Eure Favoriten für die VGC in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vielleicht könnt ihr damit was anfangen...


  • Jo danke.


    Was hatte das Team so für Probleme? Ich find Jellicent enorm behindert, weil das einfach übelst der Krüppel ist. Und ich hatte halt Scrafty statt Conkeldurr und Imprison auf Reuniclus. Hat das Adamant Chople Terrakion ohne Tailwind was getaugt? Weil TR damit is ja auch iwie bissl fail...

  • Was is das denn für ne Frage? Der LCQ in San Diego wird eben wie jedes andere VGC Qualifikationsturnier auch: 512 Teilnehmer, vorwiegend Amis, darunter auch etliche gute Spieler und dann eben KO bis nur noch 8 übrig sind... Wenn sie die 512 teilnehmer in den Masters beim LCQ voll bekommen, dann braucht man halt 6 Siege in Folge für die Top 8. Wie hoch da die Chancen darauf sind, kann jeder für sich selber abschätzen.
    Das Niveau dürfte aber wohl MINDESTENS genauso hoch sein, wie auf einem normalen Qualifier, wenn nicht sogar höher, weil nochmal etliche gute Amis, die die Quali nicht geschafft haben, versuchen werden, da was Last Minute zu reißen.


    Gerade wenn man ohnehin gratis hinfliegt, würde ich es definitiv probieren, aber ne einfache Möglichkeit, sich noch für die Worlds zu Qualifizieren wird es sicher nicht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ja, Jellicent hat mich auch genervt, aber es bringt den Trick Room recht sicher und meistens unerwartet. Das ist gleich bulky wie Cofagrigus und hat den extrem nicen Cursed Body, der halt manchmal Matches im Alleingang gewinnt. Ich habe mir auch Confuse Ray und WoW > Hydro Pump überlegt, aber schlussendlich die Pumpe behalten, weil CRay zu random ist und WoW keinen richtigen Nutzen hat. Die offensivere Variante wäre Sash Chandelure, aber Rock Slides nerven dann halt sehr. Das Terrakion ist ziemlich abgegangen eigentlich, weil es einfach extrem viel Power und Bulk hat. Hydreigon und Terrakion sind so genau in dem Spd Bereich, wo sonst nichts ist. Das heisst noch schneller als Scrafty und ähnliches und im Trick Room schneller als alles wogegen man den Trick Room bringen würde. Trick Room Leads haut man so relativ leicht weg und hat dann dahinter Reuniclus/Conkeldurr. Gegen Tailwind bringt man in der gleichen Runde den Trick Room und gewinnt instant, weil kaum einer das Jellicent tauntet und ohkot sowieso nicht. Thundurus ist dann Back-Up für Pseudo-TR. Schwierigkeiten hatte ich tbh gegen Randomteams, allerdings wohl nur, weil ich in den ersten Runden noch nicht den Trick Room zeigen wollte, sondern einfach durchsweepen. Wurde dann teilweise knapp, weil ich offensichtlich immer outspeedet wurde. In der Tat hat das Team besser funktioniert, je besser die Gegner wurden. Daher umso mehr schade, dass der Ami mich einfach random weggeluckt hat. Man muss sich einfach vor Augen führen wie bulky Terrakion und Hydreigon wirklich sind. Die sind overall stabiler als Gigalith, Reuniclus, Amoonguss, Conkeldurr usw. Einzig Bouffalant und Scrafty sind als Sweeper etwas stabiler, wobei ersterer suckt und zweiterer halt nicht mehr wirklich als Sweeper bezeichnet werden kann, solange kein Moxie kommt.

  • Achja, US Nationals Top16 Pairings sind die hier:



    Die spielen übrigens KO Bo3.
    meztips ist 7-0 in Swiss gegangen und hat gegen Danny Zollner aka TTS, den Newark-Gewinner von 2010 verloren. :ugly:
    Fish gegen zerowing, das Duell zweier Freunde und das Seattle 2010-Rematch war natürlich richtig bitter. Fish hats gewonnen, aber zerowing kann als Kalifornier ohnehin noch mal zum SD LCQ.
    Wolfey ist auf skarmbliss hier und da unterwegs und hatte Glück, dass er nen Random gekriegt hat, weil so gut ist der eigentlich nicht. Zockt TR-Sarg mit WoW und so :ugly:
    Der Rest der Matches läuft scheinbar noch.


    edit:
    Duys Bruder Huy ist 1-6 in Swiss gegangen. Wurde die ersten 4 Matches nur gehaxt, wollte dann absichtlich letzter werden und hat dann in Runde 7 ein Bye bekommen, das ihm sogar dieses Ziel noch versaut hat :ugly::ugly::ugly:
    Sixonesix ist vorgestern im LCQ von EnFuego gehaxt worden, während BadIntent scheinbar gar nicht da war.
    Ich halte euch auf dem Laufenden und werde auch noch nen Stream zum Finale posten ;)


    edit2:
    http://yfrog.com/z/kj4o6pj
    ^Link zum Bracket


    Top 8 Matches sind dann:
    A: TTS vs EnFuego
    B: TDS vs Fish
    C: Wolfey vs Duy
    D: Michael Floccare "DukeTheDevil" vs HagridTwin


    Top 4:
    TTS vs TDS
    Wolfey vs DukeTheDevil

  • Es ist ausserdem overall der beste Split. Da physische und spezielle Angriffe etwa gleichverteilt ist, macht das einfach am meisten Sinn. Gem HP Flying ist btw übertrieben, du meinst wahrscheinlich Gem Thunderbolt und non-Gem Hp Flying. Beides sowie den Draco Meteor überlebt man inkl. Burn Recoil.

  • Lass ma theorymonen =D


    Ich find ja, dass man mit Scarfs im Bo3 sehr vorsichtig sein muss. Entweder keinen spielen, wenn man im ersten Match drauf angewiesen ist, oder halt im zweiten oder 3. als Überraschung bringen. Bloß wenn man den Scarf schon im ersten Spiel zeigt, kann man in 2 und 3 genauso gut mit 5 Pokémon spielen, weil einigermaßen gute Gegner dich mit dem eigenen Lock dann immer bumsen werden.


    Würde maximal nen stabilen Scarfer spielen, sowas wie Landorus oder Qualle. Mehr nicht. Bin auch der Meinung, dass ein Scarfer hinter den Startern je nach Gegnerteam nicht so brauchbar ist, weil du dich unter Umständen locken muss und nicht mehr switchen kannst oder weil TR vorhanden ist.


    @Raffael-Team, warum dann aber Flame Orb auf Meistagrif, wenn du so nen Spread spielst? Ich selbst hab in unseren Test mit 252 S.Def gespielt und du überlebst halt einiges, das du dir mit dem Flameorb wieder kaputtmachst (Chandelure z.b, da wird aus dem 3hko wieder ein 2hko).

  • Der Flame Orb ist in den Calcs schon miteingerechnet und ausserdem haste dafür ja eigentlich den Drain Punch. Die andere Möglichkeit wäre Encourage, Life Orb und Hammer Arm > Drain Punch, aber das hat soweit ich weiss keiner gemacht. Die Frage bleibt, was für einen Split willst du sonst machen mit Flame Orb?