Pokemon zum Schwächen und Einfangen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hello,


    ich hab mich gestern gefragt, welche Strategien man wählen kann, um wilde bzw. legendäre Pokemons am effizientesten einfangen kann. Mir ist gestern im Wendelberg dreimal ein Frigometri durch die Lappen gegangen, weil ichs zweimal besiegt habe und einmal 20 Hyperbälle verschwendet habe, um es zu fangen.


    Habt ihr soetwas wie ein Jagd-Kader oder könnt ihr mir ein Pokemon empfehlen, dass sich hervorragend zum Einfangen eignet? Ich hab mal gehört, dass Trugschluss und Horrorblick unerlässlich sind.


    Lg

  • Das Pokémon hat eine Fangrate von 25, das ist sehr niedrig.


    Zum Fangen gibt es ein Jäger-Pokémon. Für Platin sieht das so aus: http://www.bisafans.de/games/ds/platin/_jaeger.shtml
    Am besten eigenen sich Schlaf-Attacken und Trugschlag. Horrorblick braucht man nur bei Pokémon die aus dem Kampf fliehen können.


    Weiter sind Hyperbälle nicht die besten Bälle. Wenn man in der Nacht spielt, sollte man unbedingt Finsterbälle benutzen..


    Da stehen auch noch ein paar Sachen: [Info-Topic] Allgemeine Fangtipps [Guide]

  • Ah danke dir Ray.


    Das ist eigentlich genau das, wonach ich suche. Nur, dass es schwierig ist, dass auf die schwarze Edition zu übertragen, das es die Pokemon´s doch dort garnicht gibt oder? Und ehrlich gesagt, hab ich mich mit dem ganzen zuechten noch garnicht richtig auseinandergesetzt. Was ich aber auf jedenfall nachholen werde.


    Vielleicht werden hier ja mal weitere Jägerpokemons für schwarz/weiß gepostet.

  • theoretisch kannst du jedes pokemon nehmen, das schlaf- oder paralyse-attacken kann.
    meiner meinung nach bietet sich kukmarda mit hypnose und superzahn gut an, da superzahn die KP immer halbiert. somit kannst du das gegnerpokemon auch wunderbar schwächen (musst halt aufpassen, dass dein kukmarda nicht dabei draufgeht xD). kukmarda kann außerdem glaub ich sogar horrorblick lernen, wodurch es auch für wanderpokemon gut geeignet ist.

  • Trugschlag ist super. Es bleibt immer nur 1KP übrig - damit kriegst du also kein PKMN KO. Desweiteren empfehle ich dir das Pokémon "einzuschläfern". Damit habe ich bisher jedes PKMN gefangen! Und benutze vorteilhafte PokéBälle, wie beispielsweise den Netzball für Wasser- und Käfer-PKMN. Wirkt besser als der Hyperball! :)

  • Besorge dir ein Galagadi und bring ihm Trugschlag (TM54), Hypnose (als Trasla oder Kirlia), Horrorblick (Vererben) und Verhöner (TM12) Trugschlag um die KP auf 1 zu bringen, Hypnose um die Fangrate zu erhöhen, Horrorblick damit es nicht fliehen kann (bei Rayquaza nicht notwendig) und Verhöner damit es nicht Erholung einsetzen kann. Und natürlich hoch genug trainieren und genügend Bälle und Beleber und Tranke damit Galagladi nicht KO geht.

  • Zitat

    Besorge dir ein Galagadi und bring ihm Trugschlag (TM54), Hypnose (als Trasla oder Kirlia), Horrorblick (Vererben) und Verhöner (TM12) Trugschlag um die KP auf 1 zu bringen, Hypnose um die Fangrate zu erhöhen, Horrorblick damit es nicht fliehen kann (bei Rayquaza nicht notwendig) und Verhöner damit es nicht Erholung einsetzen kann. Und natürlich hoch genug trainieren und genügend Bälle und Beleber und Tranke damit Galagladi nicht KO geht.

    Trugschlag kann es natürlich auch selber lernen. (Lv-Up)

  • Zitat

    gibt es frigometri nur in weiß?


    :help: nur mal so wie kann ich adoptiertem pokemon in einen beitrag einbringen?

    Nein, es taucht lediglich im Winter öfter auf, das ist alles.


    Du musst den Text in deine Signatur (Profileinstellungen) kopieren.