Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja ist der Surf stick


    und ?(?(


    ?(?(


    ich versteh kein Komputerfachmännisch oder wie es heißt


    bitte mal in einfachen worten ausgedrück


    und zum ersten nochmal


    beide stick sind gestäpselt aber der WiFi reagirt icht auf den Surf Stick

  • Hallo Leute ich habe seit Gestern folgendes Problem mit dem Wifi Stick und hoffe dass ich hier richtig bin ( Wenn nicht sagt mir bitte ohne zu schimpfen bitte wohin mit der Frage ) und meine Frage auch schnell beantwortet wird:
    An meinem PC vorne sind 2 USB Anschlüsse, im linken steckt die Maus und im rechten sonst der Wifi Stick, die beiden haben sich auch sonst immer prima vertragen.
    Ich stecke ihn Gestern Abend rein weil ich mit jemandem tauschen wollte und plötzlich funktioniert weder die Maus mehr noch der Stick.
    Er blinkt nicht mehr, keine Wifi und die Maus funktioniert nicht mehr, nur dann wenn ich ihn rausnehme geht sie wieder und ich hatte ihn nur kurz drin gehabt und als ich ihn anfasste war er glühend heiß.
    Auch wenn ich den Stick alleine reinstecke geht er nicht mehr....
    Was ist damit? Ist er kaputt und muss mir einen neuen kaufen?

  • @Wölfin: Wäre nicht schlecht wenn du uns technische details geben könntest, denn, seien wir ehrlich die angesprochene Problematik ist wie bei vielen, nur halt recht dürftig im Informationsgehalt!
    Welchen Router, welche Sicherheitseinstellung, sind evtl. die Ports im Router nicht freigegeben......usw. alles wichtige dinge die wir wissen sollten, um den Fehler genauer zu lokalisieren!

    Normalerweise funktioniert es ja. Ich hab eigentlich keine Probleme ins Wifi zu kommen, Asaki anscheinend auch nicht - an sich besteht ja kein Fehler, dann würde man ja gar nicht ins Wifi reinkommen, nicht wahr? Und dran geändert hat mein Vater nicht - und Asaki nutzt soweit ich weiß den Stick und musste ihren Router etxra auf WEP umschalten, weil der Stick gar nicht funktioniert...


    Jedenfalls hat sie jetzt das System gewechselt. Sie hats mit dem DSi probiert; jetzt kriegen wir den Fehlercode 86420.

  • Hallo!
    Ich habe endlich geschafft meine Wii mit WiFi zum laufen zu bringen aber diesmal geht alles und es kommt kein Datenübertragungsfehler!
    Die ANLEITUNG: http://www.wiiclub.de/wii-beri…-86420-spiel-mit-freunden
    Nun will ich natürlich meinen 3DS auch so verbinden das kein Datenübertragungsfehler (Fehlercode: 86420) erscheint.
    Die Schritte werden wohl gleich sein AUßER die UDP-Ports! (Letzter Schritt bei der ANLEITUNG)


    Kann mir jemand sagen was ich bei Lan-Port und Öffentliche-Port für UDP-Ports hineinschreiben soll? :(

  • Jedenfalls hat sie jetzt das System gewechselt. Sie hats mit dem DSi probiert; jetzt kriegen wir den Fehlercode 86420.


    Danke....damit kann ich was anfangen!


    Edit: so ich hoffe du kannst gut genug englisch....da es Nintendo leider nicht fertig bringt des auf deutsch zu bringen:


    Kann mir jemand sagen was ich bei Lan-Port und Öffentliche-Port für UDP-Ports hineinschreiben soll? :(


    Eigentlich müsstest du garnix ändern.....einfach im 3ds den router suchen WPA key eintippeln und dann connection test machen sollte dann laufen! ;D

  • Nene... Vodafon EasyBox 802 ist nicht so gut aber es geht nicht anderst es kommt immer Fehlercode 86420 wenn ich bei B/W tauschen will, battlen will, voicechat etc.
    Das war auch bei Animalcrossing Lets go to the city so das ich niergends hin konnte bis ich die Anleitung fand und jetzt gehts einwandfrei!
    Deshalb brauch ich UDP-Port für Nintendo 3DS bzw. DS/DS Lite/DSi

  • Kann mir jemand sagen was ich bei Lan-Port und Öffentliche-Port für UDP-Ports hineinschreiben soll? :(


    lies dir den spoiler durch...da steht doch alles drin!



    naja mein Ds is nin Lite... und ich spiele HG... wir haben ein Fritz box wlan... ähmmm und dann taucht derfehlercode 52100 auf... mehr fällt mir jetzt nicht ein was ich dazu sagen könnte


    Da lies das im spoiler.....englisch solltest halt schon gut können



  • da fehlt mir die antwort

  • hallo, ich in grade echt verzweifelt. :(





    erstmal die tragenden informationen:
    hardware: nintendo ds lite
    verbindungs-art: W-LAN
    verschlüsselung: WEP
    fehlercode: 6
    sonstige informationen:




    mir ist grade mein Nintendo DS Lite auf den boden gefallen ( von meinem bett, keine wirklich große höhe) und plötzlich will das gerät keine verbindung mehr zur Wi-Fi-Connection herstellen. Ich habe beim spiel 'Pokemon Schwarz' versucht eine verbindung herzustellen, aber wenn ich eine testverbindung machen will, kommt sofort die fehlermeldung:
    " Fehlercode : 6


    Transfer Nintendo WFC-Konfig."


    Und wenn ich einen neuen Access-Point suchen will, wird der Bbildschirm weiß (nicht der komplette, aber da wo was stehen sollte ist es weiß).
    Ich hatte das glaube ich schoneinmal aber ich weiß nichtmehr was ich damals getan habe. :(


    Beim spiel ist es so, dass der balken, an dem angezeigt wird, wie gut die verbindung ist, einfach weg ist, wenn ich das C-Gear anschalte.
    Bis vor ein paar Stunden ging es noch, als er runtergefallen ist wars vorbei. D:



    Vielen Dank schonmal! :)

  • Als ich meine Wii mit Mario Kart Wii mit der WiFi-Connection verbinden
    wollte, um mit jemandem im Raum zu fahren erschien immer der Fehlercode
    86420,egal ob ich den Raum eröffnet habe oder er.
    Bei den Wii-Einstellungen klappt der Verbindungstest immer.Ich habe die WEP-Verschlüsselung.
    Ich habe also W-LAN. ;)
    Das geht schon zwei Tage so, ich weiß nicht was ich machen soll. :(
    Der Router steht ungefähr 3 Meter von der Wii entfernt.
    Die WiFi-Connection klappt bei meinem 3DS und DS Lite, nur auf der Wii nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    Destruction


  • Ich würde ja sagen, dass er eventuell einen technischen Defekt hat...Fehlercode 6, ist der Fehlercode nicht immer fünf oder sechsstellig?

    ja dacht ich auch immer, also als das das letzte mal passiert war, war es fehlercode 5 und ich habs ja irgendwie behoben bekommen. D:
    vielleicht sollte ich auch mal bei nintendo selbst anrufen, die müssen das wissen u.u

  • @ Destruction
    Habe mal geschaut, beim Fehlercode 86420 handelt es sich um folgendes:

    Zitat

    This error occurs when there is a communication problem between players during online gameplay.

    Als Lösung haben die Angeboten, dass du mal die Firewall des Routers ausstellen solltest, da die die Kommunikation blockieren können. Das müsstest du unter den Sicherheitseinstellungen des Routers finden. Einfach ausstellen und dann nochmal probieren. Funzt denn der Internetkanal oder der WiiShop Kanal?

  • hi ich habe ein problem mit meinem wifi usb connector ich versuche meinen 3ds mit dem stick zu verbinden kurz drei striche und dann kommt das
    Fehlercode:003-2104
    Möglicherweise hast du keinen Zugriff auf den nintendo Wi-Fi usb connector.bitte überprüfe die einstellungen auf deinem computer
    und dann steht da noch
    Wenn du zugriff hast aber noch immer keine verbindung zum internet herstellen kannst gibt es möglicherweise ein problem mit dem netzwerk...zum schluss steht da ich soll es später wieder versuchen
    ich habe win vista 32bit und mein internet anbieter ist alice
    danke im voraus

  • @ Destruction
    Habe mal geschaut, beim Fehlercode 86420 handelt es sich um folgendes:

    Als Lösung haben die Angeboten, dass du mal die Firewall des Routers ausstellen solltest, da die die Kommunikation blockieren können. Das müsstest du unter den Sicherheitseinstellungen des Routers finden. Einfach ausstellen und dann nochmal probieren. Funzt denn der Internetkanal oder der WiiShop Kanal?


    Danke dass du dir die Mühe machst.
    Der Inet-oder WiiShop Kanal klappen beide.
    Ich habe die Firewall abgestellt aber es klappt immernoch nicht. :(
    Langsam verliere ich echt die Hoffnung...

  • Also folgendes scheinbar unlösbares Problem^^


    Router: Arcor Easy Box A 800 Wlan
    Konsole: Nintendo Dsi XL
    Verschlüsslung: WEP
    Fehlercode
    Beim Verbindungstest: 052100-2
    Wenn ich im WifiRaum bin und versuche zu tauschen: 86420


    Also stelle alles soweit ein und starte den Verbindungstest. Zunächst volles Signal (3 Balken) danach plötztlich Verbindung weg und dann kommen wieder 3 Balken und dann heißt es Fehlercode 52100-2.
    Ich komme trotzdem in den Wii-Shop Kanal und kann auch den DS Browser benutzen. Da funktioniert die Verbindung.
    Wenn ich das Spiel starte kann ich auch die Spielsynchro funktion benutzen und demnach ein Pokemon in die Traumwelt befördern. Ich kann auch problemlos Zufallmatches bestreiten aber wenn ich in den WifiRaum gehe und eine Person anspreche, dann heißt es entweder nach einer Zeit, das der Tauschpartner nicht antwortet, oder Fehlercode 86420 erscheint.



    Wäre schön hilfe zu bekommen.

  • Hi,
    ich habe ein problem! Die spiele Schwarz und Weiss werden jetzt glaub ich auch von WPA (oder wie das heisst) unterstützt aber die anderen spiele wie D/P/PT/HG/SS nicht! Ich habe auch einen USB dings für den Nintendo aber ich habe angst das das auswirkung auf meinen Router hat! Was soll ich tun?