Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fehlercode 052103-1


    das ist ja lustig, vor 1 1/2 jahren hab ich schonmal den gleichen fehler gehabt...


    damals mit standrechner, heute mit laptop. als es mit W7 nicht funktionierte, hab ich nen alten laptop mit XP rausgekramt und konnte alles korrekt installieren.
    Wie ihr seht, habe ich auch eine aktive internetverbindung, die über das netzwerk meiner FH läuft. Die FH betreibt ein WPA2-Netzwerk mit AES, EAP-Typ ist PEAP, man benötigt individuelle nutzerdaten um darüber aufs i-net zuzugreifen.
    die verbindung hab ich dank der nutzerdaten hergestellt, browser funktioniert, WiFi-Stick ist installiert. will ich mich nun aber mit dem DSi mit dem netzwerk verbinden, kriege ich oben genannten fehlercode. meine firewall lässt den stick als ausnahme aber durch, ich habs geprüft. die einstellung "anderen nutzern erlauben über meine verbindung zuzugreifen" (ihr wisst schon, die obere option, die untere ist eh aktiv) ist ebenfalls drin. hab alle punkte nochmals gründlichst gecheckt.
    mir bleibt eigentlich nur noch der gedanke, dass das FH-Netzwerk nicht als Internetgewährend erkannt wird, zumindest nicht vom stick/DS. das macht mich irgendwie ganz melancholisch, aber vllt weiß ja doch jemand rat?

  • Ich hab das Problem seit geraumer Zeit:


    Ich und latias98phil wollten uns über wifi verbinden, doch er hat mir bestätigt, dass auch bei ihm noch keine erfolgreiche verbindung stattgefunden hat, genauso bei mir.


    Wir haben beide die Schwarze version, einen 3DS, funktionierende Zufallsmatches etc.


    Der fehlercode ist bei dem Versuch immer: 86420


    Beim Port Forwarding hab ich da so meine Bedeken, weil das ja die Sicherheit des Netztes beeinträchtigt.
    Wie siehts mit anderen Leuten aus, wie habt ihr dieses Problem behoben?

  • Beim Port Forwarding hab ich da so meine Bedeken, weil das ja die Sicherheit des Netztes beeinträchtigt.
    Wie siehts mit anderen Leuten aus, wie habt ihr dieses Problem behoben?


    LOL....also normalerweise nur bei unseriösen seiten bzw. Servern, da es aber Nintendo ist kannst du dafür ohne lange zu fackeln nen PortForwarding machen (nur mal so um auf der sicheren seite zu sein)!


    fals des nichts bringt musst halt ggf. noch deinem DS ne feste IP vergeben und diese dann im Router eintragen (kann sein dass er random IP´s blockt?)

  • moment. was meinst du mit "von Nintendo"?
    ich öffne dabei doh alle ports, auf die der 3DS zugreifen kann, also können auch Hacker da zugreifen, oder nicht?


    Und werden bei der Einstellung dieser Ports dadurch auch andere Geräte betroffen?

  • lol....soweit ich weiss können Hacker nicht einfach so auf deinen PC etc. zugreifen nur weil du die Ports zu Nintendo in deinem Router öffnest!
    Und ja, aber nur halt "nintendo-"Produkte (sie können ja dadurch einfacher eine WFC-Verbindung aufbauen, was ja sinn dieser Aktion ist! ;)), sonst wird da nichts beeinflusst oder gar beeinträchtigt (glaub mir einfach, ich hab x-dutzend Ports offen u.a. für Steam, Wc3, MOH:AA und auch für Nintendo!)

  • glauben tu ich dir leider nicht:
    http://www.consolewars.de/mess…3DS-DS-Nachfolger/page848 und
    http://www.consolewars.de/mess…42eb06238452f81b1e17de361


    in einigen posts steht, dass man an der Alice-box (ich hab eine) keine festen IPs zuweisen kann, und wenn doch, dann muss man allen anderen geräten (PC, Handy, Laptop) auch jeweils ne IP zuweisen . Das ist aber alles viel zu umständlich und zwingt starke Maßnahmen auf, die sich in die länge ziehen können...


    EDIT!!:
    Ich habe meinem 3DS nun endlich ne feste IP zugewiesen, und ich kann mich auch damit verbinden.
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das portforwarding mache.
    Folgender screen:


    wie ihr seht, kann ich dieses portforwarding nur für den computer, nicht aber für andere geräte.


    HELFT MIR BITTE WEITER!

  • ist doch einfach....nimm einfach die IP deines PC´s und teste des einfach (ich nehm an die Ports für nintendo hast du schon?), dann einfach mal einstellen und testen, wenn es läuft jut, wenn nicht einfach ggf. die IP deines DS Systems dort eintragen - dann muss es auf jedenfall laufen! ;)

  • Zitat Nintendo:
    TCP:
    Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443


    UDP:
    Lassen Sie Traffic zu allen Adressen (1 - 65000) zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig!


    Hier mal ein screen:


    leider ist die IP für den computer, nicht für den 3DS

  • junge....du sollst testen ob es funzt....wenn nicht sollte doch über den reiter bearbeiten einfach die IP vom 3DS/DSi whatever eintragbar sein..../ansonsten Alice kündigen und sich bei 1und1 melden (Fritzbox ist da echt nutzerfreundlicher)!!

  • 1. DS Lite
    2. Ne ich stell das mit dem Router zum ersten mal ein :)


    Problem is halt einfach ich versuch das normal zu suchen, finde den Router, und da kommt dann der Fehler, ich hab statische IP dem DS verteilt, geht kommt 52100, firewall is aus.


    Der DS Lite unterstützt kein WPA/WPA2, du musst deine Verschlüsselung auf WEP umstellen um eine Verbindung aufzubauen (falls du das nicht schon getan hast).

  • lol son blutiger anfänger bin ich nich, hab ich schon...


    Joa tut mir leid, wusste ich nicht. ;) Einfachste Lösung wäre mal den Netzstecker zu ziehen, 5 Sekunden draussen zu lassen und dann wieder reinzustecken (hat bei meinem Vodafone-Router geholfen). Kann aber auch sein dass dein Router einen MAC-Adressenfilter hat und du den erweitern musst, weiß ich aber nicht.