Im not a dog, im a cat !!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier kommt mal wieder ein neues Team von mir.
    Diesmal dreht sich alles um das Raubkatzenpokemon Raikou.


    Und da ich nich viel rumreden will fang ich auch gleich mal an :yeah:
    Im Überblick:












    Nun zu den Einzelheiten:



    Kicklee @Normal Jewel
    Trait: Entlastung
    EVs: 4 SpDef/ 252 Atk/ 252 Speed
    Hart Nature (+Atk/-SpAtk)
    - Mogelhieb
    - Turmkick


    - Steinkante
    - Feuerfeger


    >> Mein physischer sweeper.
    erst mogelhieb, um fokusgürte zu brechen und um
    normal juwel loszuwerden damit es doppelte speed kriegt.
    dann einfach reinhauen <<




    Raikou @Leben-Orb


    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP/ 252 SpAtk/ 252 Speed
    Hitzig Nature (+SpAtk/-SpDef)
    - Turbotempo
    - Aurasphere
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve {Eis}


    >> Mein Kern des Teams.
    Turbotempo als first hit, donnerblitz STAB
    Aurasphäre und Kraftreserve zur coverage. <<




    Brutalanda @Leben-Orb


    Trait: Hochmut


    EVs: 252 Atk/ 252 Speed/ 4 HP
    Hart Nature (+Atk/-SpAtk)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    - Feuersturm


    >> Mein Booster. drachentanz zum boosten, erdbeben gg trans und andere stahlpokes
    drachenklaue gg drachen,Feuersturm gg nattogays,genesect,scizor,forstellka <<




    Snibunna @Fokus-Gurt
    Trait: Langfinger
    EVs: 252 Atk/ 252 Speed/ 4 SpDef


    Hart Nature (+Atk/-SpAtk)
    - Eishieb
    - Nachthieb
    - Durchbruch
    - Verhöhner


    >> Mein Taunter. es nervt nattogays uhnd andere spinner.
    fokus-gurt ist klar, langfinger auch. eishieb als stab und gg drachen
    . nachthieb ein toller STAB, mit durchbruch gute coverage <<




    Jirachi @Koakobeere
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 Atk/ 140 Speed/ 116 SpAtk


    Frech Nature (+Atk/-SpDef)
    - Eisenschädel
    - Feuerschlag
    - Zen-Kopfstoß


    - Draco Meteor


    >> 140 Speed EVs um skorgro usw. zu überholen. den rest dann auf Sp.Ang.


    Eisenschädel und Zen-Kopfstoß sind STAB, Draco Meteor gg drachen und


    feuerschlag gegen steels, bei denen ich sonst ausgelaht werde<<




    Starmie @Leben-Orb


    Trait: Innere Kraft


    EVs: 252 Speed/ 252 SpAtk/ 4 HP


    Mäßig Nature (+SpAtk/-Atk)


    - Hydropumpe


    - Psychokinese


    - Eisstrahl


    - Donnerblitz



    >> Mein Anti-Lead. Hydropumpe und psychokinese als stab, eisstrahl und donnerblitz zur coverage. gibts nich viel zu sagen <<




    So das wars, ich würde mich freuen wenn ihr mein team verbessert,




    Mfg, Pain-TheOnly

  • also, überracshender Weise fallen mir keine weaks auf, außer na kleinen gesteinsweak und dass du raikou besser mit voltabsorber spielen solltest, weil du s so nicht zum abblocken der elektro-attacken benutzen kannst.







    • Kickle,naja, machomei oder so ist meiner meinung nach besser, ist aber hier eigl. geschmackssache
    • Entweder raikou mit voltabsorber oder was anderes drüber , denn du brauchst ein poke, was du auch in elektrangriffe reinlassen kannst,raikou würde bei einwechseln auch sofort ballon verlieren.
      Könntest es so spielen:
      [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/243.png


      Raikou @ Leben-Orb /Überreste/Ballon
      Trait: Voltabsorber
      EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
      Scheu Nature (+Spd, -Atk)
      - Donnerblitz
      - Kraftreserve [Eis]
      - Spukball
      - Sondersensor
      leider mangelt es raikou an gutes moves, weshalb man hier net so viel auswahl hat.
      Donnerblitz STAB, HP Eis gg Drachen, Sondersensor und Spukball sind eigl. nur filler, aber nett gegen Phychos usw.

    • also ,ich würde ja überlegen, ob du nicht lieber scarf-Libelldra(obwohl das von Dementoros ge-outclassed ist) über die salamie spielen willst, da dies deine gesteinsweak komplett beseitigen würde.Außerdem, was soll n mixed scarfer bringen? du müsstest doch wegen wahlschal eh wechseln, da kannste doch gleich komplett physisch *hust*
      wie gesagt, ich würd überlegen scarf-libelldra drüber zu spielen:
      [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png
      Libelldra (M) @ Wahlschal
      Trait: Schwebe
      EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
      Froh Nature (+Spd, -SAtk)
      - Wutanfall
      - Kehrtwende
      - Erdbeben
      - Feuerschlag
      ehm ja, standart eben, ich glaub, ich muss nichts erklären.
      Wenn du den hier übernimmst könntest du raikou weiterhin so spielen wie jetzt, obwohl ein 2. Fänger nicht zu verachten ist ;)


    • >> Mein booster. nach 1 dd hat es 391 speed und überholt so einiges.
      die meisten geben nur248 speed evs um navch 1 dd 390 speed zu erreicvhen aber ich bin schlauer
      und überhole diese

      Ehm ja, mal abgesehen von dem Denkfehler, dass andere dich mit Steinkante OHKoen und du anderen gyaras höchstens die Hälfte abziehst haste recht :P Ich würd deswegen mal sagen Steinkante>Eiszahn.

    • der rest passt.


    ehm ja, ganz nettes Team, kleinigkeiten eben.


    mfg
    edit:/ich glaub das rate von mir war fail ^^'

  • ehm ja, ganz nettes Team, kleinigkeiten eben.


    *hust*


    So beginnen wir mit dem Rate:


    Zunächst einmal fällt auf, dass du überhaupt kein Teamkonzept hast. Dein Team besteht einfach aus 6 Pokemon, die zusammen in ein Team geklatscht wurden und nun irgendwie funktionieren sollen. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn und dein Team wird dementsprechend nicht sonderlich gut funktionieren.
    Nach mehrmaligem Lesen des Titels und Anschauen des Teams bin ich allerdings zu der Erkenntnis gelangt, dass du gerne ein Team um Raikou herum aufbauen würdest. Also mache ich mich mal an diese schwierige Aufgabe.


    Raikou hat eigentlich nur ein wirklich gefährliches Sweeper-Set: Das Sub-CM-Set!
    Da Raikou aber generell wenig Power hat und viele Pokemon nicht sonderlich hart treffen kann, braucht dieses Set Stacheln, um seine maximale Effektivität entfalten zu können. Auch Tarnsteine sind generell keine schlechte Idee, weil auch diese den Gegner schwächen und deinen Sweep erleichtern.


    Beginnen wir also mit dem Lead:
    Dein Lead sollte Raikous Sweep mit Tarnsteinen vorbereiten und auch einige häufige Leads besiegen können. Der Lead, der dies am besten kann ist momentan wohl Despotar... Da Despotar aber den für Raikous Set eher unpraktischen Sandsturm ruft, brauchen wir einen anderen Lead.
    Metagross ist zwar ein wenig veraltet, kann aber mit dem richtigen Set durchaus auch in der 5. Generation ein nützlicher Lead sein.


    Metagross @ Lum Berry
    Trait: Clear Body
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Hammer Arm
    - Stealth Rock
    - Earthquake / Thunderpunch
    - Meteor Mash
    >> Durchaus nützlicher Lead, der quasi sicher die für dein Team so wichtigen Tarnsteine legen kann und auch einige häufige Leads besiegen kann. Sternenhieb ist ein starker STAB, der Despotar und viele Switch ins hart treffen kann. Erdbeben hilft ggn Steels aller Art und Hammerarm trifft Tentantel hart. Statt EQ kann man auch Donnerschlag spielen, wenn man z.B. angeschlagene Quallen oder Skarms finishen möchte.


    Nun haben wir die obligatorische Feuerschwäche, die ach so viele Leads mit sich bringen. Nun welches Pokemon bietet sich da an? Richtig Heatran Appoquallyp!
    Dieses ist nicht nur ein ausgezeichneter Wassertank, es deckt nebenbei noch sehr viele Schwächen ab und kann als Spinblocker fungieren, was in deinem Team besonders wichtig ist, da du die Spikes brauchst, um effektiv mit Raikou sweepen zu können!


    Jellicent (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Shadow Ball
    - Scald
    - Recover
    - Will-O-Wisp
    >> Das Set dürfte bekannt sein... Wahlweise kann man auch mehr Def-EVs spielen, aber mir persönlich gefällt es so besser, weil man damit speziell enorm viel aushalten kann und auch Viecher wie Latios wallen kann...


    Weiter im Geschehen:
    Wie oben bereits angesprochen, brauchst du Spikes. Hier bieten sich 2 Pokemon an... Zunächst einmal Tentantel und natürlich Skarm. Für dein Team habe ich jetzt einfach mal Skarm gewählt, weil dessen Elektroschwäche zu Raikous Vorteil genutzt werden kann und weil es auch ggn Tentantel gewinnt und so Spikes auf deine Seite verhindern kann:


    Skarmory (M) @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 244 Def / 12 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Spikes
    - Whirlwind
    - Taunt
    - Roost
    >> Auch wieder das altbekannte Set; nur mit Taunt>Brave Bird, weil man so Tentantel ärgern kann, welches sonst Spiken könnte...


    So nun kommen wir zum eigentlichen Kern des Teams: Raikou!


    Raikous kann sein Potential am besten entfalten, wenn es hinter einem Delegator sitzt und sich mit Gedankengut boostet. Dann wird es zu einem ausgesprochen gefährlichen Sweeper! Allerdings möchte ich hier noch anmerken, dass Raikou relativ schwierig zu spielen ist und der erfolgreiche Einsatz ein gewisses Maß an Prediction verlangt!


    Raikou @ Leftovers
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 128 HP / 76 Def / 52 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Hidden Power [Ice]
    - Thunderbolt
    - Substitute
    >> Hier das normale Sub-CM-Set von Smogon, welches in der 5. Generation dank Voltabsorber noch ein wenig nützlicher geworden ist. Zunächst wechselt man in ein Pokemon ein, welches nichts ggn Raikou kann, subbt, boostet und greift an. Wird leider derbe von Tentantel und Pissey gewallt, aber man kann ja nicht alles haben.


    4 Mitglieder hat dein Team nun, aber bekanntermaßen fehlen uns nun noch 2.


    Zunächst einmal gilt es einen Revenger einzubauen... Außerdem könnte man noch die Bodenweak abdecken und etwas ggn das Omnipräsente Tentalten einbauen... Hm da fällt mir doch gleich das geniale Latios ein, welches ein sehr gute Revenger ist und viele böse Weaks abdecken kann.


    Latios (M) @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Hidden Power [Fire]
    - Psychic
    - Surf
    >> Dürfte sich auch von selbst erklären...


    Nun zum 6. Pokemon, welches dir ggn Wetter helfen sollte und evtl. sogar einen Prioritätsangriff mit sich bringt...
    Da könnte man doch glatt das altbekannte Meistagrif nutzen:


    Conkeldurr (M) @ Leftovers
    Trait: Guts
    EVs: 248 HP / 120 Atk / 132 SDef / 8 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drain Punch
    - Bulk Up
    - Payback
    - Mach Punch
    >> Auch dieses Set dürfte dir bekannt sein... Ein außerordentlich guter Sweeper und Prio-Abuser, der zusätzlich noch TTar, Appoquallyp, Zobiris und Stalobor checkt und generell ganz gut in dein Team passt...


    Soweit ich jetzt keinen großen Fehler gemacht habe, dürfte das neue Team jetzt durchaus gut spielbar sein und Chancen im aktuellen Metagame haben. Besser als der Haufen den du vorher Team genannt hast, ist es aber allemal :dos:

  • also, ich habe selbstständig auch bisschen verbessert, undzwar habe ich z.b. starmie über garados gespielt, und ich benutze es als lead. und ehrlich gesagt, habe ich 2 von 9 kämpfen gewonnen in PO, eine niederlage davon war fast alles durch glück -.-


    @ Typhon
    Ich finde Raikou wirklich sehr gut wie es so ist, da es mit aurasphere trans,natto und co. countert.


    stimmt, du hast recht, deßhalb habe ich auf brutalanda das item gewechselt, undzwar hat es jetzt leben-orb. ich habe libelldra in anderen teams und ich mag das nicht weils einfach langsam ist.


    @ Banane


    Da du ja eigentlich ein fast komplett neues team aus meinem gemacht hast, werde ich ein neues team machen und testen obs nun besser spielbar ist, oder ich werde danach nur einiges übernehmen was mir gut gefallen hat.



    Vielen Dank für die Rates,
    Natürlich sind rates immernoch erwünscht.


    ---


    @ Banane


    Wieso Meistagrif mit der fähigkeit Adrenalin wenn es kein heiß-orb oder toxic-orb hat ??? soll ich jetzt item ändern oder doch Eisenfaust nehmen ??


    Edit: Meistagrif kann nicht Payback(Tiefschlag) erlernen, ich glaube du meintest Gegenstoß oder ?

  • Payback = Gegenstoß, Suckerpunch = Tiefschlag


    An sonsten macht Adrenalin ohne Orb durchaus Sinn, weil du so nicht durch Irrlicht verkrüppelt werden kannst (bzw. im Idealfall sogar in sowas reinswitchst) und du trotzdem noch die Lefties-Recovery hast.


    An sonsten würde ich zwar eher einen Spinner / ein bodenständiges Giftpokemon einbauen, da TSpikes ein großes Problem werden, auch ein Gegenwetter gegen Sandsturm wäre nicht schlecht; aber dafür müsste man das Team komplett umgestalten.

  • aso stimmt, habe immer suckerpunch und payback verwechselt ^^


    ja, das habe ich mir schon gedacht, dass adrenalin wegen irrlicht usw. benutzt wird, da sowas wirklich sehr oft vorkommt(appoquallyp,aquana,zobiris usw.)


    ich bin immernoch am testen von den rates von banane, habe bis jetzt 3 von 3 kämpfen gewonnen :)