Eure Favoriten für die VGC in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SS ist halt gerade wegen Excadrill und Landorus so gut, im TR kann man die beide nicht wirklich benutzen. Die sind halt u.a. deswegen so gut, weil ihnen Prankster-TW von Thundurus egal ist - das ist bei anderem Wetter eben nicht so der Fall.

  • 649 ohne Uber ist halt extrem abwechslungsreich, was meiner Meinung nach dem Ganzen durchaus zusätzlichen Reiz verleihen würde. Im Endeffekt war doch niemand darüber glücklich in praktisch jedem Team Terrakium + mindestens einen Djinn zu finden. Zusätzlich werden so ziemlich alle Wetter durch Autoinducer spielbar. Ein Metagame, welches also verspricht, Vorbereitung und Teambau wieder stärker zu gewichten... Ich hoffe nur, dass deine Infos korrekt sind bzw. sich jetzt auch tatsächlich durchsetzten drug_duck... Denn auf das Metagame hätte ich richtig Lust! ;-)

  • So ein Metagame kann man imo nicht in einem Qualifier spielen.
    Qualifier sind eh schon Glücks und Tagesformabhängig. Dazu kommt, dass du bei 649 niemals alles countern kannst. Nichtmal wenn man mit Preview spielt.
    Wenn man das Wetterzeug + TR + Tailwind (ob das gut ist bezweifle ich mal) + Goodstuff eh schon abdecken muss (mit 6 Viechern) und dann kommt irgend n UU /BL Zeug daher und du kannst nix machen.


    Das wird dann wohl oder übel auf Match Ups rauslaufen a la Regen -> Sonne -> Sandsturm -> Regen als der eine Kreis oder Wetter -> Trick Room -> Goodstuff -> Wetter als der andere Kreis.
    Wenn du ahlt Regen hast bist du gegen Sonne oder Trickoom aufgeschmissen, kannst dafür aber gegen Sandsturm und Goodstuff gewinnen.


    Das dürfte die erste VGC werden, in der ich ein reines Stallteam spielen kann =D=D

  • Ich hab jetzt keine Lust, die restlichen 5 Seiten auch noch zu lesen, deshalb schreibe ich jetzt einfach mal was dazu.


    @Porengan/Malibu: Wie Sinan gesagt hat, war ich nach meinem Top8-Aus etwas verbittert, schließlich hab ich mit drug_duck ein gutes Dreivierteljahr jeden noch so kleinen Winkel des Metagames bearbeitet, sodass ich meine Erwartungen so hoch geschraubt habe, dass ich den Flug gewinnen kann, und es hätten auch nur noch 2 Wins gefehlt. Aber bei Pokemon gewinnen nunmal die, die am meisten Glück haben. Dennoch ist auch ein gewisses Maß an Skill unabdingbar, deshalb nochmal großes Gratz an Hilikus und Misaki, ihr habt es wirklich verdient.


    Ich habe jedoch nie einen Handschlag verweigert, ich war sogar immer der erste, der die Hand zum Gegner rübergestreckt hat. Sportlichkeit und Fairness sind einfach das A und O beim Spielen, sowohl Offline (handshake) als auch Online (gg = virtueller handshake), was einige (nicht alle) der Online-Only-Spieler nicht raffen wollen und ihre Gegner nach jedem (vielleicht sogar verdient) verlorenem Match als skilllose Haxgeburten denunzieren. So richtet sich unsere Kritik nicht an ALLE Simulatorspieler, sondern nur an die, die von Fairplay und Etikette nicht einmal die richtige Schreibweise kennen.


    Jedenfalls werde ich dieses Jahr auch nach San Diego fliegen, auch wenns nicht so billig ist, aber wer weiß, wo die Worlds das nächste mal stattfinden und wie man da billig hinkommen soll... Und nicht nur viel Spaß und eine coole Zeit habe ich mit meinen BPE & Friends-Homies, sondern auch Unterstützung für mein Vorhaben finde ich dort. Wir sind eine große Familie, und wir beißen nicht. Wer uns wirklich kennt, kommt mit uns super aus, aber man sollte sich auch trauen, uns anzusprechen. Wer online labert und dann den Schwanz einzieht, muss sich nicht wundern, wenn er dafür Spott erntet. Und sich in RL kennenzulernen ist immer etwas anderes, als sich online Randomgeflame an den Kopf zu werfen.


    Den restlichen Bullshit hier nehm ich mal gelassen, schließlich ist das Anstacheln vor und das Geflame/Geweine nach so einem Event jedes Jahr das gleiche Drama.


    Ansonsten: Danke Leute für das echt coole Wochenende, Daumen hoch für Leute wie Mob, die sich wirklich getraut haben, mit uns ein paar Worte zu wechseln, und viel Glück im nächsten Jahr für Seniors (Masters?) Outrage. Und danke an die Familie, auf die man sich immer verlassen kann und die immer auch für Spaß, Party und auch Theory/Praxismon und Serious Business zu haben sind!


    ~Flame


    P.S.: Kurzes Wort zum zukünftigen Metagame: Wetter wird wahrscheinlich wieder mal einen großen Teil einnehmen, und so auch die andere Seite der Waage (Antiwetter feat. Michelle Obama). Und ob 6erteams wirklich gut sein werden, hängt stark davon ab, ob wir Teamvorschau haben werden oder nicht.


    Scept: Du weißt aber nicht, welche Mons dein Gegner hat wenn es kein Team Preview gibt, und einen 6er zu bauen, mit dem man IMMER gegen ALLES gewappnet ist, ist wesentlich schwerer als sich einen guten Vierer zu überlegen, +2 Backups zum Counterpicken mit Teampreview...