Team für Online Kämpfe pls rate!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, das soll ein 4th Gen Team werden.
    Ich habe noch nie ganz selber ein Team gebaut, das merkt man warscheinlich!
    Ich bin mir bei ein paar sachen nicht sicher.
    Bitte seid nicht zu hart aber sagt alles was euch auffällt ;)







    Sumpex @Überreste
    EVs: 244 KP/192 Atk/ 88 Def ?????
    Wesen: locker
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - Tarnsteine
    - Brüller


    Es soll Tarnsteine rausbringen!
    IB gegen Drachen Starter..




    Panzaeron@ Überreste
    EVs: 252 KP/ 240 Def /16 SpDef
    Wesen: Pfiffig
    - Stachler
    - Ruheort
    - Bohrschnabel
    - Wirbelwind


    Hoffendlich eine gute Pysische Wall, soll Stacheln legen und Wirbeln..




    Kapilz  Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Hart
    EV: 252 Atk/ 214 Int / 44 HP
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Samenbombe
    - Powerpunch


    Ist ein Standart Set, mit Pilzspore einschläfern dann Delegator und Draufboxen.
    Aufheber bringt mir dank Toxic Orb gut Leben, das nimmt mir ein wenig von dem Delegator schaden.
    Samenbombe gegen ein Sumpex, oder andere Wasser Pkmn.




    Heatran @Wahlschal
    EV: 252 Speed/ 252 Satk /4HP
    Wesen: Scheu
    -Erdkräfte
    -Drachen Puls
    -Explusion
    -Flamenwurf


    Sp. Sweeper! Bei niedrigen HP b00m




    Zapdos @Überreste
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 KP/220 SpDef/36 Speed
    -Delegator
    -Ruheort
    -Hitzewelle
    -Donnerblitz


    Lebt was länger und nervt mit Toxin




    Aquana @Überreste
    252 HP/ 200 Def/ 56 Sdef
    Wesen: Bold
    -Wunschtraum
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Surfer /IB


    Team Support dank Wunschtraum, gute def werte und Toxin!



    mfg :ugly:

  • Höre nicht auf ihn, er hat ein bissl viel Mist erzählt >_>
    Wenn du Regice mit Curse spielen willst, brauchst du in der Tat was physisches, sonst macht der Boost kaum Sinn
    Ich persönlich finde es mit speziellem Set besser ^^
    Da du Stachler+Tarnsteine benutzt, vlt ein Spinnblocker, sowas wie Gengar oder Zwirrfinst
    Sonst sieht das Team eig okay aus ;)

  • Heyho :D


    : Sumpex bitte locker und mit Eisstrahl>Eishieb


    : Panzaeron so
    Panzaeron@Überreste
    EVs: 252 KP 252 Def 4 SpDef Pfiffig
    -Stachler
    -Wirbelwind
    -Ruheort
    -Bohrschnabel


    : Kapilz ist okay so
    : Lohgock ist in der 4.Gen nicht soo imba deshalb hier eher ein Panferno oder Tran
    Panferno@Wahlschal
    EVs: 252 Speed/204 Satk/52 Atk Naiv


    -Feuersturm
    -Nahkampf
    -Strauchler
    - HP Ice



    : Zapdos als
    Zapdos@Überreste
    EVs: 252 KP/220 SpDef/36 Speed Ruhig
    -Delegator
    -Ruheort
    -Toxin
    -Donnerblitz



    Regice ist nicht so der brinher im OU hab aber keine Zeit ne alternative zu suchen daher geb ich einfach ein Set an
    Regice@Überreste
    EVs: 252 KP 252 SpDef 6SpDef Ruhig
    -Ladestrahl
    -Schlafrede
    -Erholung
    -Eisstrahl



    So es tut mir Leid da ich nur die Sets verbessern konnte daher morgen editier ich vleit noch Schwächen und Alternativen


    Ja er redet wirklich Mist

  • Ich bau meine Teams frei Schnauze, also musst du dich nicht an meine Tipps halten.Sumpex wie Rezelb gesagt hat,
    Leads leben eh nicht lang. Du hast ne ziemlich große Feuerweak. Regice raus und Milotic rein.


    Milotic
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 240+, 0, 0, 16 (kühn)


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung
    ~ Hypnose


    Dann bist du ziemlich langsam. Sobald Kapilz weg ist lässt dich Despotar alt aussehen, also
    Kapilz als Scarfer( würd ich spielen).


    @ Wahlschal
    EVs: 6, 252, 0, 252, 0-, 0 (froh)


    ~ Pilzspore
    ~ Samenbomben
    ~ Steinkante / Donnerschlag
    ~ Kraftkoloss / Himmelhieb


    Loghock ist wie gesagt ziemlich aufgeschmissen gegen Despotar,also...


    Lohgock
    @ Wahlschal / Wahlband
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh)


    ~ Himmelhieb
    ~ Feuerfeger / Flammenblitz
    ~ Steinkante
    ~ Power-Punch / Sturzflug / Donnerschlag


    Wenn Despotar positives Wesen, 31 Init Dvs und einen Drachentanz hinter sich hat und
    du Wahlband genommen hast trittst dich in die Tonne und das wars.

  • Zitat

    du hast 2 Spiker sowas ist unnoetig spiel sumpex lieber als sweeper und panzaeron weiterhin als spiker

    also bei panzaeron Tarnsteine >Bohrschnabel, und bei Sumpex Tarnsteine < Schutzschild/ Kaskade /STAB) ??




    Was währe den für ein Milotic sinnvoll?


    Milotic @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 240 Def/ 16 Int


    ~ Surfer
    ~ IB
    ~ Genesung
    ~ Hypnose /Toxin


    Als Sleeptalker finde ich es nicht so toll, dann lieber Hypnose oder Toxin rein..

  • Milotic ist schön und gut, aber Aquana wird im OU zurecht öfter gespielt. Es vermindert die Feuerweak auch und kann das ganze Team supporten (Mit Wish)
    @Lefties
    252 HP,200 Def,56 Sdef
    Bold
    -Wish
    -Toxic
    -Protect
    -IB/Surf


    Die Tarnsteine auf Pert kannste lasse, Panzas Whirlwind profitiert davon ja auch. Aber mit Ice Punch und in der Offensive rein physich, das teilt speziell einfach zu wenig aus.


    Statt Scarf Lohgock würd ich dir Scarftran empfehlen, es ist im Moment schlicht und einfach besser.


    @Scarf
    252 Speed/Satk
    Modest
    -Earth Power
    -HP Ele/Dragon Pulse/b00m
    -s. Slot 2
    -FT/Flammensturm/Fire Blast (Von Fire Blast würd ich eher abraten, man ärgert sich hinterher nur über Misses)


    SubPunch Loom ist schon in Ordnung, kannste lassen.


    Ich editier evtl. später noch was, grad kz.

  • Das Aquana macht mehr sinn mit Wunschtraum stimmt, aber bei Heatran...
    s.Slot2 ?? Was soll da rein?
    Und was ist FT xD


    Ich kenn mich noch nicht so ganz aus, vieles kenn ich aber leider nicht jede abkürzung :(

  • Sumpex,
    Was soll das??, spiel lieber Eishieb über Eisstrahl, dann kannst du dir die Sp angr sparen und dann 248 HP / 216 Def / 44 SpDef und immernoch locker.
    Aber mit Eisstrahl und eishieb kannst du auswählen.



    Panza, passt



    Kapilz, passt auch, Ev könntest aber auch anderst verteilen, aber für dein Team passt



    Hea, passt auch, eifach noch 4EV auf HP, hasst vermutlich einfach vergessen zu schreiben, würde es aber scheu spielen, da es oft vorkommt und du so trotzdem schneller wärst.



    Zapdos, ist perfekt um deine team abzuschliessen, nervt halt, eifach probleme bei Eispokis, da du keine Hitzewelle besitzt, halt über Toxin, musst aber selber wissen



    Aqua, auch gut, eifach wenn ein Elevoltek kommt, und sumpex weg ist, kann dein Team nichts mehr^^, also würde auf Sumpex achtgeben und Zapdos mit Hitzewelle um etwas gegen Elevoltek ausrichten