kleine Zuchtfrage in B/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    SuFu hat leider nicht das ergeben, was ich gesucht habe, daher nur eine kleine Frage. (Hoffe, der Bereich ist ok. ^^ )


    Ich würde gerne ein Kapuno mit einer Feuerattacke züchten. (Bevorzugt Flammenwurf)


    Nur weiß ich leider nicht wie. :( Bin totaler Zuchanfänger. Könnte mir dies einer kurz erklären bitte, ob und wie das geht? Danke!


    LG

  • Dazu musst du ein weibliches Kapuno/Duodino/Trikephalo mit einem männlichen paarungskompatiblen Pokemon (=ein Pokemon, das mindestens in einer gleichen Ei-Gruppe ist wie der Partner) paaren.
    Zusätzlich muss die Attacke, damit sie überhaupt vererbt werden kann, vom männlichen Pokemon beherrscht werden, und außerdem muss das aus dem Ei schlüpfende Pokemon diese Attacke entweder als Bonus-Ei-Attacke haben oder, falls die Attacke eine TM oder VM ist, die Attacke per TM bzw. VM lernen können.


    Flammenwurf ist zwar eine TM, kann aber von Kapuno nicht durch Zucht gelernt werden, weil es diese Attacke auch per TM nicht lernen kann. Dies ist aber eigentlich kein Problem, da du ihm nach der Entwicklung zu Hydreigon Flammenwurf einfach per TM beibringen kannst, ohne ihm die Attacke überhaupt anzüchten zu müssen.


    Ansonsten schau für allgemeine Informationen zur Zucht mal hier rein ;)

  • Ah, danke. :)


    Dann werd ich mich mal an einem Kapuno mit Feuerzahn versuchen. ^^


    Die Aneignung durch TM wollte ich erst einmal vermeiden, da ich ungern bis Lvl 60+ warten möchte, bis es Flammenwurf/Feuerzahn oder sonst eine Feuerattacke kann. :)
    Zudem möchte ich auch in der Zucht meine Erfahrungen machen. ^^


    LG