Bevorzugte Plätze von euch in Pokémon Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag auch die Strände sehr gern ^^
    Sie sind offen und groß man kann mit surfer rumfahren und Angeln ,vorallem sind die strände meiestens in guter grafik :D
    Ausserdem mag ich diese specialorte gern (zB speersäule und iwelche geiheimhöhlen) und orte wo die musik so cool ist (dorfbrücke in s/w)

  • Strand, Wald und Bahn finde ich im Spiel gut. Den Strand unter anderem aufgrund der gefühlten Seltenheit: Nicht in jedem Spiel scheint es einen zu geben; bei Gen4 gefallen die Fußabdrücke, die zeitweise im Sand sichtbar sind, wenn man geht. Gar nicht mal wegen etwaiger ausgestrahlter Ruhe finde ich Strände in Pokemonspielen angenehm.


    Wälder gefallen mir, da die Bäume nett gestaltet sind und mir hier durchaus grafische Verbesserungen von Generation zu Generation im Gedächtnis geblieben sind. Angenehmer Nebeneffekt in Wäldern ist, dass man hier Folipurba per Entwicklung bekommen kann.


    Im echten Leben fand ich die Bahn lange Zeit weniger toll, da ich wöchentlich mindestens 14 Stunden damit fahren muss. Im Spiel finde ich sie ganz okay bis gut; bei Gen5 besteht hinsichtlich des Zugverkehrs noch mehr Potenzial, eine sinnvolle Rolle wird ihr bei den Gen2-Games zuteil. Unlogisch ist allerdings, dass man sowas wie Schaufler oder Fliegen in Gen5-Battles innerhalb von Kampfmetro-Zügen einsetzen kann. Sei es drum, die Atmosphäre der drei genannten Spielteile gefällt, jene der Bahn nimmt jedoch den letzten Platz ein.

  • Ich persönlich hasse Höhlen, und gehe da nur mit ausreichend Top-Schutz-Sprays hinein. Jetzt, wo in Gen. 6 Pokémon von der Decke fallen, wenn man (unbeabsichtigt) auf bestimmte Stellen tritt, muss ich da noch vorsichtiger sein. Ich mag es einfach nicht, ständig random Pokémon zu begegnen, die ich ohnehin schon gefangen habe. Noch dazu sind Höhlen düster und dunkel, und ich bin in Pokémon generell lieber in helleren Gegenden unterwegs.


    Auch Wälder gehören zu den dunkleren Orten in Pokémon, dennoch sind sie mir atmosphärisch lieber als Höhlen, da die Umgebung immerhin grün ist. :D


    Schneelandschaften finde ich zwar schön, aber die Gegend nördlich vom Kraterberg in der Sinnoh-Region fand ich überaus anstrengend, da man sich nur sehr langsam fortbewegen konnte, und oft random Jungtrainer aus dem Schnee gesprungen sind, die trainings- und geldtechnisch kaum was gebracht haben und einfach nur nervig waren.


    Nun kommen wir zu meinen Favoriten: Ich liebe sämtliche Wasserregionen in Pokémon. Damit mein ich nicht zwingend Meere, sondern halt alle Plätze, in denen man mit größeren surfbaren Stellen in Kontakt kommt. Dazu zähle ich Häfen, Seen, Meere und Strände. Klar, auch dort kommt man mit random Pokémon in Kontakt, aber von Wasserpokémon kann man nie genug haben. ^.^ Besonders toll fand ich die Route 213/Kühnheitsufer in der Sinnoh-Region, also südlich des Fangortes von Tobutz (See der Kühnheit). Super entspannende Wellness-Atmosphäre mit reichen Schnöseln im Prachtsee-Restaurant. :D
    Und in der Hoenn-Region ist Wasser ja keine Seltenheit, daher liebe ich die Region auch so sehr.


    Und ansonsten mag ich Großstädte mit Rieseneinkaufszentren, wo ich immer für größere Reisen shoppen gehe. Illumina City mochte ich besonders gerne.

  • Mal sehen.
    Ich war immer ein Freund von Wüsten. Ich weiß nicht, die aus Gen 5 ist weit und unübersichtlich und es kann jedes mal ein Pokemon erscheinen. Dann gabs auch noch das Fearture, dass man darin stecken bleibt und deshalb wie im Schnee langsamer wird.
    Aber das Design gefällt mir und dort hab ich auch meine Geheimbasis.


    Bestimmte atmosphärische Städte wie Lavandia, Flossbrunn, Azuria, Teak mag ich auch.


    Ui und der Glockenturm. Der sah so wunderschön aus.


    Was ich nicht mag, überhaupt nicht, sind Höhlen. Man kann nicht fliegen und kommt nicht sofort raus.
    Da werde ich klaustrophobisch.


    Wälder wie der Steineichenwald und dieser Wald wo man ein Mädchen vor Hypno retten muss mag ich auch.
    Die haben auch Atmosphäre, sind dunkel, aber nicht düster. Sie geben einem ein gutes Gefühl.
    Im Steineichenwald spürt man das mystische Pokemon und beim anderen Wald gibts ne tolle Musik, an sich mag ich Wälder jetzt aber auch nicht sooo.



    Ui, ja und Vulkane, auch wenn sie für mich nie ganz perfekt waren.
    Man sollte auf Groudon durch die Lava können und man sollte sowohl von unten nach oben, als auch außen hoch.

  • Wenn ich so nachdenke mag ich die freie Wildnis am meisten. Speziell Orte die "ungewöhnlicher" sind als "normale" Plätze. Dazu zähle ich Orte wie Vulkane, Eishöhlen und einzigartige Berge.
    Bei den Städten bevorzuge ich ruhigere Plätze oder auch Orte mit einer geschichtlichen Hintergrund. Einer meiner Favoriten ist Ebenholz City um ein Beispiel zu nennen.


    Was ich nicht so mag sind Höhlen (wenn es nicht grad Spezielle sind wie Eis usw. sind). Auf dem offenen Wasser bin ich auch nicht gerne. Aber verallgemeinern kann ich leider nicht, denn es kann durchaus sein, dass ich dann doch mal gerne surfe oder mich durch eine Höhle kämpfe.

  • Da ich Wasserpokémon mag -> Wasser, alles was mit Wasser zu tun hat: Strand, Wasserrouten, die verschiedenen Seen und selbst die kleinen Surfbereiche in Städten mag ich :3
    Werfe regelmäßig meine Angeln da rein und angle was das Zeug hält.


    Auch die Schneelandschaften haben es mir angetan, ich war in Einall begeistert dass es tatsächlich Regionen gibt die ich nur im Winter betreten kann. Sowas habe ich mir für spätere Spiele weiterhin gewünscht (nicht erfüllt worden :( ).


    Wälder, ist so eine Sache. Ich mag Käfer schon im richtigen Leben nicht, ingame auch nicht wirklich, außer Raupy weil es zu Smettbo wird. Purmel ist auch noch ok. Sehen auch nicht allzu ekelig aus. x) Aber alles andere an Krabbelviechern...muss man nicht so oft sehen :'D
    Daher meide ich die anfänglichen Wälder gerne, bzw. betrete diese nur wenn ich muss.


    Höhlen... ein unglaublich schrecklicher Ort in Kalos. DA FALLEN SPINNEN VON DER DECKE! Mein Alptraum ist wahr geworden! Ich gucke mittlerweile jede Spinne die über mir sitzt misstrauisch an weil ich erwarte dass die gleich runterfällt q.q Und da hilft kein Schutz vor... DIE FALLEN TROTZDEM RUNTER...

  • Grundsätzlich halte ich mich in allen Gegenden gern auf...aber am allerliebsten sind mir natürlich die Stellen wo man haufenweise Pikachus fangen kann. Da ich ja immer noch versuche endlich mal an ein Shiny Pika zu kommen, und es einem in Gen. 5 und besonders in Gen.6 so einfach gemacht wird zu chainen, tummele ich mich natürlich dort wo meine kleinen Lieblinge 100 Prozentig auftauschen. (Das mit dem Shiny hat bisher noch nicht geklappt, aber dafür habe ich die Pokemonbank jetzt voller Pikas XD)


    In Gen 1 und 2 habe ich die meiste Zeit damit verbracht um in der Spielhalle TM´s zusammen zu bekommen.
    In Gen 2 fand ich es immer klasse, wenn man mit dem Schiff zwischen Johto und Kanto hin und herpendeln konnte und das mehrmals am Tag. Obendrein war dies mein bevorzugter Trainingsort, denn jede Fahrt brachte erneut Trainerkämpfe und natürlich Geld. :D


    Ab Gen 3 habe ich zudem auch noch in den Wettbewerbshallen abgehangen, wobei mir die in Hoenn noch am meisten Spaß gemacht haben.^^


    In Gen 5 hat es mir die Einklangpassage angetan...schon genial wenn man seine eigenen Shops hat und da dann auch noch seine Pokis aufpäppeln kann mit essen und in der Muckibude.
    Sehr gern suche ich immer noch die schwarze Stadt in SW1/2 auf, weil auch prima Trainingsort und gutes Geld zu gewinnen gibt.^^
    Unter anderem hat mir die Dreamworld unheimlich viel Spaß gemacht. Bin richtig traurig, das es die nicht mehr gibt, mit all den Inseln auf denen man hin und her hoppeln und mitunter coole Items abstauben konnte.
    Oder die seltenen Beeren die man anpflanzen und ernten konnte. Bei Teilnahme an einem Onlineturnier gabs ja dann auch noch mal so ganz spezielle Beeren.
    Genial auch die Minispiele dort, wo man dann besondere Pokis bekam, welche dann in der Kontaktebene zwischengelagert werden konnten.
    Ja, das vermisse ich schmerzlich, weil einfach nur schön.



    Aber wie gesagt, ich tummele mich ja überall in den Regionen...mir macht es einfach Spaß entweder zu Fuß, mit Skatern oder mit dem Rad alle Landstrecken abzuklkappern. Vielleicht findet man ja nochmal ein vergessenes oder übersehenes Item :D
    Vor allem wenn ich meine Zuchtis trainiere, brauche ich auch Landschaftlich ein bisschen Abwechslung.
    Ah ja, in Gen 3 surfe ich überdies auch sehr gern, Seewoge Malvenfroh oder um Xeneroville oder Küstenhöhle herum.
    Und in Hoenn bin ich sowieso immer in der ganzen Region unterwegs, schon allein wegen all der Geheimbasen, die ich zu einem Kämpfchen aufsuche.


    Nee echt, mir macht so ziemlich alles Spaß in den einzelnen Regionen...wird mir auch nicht langweilig.^^


    lg
    :pika::pika:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Bevorzugte Plätze“ zu „Bevorzugte Plätze von euch in Pokémon Games?“ geändert.