frage zu einer theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,
    wie viele wissen, kann man ja in smaragd im duellturm klonen, da wenn man die frau ganz rechts anspricht, das spiel sozusagen "schon halb gespeichert hat". wenn man allerdings vor einem legendären pokemon steht, bsp. rayquaza, es fängt und es auf die pc-box gesendet wird, kann man dann einfach OHNE ZU SPEICHERN die frau genau wie beim klonen-trick ansprechen, und nach dem resetten nochmal gegen ein rayquaza kämpfen und gleichzeitig ein rayquaza auf der pc-box haben?

  • Zitat

    Hii (:


    Ich kappier deine Frage nicht,kannst du die nochmal ausführlicher beschreiben?


    igdernwr,wo ist deine Quelle?

    Wozu brauche ich eine Quelle, wenn die Theorie meiner Meinung nach möglich ist?

  • Hii (:


    Ich kappier deine Frage nicht,kannst du die nochmal ausführlicher beschreiben?


    igdernwr,wo ist deine Quelle?


    gut, ich erklärs dir. hier wird erklärt, wie man in smaragd klonen kann: http://pokewiki.de/Anleitung_zum_Klonen_in_Smaragd .
    das passiert, weil wenn man es tatsächlich ausprobiert, das spiel ein bisschen wartet bevor die dame fragt, ob du speichern willst (siehe link) . dadurch kann man klonen, da das spiel schon "halb gespeichert, aber nicht vollständig" hat.
    jetzt zu meiner frage:
    angenommen ich fange groudon. brauche aber noch eines mit einem anderen wesen. wenn ich 5 pokemon beim fangen in meinem team hatte, wird es direkt in mein team platziert. wenn ich das spiel dann wie beim "halb speichern im duellturm" speichere, sollte es doch dann gleichzeitig wieder da sein, da das spiel gleichzeitig denkt "pokemon gefangen" und "pokemon noch da", beim klonen denkt es doch "pokemon im team" UND "pokemon in box", dadurch konnte ja man klonen. dann sollte es doch auch gehen, dass man ein pokemon gefangen hat und dadurch nochmal fangen kann, oder?
    ich hoffe, ich spreche nicht zu kompliziert, aber igdernwr hat meine frage verstanden. aber kann das bitte jemand beweisen oder aus erfahrung sprechen?


  • gut, ich erklärs dir. hier wird erklärt, wie man in smaragd klonen kann: http://pokewiki.de/Anleitung_zum_Klonen_in_Smaragd .
    das passiert, weil wenn man es tatsächlich ausprobiert, das spiel ein bisschen wartet bevor die dame fragt, ob du speichern willst (siehe link) . dadurch kann man klonen, da das spiel schon "halb gespeichert, aber nicht vollständig" hat.
    jetzt zu meiner frage:
    angenommen ich fange groudon. brauche aber noch eines mit einem anderen wesen. wenn ich 5 pokemon beim fangen in meinem team hatte, wird es direkt in mein team platziert. wenn ich das spiel dann wie beim "halb speichern im duellturm" speichere, sollte es doch dann gleichzeitig wieder da sein, da das spiel gleichzeitig denkt "pokemon gefangen" und "pokemon noch da", beim klonen denkt es doch "pokemon im team" UND "pokemon in box", dadurch konnte ja man klonen. dann sollte es doch auch gehen, dass man ein pokemon gefangen hat und dadurch nochmal fangen kann, oder?
    ich hoffe, ich spreche nicht zu kompliziert, aber igdernwr hat meine frage verstanden. aber kann das bitte jemand beweisen oder aus erfahrung sprechen?

    Klingt einleutend.
    Versuch es doch einfach ?!