Wer von euch spielt in der GBU (suche Erfahrungsberichte) ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Mittlerweile hat ja die GBU geöffnet und ich bin noch dabei, ein wenig zu züchten, bevor ich antreten möchte. Jetzt hab ich ja schon gehört, dass dort gecheatet wird wie sonst nichts, also man eigentlich gar nicht antreten brauch, wenn man kein Pokemon hat, was alle DVs schön auf 31 hat.
    Wie ist eure Erfahrung? Spielt man eigentlich auch gegen Japaner, oder nur innerhalb Europa?


    lg

  • Hi,
    ich habe heut ein paar mal dort gespielt und hatte keine Chance, denn dort wird gecheatet ohne Ende vor allem im 3erkampf da können die mit jedem jedes angreifen und du selber aber nicht oder die haben maximale DVs und EVs. Selbst wenn man versucht mit Pokémon die hohe Werte haben dort anzutreten da sagt der bei mir immer es gibt ein problem obwohl die selbst trainiert sind und da sieht man die müssen cheaten um diese ganzen dort rein zu bekommen.


    MfG

    wer möchte kann mich per pn mit fc anschreiben, denn ich bin gerne für kämpfe und tausche zu haben
    FC 3DS: 1461-6501-1440
    Safari Typ Kampf: Karadonis Lin-Fu und Kapilz


    Meine Shinys
    Kastadur (schillernd) Metang (schillernd) Seemops (schillernd) Ignivor (schillernd)

  • Was ist die GBU?


    Die GBU, Global Battle Union, ist ein Weg online gegen andere Spieler anzutreten mit entsprechenden Wertungen und Ranglisten.


    Offensichtliche Cheats finden gar keinen Weg in die GBU, dafür wurde schon sorge getragen. Und es sollte wohl klar sein das Spieler die ernsthaft dort gewinnen wollen sich auch intensiv mit ihren Pokemon auseinander setzen und die entsprechend trainieren. Persönlich würde ich es mit einem nicht korrekt trainierten Pkm gar nicht erwarten dort gewinnen zu können. Nur weil man verliert oder jemand anderes seine Pkm besser trainiert hat muß kein Cheat im Spiel sein.

  • Hatte gestern auch ein paar Kämpfe in der GBU ausgetragen. Meiner Meinung nach lohnt es sich gar nicht dort anzutreten...
    Meistens war es so, dass mein Gegner sobald ich gewonnen hatte oder kurz vor dem gewinnen war, einfach seinen DS ausgeschaltet hat, wodurch der Kampf gar nicht gewertet wird, was ziemlich dämlich und ärgerlich ist. Ich selber habe zwar nicht ausgeschaltet wenn ich verloren habe, allerdings habe ich viel öfter gewonnen als verloren, was mir aber gar nichts gebracht hat, da meine Siege fast nie gewertet wurden, durch eben diese "Ausschalter". Natürlich gab es vereinzelt auch faire Spieler die ihre Niederlage eingestanden haben aber das war klar die Minderheit.


    Also ist das gesamte Ranking System da absolut nutzlos da wahrscheinlich die Tabelle von den ganzen "Ausschaltern" angeführt wird, da diese ja nur Punkte dazugewinnen aber niemals welche verlieren. Echt ärgerlich dass solche Siege nicht für einen gewertet werden. Was sich Nintendo da nur gedacht hat?


    Liebe Grüße
    Dragoncat

  • Das mit dem Ausschalten wenn der Gegner verliert habe ich auch schon mehrfach beobachtet. Das ist einfach unfair. Aber kann man nicht ändern. Aber was mich etwas verwundert hat war, dass ich meine RNGten (6x31 DV) und EV trainierten Metagross, Bronzong und Forstellka nicht anmelden konnte. Da kam immer wieder die Meldung, dass diese Pokemon nicht am Kampf teilnehmen können. Ist es wegen den 6x31 DVs?? Keine Ahnung, die Pokemon sind nicht gecheatet, von daher weiß ich nicht wo das Problem liegt.


    Ich probieren es jetzt mal mit RNGten und EV-trainierten Pokemon aus der 5. Generation, vielleicht komme ich ja damit durch.


    Edit: ach so, die Nummer 1 in der Gesamtrangliste, Skater93, ist ein Freund von mir aus Brasilien, und für den kann ich mich verbürgen, dass der nicht cheatet!! Er nimmt bei VGCs teil und ist halt ein richtiger Profi, aber cheaten würde für den nicht in Frage kommen.

  • Ich habe genau das selbe problem

    Darin scheint Nintendos Problemlösung zu bestehen^^ Alle Pkm, die alle DVs 31 haben gleich ausschließen^^ Ok, aber stimmt. Das mit dem ausschalten is der größte Fail. Man hätte es einfach so machen können, dass derjenige, der die Verbindung verliert entweder nen Lose bekommt oder 0 Punkte, mir egal, aber der Andere wenigstens nen Win. Wäre das ein PC-Spiel, so könnte man schnell nen Bugfix aufspielen, aber so hats Nintendo ganz groß versemmelt und damit hat sichs dann auch. Ernsthaftes Spielen ist damit unmöglich und Pokemon driftet weiter in die Lächerlichkeit ab.
    Das ist besonders ärgerlich, weil dieses Spiel extremes Potenzial hat, was man im Shoddy oder so sehen kann. =/

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt?


    Ich bereits mehrere Kämpfe abgehalten (mit Wertung sowie ohne) und es ist durchaus möglich da zu gewinnen...
    ...oke bei den Japanern ist es schon etwas schwer gegen eine Stolunior (lv.1)+Rahaut+ Notsituation und Despotar mit Sandsturm anzukämpfen aber man soll sich nicht entmutigen lassen


    Meine Werte bis jetzt


    Ohne Wertung


    12 Kämpfe bestritten ,8 Gewonnen


    Mit Wertung


    5 Kämpfe Bestritten , 3 Gewonnen ...


    Mein Team besteht aus drei "JubelBall-Poke" und 3 Normalos mit den entsprechenden Attacken , welche verate ich an derStelle nicht...


    Gruß kouji