Eure Favoriten für die VGC in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Drug_Duck schon meinte: Scarfer im Bo3 sind halt irgendwie lediglich in einem Spiel sinnvoll, weil dein Gegner ab dem zweiten Spiel weiß, dass dein Chandelure gescarfed ist und dann kannst du es quasi in den Müll schmeißen und solltest du es bevorzugt im Vierer haben, ist das halt ärgerlich. Und tu mir bitte den Gefallen und spiel kein Fissure auf deinem Landorus. KO-Attacken sind sowas von 30 % Accuracy... Gruß an Sanchan :-P
    Billa_chilla hatte übrigens Recht, ich bin tatsächlich in der äußerst glücklichen Lage, als Begleitung von Alex kostenfrei zu fliegen, auch wenn es mir besonders gegenüber den Qualifizierten, die nicht fliegen, enorm assozial vorkommt, aber ich hoffe, Ihr gönnt mir den Spaß und drückt mir die Daumen für das LCQ.
    Habe ich den Kommentar eigentlich insofern richtig verstanden, dass nur drei von den Qualifizierten (Feqz, Drug_Duck und Piccolo) nicht fliegen?! Das fände ich ja ganz schön krass, wie könnt Ihr Euch das alle leisten???
    Nun gut, abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn Ihr nochmal über mein Team guckt und mir ein paar Tipps gebt. Ich würde nämlich tatsächlich äußerst gerne mitspielen und dieses LCQ macht mir echt Sorge. Zumal mein Team nicht so gut lief, wie erhofft und ich aufgrund meiner Random-Strategie für meinen Ausweichzweier praktisch nur einen Vierer gespielt habe. Gerne auch per Skype oder so, falls irgendjemand von Euch symphathischen Profis Lust hat, sich darüber ausführlicher auszulassen... ;-)


  • für alle, die es noch nicht gesehen haben oder es nochmal sehen wollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Mob


    Ich bin nicht der größte Experte hier im Forum aber hier mal paar Sachen die mir auffallen.


    1) Das ganze Team auf den Rückenwind zu bauen ist zeimlich riskant.


    2) Du sollstest mit deinem Team vielleicht etwas mehr varieren können.


    3) Dein Team ist meiner Meinung nach zu defensiv


    4) Solltest du den TW nicht bekommen, dann dürfte dein Heat! keinen Steinhagel von anderen Bullen überleben.


    5) Scarfer dürften dir allgemein Probleme machen.


    6) Achtung vor gegnerischen Wie-Shu, dann Konzentrator schrecken die von deinem Mogelhieb nicht zurück,wobei die eh schneller sein werden. Der mogelhieb zusammen mit einem steinhagel wird deinen Boreos ziemlich weh tun, deswegen Schutzschild über Delegator.


    7) Verbesserungsvorschläge hab ich leider auf die schnelle keine, würde aber fast schon komplett umstellen...
    8) Mir persönlich gefällt der Aal ganz gut, ziemlich Bulky und teilt trotzdem gut aus,


    Falls du Interesse hast kann ich dir meins geben.
    Ich spiel es aber folgendermaßen


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/604.png]
    @Flugjuwel
    Hart, 252 KP und 252 Angr
    Die Attacken kannst du dir ja dann selbst zusammel stellen... Item auch.

  • @ Billa-chilla: Du hast wohl auf jeden Fall Recht, dass ich den TW zu sehr brauche. Ohne den Init-Vorteil bin ich quasi aufgeschmissen. Dazu ist dann Ramoth mit der 4-fachen Steinschwäche in dem Metagame total aufgeschmissen. Den Aal hatte ich selbst mal gespielt und war nicht zu sehr davon begeistert. Allerdings habe ich ihn da mixed gespielt und dann rausgeschmissen, weil er einfach nicht genug Durchschlagkraft hatte. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass ich wohl tatsächlich große Teile des Teams nochmal umschmeiße. Vielen Dank übrigens für deine Anmerkungen und das Angebot auf deinen Aal zurückgreifen zu können. Unter Umständen komme ich darauf zurück. ;-)


    Kann mal irgendein Mod etwas dazu sagen, ob das okay ist, dass ich hier gerade praktisch ein RMT völlig fehl am Platz mache? Ich kann das ganze natürlich auch einfach im RMT-Bereich nochmal posten und hier gut sein lassen... Dann muss aber auch jemand drüber sehen :-P

  • Lol, mach ma mal predictions... :D


    Mob: Zu deinem Team:
    Volcarona is mir in dem Metagame zu gefärhlich (eben 4-fach GeTarnsteinschwäche etc.), außerdem gibts für Heatwave/Buggbuzz imo zu viele Resistenzen!
    Ansonsten wie Billa-Chilla gesagt hat, ohne TW bist halt aufgeschmissen :(


    Bin auch nicht der größte Fan von Eelektross (was das Metagame angeht) schein aber nicht schlecht zu sein (siehe Misaki :D )

  • Eelektross war schon geil. Grade mit HP Ice und Sitrus ist das n harter Counter für die Wolkengötter^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und wer von euch nigs löscht hier meine sachlich fundierten posts Ò_Ó

  • Lol, sry für das blödsinnige Tarnsteine-Kommentar :patsch::patsch: (kommt davon wenn man in Gedanken ganz wo anders ist...)
    Meinte natürlich Rockslide von Terrakion ;D