Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Tochter erhält mit den Pokémon Spielen Schwarz und Weiß keinen Zugang mehr in das Internet, den Tipp den Nintendo uns gab den Signalkanal umzustellen, stellte sich als nicht hilfreich heraus, es erscheint folgende Meldung.


    Bitte konfiguriere deine Verbingungseinstellung unter der Option „Internet“ in den Einstellungen.


    Ich habe einmal für 24 Stunden die Interneteinstellung des DSi gelöscht und erneut eingegeben, was kann ich noch tun? Nintendos Internetseite bietet mir leider überhaupt keine Hilfe an.

  • Ich möchte mit meinem Dsi und meiner Diamant per Internet tauschen.
    Ich stelle meinen Router auf WEP um und gehe bei den Optionen auf suchen und es wir der Router gefunden und ich gebe das Passwort ein.
    Reichen diese Informationen, oder muss ich noch mehr manuell eingeben. Weil einmal bin ich mit WEP reingekommen und heute nicht, ich weiß nicht mehr, was ich genau damals eingestellt habe, da ich es anscheinend wieder gelöscht habe.
    Fehlercods: 52000 und danach noch 51100.


    Und hier meine Frage: Reicht es, wenn ich den Router anklicke und das Passwort eingebe oder lag es an der schlechten Verbindung, dass es manchmal nicht geht??? Kann mir da einer sagen, was ich da falsch gemacht habe.


    LG

  • Kann an einer schlechten Verbindung liegen.
    Bei meinem DS ist das so, dass er für die erste Verbindung meistens vollem Empfang benötigt, sonst hagelt's Fehlermeldungen. Aber danach, wenn er einmal mit dem Router verbunden war, funktioniert auch alles bei weniger Empfang.

  • @drummer: einfach mal Portforwarding ausprobiern....per google solltest du die Nintendo Wii&DS Wifi Ports finden! ;)


    Unlichtfreak:


    Bitte tut mir mal den Gefallen und lest meine letzten posts auf den voherigen seiten, da steht: G4 /Perle/Platin&diamant/SelenSilber/HerzGold gehen mit WPA/WPA2 nicht!!!
    Daher empfiehlt es sich einen Wifi-Connector zu kaufen (auf ebay uk, günstig für ca. 20 Euro gebraucht! ;)) oder den Fucking-Router eben auf WEP stellen kurz rein -tauschen etc.. wieder raus auf WPA zurückstellen und jut ist!

  • Wenn ich den Signalkanal am Router umstelle, muss ich dann am DSi auch das Internet neu einstellen?


    LOL....made my day! ;)


    Nee, du solltest halt vlt. prüfen ob in deiner nachbarschaft schon jemand diesen kanal benützt bzw. immer ca. 5 punkte unterschied zum nachbar haben (soll angeblich beeinträchtigungen beim WLan verringern bzw. vermeiden), die Restlichen einstellungen bleiben ja Gleich - ungefähr zu vergleichen mit einem Radiosender, der sendet ja teils auch auf mehreren Frequenzen, und da wählt man ja auch die aus welche am besten Ergebnisse hervorbringt oder?- :)

  • also bei mir sieht das auf der FritzBox so aus:



    weis ja nicht was du für ein system verwendest aber i.D.R sollte es auch im Menü WLan-WLanFunkkanal so was geben wo du siehst wer in deiner Umgebung was für einen Kanal hat! ;)
    evtl. hilft ja auch die Suche nach WLan-Stellen in der nähe? Da steht zumindest bei Fritzbox auch immer der Kanal mit dabei! ;)

  • Hi Leute


    Ich habe ein großes Problem, unzwar will auf meiner schwarzen Edition der Wi fi Tausch nicht funktionieren. Anscheinend liegt es wohl an dem WLAN Router aber sicher bin ich mir nicht :/ Dieses Problem trifft wohl häufig auf die Benutzer einer Easy Box zu und ich bin so einer. Habe eine Arcor-Easy Box A300...ein recht altes Modell und im Allgemeinen funktioniert das WLAN prima außer eben beim Wi fi Tausch.
    Ich komme ganz normal in den Raum rein, spreche meinen Tauschpartner an und nach einer Weile kommt der Fehlercode 86420...
    Bis jetzt hat kaum ein Tausch statt finden können wegen diesem Problem.


    Weis von Euch jemand wie man dieses Problem beheben kann oder hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht??


    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen :)


    Gruß Aquila11

  • Hey ich bin neu hier :)


    Ich möchte über unseres unverschlüsseltes(!) WLAN-Netzwerk meinem DS Lite & einer englischen Version von Pokemon Weiss (Bin in Dänemark) ins Internet. Aber die Game Synchro klappt nicht.
    Der Router ist ein Sitecom-Broadband 54G oder so ähnlich, auf jeden Fall Wifi tauglich, da ich mit meiner deutschen Diamant und meinem DS Lite gut (okay im 2. oder 3. Anlauf) ins Netz komme. (GTS works)
    So, jetzt würde ich gerne von euch(!) wissen was ich noch machen muss damit ich dareinkomme, oder wollt ihr mir jetzt sagen dass für Pokemon Weiss eine unverschlüsselte Verbindung nicht möglich ist und es nicht Abwärtskompatibel zu WEP- ist?
    Achja, die Testverbindung funktioniert super.
    Nur halt beim erstellen der Game Synchro ist er der Meinung, mir etwas von einem Communication Error und Fehlercode 20100 oder 61010 zu faseln, ehr seltener andere Codes die ich nicht mehr im Kopf habe.
    Also, was tun?

  • hallo zusammen,


    wie viele andere ärgere auch ich mich mit dem Fehlercode 84620 herum und finde auch keine entsprechende Lösung.
    Das kann ja irgendwie auch nicht sein das 100erte dieses Problem haben und es keine gescheite Lösung dafür gibt.


    Ich habe einen Alice Router 2241
    Ich finde nirgends eine Anleitung dazu wie man die Firewall umstellt und an irgendwelchen Ports rumspielen will ich auch nicht.


    Und der Witz an der Sache ist folgender:


    1. Versuch zu tauschen mit Freundin: Fehlercoder 84620
    2. Versuch zu tauschen mit 2tem Ds auf meinen Router: funktioniert
    3. Versuch zu tauschen mit einem Mitglied aus dem Forum: Fehlercode 84620
    4. Versuch zu tauschen mit einer weiteren Freundin: funktioniert


    Wo ist jetzt da bitte die Logik? Kann das jetzt nun wirklich an meinem Router liegen? Immerhin konnte ich ja mit einer anderen tauschen. Person 3 konnte wunderbar mit anderen tauschen ohne Probleme.


    Irgendwelche Ideen? Kanalumstellung brachte nichts, Geschwindigkeit verändern auch nicht und über breitband rein mit wlan an klappte auch nicht.

  • Danke für den Link.


    Nachdem ich mich seit knapp 4h mit dem festlegen einer Ip beschäftige und mir davon 3h das Internet ausgefallen sind, auch Alice nicht wirklich hilfreich war und ich es mit ach und krach wieder geschafft habe den Router zum laufen zu bringen, bin ich restlos bedient.


    Nachdem ich der Meinung war ich hätte eine IP festgelegt die vom Router akzeptiert wurde und bei der dann auch nicht gleich der Router ins Koma fällt, wollt ich die Daten im Spiel eingeben und es kam was von ungültigen Daten. -.-


    Wusste nicht das ich nen Fachmann sein muss um Pokemon zu tauschen. :p

  • Habe ebenso auf der Seite eine Anleitung für den Sitecom gefunden, und muss sagen, es funktioniert wunderbar ... Ach doch nicht.


    Aber bei mir ist das Problem dass ich irgendwie nicht den richtigen DNS-Server habe, weils falsch ist wenns derselbe ist wie die IP-Adresse. Warum konnte ich mir dann wenigstens ein einziges mal mit meiner Diamant in genau diesem Netzwerk ein Alpollo ertauschen?
    Ich blick da nicht mehr durch, Nintendo Screen mit allen Einstellungen geschickt und denen jetzt gesagt die sollen das mal bitte für mich regeln, schließlich versprechen die dutzende Stunden Spielspass übers Internet, ich habe jedoch die ganze Zeit das Gegenteil.


    edit: Das erste Ergebnis, 24h nach versenden der Mail hier die Antwort von Nintendo:




    Warte jetzt bis morgen. Habe email mit allem geschickt was sie wollen. nochmal.

  • hehe, ich meine, wenns nicht so traurig wäre Oo könnt man ja drüber lachen.


    Habe jetzt folgendes probiert.


    1. Router Menu aufgemacht. von WAP auf WEP Verschlüssung umgestellt -> rausgeflogen hats aber trotzdem angenommen
    2. Router Menu bei den Ip Adressen DHCP ausgestellt - rausgeflogen (aber angenommen)
    3. Router Menu fest Ip Adresse zu gewiesen - rausgeflogen (Aber akzeptiert)
    4. Pc - NEtzwerkverbindungen - Lan - Rechtsklick Eigenschaften TCP (oder wie es heißt) Eigenschaften und dort die geänderte feste Ip eingeben. Sowie die restliche Daten.
    5. Alles speichern, fein neustarten.
    6. Nds angemacht manuell alles eingeben und oha... Verbindungstest erfolgreich.


    Jetzt such ich nur noch wen mit dem ich testen kann. In der Hoffnung das ich die Stunden nicht umsonst verbratzt habe :)

  • Zitat

    6. Nds angemacht manuell alles eingeben und oha... Verbindungstest erfolgreich.


    Jetzt such ich nur noch wen mit dem ich testen kann. In der Hoffnung das ich die Stunden nicht umsonst verbratzt habe


    Habe die ganze Zeit die Meldung Testconnection Successful.
    Das C-Gear in Pokemon Weiss zeigt an dass ich online sei.
    Im Hauptmenü spielsynchro anfordern oder ein Pokemon in die Dreamworld schicken -> Disconnected, mit oder ohne Fehlercode 20100.


    EDIT: ( Wollte keinen Doppelpost machen )


    Also, das habe ich nun alles gemacht bis auf das das mit dem udp-traffic, Da ich das in meinen router-einstellungen nicht finde. [EDIT] UDP traffic zugelassen, und siehe da, fehlercode 20100. [/EDIT]


    Aber oh wunder, er sagt mir jetzt fehlercode 61010 oder 61020....