Lohnt es sich B/W zu kaufen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gut das sich das Spiel zunächst erstmal komplett auf die neuen Pokemon konzentriert und nicht alles in einem Topf von Anfang an zur Verfügung steht.
    Für "Nostalgiker" und Leute die nur was mit den ersten Generationen anfangen können mag das ärgerlich sein aber im Großen und Ganzen sind die Spiele toll gestaltet und super aufgebaut!
    Es fühlt sich einfach ein Stück weit anders an als die vorherigen Spiele aber das ist auch gut so! Frischer Wind eben ;-)!
    Das einzige Gegenargument ist für mich das fehlen einiger Pokemon aus den vorherigen Generationen aber durch WiFi und GTS wird das eigentlich erträglich und letzten Endes auch kein Hindernis sein um den Pokedex zu vervollständigen!


    LG

  • Ich hatte Weiß aber die habe ich bereits wieder verkauft weil ich sie einfach zum :blerg: finde.


    Pro:
    - die Grafik ist, was das Terrain und die Gebäude angeht relativ gut gelungen
    - ähhm ich glaube das wars schon


    Contra:
    - Kämpfe = :cursing::blerg:
    - Die Story ist langweilig, weil sie das gleiche in grün ist wie alle anderen auch.
    - Hätten sie sich Mühe gegeben hätten wir jetzt schöne neue Pokemon


    Im großen und Ganzen finde ich das Spiel einfach nicht so gelungen. Ich werde jetzt auch Grau warten, welches hoffentlich für den 3DS erscheint. Auch wenn das noch 2 Jahre dauert...

  • @Mr.Black


    Ich finde so kann man das nicht sagen..


    Die Story finde ich eigentlich gut und abwechslungsreich, und die Kampfanimationen mit dem zoomen sind für mich das größte Pro!


    Was mich wieder und wieder stört ist allerdings, dass es immer so lange dauert ein Gebäude zu betreten!


    Fazit:


    Ich kann dir nur empfehlen dir Schwarz oder Weiß zu kaufen, allerdings solltest du über wifi verfügen, weil es sonst relativ schnell langweilig wird.

  • Pro:
    - gute Story
    - nette Effekte
    - neue Pokemon
    - recht viel nach der Liga noch zu erledigen



    Kontra:
    - Menü war bei HG/SS besser von der Führung her
    - Map ist etwas klein, hätte man, wie bei HG/SS auch noch eine Zweite einfügen sollen
    - Top 4 beim ersten mal zu einfach
    - manche Gesprächs-Dialoge sind zu lang



    Aber im großen und ganzen darf ein echter Pokemon Fan sich diese Editionen nicht entgehen lassen :)

  • Also vorab..ich habe mit der schwarzen Edition wieder angefangen Pokemon zu spielen. Meine letzte Edition davor war Kristall.


    Pro:
    + Story: Nur der Teil mit den Legis ist schön gestaltet.
    + gute Grafik
    + zwei "Rivalen"
    + gute Trainingsmöglichkeiten
    + Dailys..zb Kämpfe pro Tag


    Kontra:
    - Story: Der ganze Teil mit Team Plasma ist total schlecht :(
    - Schwarze Stadt/Weißer Wald ist nicht gelungen. Man hat schließlich nicht immer jemand im Umkreis der auch Pokemon spielt...
    - DreamWorld: Die Idee ist in Ordnung. Aber die Ausführung ist zu eintönig. Immer wieder diese langweiligen Spielchen.


    Ich habe mir einige Lets Plays vorher angeschaut. Da liegen Pro und Kontra anders. Allerdings habe ich mir danach noch SoulSilver gekauft und die Lets Plays geschaut. Da tauchen dieselben Meckereien auf. Das wird bestimmt bis normal Gold gehen. Erst bei Rot, Blau, Gelb wird nicht mehr gemeckert :D


    Ich kann dir nur Raten vielleicht auf YouTube Lets Plays von "Geilkind" zu gucken. Er hat Ahnung was er tut. Kannst dir ja dann deine eigene Meinung bilden.

  • Ob Du Dir das Spiel zulegst, hängt auch von einem anderen wesentlichen Aspekt ab:
    Da dieses Spiel sehr auf WIFI-Connection ausgelegt ist, solltest Du sicher stellen, dass Du eine heimische WIFI-Connection am PC hast. Ansonsten kannst Du alles, was GTS, GTS-Verhandlung, WIFI-Kampf, WIFI-Tausch oder Spielsynchro mit Dream-World angeht, vergessen. Es gibt keine frei zugängliche WIFI-Connection mehr bei den McDonalds-Restaurants.
    Wenn Du also nur spielen und vielleicht von der 4. Generation Deine Pokis herübertauschen möchtest, kannst Du es Dir getrost holen. Wenn Du aber den vollen Spielspaß möchtest und kein WIFI hast, laß die Finger davon. Du würdest Dich hinterher nur ärgern.
    MfG
    Sparrow

  • Nartürlich Lohnt es sich Black/White Kaufen, denn die Pokemon bewegen sich während des kampfes (halt hin und her).Dazu kommt noch viel bessere Grafik und auch eine echt coole und Aufregende Story.


    Ich kann es nur weiter Empfählen :thumbsup:

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • von mir ein klares Nein
    Contra
    echt langweilige Story
    die Pokemon sehen fast alle bescheiden aus
    man kann seine übertragenen Pokis nicht zurücktauschen
    die komplette Wifi hat akute Probleme (Überlastung)
    Dreamworld, halbwegs akzeptabel, aber bisher auch sehr eintönig
    Pro
    die Grafik
    Ich spiele dann doch lieber Diamant oder Platin, meine bisherigen Favoriten( PS. hat nichts mit Nostalgie zu tun)