Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fürchte da hab ich leider keine guten Nachrichten für dich:
    sämtliche von dir angesprochene Dinge werden leider verfallen (es sei den big N hat das heimlich geändert und du brauchst nur deinen 3DS mit deinem Club Account verbinden und könntest dann wieder alles runterladen, was ich aber eher bezweifle)!


    tut mir also leider leid für dich und andere die das Problem auch haben, eben deshalb stehe ich ja den DLC´s so kritisch gegenüber: Während bei VALVE/STEAM die dinger direkt mit dem Account verknöpft sind und du quasi nur nen neuen PC mit STEAM brauchst und deine sachen dann einfach runterlädst, so hat Nintendo diese Möglichkeit leider noch nicht offiziell erwähnt so dass im schlimmsten Falle halt leider alles wech ist (auch das E-Shop geld!)

  • Immer wenn ich versuche, mit meinem 3DS im Menü von Pokemon Schwarz 2 die Nintendo WFC Einstellungen abzurufen, bekomme ich folgende Meldung:

    Zitat

    Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option ,,Internet'' in den Einstellungen. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.

    Ein Fehlercode ist da nicht. Wenn ich dann aber in die Interneteinstellungen gehe, habe ich dort eine einwandfreie WPA2-Verbindung, bei der der Verbindungstest auch reibungslos klappt. Die hat mich schon in der Weißen Edition immer verbunden. Die Produktnummer des Spiels beginnt mit TWL, hab gerade nachgesehen.
    Was soll ich machen?

  • Nintendo 3DS
    Router: Speedport W 503 V, Verschlüsselung WPA/WPA2


    Habe die MAC-Adresse des 3DS in der WLAN-Client-Zulassung eingegeben. Wenn ich jetzt im Setup der Nintendo Wi-Fi Connection nach einem Access Point suche bekomme ich die Meldung "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt."


    Was kann ich nun machen, damit die beiden sich erkennen?


    Grüße


  • Hast du in deinem Router die MAC-Filterung eingeschaltet?

  • Gibt es auch Router bzw. Modems wo man sich garnicht verbinden kann mit dem 3DS, weil ich hab einen da geht es mit keinem wifi compatiblen gerät


    Es gibt eine Liste, aber erläutere mal genauer dein Problem, vielleicht lässt es sich beheben, da ich nicht so zu 100%ig diese Liste vertraue, auch wenn sie von Nintendo ist.
    Klick


  • wie wärs wenn du uns teil haben lässt an der Lösung? (soll ja Leute geben die dieses Problem auch haben könnten, und es dann hier nochmals und nochmals und nochmals und weil´s so schön war: nochmals hier reinstellen!)

  • Immer wenn ich versuche, mit meinem 3DS im Menü von Pokemon Schwarz 2 die Nintendo WFC Einstellungen abzurufen, bekomme ich folgende Meldung:

    Ein Fehlercode ist da nicht. Wenn ich dann aber in die Interneteinstellungen gehe, habe ich dort eine einwandfreie WPA2-Verbindung, bei der der Verbindungstest auch reibungslos klappt. Die hat mich schon in der Weißen Edition immer verbunden. Die Produktnummer des Spiels beginnt mit TWL, hab gerade nachgesehen.
    Was soll ich machen?

  • Ich habe wieder nen 9101er Fehlercode und nen Wifi Gym Battle in 10 min.


  • ähm....süsse, tu mir bitte einen gefallen und schreib in verständlichem Deutsch hin was du für ein Problem hast - danke!


    Entweder du lernst englisch, dann kannst du die klar verständliche Fehlermeldung nämlich verstehen oder du unterlässt es in Zukunft solche unhilfreichen Beiträge zu posten. Ich seh mir schon viel zu lange an, wie du hier wiederholt Beiträge postest, die niemandem helfen.


    Die Fehlermeldung besagt jedenfalls,d ass der Fehler an den Nintendo-Servern liegt, da diese evtl. überlastet sind. Du sollst es einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ähm....kollege, die hat nicht die Fehlermeldung genannt, die hat nur das kopiert was bei Nintendo.com zum Fehlercode kommt, und ich glaube kaum das das ne vernünftige frage war, oder?


    Ich kann btw. English und dieser Error-Code bzw. dessen Erklärung hatte ich etliche Seiten einem Anderen User dieses Forums schon gepostet, weil er nicht wusste was der Code aussagt!


    BtT:
    Wir könnten jetzt Rätseln und sagen sie will das wir den Text übersetzen, oder Sie fragt sich wieso die Nintendo-Server überlastet sein sollten....oder....oder....?!


    Um mal was "nützliches" zur Frage beizusteuern:
    Besteht der Fehler immer noch, wie häufig kommt der den vor, wurde evtl. mal mit dem ISP (internet service Provider z.b. Telekom) gesprochen, wurde eine Mail an Nintendo geschrieben, tritt dieses Problem nur mit bestimmten Spielen/Programmen auf?
    Und eine Angabe der Hardware (PC und W-Lan Station) wären auch hilfreich, damit sich die Leute hier besser auf dich einstellen können!


  • Der Fehler besteht immer noch - alle 15 Minuten Disconnect. Den Text verstehe ich sehr gut, da ich englischsprachig aufgewachsen bin^^
    Ich frage warum dieser Fehler kommt, obwohl sonst alles perfekt ist. Das Problem ist bei meinem NDSi mit Pokémon BW2. Ich habe ein Huawei W-lan Modem von Orange :D


    Ich hatte vor einer Woche dass selbe Problem, am nächsten Tag ging es aber wieder. Nun besteht das Problem seit 2 Tagen. Btw der andere User war ich^^.

  • hmm.....hast du es schon mit Portforwarding (portfreigabe) versucht, die entsprechenden Nintendo-Ports habe ich hier im forum schon mehrfach genannt (einfach SuFu Nutzen)?


    Hmmm.....Huawai....kannte ich bis jetzt blos vom Smartphone-Sektor......aber evtl. hilft es wie bei anderen W-Lan Routern, wenn du das teil mal komplett für ein paar Minuten vom Netz nimmst (10 Mins sollten reichen)?


    Evtl. musst du deinem DS ne statische IP zuweisen die du in deinem Router eintragen musst

  • Jo link mit Portfreigabe habe ich gesehen..aber ich habe einen NDSi.
    Und außerdem weiß ich nicht genau was ich dort einstellen soll^^
    Probiere mal das mit ganz vom Netz nehmen.
    Btw...ich will das Teil mit nem WAP2 verschlüsselten Router verwenden, aber bei Verschlüsselungen zeigt mir der Dsi nur WEP als mögliche Option an.
    Wir planen den Huawei generell abzubestellen und da muss ich langsam sehen, dass ich mit dem 3WebCube ne Verbindung bekomme^^

  • du musst beim DSi Internetoptionen-erweitert gehen da sollten die WPA2 Geräte eigentlich auch zugelassen sein!
    Und Portfreigabe ist für alle Nintendo-Geräte erst mal gleich, da die Daten ja (wenn ich recht im Bilde bin) alle in Japan auf nem server zusammenlaufen (also Mario Kart, Pokemon usw.)!