Bald ist es wieder einmal soweit und ich will natürlich auch versuchen teilzunehmen.
Ich habe mir erstmal angeschaut, welche Möglichkeiten man mit den neuen Pokemon alles hat, da ja nur die neuen zugelassen sind. Ich habe viel analysiert und herumgetüftelt und versucht um gegen möglichst viele Gegner gerüstet zu sein.
Um keine dummen Rates zu erhalten, weise ich darauf hin, dass man jedes item nur 1 mal spielen darf. Es werden Doppelkäpfe gespielt. Es dürfen nur Pokemon der 5. Generation gespielt werden. Man hat zwar 6 pokemon, aber es werden mit nur 4 Pokemon gespielt. Falls ich mich nicht verlesen haben sollte, darf man vor dem Kampf die Pokemon des Gegners sehen, weshalb ich auch meine Leads dem Gegner anpasse, was ich aber noch erläutern werde.
Die ersten 4 Pokemon bilden das Standartteam, die anderen Beiden kommen gegebenenfalls zum Einsatz.
Hier erstmal mein Team:
|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png]( [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png] )
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.png]
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen: Froh (+Init / - S.Ang)
Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Rundumschutz
- Mogelhieb
- Verhöhner
- Steinhagel
Da man vor Beginn des Kampfes alle Pokemon des Gegners sehen darf, kann ich mir daraus schon einen Vorteil ziehen. Falls der Gegner ein Pokemon mit Erdbeben und ein Flug Pokemon dabei haben sollte, kann man zu 90% davon ausgehen, dass diese auch seine beiden Leads sein werden. Falls dies der fall sein sollte kann ich mit Rundumschutz mir etwas Freiraum erspielen. Vorher sollte natürlich mit Mogelhieb je nachdem was für ein Gegner es ist, Verhöhner etc. ausgeschaltet werden. Konzentrator ist gut um Mogelhiebe zu verarschen, da der Gegner oft nicht an Konzentrator auf Wie-Shu denkt oder dies gar nicht weiß xD Bei dem im Doppelkampf oft auftretenden Steinhagel wird auch ausgeschlossen zurückzuschrecken. Verhöhner um gegnerische Hutsassas und ähnliches zu blockieren.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
Item: Wahlschal
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Mäßig (+S.Ang / - Ang)
Evs: 4 KP / 252 S.Ang / 252 Init
- Fontränen
- Energieball
- Eisstrahl
- Spukball
Mit Wahlschal und 252 Init EVs überholt es fast alles wichtiges, wie z.B. Trikephalo usw.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png]
Item: Überreste
Fähigkeit: Überbrückung
Wesen: Hart (+Ang / -S.Ang)
Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Steinhagel
- Durchbruch
Mit Überbrückung kann ich Gegner austricksen, die meinen sie seien mit deren Schwebe Trikephalos oder Zapplarangs vor EQs sicher. Durchbruch ist ganz nice um nervige Reflektoren und Lichtschilder aus dem Weg zu räumen, welche im Doppelkampf echt nervig sind. Rest sollte klar sein.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png]
Item: Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
Wesen: Mutig (+Ang / -Init)
Evs: 252 KP / 252 Ang/ 4 Def
- Hammerarm
- Tempohieb
- Steinhagel
- Schutzschild
Schutzschild um 1. Heiß-Orb zu aktivieren und 2. nicht von Maxax' Erdbeben getroffen zu werden. Mutig, da es sowieso wenig Init hat und Hammerarm es auch nochmal langsamer macht, sodass ich gegen Trickroom Gegner etwas habe. Tempohieb weil es einfach so lahm ist.
1. optionales Pokemon:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png]
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu (+Init/-Ang)
EVs: 4 KP / 252 S.Ang / 252 Init
- Finsteraura
- Drachenpuls
- Surfer
- Flammenwurf
Surfer, falls es neben Apoqallyp agieren sollte.
2. optionales Pokemon:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png]
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Mäßig (+S.Ang / -Ang)
Evs: 4 KP / 252 S.Ang / 252 Init
- Energieball
- Hitzewelle
- Spukball
- Psychokinese/Nitroladung
Dank Feuerfänger stärken gegnerische Hitzewellen Skelabras Hitzewelle selber.
Ich bin mir momentan nur unsicher, ob sich Nitroladung im Doppelkampf lohnt, oder doch lieber Psychokinese drüberlegen ?
Das war mein Team und ich hoffe auf viele und gute Rates