Wie Drug_Duck schon meinte: Scarfer im Bo3 sind halt irgendwie lediglich in einem Spiel sinnvoll, weil dein Gegner ab dem zweiten Spiel weiß, dass dein Chandelure gescarfed ist und dann kannst du es quasi in den Müll schmeißen und solltest du es bevorzugt im Vierer haben, ist das halt ärgerlich. Und tu mir bitte den Gefallen und spiel kein Fissure auf deinem Landorus. KO-Attacken sind sowas von 30 % Accuracy... Gruß an Sanchan :-P
Billa_chilla hatte übrigens Recht, ich bin tatsächlich in der äußerst glücklichen Lage, als Begleitung von Alex kostenfrei zu fliegen, auch wenn es mir besonders gegenüber den Qualifizierten, die nicht fliegen, enorm assozial vorkommt, aber ich hoffe, Ihr gönnt mir den Spaß und drückt mir die Daumen für das LCQ.
Habe ich den Kommentar eigentlich insofern richtig verstanden, dass nur drei von den Qualifizierten (Feqz, Drug_Duck und Piccolo) nicht fliegen?! Das fände ich ja ganz schön krass, wie könnt Ihr Euch das alle leisten???
Nun gut, abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn Ihr nochmal über mein Team guckt und mir ein paar Tipps gebt. Ich würde nämlich tatsächlich äußerst gerne mitspielen und dieses LCQ macht mir echt Sorge. Zumal mein Team nicht so gut lief, wie erhofft und ich aufgrund meiner Random-Strategie für meinen Ausweichzweier praktisch nur einen Vierer gespielt habe. Gerne auch per Skype oder so, falls irgendjemand von Euch symphathischen Profis Lust hat, sich darüber ausführlicher auszulassen... ;-)
Prinzipiell habe ich versucht, tatsächlich ein absolutes TW-Team zu bauen. Deswegen verzichte ich fast komplett auf Init-EVs und setze auf Bulk. Wenn ich den TW kriege, bin ich sowieso schneller und dann eben auch defensiv stärker. Darin liegt allerdings auch ein Problem: Wenn nicht, dann nicht...^^
UpInTheAir @ Flugjuwel
6/252/0/0/0/252 Froh
- Akrobat
- Rückenwind
- Delegator
- Verhöhner
-> Hauptsächlich soll der Gute den Rückenwind rausbringen, der für mein Team essentiell ist. Verhöhner kann gegen so einiges helfen, wenn es vernünftig zum Einsatz kommt. Von gegnerischen TW über TR bis Protect kann man schon so einiges verhindern, wenn im richtigen Moment gedrückt. Der Akrobat tut dann eben mit dem Flugjuwel nochmal ein bisschen weh, was im Endeffekt mein Grund war, Boreos über Elfun zu spielen. Zuletzt dann Delegator, der mir mit Prio eben besser gefällt als Schutzschild, aber ich glaube, das ist so ein bisschen Geschmackssache.
MrNiceGuy @ Leben-Orb
252/252/6/0/0/0 Hart
- Mogelieb
- Ableithieb
- Steinhagel
- Schutzschild
-> Hält in der ersten Runde mit Mogelhieb Boreos eben den Rücken frei, um mir den TW zu beschaffen. Leben-Orb + Ableithieb ist dann einfach nur großartig und Steinhagel ist hauptsächlich wegen des Flinches dabei. Ich habe aus sicheren Quellen gehört, dass man gegen Yoshi aber nur mit Steinkante gewinnt...^^ Der Split verwundert zwar, aber hat mich des Öfteren schon äußerst befriedigt. Mit den paar KP mehr, stirbt das Viech echt nicht so schnell, wie Gegner gerne erwarten. Zudem hat die hässliche Katze einiges an Power.
RagingBull @ Gesteinjuwel
252/252/6/0/0/0 Hart
- Steinhagel
- Nahkampf
- Ruckzuckhieb
- Schutzschild
-> Soll eben recht schnell reinkommen und von dem TW profitieren. Der Steinhagel tut in der Kombination so verdammt weh, dass ich einfach mal auf die ChopleBerry verzichtet habe. Der Ruckzuckhieb rettet mich regelmäßig in knappen Spielen, in denen mein TW ausgeblasen hat...
Heat! @ Feuerjuwel
252/0/6/252/0/0 Mäßig
- Hitzewelle
- Käfergebrumm
- Kraftreserve (Eis)
- Schutzschild
-> Hat so ziemlich dieselbe Aufgabe wie Terrakium. Erklärt sich irgendwie von selbst. Kraftreserve Eis eigentlich nur gegen Maxax und Landorus, aber gegen die hatte ich sonst immer Probleme und bin ja nun ironischerweise trotzdem gegen ein Maxax mit Wutanfall rausgeflogen...
Insomnia? @ Überreste
252/0/0/0/6/252 Scheu
- Wutpulver
- Pilzspore
- Gigasauger
- Schutzschild
-> Ist im TW genau um einen Punkt schneller als Voltolos und Boreos. Damit rechnen dann doch nicht allzuviele Menschen, dass sie von diesem trägen Pilz überholt werden. Soll mit Wutpulver Karripas die Chance zum Shellbreak geben und eben ansonsten tun, was Pilze tun: Schlafen legen. Allerdings habe ich mir die beiden in letzter Sekunde zusammengeschustert und dementsprechend außer in einem Testmatch (verloren -_-) nicht gespielt.
Ocean's11 @ Schlohkraut
20/252/0/0/0/252 Froh
- Nassschweif
- Steinhagel
- Hausbruch
- Schutzschild
-> Der Split erlaubt mir wiederrum im TW beziehungsweise nach einem SB die Djinns zu überholen. Soll eben neben dem Pilz zum Boost kommen und danach hart zuhauen. Robustheit verschafft dem Teil nochmal einen kleinen Vorteil, aber letztendlich schlägt es in der Form noch nicht hart genug zu, um das Set-Up mit dem Pilz zu rechtfertigen und stirbt zu schnell.
Fazit: Nun ja, ich wollte etwas Kreatives spielen, was mir zugegebenermaßen nur so halb gelungen ist. Beim LCQ würde ich aber gerne etwas erfolgreiches spielen, also wenn jemand ein paar Ideen hat, nur raus damit. Und lasst mir bitte wenigstens ein paar Viecher stehen, ich möchte im Nachhinein noch besten Gewissens von MEINEM Team sprechen können... ;-)
PS: A propos kreativ, ist denn tatsächlich niemandem aufgefallen, dass mein gesamtes Team nach thematisch/titeltechnisch passenden Filmen benannt ist?! Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben... :-P