Wii hat zu wenig Speicher...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte mal fragen, wie man die Wii mit mehr Speicher füllen kann.
    Ich hab nämlich schon fast alles voll und kann keine neuen Spiele mehr spielen und Kanäle runterladen, weil die Wii nix mehr speichern kann. Auf ner SD kann man das ja nur kurz speichern, aber nicht spielen. Und ich will auch keine Spielstände löschen :/


    Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • Die einzige Möglichkeit ist eine SD-Karte. Mit jeder halbwegs aktuellen Firmware kannst du auch problemlos Spiele und Kanäle von der SD-Karte aus starten.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Firmware?
    Was ist das?

    Um diese Frage noch kurz zu beantworten. :3


    Firmware ist anders gesagt ein Update. Durch diese Updates hast du deine Wii immer auf dem neusten Stand. Es gibt bugfixed, neue Sachen hinzugefügt, Server über das Internet wurde verbessert, Wii Shop Kanal etc..
    Dies gibt es nicht nur bei der Wii, sondern auch andere Geräte, die mit Updates ausgebessert werden, wie der iPhone.

  • Denk mal nach.


    Das ist ne ganz einfache Gamecube-Speicherkarte, die man eh braucht, wenn man überhaupt GC-Spiele spielen und speichern will. Da hat sich einfach einer drangesetzt und n anderes Gehäuse entwickelt.


    Hilft bei dem Problem des Users aber nicht weiter.

  • Um diese Frage noch kurz zu beantworten. :3


    Firmware ist anders gesagt ein Update. Durch diese Updates hast du deine Wii immer auf dem neusten Stand. Es gibt bugfixed, neue Sachen hinzugefügt, Server über das Internet wurde verbessert, Wii Shop Kanal etc..
    Dies gibt es nicht nur bei der Wii, sondern auch andere Geräte, die mit Updates ausgebessert werden, wie der iPhone.


    Und wie hilft das mit dem Speicher?
    Kann man diesen vllt größer machen lassen, weil ein Freund von mir hat auf seiner Wii um die 6000 freie Blöcke und er hat viel mehr Daten drauf. Weiß einer, wie so etwas geht ?

  • Hör nicht auf Adriix, der hat mal wieder keinen Plan davon, was er verzapft :P
    Die Firmware ist praktisch das Betriebssystem der Wii. Je nachdem wie aktuell sie ist, solltest du eben links unten im Wii-Menu ein SD-Karten-Symbol haben, wo du dann umschalten kannst zum SD-Karten-Menu. Wenn du Spiele oder Kanäle auf der SD-Karte gespeichert hast, kannst du sie von dort aus aufrufen und direkt speichern ohne sie dir in den Speicher der Wii zu übertragen.


    /e Was nen Umbau der Wii angeht, so ist mir nichts bekannt, dass man den internen Speicher der Wii aufstockt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • /e Was nen Umbau der Wii angeht, so ist mir nichts bekannt, dass man den internen Speicher der Wii aufstockt...


    Es hieß irgendwie ein Typ hätte die so erweitert, das das geht.
    Er kann dort auch gebrannte Spiele spielen UND er hat manche Kanäle doppelt und dreifach...




    Hilikus
    Dort steht immer nur: Kanal muss vor dem Start in den Speicher der Wii-Konsole übertragen werden"

  • Hilikus
    Dort steht immer nur: Kanal muss vor dem Start in den Speicher der Wii-Konsole übertragen werden"


    Zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast keine aktuelle Firmware, dann ein Firmware-Update machen (In den Optionen der Wii)
    2. Du brauchst etwas Platz im Speicher der Wii (also ein paar Kanäle/Spiele auf die SD-Karte verschieben), da die Spiele um gestartet zu werden (unsichtbar) in den Speicher der Wii kopiert werden, das dauert beim starten des Spiels ein paar Sekunden.


    /e mehr dazu: http://www.youtube.com/watch?v=hXX_uUF-oqQ&feature=related

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Es hieß irgendwie ein Typ hätte die so erweitert, das das geht.
    Er kann dort auch gebrannte Spiele spielen UND er hat manche Kanäle doppelt und dreifach...


    Da hat er entweder einen Chip in der Konsole oder sie ist gesoftmodded. Aber einfach so geht das nicht, das wäre ja noch schöner. Du kannst ja mal in die Optionen deiner Wii, da kannst du überflüssige Channel/ Savegames löschen.