Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei bisafans steht alles:
    Klickt nach der Anmeldung bei Global Link auf "Aktionsteilnahme" und dann auf die Evoli-Aktion. Befolge dann die Anweisungen. Mit der nächsten Spielsynchro wird dein Pokémon dann auf deine Edition Schwarz oder Weiß übertragen. Die Aktion ist bis zum 19.07.2011 möglich.

  • bei mir hat es heute auch noch nicht mit der Übertragung geklappt. Ich hatte das Suchspiel gespielt, bin dann in die DW gegangen und konnte kein Evoli auf der Freundestafel finden. ?(


    Ich habe mein Pokemon wieder geweckt und konnte das Evoli-Suchspiel nochmals spielen. Nun hoffe ich, dass ich es dann morgen aus der DW dann mitnehmen kann...

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • Kann man auch mal wieder zu dem alten c-Gear-Hintergrund wechseln, wenn man Somniam hat, ohne Somniam dauerhaft zu verlieren?
    Wie wird aus einem Bekannten ein Freund?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • Kann man auch mal wieder zu dem alten c-Gear-Hintergrund wechseln, wenn man Somniam hat, ohne Somniam dauerhaft zu verlieren?
    Wie wird aus einem Bekannten ein Freund?

    1. Wahrscheinlich hat's noch keiner ausprobiert, ich gehe aber schon davon aus, das es auf der Einstellseite erhalten bleibt, auch wenn du den alten wieder nimmst. Mit ein bisschen Glück bleibt er sogar noch nach der Aktion (bis Ende Oktober 2012) erhalten, da diese ja nur zum Freischalten dient.
    2. Bekannter = man hat Pokémon miteinander getauscht, Freund = man hat Freundescodes ausgetauscht
    Musst also schauen, ob du mit der Person Freundescodes tauschen kannst und dann zum richtigen Registrieren noch gleichzeitig in den Wifi-Raum und danach noch eine Spielsynchro auf beiden Seiten und dann, tada, hast du deinen Spielfreund.

  • wie kann man jemanden als dreamworld freund hinzufügen?? ich finde da einfach nix.


    und ich kann ja noch nicht auf seine insel gehen, da sind ja immer nur zufällige leute, die man nicht kennt.

  • wie kann man jemanden als dreamworld freund hinzufügen?? ich finde da einfach nix.


    und ich kann ja noch nicht auf seine insel gehen, da sind ja immer nur zufällige leute, die man nicht kennt.


    Es gibt keine Möglichkeit deine Spielfreunde als Traumfreunde hinzuzufügen. Wenn du jemanden wirklich als Traumfreund haben willst, musst du wohl oder übel zufällige Inseln absuchen.

  • Ich weiß nciht ob ich die Frage schonmal gestellt habe aber:
    Wenn ich die 1h in der DW war kann ich dann meine Pokemon zurück holen?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich weiß nciht ob ich die Frage schonmal gestellt habe aber:
    Wenn ich die 1h in der DW war kann ich dann meine Pokemon zurück holen?


    Du musst nicht unbeding die ganze Stunde drinbleiben. Es reicht, wenn du reingehst und die Sitzung über "Dreamworld verlassen und Pokémon zum Aufwachen vorbereiten" beendest. Einige Minuten später (die Datenübertragung braucht etwas Zeit) müsstest du dein Pokémon per Spielsynchro abholen können. Hast du schon gespielt und die Stunde ist bereits vorbei, aber das Pokémon nicht zum Aufwachen vorbereitet, gibt es auf der Hauptseite in der linken Leiste, bzw. in deinem Dreamworld-Profil einen entsprechenden Button mit dem du das Aufwecken nachträglich einleiten kannst, ohne nochmal in die Dreamworld zu müssen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, beim Aufwecken des Pokemon mehrere Pokemon aus der DW (außer die Evolientwicklungen) zu erhalten?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Hi:D


    Ich wollte fragen, ob man einen Ewigstein braucht, der von dem weiblichen Dreamworld-Pokemon getragen wird, um die Fähigkeit zu vererben...


    LG
    DarkMew96

  • Hi:D


    Ich wollte fragen, ob man einen Ewigstein braucht, der von dem weiblichen Dreamworld-Pokemon getragen wird, um die Fähigkeit zu vererben...


    LG
    DarkMew96


    Nein, die Fähigkeit wird auch so mit einem gewissen Prozentsatz vererbt (der Partner muss aber ein Pokémon der selben Art und kein Ditto sein). Ewigstein braucht man, um das Wesen zu vererben.


  • Nein, die Fähigkeit wird auch so mit einem gewissen Prozentsatz vererbt (der Partner muss aber ein Pokémon der selben Art und kein Ditto sein). Ewigstein braucht man, um das Wesen zu vererben.


    Und um die DVs zu vererben.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill