Volle DVs bei Zucht...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin´s (wieder):D


    Diesmal habe ich eine wichtige Frage, die die DVs angeht, die man per Zucht vererben kann!


    Hier Hintergrundinfos:
    Ich besitze ein weibliches Voltilamm, welches die Persönlichkeit Hinterhältig besitzt... Das heißt, dass es die volle DV im Sp. Angr. haben könnte.
    Aber der Mann in der Kampfmetro sagt : Es ist in dieser Hinsicht fantastich!


    Nun habe ich meinem Voltilamm ein Machtring.


    Nun zur Frage:
    Kann dieses Voltilamm, das ausschlüpfen wird, jetzt die volle DVs im Spezial Angriff-Wert eher erreichen, als eines, dessen Mutter keinen Machtring trägt?



    Ich bedanke mich jetzt schon, und erhoffe richtige Antworten.


    LG
    DarkMew96

  • Das Voltilamm wird die gleichen DVs auf dem Spezial-Sngriff haben wie das Voltilamm. Das Voltilamm hat jedoch nicht 31 DVs auf diesem Wert, da sonst der Spruch "In diesem Bereich kann sich niemand mit ihm messen". Das gebrütete Voltilamm wird also mit diesem Item nie 31 Spezial-Angriff-DVs erreichen, jedoch immer über "fantastische".

  • Die DV´s sind 26.
    Lässt sich ableiten aus "In dieser Hinsicht ist es fantastisch" also 26-30 dv´s.
    Und "Hinterhältig" 1,6,11,16,21,26,31 dv´s. Logische Schlussfolgerung 26 dv´s.
    Ach ja und ich denke du meinst die Machtlinse.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

    Einmal editiert, zuletzt von <dragonir> ()

  • Also sollte ich der Mutter das Machtitem abnehmen und die Voltilamm lieber so, also normal ohne Item, schlüpfen lassen, damit er 31DV auf Sp. Angr. bekäme?

  • Die Chance, dass es dann diese 31 DVs auf dem Spezial-Angriff bekommt, ist halt 1/31, dazu müsste noch das Wesen stimmen, was von einem Elternteil, welches den Ewigstein trägt, zu 50% vererbt werden kann, daraus ergibt sich also, dass jedes 62. Voltilamm das passende Wesen und 31 DVs auf Spezial-Angriff hat. Wenn du dazu noch auf deine KP-EVs achten willst, diese vielleicht über 25, dann besteht eine 0,36-prozentige Chance, dass das Voltilamm schlüpft. Meine Empfehlung wäre dann mal RNGn oder auf die perfekten 31DVs zu verzichten (Möglich wäre auch hier im BB - Tauschbasar ein Pokémon [am besten Ditto] mit 31 DVs auf Spezialangriff, welches zuchtkompatibel mit Voltilamm ist, zu benutzen.].


    http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon/board44-strategie/board214-analysen_und_guides/169571-rng_die_suche_nimmt_kein_ende_black_white/

  • Also müsste ich jetzt 62 Voltilamm schlüpfen lassen, ohne dass jemand ein Machoband trägt? Dann würde das 62.Voltilamm die 31 DVs in Sp. Angr. haben?


    Ändert das denn etwas, wenn beide Elternteile die Persönlichkeit Hinterhältig hätten?

  • Also müsste ich jetzt 62 Voltilamm schlüpfen lassen, ohne dass jemand ein Machoband trägt? Dann würde das 62.Voltilamm die 31 DVs in Sp. Angr. haben?


    Ändert das denn etwas, wenn beide Elternteile die Persönlichkeit Hinterhältig hätten?


    Es gibt keine Garantie dafür, das genau das 62. Voltilamm, das schlüpft, sowohl 31 DVs auf dem Punkt Spezial Angriff als auch das richtige Wesen hat - Es kann sowohl das erste als auch das hundertste Kind sein. Mit der Persönlichkeit hat das Ganze so oder so eher weniger zu tun, allerdings steigt die Chance auf 31 Spezial Angriff DVs beim Kind, wenn beide oder zumindest ein Elternteil ebenfalls über 31 DVs auf diesem Wert verfügt.

  • Das das 62. Voltilamm das richtige ist, ist ein rein statistischer Wert. Es heißt nicht, das es auch wirklich das 62. Voltilamm ist, welches die richtigen DVs und das richtige Wesen besitzt. Es könnte genauso passieren, das das allererste Voltilamm das perfekte ist, oder erst das 1000. Wer weiß? Die Chance darauf wird durch das Machtitem + Ewigstein lediglich erhöht. Das beides zusammen trifft, ist eine Sache des Zufalls, bzw. des Glücks.


    lg Dory

  • Also jetzt bin ich verwirrt...


    Der eine sagt mir, ich solle meinem Voltilamm, das ich oben beschrieben habe, kein Machtitem geben und der andere meint doch -.-


    Also ich habe ein Voltilamm mit Wesen Mässig und ein anderes mit der Persönlichkeit Hinterhältig, die von dem Mann in der Kampfmetro folgend kommentiert wird: Es ist in dieser Hinsicht fantastisch! -> Das heißt es hat 26 DV Sp. Angr. ....


    Also soll ich ihm jetzt Machtring und dem anderen Ewigstein geben, damit die Chance auf die 31 DVs steigt?


    (Ich weiß ich nerve bestimmt. Tut mir leid...)

  • Ewigstein ja, MachtLINSE nein.
    Du würdest mit machtlinse ja die 26 dv´s vererben und das willst du ja nicht.

    Machtlinse, meinte ich doch:)


    Also es würde nicht mehr DV darauf bekommen, denn es werden ja 4 DV von den Eltern vererbt oder so?

  • Es werden 3 (von 12) Werte der Eltern vererbt, das ist zufällig. Durch den Einsatz von Machtitems wird ein Wert zu 100% vererbt.
    Sollte also ein anderer guter Wert dabei sein kannst du den beibehalten.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Also jetzt meine (hoffentlich) letzte Frage.


    Sollte ich jetzt weiter probieren, dass das Voltilamm die 31 DV bekommt, oder nicht? Ich weiß es ist meine Entscheidung, aber... ich will mal eure Meinung hören:)

  • Wenns dir wichtig ist ja.
    Ich hab mal ein Aquana mit 4 perfekten Werten gezüchtet, hat etwa 2 Tage gedauert, aber das war es wert.
    Du kannst dich aber auch mit RNG beschäftigen, ist etwas kompliziert aber wenn mans kann gehts viel schneller.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • RNG ist eine vereinfachte Form des Erhalten von Pokemon mit perfekten DVs. Es ist am Anfang relativ kompliziert, aber wenn du den Dreh raus hast ist es wirklich viel einfacher. Außerdem werden deine Pokes durch die besseren DVs wettbewerbstauglicher :thumbup: . Hier ist ein Guide für RNG wo du auch gegebenenfalls Fragen dazu stellen kannst. Der Guide bezieht sich auf das RNG der 5. Generation sprich S/W.


    lg Dory :pika:

  • Omg... das ist ja voll kompliziert... könnte mir jemand das genauer erklären, wenn er hier darf?


    Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand das erklären würde, indem er mir eine PN oder einen Beitrag hier schreibt... ich wäre demjenigen sehr dankbar...


    Ich bedanke mich aber schon einmal auch bei euchallen, die mir die zahlreichen Atworten gegeben haben:)

  • Für die Erklärung gibt es ja den verlinkten Guide, im älteren Guide für DPP sind auch einige Grundlagen genauer erklärt, was das Verstehen womöglich einfacher macht, wobei zu beachten ist, dass es einige Unterschiede zwischen DPP RNG und BW RNG gibt. Beschäftige dich wie gesagt erst mal genauer mit den Guides, und wenn du dann etwas nicht verstehst, kannst du ja dort nachfragen.


    Wenn du einen User suchst, der dir das alles persönlich erklärt, kannst du sowas in deine Signatur und/oder den Profiltext schreiben und hoffen dass sich jemand meldet.