Pkmn fangen :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hängt auch alles von den Bällen ab. Finsterbälle sind am besten, wenn du Pokemon bei Nacht oder in einer Höhle fangen willst. Oder wenn du ein schweres Pokemon, wie Groudon, fangen willst, dann nimm ein besten einen Schwerball.
    Du solltest am besten immer auf die Bälle achten, die verbessern oft die Fangchancen. Ansonsten hängt aber alles vom Zufall ab ;)
    Edit: Natürlich solltest du auch darauf achten, die Pokemon so gut es geht zu schwächen und einzuschläfern ^^

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Das hängt auch alles von den Bällen ab. Finsterbälle sind am besten, wenn du Pokemon bei Nacht oder in einer Höhle fangen willst. Oder wenn du ein schweres Pokemon, wie Groudon, fangen willst, dann nimm ein besten einen Schwerball.
    Du solltest am besten immer auf die Bälle achten, die verbessern oft die Fangchancen. Ansonsten hängt aber alles vom Zufall ab ;)

    also es hängt eher von den bällen ab. Als ob ich nicht von selbst darauf kommen könnte :patsch:

  • versuch pokemon mit trugschlag reinzunehmen da dem gegner pokemon immer 1 kp bleibt ,dann versuchst du noch zusätzlich sein status
    zu verändern zb hypnose ,donnerwelle,etc
    was auch schlau ist am anfang gleich wenn es erscheint einen flottball zu werfen (4 fache chance)
    wenn das pokemon schon mehr als 20 runden da ist hast du eine dreifache chance es zu fangen sind es mehr als 30 runden sogar eine 4 fache
    (im vergleich zu einem pokeball) und sonst würde ich hyperbälle werfen solang die 20. runde noch nicht da ist
    in jeder edition gibt es ausserdem legendäre pokemon die gern mal fliehen für soetwas würde ich den meisterball aufbewahrem

  • es ist sehr anstrengend zu erklären da die wahrscheinlichkeit ein pokemon zu fangen von vielen verschiedenen faktoren abhängt wie fangrate, ball, statusveränderungen etc.
    deshalb gebe ich dir lieber einen link :D http://www.pokewiki.de/Fangchance

  • Hier Tipss von mir: Also wenn du Flotbälle hast, solltest du sie beim ersten Zug einsetzen.Wie du bestimmt weist, ist es so das wenn ein Pokemon Statusprobleme hat, es leichter zu fangen ist, also hat man gute Karten wenn man ein Pokemon mit Statusproblem-Ataken hat, aber ein Pokemon zu vergiften oder zu verbrennen hat nachteile beim fangen nicht beim Kämpfen oder Tranieren :D ,den das Wilde Pokemon kann dann K-O gehen und nicht gefangen werden (bei Shinys nicht gerade schön :D).Gute Bälle wie Hyperbälle sind beim fangen auch entscheident wenn man mit weniger Risiko fangen will (also ohne das Pokemon Stark oder garnicht zu schwächen).Schwerbälle sind echt Super gut beim schwergewichtigen Pokemon wie Relaxo und Groundon.Und wie hier schon gesagt wurde: Pokemon mit den Ataken Trugschlag sind sehr nützlich, außer das jeweilige Pokemon hat Ataken wie Risikotackel (halt Ataken die Rückstoß verursachen).Also wenn du seltene Pokemon wie Shinys fangen willst meide eher Ataken die das Pokemon in Gefahr des K-Os setzen und Ataken die vergiftung oder verbrennung auslösen, aber bei Normalen Pokemon kannst du nach Lust fangen :D



    Und man sollte immer genug Pokebälle haben!

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • ich würde mir ein Fangpokemon trainieren.
    mein tipp (wenn du auch Diamant, Perl oder Platin hast):
    1.Ein weibliches Trasla mit einem männlichen Nebulak(das Horrorblick kann) zu paaren.
    2.Danach Eier legen bis ein männliches Trasla mit Horrorblick kommt.
    3.Trasla mit EP-Teiler trainieren bis es Hypnose lernt (Level 43)
    4.Lvl-up erreichen damit es sich zu Kirlia weiterenwickelt
    5.Funkelstein geben damit es sich zu Galagladi weiterentwickelt
    6.Trugschlag beibringen


    Am Ende hat man dann ein Galagladi mit Horrorblick, Trugschlag, Hypnose, und einer Attacke deiner wahl.
    Das Pokemon eignet sich besonders gut für Legendäre die ständig flüchten, da es dies mit Horrorblick verhindern kann.


    Natürlich kommt es auf die richtigen Bälle auch an.