The day of the Tentacles!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://assets.pokemon.com/assets/cms-de-de/img/tcg/logos/bw1_logo_lrg_de.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.tentakelvilla.de/dott/dott1.jpg]


    Angesichts der Tatsache, dass meine alten SW-Teams alle nicht mehr erfolgreich spielbar sind bzw. nicht mehr legal-spielbar sind, habe ich mich an die schwere Aufgabe gemacht ein neues, funktionierendes Team zu bauen. Am Anfang stand Tentantel, welches die geniale Fähigkeit hat Spikes zu legen und mit Egelsamen sehr viele Wechsel erzwingen kann und so zusätzlichen Schaden mit den Stacheln anrichtet. Nun suchte ich andere passende Mons, die ebenfalls viele Wechsel erzwingen können und dabei kam ein recht solides Team heraus. Aber da eh niemand das Geschwafel hier lesen will, kommt nun mein Team:


    /[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/248.png]/[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/593.png]/[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/645.png]/[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/598.png]/[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/579.png]/[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/635.png]/


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/248.png] @ Expertengurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 240 HP / 96 SAtk / 164 SDef / 8 Spd
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Tarnsteine
    >> Despotar ist mein Lead! Es bringt dank seines hervorragenden Bulks nahezu sicher die Tarnsteine raus und gewinnt dank seiner tollen offensiven Werte und seinem tollen Movepool ggn sehr viele Leads. Eisstrahl hilft ggn Skorgro, welches sehr häufig eingewechselt wird, Kraftkoloss besiegt Steels und andere TTars, welche sich meist sicher wähnen und dann besiegt werden und Verfolgung ist ein nützlicher STAB, mit dem man die ganzen Geister und Psychos ärgern kann.(Danke sasu ;) )<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/593.png] @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Siedewasser
    - Spukball
    - Genesung
    >> Appoquallyp habe ich ins Team genommen, weil es viele Pokemon wunderbar wallen kann und nebenbei noch die nützliche Fähigkeit hat mit Irrlicht gegnerische Pokemon zu verkrüppeln. Siedewasser und Spukball sind 2 starke STABs und Genesung ist ein sehr guter recovery-Move.<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/645.png] @ Wahlschal
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinkante
    - Kehrtwende
    - Kraftreserve [Eis]
    - Erdbeben
    >> Demeteros ist ein toller Scout und Revenger (quasi das Gen. 5 Flygon mit mehr Power). Außerdem profitiert es vom Sandsturm, der Erdbeben und Steinkante verstärkt. In meinem Team agiert es hauptsächlich als Scout und später im Spiel als Finisher, der mit Erdbeben ordentlich aufräumen kann. Steinkante und Erdbeben für die Quedge-Kombo, Kehrwende zum scouten und Kraftreserve [Eis] ggn Skorgro, andere Dschinns und Chomp..<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/598.png] @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 84 Def / 172 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Gyroball
    - Samenbomben
    >> Der eigentlich Star des Teams... Tentantel legt die äußerst wichtigen Spikes und ist eine geniale universelle Wall. Nebenbei hilft es noch ggn Regenteams und erzwingt mit Egelsamen viele Wechsel. Gyroball und Samenbomben als nützliche STABs, die vielen Switch-Ins viel Schaden zufügen können.<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/579.png] (M) @ Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 172 HP / 84 Def / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Fokusstoß
    - Psychokinese
    - Bizarroraum
    - Spukball
    >> Zytomega ist wohl eines der besten Pokemon im DW-Metagame. Hier habe ich mich für das sehr mächtige TR-Set entschieden, welches viele Teams ohne Probleme auseinander nehmen kann und nebenbei noch einige gefährliche Pokemon checkt. Fokusstoß und Spukball für perfekte Typabdeckung und Psychokinese als starken STAB mit welchem man vielen Pokemon enorm viel Schaden zufügen kann.<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/635.png] @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf
    - Kehrtwende
    - Finsteraura
    >> Ich habe lange gebraucht bis ich das optimale letzte Pokemon für mein Team gefunden hatte. Zunächst habe ich Knakrack gespielt, welches mich aber nicht überzeugte, dann Latios, welches mit auch nicht gefiel, weil die häufigen TTars gefahrlos einwechseln und pursuiten konnten und auch Genosect wollte nicht ins Team passen. Letzten Endes fiel meine Wahl dann auf Trikephalo... Dieses hat viel Power, deckt einige Schwächen ab und hat mit Kehrtwende eine sehr nützliche Attacke, die mir hilft Wechsel zu erzwingen. Draco Meteor und Finsteraura als starke STABs und Feuersturm ggn Steels.<<


    Das war es dann auch schon wieder... Ich kann es wohl einfach nicht lassen jede Woche ein neues Team zu posten... Naja egal... Ich hoffe auf zahlreiche und kompetente Rates und einige brauchbare Verbesserungsvorschläge, weil es bestimmt noch was zu verbessern gibt ;)



  • So, dann wage ich mich mal an das Team mit dem "viel zu hohen Nivea(u)" ran:

    • Despotar:
      Ich würds zwar eher mit Feuersturm als mit Eisstrahl spielen, weil Tentantel, Forstellka und Panzaeron beliebte Switch-Ins bleiben, aber wenn du mit Drachen viele Probleme hast, geht das auch so. Eventuell könntest du mehr Evs in den Angriff tuen, aber Latios OHKOst du mit Verfolgung selbst mit 96 nicht, in sofern hat das nicht so viel Sinn.
    • Apoquallyp:
      Spiel lieber Siedewasser statt Surfer, weil du dann auch was gegen Verhöhner-Booster wie BulkyDos / Maxax mit Verhöhner kannst. Einziges Gegenargument: Du gibst dem Gegener die Gelegnheit, den Kampfausgang auf "Hax" zu schieben ...
      Eventuell auch mal mit Verhöhner > Siedewasser / Surfer testen, dann gewinnt das soger gegen verbrannte Tentantel und bricht auch sonst Stall ganz gut.
    • Demeteros:
      Passt.
    • Tentantel:
      Passt.
    • Zytomega:
      An und für sich ist das zwar ein schönes Set, aber der Bizarroraum schadet leider gerade Demeteros und Trikephalo relativ stark, und Apoquallyp und Tentantel haben als Staller auch nur begrenzten Nutzen davon, dass sie eventuell schneller als der Gegner sind. Meiner Meinung nach liegt die Stärke von Reuniclus ja eher in der instant Recovery + Statusimmunität + Gedankengut, aber wenn du einen schnellen Sweeper von Typ Psycho suchst, kannst du auch mal Simsala ausprobieren, das durch Magischild dazugewonnen hat und ebenfalls Fokusstoß, Psychokinese und Spukball beherrscht.
    • Trikephalo:
      Mit den 98 Basespeed hat es halt den Nachteil, dass es langsamer als Scarf-Genosect, DDMence mit einem Drachentanz und Scarf-Jirachi ist, was u.U. die Revenging-Fähigkeiten stark einschränken kann. Auf der anderen Seite hat dich die Alternative - Knakrack - nicht wirklich überzeugt, wohl vor allem, da es von Steels ala Panzaeron gewallt wird (-> Feuersturm auf Despotar?) und die Eisschwäche des Teams noch ein Stück weit schlimmer macht.


    Zum Team allgemein ist mir aufgefallen, dass dir Irokex (Drachentanz und Protzer) Probleme bereiten kann, besonders wenn es mit Expidermis und Eishieb gespielt wird. Simsala würde da recht gut helfen, da es auch ohne Set-Up schneller ist (Zytomega wird - korregiere mich, wenn ich mich irre - wohl keinen +1 Knirscher stehen) und mit Fokusstoß OHKOen oder wenigstens signifikant schwächen kann.

  • Ttar hat nun Feuersturm und Appoquallyp spiele ich jetzt mit Siedewasser...


    Naja TR-Zytomega bleibt meist eh die vollen 5 Runden des TRs auf dem Feld, weil es ja nahezu alles outspeeded und vieles sicher besiegen kann... Bisher hat mich der TR auch nicht wirklich gestört...
    Simsala ist leider Gottes keine brauchbare Alternative, weil ich ein Pokemon brauche, welches sicher in Angriffe von Meistagriff einwechseln und dieses besiegen kann, weil es sonst mein Team wunderbar auseinander nehmen würde.


    Ja Trikephalo ist leider verdammt langsam, aber ich kann mich mit Chomp einfach nicht anfreunden, weil ich mich dann ständig in Outrage locken muss und dann Tentantel, Skarm und Konsorten seelenruhig spiken können...


    Ich werde nochmal was rumtesten, aber schon mal danke für deinen Rate ;)

  • Despotar: Gefällt mir. :) Was noch ausprobieren könntest, ist es mit Steinhagel zu spielen. Flinch for da win, lol.


    Qualle: Irrlicht und Siedewasser zu spielen finde ich etwas daneben. Zwar hast du was trotzdem gegen die Verhöhner Biester, aber eventuell könntest du selber Verhöhner über Irrlicht spielen. Hättest dann Siedewasser zum Verbrennen und Verhöner um Paralyse oder andere Statusveränderungen zu vermeiden.


    Demeteros: Passt. Jedoch wenn ich mir die Base Werte vom Angriff und SpAngriff ansehe, ist es wirklich auch als Mixed nutzbar mit Wahlschal. Könntest über Hammerarm, Fokusstoss spielen. Glück gehört halt dazu. Ebenfalls könntest du Kraftreserve Eis spielen, damit du auch was gegen Drachen Vieher hast.


    Tentatel: Passt. Halt das Übliche.


    Zytomega: Obwohl es 30 Speed Base hat, TR zu spielen, schadet dem Team einfach. Trikephalo und Demeteros am meisten. Du kannst dir nie 100% sicher sein, dass Pokemon aufm Stage zu lassen, weil du es sicherlich mal switchen musst für den Lategame. CMSet ist noch ziemlich cool oder mit Wahlglas.


    Trikephalo: Passt, aber eventuell wäre es besser, wenn es Feuersturm kann. Oder du spielst es mixed mit Erdbeben.


    Joa, Meistagrif könnte gefährlich werden. Insbesondere wenn es geboostet wird anhand Stafette zum Beispiel. Kann man verhindern, indem man die Qualle mit Verhöhner spielt. Was noch gut wäre, dass man ein anderes Wesen an Zytomega geben würde. Eines was die Verteidigung verstärkt und die Speed sinkt. SpAng hat es eh enorm.. Man sollte noch auf die Spezielle Verteidigung von Zytomega anschauen, auch wenn es 85 als Base hat. Gengar kommt mir gleich im Sinn.

  • Bei Ttar bin ich beeindruckend, dass einige den anscheind immer noch ganz gut spielen können. Bei der Menge an Wasser, Kampf und Boden Attacken im Spiel. Gegen dein Team würde er zB ja auch nur das 1:1 gegen gegen Ferro gewinnen. Würde Hippo nehmen, der passt auch super in deinen Matchplan.
    Bei der Qualle sehe ich nicht so viel Verwendung für den Spukball, Verhöhner würde auch super in den Matchplan passen.
    Naja und dann 2 Scarfer :/ Demetros dürfte das auch gut alleine hinkriegen. Letztendlich überleben Scarfer ja wegen ihres Hit'n'Run spiels ziemlich lange und dann stehst du am ende eben immer mit 2 von vielleicht 3 Pokemon da, die immer nur eine Attacke einsetzen können und dazu anfällig gegen Toxin sind.
    Die andren 5 haben aber schon eine ziemlich gute Synergie, so dass mir kein großartiger Ersatz für Trikephalo einfällt. Irokex ist schon ne ziemlich gute Idee gewesen, auch um CM Zytomega mehr in den Weg stellen zu können.


    Alles in allem gefällt mir das Team aber sehr gut, insbesondere die geringe Anfälligkeit gegen Spikes+SR ohne einen Spinner im Team zu haben. Habe ja hauptsächlich Geschmackssachen angesprochen.

  • du hast ne gewaltige Panferno weak.
    wenn dein gegner scarf-panferno hat kann es im schlimmsten fall dein ganzes team zerlegen.
    das würde eine große gefahr für dein team sein:


    Panferno @Wahlschal
    trait: Eisenfaust
    EVs: 196 Atk / 60 SpA / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SpD)
    - Nahkampf
    - Flammenwurf
    - Dunkelklaue
    - Kraftreserve [Eis]


    Nahkampf countert Despotar und Trikephalo ( Despotar OHKO, Trikephalo OHKO )
    Flammenwurf countert Tentantel ( Tentantel OHKO )
    Dunkelklaue countert Apoquallyp und Zytomega ( Sp.Def Apoquallyp 1-2HKO, Mixed Def Zytomega 3HKO und bei Volltreffer 2HKO )
    Kraftreserve [Eis] countert Demeteros ( Demeteros OHKO )


    Es müsste natürlich wegen Wahlschal immer auswechseln um andere Attacke einzusetzen und außerdem würde es bei Zytomega ein bisschen Probleme kriegen da es eine Hohe Verteidigung hat.


  • Ich habe im Grunde keine Ahnung, was diese neue Generation angeht. Aber selbst ich weiß, dass das Blödsinn ist, was du da schreibst. Alleine das:

    Zitat von Behauptung

    du hast ne gewaltige Panferno weak.
    wenn dein gegner scarf-panferno hat kann es im schlimmsten fall dein ganzes team zerlegen.


    Zitat von Eigene Behauptung widerlegt

    Es müsste natürlich wegen Wahlschal immer auswechseln um andere Attacke einzusetzen und außerdem würde es bei Zytomega ein bisschen Probleme kriegen da es eine Hohe Verteidigung hat.


    Zitat

    Mixed Def Zytomega 3HKO und bei Volltreffer 2HKO


    Das Teil hat Psychic, was schon reicht, um deine potentielle Schwachstelle für sein Team aus dem Weg zu räumen.


    Das nächste mal einfach ein wenig überlegen, was du schreibst. Das Ganze logisch durchdenken und dann erst Teams bewerten. So ist jedem geholfen: Dem Besitzer des Teams und eventuell auch dir.


    Schönes Team übrigens, Banane. Erwarte aber auch nicht anderes von dir, mein Guter. Machst dich echt gut in dieser Generation. Durchaus kreativ ;)

  • Qualle: Irrlicht und Siedewasser zu spielen finde ich etwas daneben. Zwar hast du was trotzdem gegen die Verhöhner Biester, aber eventuell könntest du selber Verhöhner über Irrlicht spielen. Hättest dann Siedewasser zum Verbrennen und Verhöner um Paralyse oder andere Statusveränderungen zu vermeiden.


    Naja bisher war ich mit 2 STABs immer ziemlich zufrieden, weil ich so zumindest nicht ggn andere Quallen verliere und auch z.B. Gengar oder Simsala relativ sicher besiegen kann, weil Appoquallyp dank seiner tollen speziellen defensive deren Angriffe locker überlebt. In den von mir gemachten Testmatches habe ich Verhöhner nicht gebraucht, aber meinen Spukball vermisst...

    Demeteros: Passt. Jedoch wenn ich mir die Base Werte vom Angriff und SpAngriff ansehe, ist es wirklich auch als Mixed nutzbar mit Wahlschal. Könntest über Hammerarm, Fokusstoss spielen. Glück gehört halt dazu. Ebenfalls könntest du Kraftreserve Eis spielen, damit du auch was gegen Drachen Vieher hast.


    Totaler Schmarn, weil das Set wunderbar funktioniert... Mit Fokusstoß und Kraftreserve Eis treffe ich nichts, was ich nicht auch mit Steinkante und Hammerarm treffen würde, besonders, da Steinkante im Sandsturm noch verstärkt wird...

    Zytomega: Obwohl es 30 Speed Base hat, TR zu spielen, schadet dem Team einfach. Trikephalo und Demeteros am meisten. Du kannst dir nie 100% sicher sein, dass Pokemon aufm Stage zu lassen, weil du es sicherlich mal switchen musst für den Lategame. CMSet ist noch ziemlich cool oder mit Wahlglas.


    Nun CM-Zytomega ist garantiert ein tolles Pokemon... Allerdings finde ich das TR-Set viel effektiver. Mit 383 SAtk+LO ohne Recoil wird das Vieh zu einem wirklich tollen Sweeper, der auch noch viel einsteckt. Das Set finde ich so klasse, dass ich es erstmal wohl nicht ändern werde, vorallem da TTar, Tentantel und Qualle auch noch ein wenig vom TR proftieren und ggf. Angeschlagenes noch finishen können.

    Joa, Meistagrif könnte gefährlich werden. Insbesondere wenn es geboostet wird anhand Stafette zum Beispiel. Kann man verhindern, indem man die Qualle mit Verhöhner spielt. Was noch gut wäre, dass man ein anderes Wesen an Zytomega geben würde. Eines was die Verteidigung verstärkt und die Speed sinkt. SpAng hat es eh enorm.. Man sollte noch auf die Spezielle Verteidigung von Zytomega anschauen, auch wenn es 85 als Base hat. Gengar kommt mir gleich im Sinn.


    Meistagriff wird von Zytomega gecheckt, welches immer langsamer ist und selbst von einem +2 Gegenstoß nicht besiegt wird. BP ist lachhaft, weil das sehr vorhersehbar ist und schnelle Sweeper eh kaum Chancen haben weil ich ja TR Rufen kann. Zytomega wird wie gesagt erstmal nicht verändert.

    Bei der Qualle sehe ich nicht so viel Verwendung für den Spukball, Verhöhner würde auch super in den Matchplan passen.


    Siehe oben...

    Naja und dann 2 Scarfer :/ Demetros dürfte das auch gut alleine hinkriegen. Letztendlich überleben Scarfer ja wegen ihres Hit'n'Run spiels ziemlich lange und dann stehst du am ende eben immer mit 2 von vielleicht 3 Pokemon da, die immer nur eine Attacke einsetzen können und dazu anfällig gegen Toxin sind.


    2 Scarfer mit Kehrtwende und viel Power sind eine feine Sache... So bin ich in der Lage effektiv zu scouten und vieles zu revengen. Dies ist in der 5. Generation mit ihren vielen offensiven Pokemon enorm wichtig, wie ich finde. Auch praktisch ist, dass ich so den Verlust eines Revengers locker verkraften kann, weil ich ja noch einen 2. habe...

    Die andren 5 haben aber schon eine ziemlich gute Synergie, so dass mir kein großartiger Ersatz für Trikephalo einfällt. Irokex ist schon ne ziemlich gute Idee gewesen, auch um CM Zytomega mehr in den Weg stellen zu können


    Da hast du dich wohl verlesen ;) Beerenmeister hat nur erwähnt, dass Irokex eine Gefahr für mein Team sein könnte. Allerdings ist das Teil äußerst selten und ich hatte bisher keine Probleme mit dem Teil, weil es meist in Zytomega einwechselt, welches TR nutzt und dann mit FB viel Schaden anrichtet.

    Es müsste natürlich wegen Wahlschal immer auswechseln um andere Attacke einzusetzen und außerdem würde es bei Zytomega ein bisschen Probleme kriegen da es eine Hohe Verteidigung hat.


    lol

    Schönes Team übrigens, Banane. Erwarte aber auch nicht anderes von dir, mein Guter. Machst dich echt gut in dieser Generation. Durchaus kreativ


    Danke dir Craig... Ein Lob von dir höre ich doch gerne :)

  • wieso werde ich nie ernst genommen ?!?!! -.-


    nur weil ich neu bin werde ich nicht anerkannt aber jeder fängt von klein/anfang an! -.-


    ihr denkt ihr seid etwas besonderes nur weil ihr hier länger angemeldet seids ,ich hasse das, das ist überall so, die neuen kriegen nichtmal ne chance oder aufmunterung! ihr solltet freundlicher sein und nicht so: Ich habe im Grunde keine Ahnung, was diese neue Generation angeht. Aber selbst ich weiß, dass das Blödsinn ist, was du da schreibst.


    wenn das so ist dann helft mir doch besser zu werden oder gibt halt tipps und schreibt mich nicht so böse an, sagt was an meinem post falsch ist und was ich besser machen kann und nicht so:
    " FALSCH, HAU JETZT AB DU NOOB "
    .. zumindest kommt es mir so vor -.-


    ich will hier nicht spammen, also versuche ich den Oberpros vllt mal nen tipp zu geben was sowieso nicht ernst genommen wird selbst wenn es sogar ein guter Vorschlag ist:
    Ich vermisse Stalobor in deinem Team. Stalobor ist im sandsturm sehr schnell und stark ist es sowieso. da ich trikephalo nicht so passend zu deinem team finde würde ich stalobor über trikephalo spielen undzwar so:


    Stalobor @Leben-Orb
    Ability: Sandscharrer
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SpA)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Durchbruch/Kreuzschere


    eine alternative wäre Fokus-Gurt, wenn du angst vor einem OHKO hast. sonst standart



  • Dafür ist ja, soweit ich das sehe, Demetros im Team. Außerdem würde Stalobor ein wenig die Synergie zerstören. Mir fällt jetzt eigtnlich nicht viel auf, eigentlich sogar gar nichts. Die wichtigsten Schwächen sind abgedeckt, hattest du schon mal mit Stalobor als Gegner Probleme, vorallem wenn es SD gemacht hat. Mir fällt jetzt eigentlich nichts ein, was du da wirklich als Counter reinbringen kannst, Zyto wird von Kreuzschere hart getroffen (wahrscheinlich auch OHKOt). Aber wahrscheinlich schafft es kein OHKO auf Demetros und dieses OHKOt Stalobor dann mit Erdbeben. ?( oder?

    weil es bestimmt noch was zu verbessern gibt ;)


    Ne...


    PS: Aus deinem Text bei der Qualle geht irgendwie hervor, dass du als Fähigkeit Tastfluch hast, im Moveset steht aber H20-Absorber, wie spielst du es - mehr auf Verkrüppeltechnik oder mehr auf Wasserabsorber?


    wieso werde ich nie ernst genommen ?!?!! -.-


    Das ist irgendwie normal, Banane ist hier ja schon ziemlich lange und glaube mir, er liest sich sicherlich deinen Rate sorgfältig durch, wenn er dir aber nicht zustimmt, dann sagt er das ehrlich - so wie jeder hier. Ist halt so, irgendwann hast du dir hier auch einen Namen gemacht. man muss sich gedulden können.


    @unten: Ich glaube, er will mit Tentantel eher Switchs erzwingen, die dann seinem Team helfen, z.B. Stacheln treffen/auslegen, selbst wechseln...

  • es würde bei tentantel auch funktionieren wenn du staht Egelsamen Fluch spielst.
    2-3 mal einsetzten ogwoll 2 mal auch gut geht :)
    Angr. steigt so wird samenbomben gestärkt.
    durch Vert. anstieg hats eine längere lebensdauer.
    da bleibt noch Init. das sinkt und stärkt dann noch Gyroball.


    Hoffe das das hilfreich ist :)

  • Hp Ice > Hammeram bei Landorus wegen Gliscor imo, ist auch ohne Satk EVs n sicherer OHKO und hilft ziemlich dagegen, da Gliscor iwie paar Probs machen kann, babst auch andere SD Landorusviehcer und Chomp :bear:


    Vllt. mal Specs Trikephlao und Surf > U-Turn in dem Fall testen, zwei Scarfer sind overkill bissl und in Verbindung mit Hazards ist Specs Draco Meteor win.

    lol, made my day

  • Hp Ice > Hammeram bei Landorus wegen Gliscor imo, ist auch ohne Satk EVs n sicherer OHKO und hilft ziemlich dagegen, da Gliscor iwie paar Probs machen kann, babst auch andere SD Landorusviehcer und Chomp :bear:


    Vllt. mal Specs Trikephlao und Surf > U-Turn in dem Fall testen, zwei Scarfer sind overkill bissl und in Verbindung mit Hazards ist Specs Draco Meteor win.

    lol, made my day


    Seht ihr, was ich meine.. "lol, made my day" ja bist voll cool mit dein englisch und es ist grad night und nicht day.


    Damit das kein spam ist tu ich auch mal was für dein team bewerten:
    HP[Ice] über Hammerarm ist eine gute Idee, am besten ist es wenn du es ganz Mixxed spielst:
    Demeteros (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandgewalt


    EVs: 84 HP / 40 Atk / 132 SAtk / 252 Spd


    Hastig Nature (+Spd, -Def)


    - Kraftreserve [Eis]


    - Erdbeben


    - Fokusstoß


    - Steinkante/Kehrtwende
    HP[ice] killt gliscor,garchomp und andere drachen
    Erdbeben STAB
    Fokus-Blast ist besser als Hammerarm da es stärker ist und manches sicherer killt als hammerarm z.b. ferrothorns
    Stone Edge gg vögel oder kehrtwende zum Hit´n´Run

  • Wie wärs, wenn du dich mehr mit dem Spiel auseinander setzt anstatt dich hier über jeden Beitrag zu beschweren, der besser ist als deiner. Du erwartest, dass man dir etwas beibringt, wenn du ein Team bewertest? Konzept dieses Bereichs nicht verstanden? Dann aufgepasst: Spiel erstmal das Spiel, lern das Thema Strategie richtig kennen, mach Testkämpfe und dann komm her und bewerte Teams von anderen. Denn im Moment bringt deine Meinung rein gar nichts (ja, ich bin böse und so weiter, aber dafür ehrlich).


    Der Beitrag musste sein, werte Moderatoren. Offenbar versteht er es nicht anders.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Ist nicht böse gemeint, aber nachdenken wäre wirklich nicht verkehrt.
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/5/53/Goruugu.png]


    Ansonsten wirklich sehr schönes Team, wenn ich mal 6on6 BW spiele, weiß ich, woher ich n Team klaue ;D
    Nur so ne Frage: Was machst du gegen Regen, wenn dir das Tentantel mit Magnezone getrappt wird? Das schaltet ja Apoquallyp gleich mit aus und wenn er dann den Regen hat, können da die typischen Viecher halt alle durchrennen.


  • Stalobor brauche ich nicht, weil nicht in jedes Team, welches den Sandsturm für sich nutzt auch automatisch ein Stalobor hinein muss...

    Aber wahrscheinlich schafft es kein OHKO auf Demetros und dieses OHKOt Stalobor dann mit Erdbeben.


    Es ist ein wenig unangenehm zu handlen, aber Demeteros kann es zumindest einigermaßen sicher revengen. Glücklicherweise ist es ziemlich selten anzutreffen und kommt nicht sonderlich oft zum SDn...

    Aus deinem Text bei der Qualle geht irgendwie hervor, dass du als Fähigkeit Tastfluch hast, im Moveset steht aber H20-Absorber, wie spielst du es - mehr auf Verkrüppeltechnik oder mehr auf Wasserabsorber?


    H²O-Absorber natürlich... Tastfluch ist Müll ;)

    Hoffe das das hilfreich ist


    Nee, nicht wirklich, aber trotzdem danke für deinen Rate...

    Hp Ice > Hammeram bei Landorus wegen Gliscor imo, ist auch ohne Satk EVs n sicherer OHKO und hilft ziemlich dagegen, da Gliscor iwie paar Probs machen kann, babst auch andere SD Landorusviehcer und Chomp


    Übernommen...

    Vllt. mal Specs Trikephlao und Surf > U-Turn in dem Fall testen, zwei Scarfer sind overkill bissl und in Verbindung mit Hazards ist Specs Draco Meteor win.


    Werde ich mal testen... Aber eigentlich gefällt es mir mit dem Scarf besser...


    Dein Set zerstört vollkommen das Konzept von dem Viech... Ich schlage spontan mal vor, dass du dich ein wenig mehr mit der Materie befassen solltest ;)

    Ansonsten wirklich sehr schönes Team, wenn ich mal 6on6 BW spiele, weiß ich, woher ich n Team klaue


    Danke für dein Lob DD ;)
    Aber mal ehrlich du und Einzelkampf? Unvorstellbar... 8o

    Nur so ne Frage: Was machst du gegen Regen, wenn dir das Tentantel mit Magnezone getrappt wird? Das schaltet ja Apoquallyp gleich mit aus und wenn er dann den Regen hat, können da die typischen Viecher halt alle durchrennen.


    Glücklicherweise ist Maggy nur sehr selten anzutreffen... ---> Regen---> HP Fire---> Nicht so stark usw
    Außerdem sind Regenteams sei dem "Kingdra-Ban" nicht mehr wirklich populär und können außer Donner spammen und Rumstallen relativ wenig. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, denn ohne Tentantel könnte es problematisch werden, sollte ich auch TTar schon verloren haben...


    Achja noch thx an Craig, der hier netterweise für Ordnung sorgt ;)

  • Wieso hast du bei Demetros HP Ice + negatives SpAng Wesen?
    Nimm entweder Solo, Naiv oder Frech. Möglicherweise wenn du alles brauchst, kannst sogar ein nichtsauswirkendes Wesen nehmen, obwohl es in der Strategie nix nützt..

  • Dein Set zerstört vollkommen das Konzept von dem Viech... Ich schlage spontan mal vor, dass du dich ein wenig mehr mit der Materie befassen solltest ;)

    Ich weiss dass das müll ist, aber ich dachte es währe spam wenn ich nichts zu deinem team schreibe und hier nur mecker. deßhalb hab ich irgendwas geschrieben denn bei deinem team habe ich wirklich keine schlechten sets oder weaks gefunden. ich hoffe ich bekomme im laufe der zeit mehr anerkennung :D. ahja craig, ih dachte du gehst? also ich will dich nicht loswerden oder so, aber du sagtest doch du verlässt das forum. ist wirklich nicht böse gemeint und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht weßhalb du noch da bist... naja egal ciao dein team ist echt gut banane mir ist nix aufgefallen was dein team gefährden könnte, außer vllt andere wetterteams.


    Zitat von Banane
    "Achja noch thx an Craig, der hier netterweise für Ordnung sorgt ;)"
    ich weiß das ich damit gemeint bin -.- ich werde hier echt nicht gemocht :(