind die Outlines dir leicht zu dick geraten, an einer oder zwei Stellen sind sie leicht wellig geworden, aber mehr war an Fehlern in diesem Falle nicht zu sehen, was ich sehr löblich finde, wenn man mal bedenkt, wie viele Fehler du doch bei den etwas älteren Bildern hattest,
    Zu den Proportionen hattest du ja schon gesagt, dass andere den Kopf als leicht zu groß beurteilten. Aber du hast ja geschrieben, dass du das Bild eher Chibi-Like zeichnen wolltest. Und wenn man mal bedenkt, dass Chibi-Figuren generell einen eher größeren Kopf haben, dann kann man sehen, dass die Größes des Wolfes/Fuchses durchaus passt. Ansonsten gibt es zu diesem Punkt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer, dass du die Proportionen gut gewählt hast und es eigentlich nichts weiter in diesem Punkt anzuprechen gibt.
    Coloration lässt sich jetzt aufgrund des wenigen Lichts nicht ganz so gut beurteilen, jedoch will ich hier dennoch versuchen, was gescheites hinzuschreiben. Also, die Coloration der Umgebung finde ich recht gut, hier hast du auch schöne übergänge hin bekommen. Bei den Gras hast du außerdem leichte Schattierungen reingebracht, was ich auch sehr schön finde. Man sieht ja auch sehr schön, von welcher Seite die Sonne kommt, also kann man die Schatten auch nachvollziehen. Was ich jetzt nicht so schön finde, ist die Coloration des Fuchses/Wolfes. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie mag ich diese so gar nicht. Ich würde mal sagen, da fehlt es schlicht weg an Schatten. Zwar hast du die Sonne schon eingezeichnet, jedoch diese Lichtquelle bei der Coloration des Wolfes/Fuchses nicht so ganz beachted. Außerdem hab ich hier auch wieder zu sagen, dass du dort ein wenig zu ungleichmäßig ausgemalt hast, was dann auch wieder nicht so schön ausschaut, aber dazu hatte ich mich ja schon mal, wenn ich mich recht erinnere, geäußert.
    Den Hintergrund, oder viel mehr die Umgebung finde ich recht gut gewählt, da diese einfach gut zu dem Tier passt. Man kann da jetzt noch was hinzu interpretieren, dass der Wolf/Fuchs sich zum Beispiel auf einer Lichtung eines Waldes befindet, da solche Tiere ja doch eher in Wäldern leben. Oder was weiß ich, jedenfalls finde ich die Naturumgebung bei diesem Bild wirklich gut gewählt.
    So, ich denke das war es soweit erstmal. Ja, ich denke, dieses mal war nicht so ganz viel Kritik enthalten, da ich doch schon finde, dass du dich mit diesem Bild doch schon gesteigert hast, im Gegensatz zu den anderen.


    Liebe Grüße, Raiu.