stachler, tarnsteine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, ich will mir ein Tentantel trainieren,das stachler kann.
    Kann mir in den naechsten tagen aber keinen stachler zuechten.
    Ich wollt fragen, ob es einen Unter schied machen wuerde, wenn ich ihm Stachler oder Tarnsteine zuechte.
    Sind sie gleichstark bei Tentantel oder ist Stachler staerker.
    Bitte sage wieviel die beideb Attacken jeweils bei Gegner-Switsh abziehen.
    Freu mich schon auf die Antworten und die Hilfe.
    Garados ;D

  • Beide Attacken fügen zwar dem Gegner beim Einwechseln Schaden zu, der Schaden wird in beiden Fällen aber ganz unterschiedlich berechnet. Bei Tarnsteine hängt der Schaden davon ab, ob das Pokemon eine Schwäche oder Resistenz gegenüber Gestein hat. Der Basisschaden beträgt 12,5% der max. KP. Ein Pokemon mit einer Doppelschwäche gegenüber Gestein verliert 50%, eins mit einfacher Gesteinsschwäche 25%, eins mit einfacher Resistenz 6,25% und ein Pokemon mit Doppel-Resistenz nur 3,125% der maximalen KP.
    Bei Stachler kommt es darauf an, wie oft die Attacke eingesetzt wurde. Bei einmal Stachler sind es 12,5%, bei zweimal 18,75% und bei dreimal 25% der maximalen KP. Flug-Pokemon und Pokemon mit der Fähigkeit Schwebe nehmen keinen Schaden.

  • Hier sind ein paar Movesets für Tentantel:

  • Tarnsteine über Erholung auf dem Fluch-Set zu spielen wäre nicht sinnvoll, weil ein boostendes Pokemon alle Movesets für Recovery und/oder Attacken mit möglichst guter Coverage braucht, da wären Tarnsteine nur hinderlich. Falls du Tarnsteine spielen willst, erlerne die Attacke besser einem anderen Pokemon oder benutze das Supporter-Set (das Erste im Beitrag weiter oben).