Klonen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So viele meinten Klonen geht nicht mehr, weil sie das auf Platin behoben haben. Was ich mir nicht vorstellen konnte, denn man kann nichts gegen die Übertragungszeit vom Nintendo zum Server machen. Also hab ich es ausprobiert und bei 5 Umdrehungen hat es dann irgendwann geklappt. Ho-Oh war noch in meinem Team und auch in der GTS, aber als ich es von der GTS nehmen wollte kam Fehler bei der Datenübertragung und es war weg. Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann?



    Jetzt im richtigen Abteil :D

  • Nein.
    Wie du schon richtig erkannt hast funktioniert es nicht.
    Man kann auch nicht mit älteren Editionen tauschen. Nur spezielle Event Pokemon.
    Auch die Verbindung mit dem Internet und der Traumwelt kann etwas länger dauern.
    In der Ruhe liegt die Kraft.


    Lg Choco

  • Der Fehler bei der Datenübertragung kann völlig unabhängig vom Klonen entstehen..


    Lösungsansätze:


    -Abwarten, bis Server weniger ausgelastet sind.
    -Ho-oh auf eine 2.Edition tauschen [falls ein Datenabgleich erfolgt]


    Ansonsten bleibt nur auf eine Klonmethode abseits der GTS zu "hoffen"

  • Glücklicherweise hat man nun scheinbar endlich einen Weg gefunden das Klonen einzudämmen. =/
    Das will hier sicher keiner hören, aber ich finde das super.
    Wenn man sich jetzt noch um RNG kümmert bin ich wunschlos glücklich. Ich weiss, ich mach mich wahrscheinlich grade unbeliebt,
    aber ich fänds besser wenn jeder die gleichen Chancen hätte mit Fleiss die Spitze zu erreichen.
    Faire Spieler haben doch nie eine Chance gegen die Spieler die das Zufallssystem ausgenutzt haben.


    Tut mir doch einen Gefallen und lasst es :3

  • RNG erlaubt es Kämpfe auf weit höherem Niveau auszutragen...


    Natürlich ist es möglich Pokemon mit annäherend perfekten DVs auch durch Züchten zu erhalten, jedoch ist RNG meist der schnellere Weg.
    RNG hat allerdings nichts mit Bugabusing zu tun, da Computer keinen Zufall kennen, wird nur der Algorithmus, der die Werte und Fähigkeiten der Pokemon bestimmt entdeckt und genutzt.
    RNG ist dabei weder leicht, da man, besonders beim Züchten, viel beachten muss und bis zur 5.Gen auch eine Delay zu treffen hatte.


    Achja, man kann auch mit Pokemon, die nur mittelmäßige DVs haben, gegen einen Gegner mit flawless Pokemon gewinnen, Strategie > Werte...

  • Auch wenn ich hier ein etwas altes Thema auskrame, aber es ist das einzige, das noch offen ist und ich wollte keine neues aufmachen.
    Ich habe nämlich mitbekommen, dass Klonen auf der 5th Gen nicht erlaubt ist, da es angeblich keine bekannte Möglichkeit gibt ohne externe Hardware.
    Ich allerdings kenne eine und zwar diese: - entfernt by Mod -
    Wie sieht es denn damit aus?

  • Weil das da ein Spielfehler ist, bzw. die Langsamkeit der Datenübertragung zum Server der GTS ausgenutzt wird.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Weil:
    1) Man keine externe bzw nicht lizensierte Hardware benötigt/Es ein Fehler im Spiel ist (bei der Methode aus dem Video nicht gegeben, da es ein Bug von pokecheck.org ist).
    2) Man es nicht nachweisen kann.
    3) Die Moderation damals wegen der oberen beiden Gründe entschieden hat, Klonen per GTS-Glitch zu erlauben.


    Ansonsten wie gesagt: Keine Diskussion. Weitere Fragen bitte per PN stellen.