Mein VileGar Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hier mein VileGar Deck:


    4 gastly(1SF, 3AR)


    4 haunter(2 triumph, 1SF, 1AR)


    3 Gengar SF


    1 Gengar lv x AR


    2 Oddish UD


    2 Gloom( 1psychoLA97, 1grassUD27)


    1 Vileplume UD


    1 CrobatG PL


    1 Flegmon UD 66


    1 Laschoking HS


    2 Uxie LA


    1 Farbeagle UD


    1 Icognito Q MD




    Trainer:


    1 LOOKERs Investigation


    1 Volkners Philosophie


    1 Black Belt


    1Professor Linds Trainingsmethoden


    1 Twins


    2 Judge


    3 PONT


    4 Lanas Suche


    2 Seeker


    3 BTS




    Energy:


    4 call


    4 rescue


    3 warp


    6 Psycho basic


    strategie: Vileplume lockt die trainer und Gengar greift an (is ja üblich bei VileGar Decks) :P

  • ..
    du slltest erstmal 4 spiritomps psielen,damit du den lock von anfang an hats. außerdem kannst dudich mitsppiritomp ja auch afbauen.
    farbeagle und laschoking können raus. du kannst 1 gengar sf ggf gg ein gengar prime austauschen. auch azelf muss noch 1 rein
    vileplume. es sollten 2 sein. dann kann noch sowas wie blaziken oder nidoquenn rr oder ppantimos Col als tech rein


    zu den trainern
    erstma spielst du am besten 3-4 pokemon colelctor,damit du dir wichtiges suchen kannst. die judges tauschst du für looker aus.
    sowas wie black belt, Pont,pet und volkner spielst du erst gar nicht.
    bau lieber auf Copycat,twins und Viktor. seeker kann auch noch 1 rein


    bei den enrgiene hast du es mit 17 übertireben:
    machs lieber so:
    3 call


    3 rescue


    2 warp


    6 Psycho basic


    naja ich würds auf 12 oder so reduzieren

  • ich hab erstmal black belt , volkner und pet rausgetan und dafür copycat, collector und sableye reingetan. außerdem habe ich chaneira und blissey für flegmon und laschoking reingetan es gibt da ein gaaaaanz kleines problem: ich hab meinme Spiritombs auf den states getauscht und mein nidquen frühermal


    die sache mit den energien klär ich noch

  • Spiritombs gibts wie Sand am Meer, das Ding war rare und dann war es für ne lange Zeit auch noch Liga Promo. 4 zu besorgen ist wirklich kein Problem. Im Notfall musst du halt zum Geld greifen, immerhin ist Tomb eine Pflichtkarte in dem Deck!

  • Okay bei der nächsten gelegenheit in der Liga versuch ich mir welche zu holen und bis dahin kann ich mit proxys spielen. alsomit spiritomp proxis hier meine neue liste:


    4 spiritomb ( proxy)
    4-4-3-1 Gengar X
    2-2-1 Vileplume
    1-1 blissey
    2 Uxie
    1 icognito q
    1 sableye
    1crobat g


    1 charlies anfrage
    1 copycat
    1 looker
    1 pont
    2 seeker
    2 interviewers questions
    1 luxury ball
    1 twins
    1 collector
    3 bts
    4 bebe


    2 warp
    3 call
    3 rescue
    6 psycho


  • weg mit Blissey, weg mit Sableye, weg mit Interviewer, weg mit Charlie, weg mit einer Rescue und vorallem weg mit Luxury.


    Zweites Vileplume, 3 Collector, Vierte Call, eine Twins mehr und vorallem mehr Handrefresher (Herzstück des Decks, zB 4 Looker & 4 Copycat)

  • hast du blissey schonmal getestet?
    wenn du viel mirror erwatest is das imo noch besser als ditto, außerdem kann es notfalls auch noch nen schlchten start retten


    Also wenn ich mir das Meta so anschaue, würde ich nicht allzu viel Mirror erwarten. Hab gehört, es gibt da auch noch so Decks wie Luxchomp und Mewdos. Gegen die zu techen, lohnt sich eindeutig mehr, oder zumindest durch Konsistenz diese Matchups zu verbessern, anstatt sich auf das Mirror zu verkrampfen, das sowieso zum Großteil durch Starthände, Draw und gelegentliche Flips bei Fainting Spell entschieden wird. I_ O I_ hat da schon recht. Im Vilegar hat man jeden Slot nötig^^

  • Auf die Power von Mr.Mime (CoL) "Trick Reveal" würde ich nicht verzichten ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • hast du blissey schonmal getestet?
    wenn du viel mirror erwatest is das imo noch besser als ditto, außerdem kann es notfalls auch noch nen schlchten start retten


    Queen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Blissey


    nen schlechten Start retten? Bevor ich mir mit Bebe n Blissey suche um auf 6 zu ziehen, such ich mir lieber n Uxie um auf 7 zu ziehen oder n Spiritomb um einen guten Start zu haben.


    kommt drau an, ob das deck für md-col oder md-bw is, bei letzzterem würde ich einige mirrors erwarten


    md-bw existiert nicht.


    Auf die Power von Mr.Mime (CoL) "Trick Reveal" würde ich nicht verzichten ...


    ich schon


  • 4-3-3-1 Gengar X reicht, statt dem Apollo würd ich auf jedenfall Azelf spielen, ist mir grad aufgefallen, dass das noch fehlt.


    Ansonsten sieht die Liste jetzt recht gut aus.