Events - Sammlerstücke oder starke Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt immer drauf an.
    Wenn es Legis usw. sind, kann ich eigentlich nicht viel damit anfangen. Ich lasse sie dann einfach in meiner Box rumgammeln.
    Wenn es jedoch keine sind und nicht grottenschlecht, probier ich sie immer strategisch einzusetzen. Mit Wesen usw.
    Also, is ne Sache.
    Jedoch wenn sie einfach tu nix zu gebrauchen sind, dann vertausch ich sie.

  • Ich habe leider nur das Event Keldeo und das lagert bei mir in der Box. Im wesentlichen machen aber meiner Meinung nach Eventpokis nicht wirklich Sinn. Ins Team stecke ich sie nicht, da sie mir in den meisten Fällen einfach zu stark sind. Außerdem komme ich mir dann wie ein Betrüger vor, wenn ich das arme kleine Piccochilla mit nem Supervieh wegbruzle. Auch Legis habe ich aus dem Grund nicht im Team - nie. Das Spiel ist dann keine Herausforderung mehr, wenn man diese Events (die ja meist auch ein hohes Level und besondere Fähigkeiten/Attacken haben) im Team hat und mit ihnen die Storie durchspielt, oder in Wifi battles damit antritt.
    Für mich haben die Events im Endeffekt einen Sammlerwert, der ähnlich wie der der Shinys ist (ja ich trainier auch nicht meine Shinys). Also sind meine Events im wesentlichem Nutzlos, da ich sie auch nie vertauschen würde (vielleicht nur wenn ich irgendwann mal mehr von denen hab) und so vergammeln sie auf der Box.


    mfg Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Die paar Events , die ich besitze, verbringen die meiste Zeit in der Box, da ich
    meist schon ein festes Team habe und dies ungern verändern möchte. Meist
    nehme ich das eine oder andere Event-Pokemon nach der Hauptstory/Liga
    in mein Team und trainiere es ein wenig, danavh kommt es aber meist wieder in die Box.
    Einzige Ausnahme war Meloetta auf meiner Weiss 2, welches ich ins Team nahm, kurz
    nachdem ich es erhalten hatte und ein festes Team Mitglied wurde.
    Auch wenn das eine oder andere Event-Pokemon stärker ist, als jetzt ein Pokemon
    aus meinem Team ,wechsele ich es trotzdem nicht aus, sondern lasse es in meiner Box.
    Liegt wohl daran, das ich lieber normale Pokemon trainiere, als jetzt Legis/Events. :dos:

  • Ich habe zwar ein paar Event-Pokis, aber wo die sind weis ich nicht wirklich. Stimmt schon manchmal wenn mir die Event-Pokemon gefallen landen sie früher oder später in meinem Team, auch wenn ich dann 7+ in meinem Team habe, mein Gott dann rotiere ich halt. An sich finde ich Events nicht schlecht, man bekommt Pokemon einfach geschenkt, dann noch meistens Legendäre, und man muss nichts dafür tun. Nur blöd finde ich das die Events zeitlich begrenzt sind, zwar steigert es die Rarität, aber ich verpasse die meistens, und es ist abgesehen vom schummeln nicht möglich alte Events wie zB auf Smaragd zu bekommen. Außerdem, so ist zumindest meine Meinung, finde ich es unvorteilhaft, dass es Legis gibt, die ausschließlich durch Events gekriegt werden können(zB Celebi, Deoxis......). Otto-Normalverbraucher, wie ich, kommen somit nie an solche Pokemon, da diese zuweilen auch vor meiner Zeit sind, und das ärgert mich.

  • Ich lasse Event-Pokémon eigentlich immer in der Box.
    Nur manchmal nehme ich sie mit, einfach nur so... wie Celebi, weil ich es niedlich finde. Ich trainiere sie auch auf Level 100. Einfach nur, weil ich es cool finde ein legendäres Pokémon auf Level 100 zu haben. Andere Event-Pokémon trainiere ich natürlich auch, nicht nur Legendäre. Aber wie gesagt, ich lasse sie ab da an dann eigentlich dauerhaft in der Box und sammel sie und nichts anderes.
    Denn für mich haben sie keinen Sinn. ^^

  • Ich lasse die Events als Eventsammler UT in meiner PC Box liegen, einfach damit sie ihren Wert nicht verlieren. Für mich sind Eventpokemon eine tolle Zusatzebene in den Pokemonspielen, die auch über die Story hinaus motiviert Pokemon zu spielen. Das Tauschen der Events mit anderen Sammlern ist da natürlich ein wichtiger Bestandteil.

  • Also ich sammele Events immer :3
    Bis jetzt habe ich noch nie ein Event Pokemon trainiert ( bis auf ein Mew♥)
    Sie sind für mich was besonderes und da sie,wenn sie nicht mehr UT sind an wert verlieren,trainere ich sie lieber nicht,denn möglicherweise will ich sie noch vertauschen ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.