Mid Season Rotation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kanns nur nochmal betonnen:
    Wenn wir MD-BW haben werden muss ich immerhin nichtmehr testen. Spart mir Zeit und Nerven.
    Gib ndlich auf mit der Illusion dass es keiner spielen wird. Die DM ist das größte Turnier was wir in Deutschland haben. Leander hat es genau auf den Punkt gebracht. Spass am Spiel ist schön aber wenn es um solche Preise geht hört der Spass nunmal bei den meisten auf. Ich will auf die Worlds und da ich mein Invite durchs Ranking eher vergessen kann werde ich auch Sabledonk spielen um es zu bekommen.
    Konsequenz heißt auch Irrwege zuende zu gehen. Und wenn das heißt Sabledonk zu spielen nehm ich das gerne in Kauf um nach San Diego zu kommen und dort ein Hammer Turnier zu spielen.
    Vergiss einfach den Scheiss ala niemand wirds spielen weils jeder hasst. Das ist der größte Stuss denn ich je gelesen hab (neben den Sachen die Shiny Pika schreibt ;))


    Nur mal als Vergleich im Edit: (Ich will keine Korrektur ich will nur den vergleich deutlich machen)
    BR Preise:
    1) Victory Medal und 4 Booster (???)
    2) 4 Booster
    3+4) 2 Booster


    DM Preise:
    1) 72 Booster, einen Flug für ca 1200€, WM Invite, Scholarship, Trophäe
    2) 72 Booster, einen Flug für ca 1200€, WM Invite, Scholarship, weniger protzige Trophäe
    3) 36 Booster, Invite, Scholarship
    4) 36 Booster, Invite, Scholarship


    Sag noch einmal einer das man die DM mit ner lausigen BR vergleichen kann.

  • Habe ich gelesen... Aber wenn alle Sabeldings spielen, dann wirsd ja zu Langweilig, könnte da mal nicht was anseres kommen?


    Q.E.D.


    Btw wenn sich einer aufpisst von wegen "Der Basti is doof der will Sabledonk spielen mimimi"
    2 Sachen dazu:
    a) Nicht nur ich höhöhö
    b) Haterz make me famous

  • Q.E.D.


    Btw wenn sich einer aufpisst von wegen "Der Basti is doof der will Sabledonk spielen mimimi"
    2 Sachen dazu:
    a) Nicht nur ich höhöhö
    b) Haterz make me famous


    Nein das habe ich nicht gemeint... ja ich mach Fehler, weil ich ein anfänger bin... aber dann weß mich doch hin, was ich falsch mache und dann poste es dann nicht in threads.... haben eigenmtlich fundecks j´keine chanze gegen sabbeldonk?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Hast du schon mal nachgedacht, dass es vielleicht auch abhängig davon ist, welches Fundeck du spielst?
    Ich glaube Basti meint es so, das du lieber gar nichts posten sollst, als andauernd falsche Sachen. Ist klar, jeder Anfänger macht Fehler, aber posten nicht ununterbrochen falsche Sachen...

  • muss ich zu dem satz HaterS(!!!) make me usw noch was sagen?
    Ich werd es nicht spielen, da mir spaß iwie doch wichtiger ist.
    So oder so werde ich nicht zu den worlds kommen bzw fahren also is spaß immernoch im vordergrund
    und Konsequenz heißt das was man für richtig hält durch zuziehen egal was andere sagen oder tun bzw das man zu seiner meinung steht

  • Ich will auf die Worlds und da ich mein Invite durchs Ranking eher vergessen kann werde ich auch Sabledonk spielen um es zu bekommen.

    Das Deck hat gegen praktisch jedes Deck eine 50% Chance zu gewinnen (ich nehme einfach mal an, dass jedes Deck 4 Sableye spielen wird) und eine sichere Niederlage, sollte der Gegner mit Spiritomb starten. Wie bitte soll das also eine gute Wahl für ein Turnier mit 7 Runden + Top 32 sein? o.O

  • Wieso eine sichere Niederlage? Man hat Regice.

    Seit wann spielt Sabledonk denn Regice? ^^ Selbst wenn, wie will man es ohne Collector oder Trainer aus dem Deck suchen? Außerdem würde es einen Bankplatz versperren, den das Deck einfach braucht. Selbts Uxiedonk brauchte im Normalfall alle und hier nimmt Sableye zusätzlich schon einen weg.

  • ich werde es trotzdem nicht spielen da ich immernoch spaß am spiel haben will und das meiner meinung nach mit so einem deck dieser art des gewinnens nunmal leider nicht geht
    wenn sich herrausstellt das wirklich alle saybledonk spielen und die tests gegen dieses deck einfach nur mies sein sollten dann gehe ich einfach nicht zur dm soviel steht für mich fest
    wie gesagt ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieses deck so gut sein soll und ich finde mit mathe kommt man da nicht weit bei so einem spiel da es luck based ist aber das ist wirklich nur meine meinung
    unterm strich steht für mich also fest wenn saybledonk wirklich so imba sein sollte gehe ich nicht zur dm.....fertig

  • Oh, es ist wirklich imba, dagegen kannste nichts sagen. Und doch, das zeigt Mathe auf jeden Full, da Glück nichts anderes ist als eine mathematisch vorhersagbare Größe. Wir wissen, es gewinnt zu einem bestimmten Prozentsatz. Einem hohen. Aber nciht 100%ig. Mir würde das nicht reichen. Und es wird imo vielen anderen nicht reichen. Sabledonk wird die DM nicht gewinnen und imo auch nur mit viel Glück die Top4 erreichen.

  • Wir wissen, es gewinnt zu einem bestimmten Prozentsatz. Einem hohen. Aber nciht 100%ig. Mir würde das nicht reichen. Und es wird imo vielen anderen nicht reichen.

    Das ist genau der Grund, wieso ich es auch nicht spielen würde. Die meisten Decks werden Spiritomb oder Sableye spielen, d.h. es sollte etwa 50% seiner Spiele gewinnen - wie soll das reichen?
    Die Behauptung "Es ist das beste Deck, weil es gegen alle Decks ein positives oder ausgeglichenes Matchup hat" halte ich für falsch. Wenn man vor BW sagen würde "das Deck x hat gegen Deck y ein positives Matchup", meint man sowas wie "wenn Deck x gut rauskommt (und beide Spieler in etwa gleich gut sind) schlägt es Deck y". Im Fall Sabledonk ist das aber nicht der Fall, ein 60-40 Matchup ist einfach ein 60% win und ein 40% loss. Ein gutes Matchup haben bedeutet für mich, dass man ein Spiel im Normalfall gewinnen sollte, nicht, dass man es zu einem bestimmten Prozentsatz gewinnt. Spielt man Sabledonk, ist es unmöglich den Turnierablauf durch Skill, guten Deckbau usw. zu beeinflussen, weshalb es imo von einem ernstzunehmenden Spieler nicht berücksichtigt werden sollte.

  • Das Problem ist aber dennoch, dass es die ernstzunehmenden Spieler im Deckbau hart einschränkt, wenn die dann 4 Sableye / Tomb zocken müssen, nur um der Donkgefahr einigermaßen zu entgehen. Sind halt 8/60 Slots, die gegen alles, was nicht Sabledonk ist, mehr oder weniger tot sind... Noch dazu kommt, dass ein ernstzunehmender Spieler mit 50-60% Chance auf nen First Turn Kill nicht so viel selber anfangen kann, weil er normalerweise durch einfaches Ausspielen der Gegner konstanter gewinnt, aber Randoms mit Sabledonk so nem ernstzunehmenden Spielern halt wichtige Wins "klauen" können. Und wenn ich als Random Sabledonk spiele und damit an der DM 4-3 geh, werden mich sicher einige Pros hassen, denen ich so ihr 5-2 und damit den Top Cut vermasselt hab...