[5 gen] auf PO schlägt es sich ziemlich gut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo
    ich spiele am DS 5 gen
    ich wollte mir wieder einmal ein team zusammenstellen da mein letztes team wenig gerissen hat :D


    first look:


    Movesets:


    Snibunna @ Fokußgurt
    Trait: Erzwinger
    EV´s : 252 Ang. / 252 Init. / 4 KP
    Hart
    -Nachthieb
    -Eishieb
    -Mogelhieb
    -Schwerttanz
    •SD zum boosten, Eishieb, Nachthieb als STAB und Mogelhieb zum robustheit knacken :D
    super sweeper! Er hält halt wenig aus



    Rihornior @ Überreste
    Trait: Felskern
    EV´s : 252 Ang. / 160 KP / 96 SP.Def.
    Hart
    -Felswerfer
    -Vielender
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    •SD zum boosten, Erdbeben und Felswerfer als STAB und vielender is einfach gut
    Ich wollte das vieh einfach mal probieren, aber es schlägt sich ganz gut.Es hält viel aus und mit felskern hat es nur 2 Schwächen :D



    Brutalanda @ Überreste
    Trait: Bedroher
    252 Ang. / 252 SP.ANG. / KP Init.
    Solo
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Nasschweif
    -Hitzewelle
    •DD zum boosten, Drachenklaue als STAB
    Großlinse das feuersturm und hydropumpe öfter trifft. Solo weil der angriff durch bedroher gesenkt wird :D



    Skaraborn @ Leben-orb
    Trait: Hexaplaga
    EV´s : 252 Ang. / 252 Init. / 4 KP
    Froh
    -Nahkampf
    -Vielender
    -Steinkante
    -Schwerttanz
    •Viele sagen das es ein Monster ist, also wollt ich es mal probieren



    Aquana @ ??
    Trait: H2O-Absorber
    EV´s : 252 Def. / 252 KP / 4 SP.Ang.
    Kühn
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Eisstrahl/Toxin
    •Ein tank der auch was austeilen kann :D
    Mit wunschraum kann es das ganze team heilen, Schutzschild das man wunschtrum sicher durchbringt



    Panferno @ Leben-Orb
    Trait: Großbrand
    EV´s : 252 Init / SP.Ang. / 4 KP
    Scheu
    -Ränkeschmied
    -Vakuumwelle
    -Strauchler
    -Flammensturm



    So, das war mein team. Große schwächen sind mir nicht aufgefallen :D
    Hoffe es gibt viel Kritik
    EDIT: Brutalanda statt Dragoran mit multischuppe
    EDIT2: Snibunna mit rihornior platz getauscht
    EDIT3: Panferno statt Hundemon
    EDIT4: Brutalanda: Nasschweif über Hydropumpe, Hitzewelle über feuersturm

  • Also das Team ist an sich nicht schlecht.
    Ich habe es auf PO getestet und war echt begeistert.
    Das einzige was mich stört ist Rihornior als Lead...
    er hat Schwächen gegen viele Leads... meiner Meinung gehört das raus, aber ich bin nicht so zu beachtenxD


    Ich würde dir Austos empfehlen, welches Giftspitzen und/oder Stachler auslegen kann.
    Außerdem kannst du es auch als Spinner benutzen:


    Austos:
    @Überreste
    Trait: Wertelink
    Wesen: +Ver-Init
    EVs: 180 KP, 252 Ver, Rest auf SpVer
    Attacken:
    -Eisspeer
    -Giftspitzen/Stachler
    -Turbodreher
    -Schutzschlid/Surfer/Explosion


    Ist klar mit Eisspeer triffst du immer 5mal Giftspitzen 2mal für eine schwere Vergiftung und mit Aquana Wunschtraum-Schutzschild ein gemeiner Kombo. 3 Slot ist gegen Stacheln von aussen und beim letzten Slot kannst du dich entscheiden


    mfg

  • Also, wie gesagt mir gefällt das Rihornior nicht so ganz,
    was man auch noch tauschen könnte ist Dragoran<Brutalanda
    Brutalanda ist meiner Meinung nach besse ich würde es so spielen


    Brutallanda: @Leben-Orb
    Wesen: +Init-Sp.Ang
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Init, 252 Atk


    Attacken:
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue/Wutanfall
    -Feuersturm


    Drachentanz zum boosten und dann ist es ziemlich stark


    Snibunna würde ich Fokusgurt geben

  • mach doch einfach nen kleinen positionen taush mit weavile und rhyperior^^
    hilft, ich sags dir...mit fake out sashes brechen und bei gelegenheit sden^^
    imm start iwie besser, imo
    btw bringts d00m nich so (lol wenn schonn, dann HP eis, Gift is der schlechteste angriffstyp nach normal, und du hast ft gegen pflanzen>)
    ich empfehle heatran


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/485.png]
    Tran@balloon
    Flash Fire
    Modest (EV: 252 SAtk; 252Spd)
    ~Nitro Charge
    ~Fire Storm
    ~Dragon Pulse
    ~Earth Power

  • ich würde an deiner stelle nich danach gehen welches pokemon ich mag oder net, das is nich gut für dich
    (außer bei so sachen wie scizor, die einfach nur kacke sind und durch bessere sachen wie tran oder genosekt ersetzt werden können)
    d00m is ganz einfach ziemlich weak...
    btw hab ich oben gift geschreiben, das tut mir leid, aber ich rate dir trotzdem zu hp [Eis/Kampf]
    Geist und unlicht haben nahezu die Selbe coverage ! das bringt dir folglich kaum was...
    Ich kann dir noch nen Vorschlag machen:

  • dein Team ist ganz nice, ich kann hier net allzuviel sagen.
    wie oben gesagt solltest du nicht nur nach" ich will xyz und zyx und yxz aber umbedingt im Team haben* gehen....
    Panferno statt Hundemon ist schonmal ne super Idee, Panferno rockt halt und kann dir viele kills sichern, aber wie ich festgestellt hab drifft eine Drachenattacke hier alles mindestens neutral. Snibunna kann Drachen zwar mit Eissplitter OHKOen, aber wenn du was reinwechseln musst um z.B. Wutanfall zu predicen siehts schlecht aus.
    Ich würde über Rihornior Scherox spielen, weil es ne Drachenresi hat und meiner meinung nach n besserer sweeper st, rihornior bekommt trotz Felskern immernoch ne Menge Schaden durch Pflanzen, Wasser und Eisattacken.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png
    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss


    Patronenhieb als prio+stab, Kehrtwende um zu scouten, verfolgung um sowas wie heieteira oder halt phychos sicher zu treffen, Kraftkollos gegen böse Unlichtpokes und sonst alles, was kampfanfälligkeit hat.
    CB+STAB+Prio macht den meisten Drachen ne Menge schaden...


    achja, noch zu deinem Brutallanda, Erdbeben>Hydropumpe, da Brutalanda kein sp move gegen feuer brach (höchstens gegen heatran, lol) und Hitzewelle>Feuersturm, trifft öfters und Skaremorys gehen dabei auch down.
    als Item dann LO oder Überreste um hal Wettereffeckte auszugleichen oder halt noch mehr Schaden zu machen.


    das wäre jetzt nur n Vorschlag von mir, ansonsten ist das team ganz nice.


    mfg

  • ich will mal einwerfen, dass die 5gen das item ballong gebracht hat, was Hydropumpe durchaus sinn gibt^^

    ja, das weiß ich auch, aber (lol, n bisschen smalltalk)(lol, wie der post gelöscht wurd und das jetzt hier wie nen dopppelpost aussehen lässst)) das ist auch wieder das einzige, wofür man Hydropumpe brauch.
    ich meine, ja , du hast recht, es macht zwar sinn, aber sollte man dann nicht mal überlegen, dass einDDer mit 2 sp. Moves eigl. müll ist?
    Man sollte es wenn schon mit na phy. Wasserataacke spielen, denn wie gesagt, ein DDer mit nur 1 phy. Attacke?...
    dann würd ich mal Nasschweif>Erdbeben sagen, da Nasschweif von DD profitiert und heatran somit auch sicher besiegen kann
    außerdem würde ich es eher 252 init/252 ang/4 kp spielen, da es keine SAng evs brauch, der der unseltende counter Skaremorey auch schon ohne sang evs ohkot werden sollte