Items im weißen Wald???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eben bei Pokewiki gelesen, dass NPCs auch Items in den WEIßEN WALD mitbringen. Wo finde ich die dort denn? Ich dachte, nur in der Schw. Stadt gibt es Items

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Nein, sie liegen in Pokébällen auf dem Boden rum.
    Theoretisch kann man jeden Tag neue finden. Praktisch kann man auch kein Glück damit haben, dann bekommt man nur 1-2 mal die Woche ein Item (und dann meist auch noch irgendwas weniger Interessantes wie Minipilz).
    Also nicht wundern, wenn du nichts findest...

  • Huhu alle,


    Ich habe im weißen Wald schon einige Pokemon gefangen,aber was muss man machen damit andere auftauchen?bei mir tauchen immer wieder die gleichen Pokemon auf obwohl es dort eig laut Bisfans Pokedex noch mehr gibt.Könnte mir das mal bitte jemand erklären :D,am besten alles über den weißen wald erklären was man so machen kann.


    Mfg
    Shanks

  • Hab gestern in meinem weißen Wald ein Item gefunden, das vorher auf jeden Fall noch nicht dalag - einen Riesenpilz.
    Dabei hab ich mich noch nie mit einem anderen Spieler über C-Gear verbunden... Dabei hab ich mich noch nie mit einem anderen Spieler über C-Gear verbunden... Tauchen also auch ganz normal ab und zu Items auf?

    Im Weißen Wald befinden sich bei Spielstart 10 NPCs. Jeden Tag verlieren sie 5 Wohnpunkte, dass heißt, je nachdem wieviele Wohnpunkte sie anfangs hatten (20 = 4 Tage bis 80 = 16 Tage) verschwinden sie nach und nach. Der Prozess lässt sich erst stoppen, wenn man den Weißen Wald betritt und mit den Bewohnern reden kann, also nach dem Sieg über G-Cis. Wenn man das Spiel also innerhalb dieser Zeit durchspielt, hat man bereits Leute in seinem Wald, welche für Items sorgen. Du solltest nach Möglichkeit deinen Weißen Wald jeden Tag besuchen und die Leute ansprechen (nur die, bei denen der Name angezeigt wird, die anderen sind nur da, damit es nicht so leer ist), damit diese nicht ausziehen.


    Das wusste ich ja noch garnich, was kann man denn da zum Beispiel alles finden ?
    Ich meine Meisterbälle und soetwas ja wohl kaum,was war denn so das Wertvolltste, was ihr gefunde habt ? ?( ?(

    Ich habe im weißen Wald schon einige Pokemon gefangen,aber was muss man machen damit andere auftauchen?bei mir tauchen immer wieder die gleichen Pokemon auf obwohl es dort eig laut Bisfans Pokedex noch mehr gibt.Könnte mir das mal bitte jemand erklären :D,am besten alles über den weißen wald erklären was man so machen kann.

    Hier gibt es eine Liste mit den Bewohnern und den Pokémon und Items, die sie erscheinen lassen. Sprecht alle Leute im Weißen Wald an, dann erfahrt ihr die Namen eurer Einwohner und könnt sie in der Liste suchen. (Nicht bei allen NPCs wird ein Name angezeigt, manche Personen sind nur da, damit es nicht so leer aussieht, diese bringen auch keine Items und Pokémon.) Man kann aus dieser Liste maximal 10 Leute gleichzeitig haben. Mann kann daher gar nicht alle möglichen Pokémon und Items bekommen. Um weitere zu bekommen, muss man über die Kontaktebene die Schwarze Stadt eines Freundes besuchen und die Leute dort ansprechen, damit sie in den eigenen Weißen Wald ziehen. Hat man bereits 10 Einwohner und möchtet andere, muss man die, die ausziehen sollen, vernachlässigen. Wenn die Wohnpunkte dieser Personen zur Neige gehen ziehen sie aus und man kann weitere in den Wald holen. (Dabei sollte beachtet werden, dass die Personen in der Schwarzen Stadt der Kontaktebene begrenzt sind. Habt ihr bereits alle mitgenommen, die mitkommen wollen, werdet ihr von dem gleichen Spiel keine weiteren mehr bekommen. )