EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du einen speziellen Wert per EV-Training erhöhen möchtest, musst du so lange gegen Pokémon, die EVs auf diesen Wert geben, kämpfen, bis du die gewünschte Anzahl an EVs erhalten hast. Welches Pokémon wie viele EVs auf welchen Wert gibt kannst du in der Regel auf Pokémon Fanseiten wie Pokéwiki, Serebii oder Bisafans nachlesen - Für die spezielle Verteidigung eignen sich beispielsweise Quabbel oder Apoquallyp. Einen Guide, der das gesamte Thema noch einmal genauer erklärt, findest du hier.

  • :pika: also das hier ist jetzt keine antwort sondern eher eine frage diesbezüglich :pika:


    heisst das jetzt das wenn man alle 510 ev's gesammelt hat - also die hab ich mit meinem draschel mit lvl 40 bekommen und hab auf atk un int trainiert - das man danach gegen jedes pokemon kämpfen kann ? - wenn möglish sogar bis lvl 100 sonderbonbons benutzen kann ? ;D :ugly:


    thx 8-)

  • :pika: also das hier ist jetzt keine antwort sondern eher eine frage diesbezüglich :pika:


    heisst das jetzt das wenn man alle 510 ev's gesammelt hat - also die hab ich mit meinem draschel mit lvl 40 bekommen und hab auf atk un int trainiert - das man danach gegen jedes pokemon kämpfen kann ? - wenn möglish sogar bis lvl 100 sonderbonbons benutzen kann ? ;D :ugly:


    thx 8-)


    Ja, genau das heißt das - Sobald du alle EVs verteilt hast kannst du sowohl gefahrlos gegen andere, wilde Pokémon kämpfen als auch mit Hilfe von Sonderbonbons leveln.

  • dazu habe ich auch ne frage ich habe gelesen das man auch wenn man ggn. trainer pokemon kämpft evs bekommt und wenn man den ep-teiler benutzt bekommt das, welches den ep teiler hat auch evs.
    Wie levelt man sein pokemon sonst das man die evs gezielt setzten kann ??

    Genau. Das Pokémon, welches den EP-Teiler trägt, bekommt genauso viele EVs wie das Pokémon, welches am Kampf beteiligt ist und ein Pokémon besiegt.
    Es gibt spezielle Orte, wo man seine Pokémon gezielt trainieren kann. Hier und dort sind einige Beispiele.

  • Genau. Das Pokémon, welches den EP-Teiler trägt, bekommt genauso viele EVs wie das Pokémon, welches am Kampf beteiligt ist und ein Pokémon besiegt.

    Das stimmt so nicht genau. EVs, die das Kämpfende Pokemon durch Pokerus, Machoband oder Machtiitems erhalten hat, werden durch den EP-teiler nicht auf das andere Pokemon übertragen.