Unpassendes Verhalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ob die Spielmacher für 500 Pokemon ihre individuellen Reaktionen erstellen o.O.
    Ist doch alles gut wie es ist. Mal ehrlich über was ihr euch einen Kopf macht. Wie ein Garados eine am Bein schnappen kann, wie die auf die Toilette gehen und warum es nichts für den Trainier zu essen gibt, damit er nicht verhungert. Genießt einfach das Spiel, es ist gut wie es ist, solche Details interessieren doch keinen.

  • Das sie etwas sagen, wie sie sich fühlen oder was sie mahchen finde ich Gut. Nagut manchmal ist es unlogisch, da sist natürlich nicht Gut, wenn ein Onix einen Umwickelt oder ein Tuska, wie bei James, einen anspringt vor freude. Aber das ist eine Gute Idee der Entwcikler fidne ich, weil sie auch ihre Emotionen vermitteln so und es das Spiel auch ein wneig realistischer mahct. Denn die Pokemon bleiben ja nicht, wie sonst, in ihren Bällen und machen nichts außer kämpfen. Hier begleiten sie einen so und man kann sie ansprechen.

  • Das geht ja nur wen es dich umwickelt und das währe doch ein wenig zuviel der Liebe :) . Ist doch seltsam,oder?

    Ich denke schon dass ein Onix dich umarmen kann, es "schlingt" sich einfach um dich, drückt aber nur ganz leicht zu :D
    Naja, mich persönlich hat noch nie eines meiner Pokemon in den Arm genommen, aber das wird wohl daran liegen dass ich die Pokemon wirklich nie anspreche. Allerdings finde ich es bei Pokemon wie Arbok eigentlich ganz gut wenn es nach deinen Füßen schnappt, es ist schließlich eine Schlange^^ Wobei ich das mit Garados schon verstehen kann, wenn das nach meinen Füßen schnappen würde, hätte ich auch Angst. Aber ich denke dass diese Sätze einfach die bestmöglichen waren, um die Gefühle der Pokemon zu den Menschen vermitteln.

  • "Stahlos stupst dich in den Magen." Mein Liebling bis jetzt. :D
    Stimmt schon, bei machen Reaktionen fragt man sich kurz, wieso die Spielfigur eigentlich noch so problemlos laufen kann, aber das Feature an sich finde ich klasse. Ich finds toll, dass man die Pokemon auch mal außerhalb der Kämpfe sehen und mit ihnen interagieren kann - Da nehme ich kleinere Unstimmigkeiten gern in Kauf. ;D Außerdem, was Logik angeht, ist es weder im Spiel noch in Anime weit her, von daher...

  • Naja ihr müsst bedenken, dass die Entwickler vielleicht passende reingepackt haben, aber die Übersetzer es falsch interpretieren.


    Bestes Beispiel wäre das Spiel Soul Calibur (2?) (Beat'm up) Wo Nightmare am Ende einer Kampfes sagt. 'Iam your greatest Nightmare' was normal übersetzt heißt ; 'Ich bin dein größter(oder schlimmster je nach Sichtweise) Albtraum', aber die Übersetzer haben reingepackt (ob absichtlich oder nicht weiß ich nicht : 'Luke, ich bin dein Vater', was ein Zitat von Darth Vader aus Star Wars ist. Somit seht ihr, liegt das leider auch meist an den Übersetzern und nicht an den eigentlichen Entwicklern.


    Den Entwicklern oder Übersetzern ist es total wurscht ob es Sinn macht oder nicht. Ist leider so :)

  • Haha,


    Knofensa-Turm oder so.
    Da waren ja diese Hüpfbalken.
    Ich sprach mein Pkm an:
    "Da hat wohl jemand Spaß dabei, wie ein Gummiball zu hüpfen"
    ...
    (Zusatzinfo: Das Pkm war ein Groudon.....)
    Ich hatte, als ich das las, einen richtigen Lachanfall, weil wenn Groudon hüpft
    und dann auch noch in einem Turm in wasweißichten Stockwerk... O.O


    Lg, Eldra

  • Ha, stimmt schon irgendwie. War Nintendo vielleicht zu viel Arbeit, oder sie habens als unnötig erachtet, das bei den Pokßemon anzupassen. Stellt sich nur die Frage, warum das dann überhauüt eingeführt wurde. Wenn die Reaktionen deer Pokis keinen Sinn ergeben, ist´s eigentlich überflüssig. Da hätte Nintendo sich wenigstens Reaktionen einfallen lassen können, die bei jedem Pokémon Sinn ergeben, wie ein einfaches Lächeln, aun nervöses Zittern oder sowas in der Art. Ist zwar nicht der heilige Gral an Spannung, aber wenigstens logisch.

  • Darüber habe ich mir auch schon Gedanken qemacht.
    Ich qlaube wenn für jedes Pokémon ein neuer. passender Satz wäre dann würde das zu aufwendiq sein , oder?
    Ich meine okay manche sind schon unloqisch aber . es qibt viele was unloqisch ist.
    Man muss das eben richtiq verstehen zb. das mit Onix pder Groundon wie in den Beispielen qeannt.
    Onix kann einen umklammern oder umwickeln das muss ja kein würqeqrif sein sonsder mit Liebe ♥ Auch wenn es sich komisch an hört bei einem Onix.
    Groudon kann ich noch verstehen ;DD
    Vllt. soll es ja lustiq sein. So als lustiqer ScherZz 11 Kann ja auch sein ?
    Von dem qanzen Stress wenn man qrad verloren hat Thihi A_A

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass diese Reaktionen öfters nicht passen. Aber Gamefreak hat wohl was besseres zu tun, als für alle Pokemon individuelle Reaktionen zu erfinden. Es soll ja bloß ein Feature sein. Man sollte das nicht so ernst nehmen!
    Außerdem ist Geamfreak wenigstens so nett und packt große Pokemon zurück in den Ball wenn man ein Haus betritt. Stellt euch doch nur mal vor: Ein HO-OH mitten im Pokemoncenter!!!! :D :D


    @ Autor: Du findest es schon schlimm wenn dein Garados nach deinen Füßen schnappt? Bei mir wars ein GIRATINA!!! 8|

  • Naja, du hast schon Recht, dass die Grossen Pokis in den Bällen bleiben sollten,
    aber beim ersten Mal dacht ich, der DS ist Sdhrott!
    Und wie kann ein 5 Meter grosses Lugia einen in den Arm nehmen,
    Und ein klitzekleines Schaimin Schnappt nach mir?????
    Hallo, man sollte zumindest etwas Reality reinlassen.


    LG,
    Silberschneetiger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Natürlich ist das manchmal sehr seltsam, aber auch lustig.
    Ich finde das besser so, als wenn die Kommentare zu jedem Pokémon angepasst werden würden.
    So hat man immer noch was Lustiges beim Spielen :)
    Die Kommentare aller Pokémon an alle Routen anzupassen wäre sicherlich auch noch ein Riesenaufwand gewesen.
    Ich finde es gut so, wie das Spiel jetzt ist 8)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.