UU Doppel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in diesem Board bisher noch keine Möglichkeit gesehen über eher selten gespielte Tiers im Doppel zu diskutieren. Vor allem im UU/NU doppel bereich findet man selten wirklich gute Guides oder Setlists.


    Da ich mit Freunden jetzt vorhatte im UU doppel zu spielen, ist natürlich kreativität gefragt. Trotsdem wäre ich jedem sehr verbunden der hier interessante Movesets oder Teamkonzepte postet.


    Lg, LS

  • meinst du jetzt nach dem, was in der Tierlist von WiFi als 2on2 UU angegeben ist, oder nach der WiFi Tierlist einzel UU Doppelkampf, oder Simulator? :D

    Wo kann ich denn die Wifi 2on2 UU liste einsehen? Die single-liste macht für mcih wenig sinn.

    Naja, das 2on2 Metagame ist ohnehin schon unbeliebt, es gibt VGC09, VGC10, VGC11 und 2on2 OU, da spielt doch erst recht keiner noch UU Doppel.

    Aber genau das macht solche Tiers ja eben interessant. Es ist quasi ein neueinstieg. Ich weiß dass jetzt viele mit 5.Gen OU oder VGC11 beschäftigt sind, aber sowas ist ne nette kreative abwechslung :P

  • 2on2 Doppel mit UUs nach der BB-Tierlist wurde hier noch nie gespielt. Ich muss aber sagen, dass das ein sehr schönes Tier ist, man aber eigentlich eine Kategorisierung in Tiers im 2on2 nicht unbedingt braucht, weil man fast alles aus niedrigeren Tiers auch gut im 2on2 OU verwenden kann. Ich hab zum Beispiel mal Galagladi gespielt im OU und mit Encore aufm Set fast ne Tour gewonnen.


    Ansonsten hab ich vor nem Jahr oder so auch mal n random Team gebaut: klick.

  • Darf ich auch ma einen vorschlag machen?pottrott(warum uu ;()+heiteira. why? pottrott lehrnt in BW auf lv55 kraft und SCHUTZTEILER(Zählt mit psyschichen Kräften die Verteidigung und die Spezialverteidigung von sich und dem Gegner zusammen und teilt diese dann in 2 Hälften.). pottrott hat mit wesen einen max wert von 61? (weiß grad nich genau). mach schutzteiler auf heiteira. muss ich mehr sagen? wäre ein guter start,heiteira könnte noch schutzschild vertragen,pottrott könnte flinkklaue brauchen.


    Eine gute idee?
    Edit: :patsch: schutzschild blockt auch schutzteiler... andere möglichkeiten gibs nich oder? ausdauer hilft ja nich grad. und fokus band/gurt? in der runde sollte noch weichei spielen und dann klappts doch(solange verhöner nich is)

  • Terrakium macht Steinhagel und Boreos macht Akrobat auf das Ei, dann ises tot und Pottrotts Move geht ins Leere. Schutzschild hilft Dir nichts dafür und die potenzielle Anti-Kampf-Beere haben wir so bereits umgangen. ...Unabhängig davon kann es aber auch immer random Verhöhner oder Pilzspore geben. ;D