Sollte ich letzte Entwicklungen reinnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemonfans,


    ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine Frage beantworten könntet. Mein Deck ist zwar bereits sehr gut aufgebaut; dennoch habe ich ein Mal verloren... ;(
    Also, folgendes liegt mir am Herzen: Sollte ich letzte Entwicklungen wie zum Beispiel Admurai oder Mamutel in mein Deck nehmen, auch wenn ich
    keine ihrer Vorentwicklungen besitze? Ich habe zwei Pokemon, deren Attacken es möglich machen, jedes beliebige Pokemon von der Bank in die
    Arena zu spielen? Ich hätte es jetzt nämlich nicht gemacht; ich wollte eben nur auf Nr. sicher gehen, ob auch Profis das so gemacht hätten.


    Walraisa_98 GMBH & CO dankt herzlichst!


    PS: BITTE, BITTE, BITTE, besucht mein Kroko!

  • Wie jetzt, es gibt Pokemon die Phase 2 einfach von der Hand auf die Bank hauen können (so interpretiere ich bank --> arena)? Etwa auch so Lv. X Karten von Google Bilder?


    kroko: Ich hab sowas früher auch in meiner Signatur gehabt. Da war ich 10. Jetzt finde ich sowas eigentlich nurnoch peinlich, ich mein, was bringt es dir, dass jemand auf deine Seite klickt? Damit steht dann eine etwas größere Zahl da und weiter? Gibt man dann bei seinen Freunden an, dass Leute mit seinem Pokemon mehr Zeit verschwendet haben? Ich mein ich hab grundsätzlich nichts dagegen, aber wenn jemand unter jedem Post um einen Klickt fleht, dann frag ich schon mal nach.

  • Hallo Leute,


    also, peinlich von mir, mein Deck hier nicht reingeschrieben zu haben. :cursing: :cursing: :cursing:
    Das kommt noch. ;D


    Außerdem, wieso ist es peinlich, wenn ich darum bitte, dass jemand dadrauf klickt? Und bitte fang nicht so einen Streit an,
    wie ich ihn gestern mit Poke-Basti hatte. Dann wäre es nämlich genauso peinlich, Pokemonkarten zu sammeln, und dass ein Neunjähriger
    dessen Freund niedersticht, um eine davon zu kommen, oder? Wieso leben wir denn überhaupt, was hat das für einen Sinn???
    Also: Was ist daran peinlich?


    Danke,
    euer
    Walraisa_98

  • Decklist wäre hilreich.

    Ich habe zwei Pokemon, deren Attacken es möglich machen, jedes beliebige Pokemon von der Bank in die
    Arena zu spielen?

    Arena?
    Geht es um Garchomp X?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ähm ja ich glaub du übertreibst jetzt ein bisschen....
    dass du irgendwann mal verlierst war ja so klar wie wenn ein Pokemon Spieler Pokemon spielt (jo ich weiß schlechter Vergleich xD)

    Ich habe zwei Pokemon, deren Attacken es möglich machen, jedes beliebige Pokemon von der Bank in die


    Arena zu spielen?

    OK das verstehe ich jetzt irgendwie nicht die Bank ist die Bank das ist klar aber was meinst du mit Arena? Entweder du meinst das Feld wo das aktive Pokemon steht oder die Arena ist plötzlich die Bank und die obengenannte Bank ist die Hand (ja ich weiß schwer zu verstehen ich versteh es selbst kaum :ugly:. ) Aber egal wie man es dreht und wendet man versteht einfach nicht was was ist.
    Naja zurück zu deiner Frage: Wenn du nur die Letztentwicklung spielst und keine Vorstufe benutzt dann kannst du ja die Karte gar nicht ausspielen außer durch nen Effekt einer Karte oder so aber im HS-on Format gibt es keine Karte (soweit ich weiß) womit du die Phase 1 oder Phase 2 Karte gleich ausspielen kannst ohne zu Entwickeln.
    edit: Das ist eine normale Frage da hättest du auch in den Frage-Thread fragen können ;) außerdem wär ne Deckliste hilfreich wenn du es schon in den Deckrating Thread schreibst...


  • Du hattest einen Streit mit Poke-Basti? Ach du meinst, als Basti gesagt hat wos langgeht und Pika seinen Postcounter poliert hat! Einen Freund niederzustechen wegen Pokemonkarten, wtf, diese Karton ist allerhöchstens 20€ pro Stk wert. Ich mein wenn ich Pokemon Karten meines Freundes haben will, dann nehm ich sie einfach, dafür brauch ich ja niemanden töten. (Vorallem bringt mir die Pappe im Knast nichts) Also das ist nicht peinlich, das ist einfach lausch. Wir leben übrigens wegen dem Urknall und unser Leben besteht aus mehr, als dass uns jemand anklickt und unsere Zahl steigt. Und ja, es ist peinlich, wenn du 13 bist und das täglich siehst wirst du das auch denken.


    Außerdem ein kleiner Tipp: Indem du in deinen Posts um sowas bettelst, kriegst du nicht mehr Klicks, höchtens von Shiny Pika, aber von dem hast du sicher schon vorher einen gehabt und sollte die Seite nicht völlig primitiv sein, wird sie wohl nur einen Klick pro IP zulassen (don't ask), viel mehr sagt mir mein Gedächnis zB, dass der bestimmt keinen bekommt (den du sowieso nicht bekommen hättest, aber ohne das hätte ich mir meinen Post sparen können). So, genug Off Topic.


    Wie dir sicher aufgefallen ist, hab ich dir nicht nur was zu deinem Kroko geschrieben. Ich fragte, mit welcher Karte du die Zauberrei anstellen willst, einfach Phase 2 zu spielen (und was Arena ist). Und da ich selbst sowieso der beste Pokemon Trainer der Welt bin und alle gefangen hab sollte ich so eine Karte eig kennen. Aber hey, du musst das hier nicht beantworten, rede lieber noch mehr Off Topic über dein Kroko :thumbup:

  • Ja, das wars jetzt mal wieder mit dem Offtopic. Weitere Meinungsverschiedenheiten, die nichts mit dem Deck zu tun haben, klärt ihr bitte per PN.
    Es gibt im HS-on Format übrigens die Möglichkeit, mit Mew Prime (über den Umweg Lost Zone) zumindest die Angriffe von beliebigen Pokemon zu verwenden, ohne die Vorstufen im Deck zu haben. Aber wie du es beschrieben hast, vermute ich, dass du dich auf etwas anderes beziehst, möglicherweise Knakrack Lv.X.
    Karten wie zum Beispiel Tausch bringen übrigens auch ein Pokemon von der Bank in die "Arena", d.h. auf die aktive Position, aber um ein Pokemon auf der Bank auszubauen, brauchst du genau das selbe wie wenn es aktiv wäre. Nur für den Fall, dass es hier ein Missverständnis gibt^^

  • Mein Deck ist zwar bereits sehr gut aufgebaut; dennoch habe ich ein Mal verloren... <- das hast du geschrieben, aber wie kann dein deck GUT sein, wenn du EINMAL verloren hast :O


    du solltest ne Deckliste posten damit man dir besser helfen kann (falls dir noch zu helfen ist :D)
    ansonsten ist es einfach doof stage 2 zu spielen ohne die vorstufen zu haben, umgekert ist es auch ziemlich bescheuert basics +stage 1 zu spielen ohne die mögliche stage 2 zu spielen