Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich glaube einfach das es wirklich egal ist welche Pokemon man dabei hat. Weil sobald ich 2500 Traumpunkte erreicht hatte bin ich auch mit einem Wasser Pokemon zum Horizont gekommen, was ja laut dem was du geschrieben hast nur mit einem Flug möglich ist.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • @ Amon_Amarth:
    Wenn du ein Wasser-Pokémon mitnimmst, heißt das nicht, dass du nur und ausschließlich im Funkelnden Meer landen würdest, sondern nur, dass sich die Wahrscheinlichkeit zum Erscheinen von genau diesem Gebiet erhöht. Ich lege z.B. derzeit immer Eis-Pokémon schlafen, manchmal komme ich dadurch 5-6 Mal (von etwa 7 Besuchen) pro Traum in die Frostige Höhle und manchmal eben nur ein oder zweimal und dafür bekomm' ich dann eben die ganzen anderen Gebiete zu sehen. Und wenn du das Funkelnde Meer noch gar nicht betreten kannst, ist es völlig normal, dass du in allen bereits betretbaren Gebieten zu mehr oder weniger gleichen Teilen landen wirst.

  • Es ist so :
    Das schlafen gelegte poki erhöht die chance ins dazugehörige gebiet zu kommen. Heißt also, wenn du ein wasserpoki sclafen legst, kommt mit größerer wahrscheinlichkeit das meer.(wenn man es schon freigeschaltet hat.) Es kann aber auch ein anderes gebiet kommen.
    Es lohnt also ein passendes poki ins land der träume zu schicken.

  • Da kann es mmehrere ursachen für geben :
    1. Du warst an einem tag schon mehr als 5-7 mal auf der trauminsel.
    Dann findest du auch keine itens mehr. Am nä hsten tag kommen wieder wrlche.


    2. Du hast schon länger kein pokemon mehr übertragen, aber weiter minispiele gespielt.
    Die "traumeichen -liste " ist voll. Übertrage ein poki und es geht danach wieder.


    3. Zufall.


    Sry, für schteibfehler. Bin über handy on.

  • Hi, ich lese schon länger hier im Board und auf der Seite mit. Jetzt hab ich ein großes Problem mit der Dreamworld und hab mich deshalb registriert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich besitze die Pokemon Weiße Edition jetzt schon seit Release und bin bzw. war auch regelmäßig in der Dreamworld unterwegs. Heute wollte ich zum ersten mal seit ein paar Tagen wieder rein doch wenn ich mich beim Global Link anmelden will werde ich nach kurzer Zeit auf die Pokemon Seite umgeleitet un dort steht "Unerwarteter Fehler". Also wollte ich wenigstens mein vor mehreren Tagen schlafen gelegtes Altaria aufwecken doch wenn ich es mittels Spielsynchro aufwecken will erscheint sofort die Meldung "Jetzt scheint es zu träumen".
    Also kann ich weder mein Pokemon wecken noch mich in den Global Link einloggen.
    In den FAQs des Global Links auf Pokemon.de steht zu dem Thema:


    "Auf dem Spielbildschirm erscheint die Nachricht „Jetzt scheint es zu träumen!“ und ich kann mein Pokémon nicht wecken. Wenn du dein Pokémon nicht per Spielsynchro aufwecken kannst, kann es sein, dass du die Pokémon Dream World nicht korrekt verlassen hast. Wenn du dich bei der Pokémon Dream World anmeldest und das Pokémon, das du aufwecken möchtest, auf deiner Insel erscheint, musst du oben rechts auf „Pokémon DW beenden“ klicken und danach mit „Pokémon wecken und Ende“ bestätigen. Versuche danach noch einmal, den Weckvorgang per Spielsynchro abzuschließen."


    Also habe ich wohl einen Fehler beim Verlassen der Dreamworld gemacht. Allerdings komme ich ja auch nicht mehr in den GL um rechts oben auf „Pokémon DW beenden“ zu klicken um den Fehler zu beheben. Auf Google habe ich nichts nützliches gefunden und der Pokemon Support scheint gerade auch nicht zu funktionieren. Achja bevor ichs vergesse auf Pokemon.de kann ich mich ohne Probleme anmelden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • So wie ich das sehe, brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ich habe gerade eben das gleiche "Problem".
    Das heißt also wohl, das der Fehler auf der PGL-Seite liegt.
    In dem Fall werden die Admins das Problem dort bald gelöst haben und wir können wieder in die DW.
    Lassen wir unsere Pokis halt solange schlummern.^^

  • Auf der Startseite vom GL bekome ich immer die Medlung ein Fehler ist aufgetreten, was bedeutet das?
    Ich klicke auf ok und alles geht einwandfrei.


    Und bei Sorglospost steht 3, aber im eingang sehe ich nichts.

  • Auf der Startseite vom GL bekome ich immer die Medlung ein Fehler ist aufgetreten, was bedeutet das?
    Ich klicke auf ok und alles geht einwandfrei.

    Ja, das ist seit dem Update der Seite im Juni so, ich bekomme die Fehlermeldungen auch ständig zu sehen. Meistens immer dann, wenn ich irgendwo weiterklicke, obwohl die Seite noch nicht ganz fertig geladen hat. Ich kann dir leider auch nicht sagen, wo genau ihr Problem liegt, aber es scheint sich nicht um etwas Wichtiges zu handeln, in so einem Fall gibt es nämlich einen etwas ausführlicheren Fehlertext.


    Und bei Sorglospost steht 3, aber im eingang sehe ich nichts.

    Dann solltest du dich auch durch die vergangenen Monate durchklicken, die Meldungen können nämlich durchaus einige Zeit zurückliegen (ich hab nach dem Update eine ein Jahr alte Nachricht gefunden).

  • Hallo,^^
    ich habe eine Frage zur japanischen DW:
    Ab dem 19.9. kann man ja ein Blitzfänger-Pikachu aus der DW laden.
    Um es kriegen zu können, musste man diese Sport-Spiel absolvieren.
    Das habe ich gemacht (ich weiß nicht so genau worum es da ging, aber ich habe da irgendeinen Pokal gewonnen).
    Ab heute müsste ich ja dann das Pika bekommen können, aber ich finde nirgendwo etwas darüber.
    Was muss ich jetzt machen um das PIka zu kriegen.
    Ich habe mir schon im GL die Aktionen angesehen - da ist nichts neues.
    Auch im Daisuki Club war ich schon. Aber da finde ich mich mangels Japanischkenntnisse nicht wirklich zurecht.


    Hoffe, ich habe ausführlich genug beschireben.
    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
    Jo

  • @ jo02:


    Das Pikachu ist ab jetzt verfügbar. Natürlich nur für Schwarz/Weiss 2.


    Du musst unter ''Aktionen'' und dann sollte es dort sein (rot markiert). Jedenfalls war es bei mir da.

  • Ich konnte am 3. komischerweise in die Dream World, aber gestern und heute hieß es wieder "wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen". Ich vermute mal, es läuft wohl doch noch nicht richtig oder sie haben irgendwo einen Fehler gefunden. (Dabei muss ich doch meine Beeren gießen... >.<)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Die Dreamworld wird also für S/W1 als auch für S/W2 die Selbe sein? Also fehlt mir eine ganze Menge, wenn ich W1 garnicht erst gespielt habe, richtig?


    Da ich mir W2 zum Release holen werde und gerne ein "perfektes" Savegame haben würde, muss ich dann ja auch gebrauch machen, von der Aktion für die Leute, die S/W1 bereits registriert haben.
    Bestände die Möglichkeit, dass mir jemand seinen Aktivierungscode für die PGL gibt - jemand der vllt. eine Edition zuviel hat (warum auch immer).
    Möchte mir nur ungern deswegen S1 kaufen, mein Perfektionismus würde mich aber dazu zwingen.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • @ BaqFish:


    Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal zu beantworten.


    Wenn man zu seinem bestehenden PGL-Konto zusätzlich zu der Schwarzen oder Weißen Edition auch eine Version der neuen Editionen Schwarz 2 oder Weiß 2 registriert, bekommt man lediglich 3 Puppen (Serpifeu, Floink und Ottaro) und 3 C-Gear Skins (Reshiram, Zekrom und Victini). Da du die Puppen garnicht und von den C-Gear Skins nur eins auf einmal übertragen kannst, sehe ich nicht, inwiefern dein ''perfekter'' Spielstand gefährdet wäre.


    Und es gibt lediglich Einall Pokemon mit ihren versteckten Fähigkeiten in der Dream World zu finden, wenn du mit Schwarz oder Weiss 2 die Dream World betrittst, ansonsten ist das gleich. Was dir nur fehlen würde, wären die ganzen Dream World Event Pokemon wie Arceus, Lucario, Porygon usw.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • @dante2010


    Danke, aber ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Wusste gestern Abend selbst nicht, was ich wollte. :D


    Wie ich jetzt gelernt habe, ist die Dreamworld nicht spielgebunden, sondern ein eigenes..."Spiel", richtig?
    Daher würden mir, wie du sagtest, die Event Pokemon fehlen...gut, damit muss ich leben.


    Nun besitzt ich aber keine Schwarze oder Weiße Edition. Daher werde ich auch nicht diese Bonusgegenstände erhalten können.
    Daher suche ich jemanden, der eine dieser Editionen noch nicht registriert hat (und dies auch nicht vorhat) und mir den benötigten Code zur Verfügung stellen würde.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex