[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Skadnir reibt sich an seinen Kinn, er überlegt einfach was er machen könnte. Er nimmt sich einen Anzug aus der Kiste und begutachted ihn. Sieht ziemlich robist aus, ziemlich praktisch das Ding nur das blutrote S nervt.


    ,,So ne Lüge...ich bin Jötun Wulfson. Ich soll halt die Decks und die Räume schrubben...ich brauch nur noch Eimer und Lappen..."

  • ,,Nun, eine gute Lüge habe ich selber nicht auf Lager. Das mit Aerion können wir uns sowieso in die Haare schmieren, ebenso wie die ganze Aktion aus dem Gefängnis, das würde hier sicher nicht gut rüberkommen. Also etwas Glaubwürdiges muss her. Neulinge kommen hier wahrscheinlich rein, aber ich denke sie würden bemerken, das könnte klappen, ich halte das für eine gute Taktik, jedoch sollten das nicht alle von uns tun. Nur eine Gruppe sollte sich als Neulinge ausgeben und durch den Vordereingang gehen, die anderen Gruppen sollten sich einschleichen und unters Volk mischen. Die erste Gruppe lenkt die Wachen ab und eine andere Gruppe erkundet in der Zwischenszeit schon mal andere Räume. Die Typen haben sicherlich sowas wie Pässe, ich hab noch die gefälschten Pässe vom Gefängnis, sowas könnte ich auch herstellen, dann sind wir abgesichert und können da hineinstürmen. Also meine Taktik wäre eine Gruppe lenkt die Wachen ab, eine andere sucht einen Hintereingang und erforscht die unteren Stockwerke ab und die dritte Gruppe kümmert sich dann um die oberen Stockwerke und schleicht sich ebenfalls ein. Was haltet ihr davon?''

  • "Hört sich gut an. Von mir aus kanns losgehen. Egal ob ich nun die Wachen ablenken oder die Stockwerke durchsuchen muss ich bin dabei!!!" sagte Tartares motiviert und ein Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. "Das wird geil.." murmelte er zufrieden und streichelte seinem Glumanda über dem Kopf. "Paco mach dich bereit, das wird sehr hart da drin..." flüsterte er seinem Glumanda zu und sagte dann auch noch kurz was zu seinem Kanivanha. Kanivanha jedoch starrte wie gebannt die ganze Zeit über auf die Festung als könne es die Gefahr riechen...

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Auch Dylan musste grinsen, denn im Angesicht der bevorstehenden Gefahr und Spannung, sowie der Action die auf die Truppe zukommen würde könnte er nicht anders als zu grinsen. ,,Es gibt da noch etwas, das mir Gedanken bereitet, Leute. Dieser Kerl den wir getroffen haben, der könnte unser nächster Gegner sein. Er wirkte stark, vielleicht ist er sowas wie ein Vorstand oder so ähnlich. Ich denke aber nicht, dass wir in dieser Basis den Boss von Team Sacrim finden, zumindest nicht den absoluten Boss. Die Typen sind ja nicht nur in Kanto, sondern auch in Jotho und Hoenn aktiv, also wird der Chef wohl kaum hier herumhocken und seelenruhig auf uns warten.''

  • "Ich hab von einigen Trainern von diesen S-Typen gehört, jedoch wusste ich nicht, dass es solche Ausmaße annehmen wird." sagte King "Also Tatares, wir erledigen auf alle Fälle unseren Job nicht wahr??" fügte King fragend seinen Freund Tatares hinzu. Er hatte sich den Anzug bereits angezogen und blickte noch einmal kurz zur Basis. "Am besten lassen wir vorerst unsere Pokemon in unseren Pokebällen hätte ich jetzt gesagt!! Nur Sniebel bleibt drausen, da er seinen Pokeball noch nie gemocht hatt!!" schlug King vor und blickte dabei Dylan an.


    /Edit Scorch Niemand außer uns, dem Schicksalsboten und den Sacrims selbst weiß in Kanto, wer sie sind.

  • Dylan blickte einen Moment lang auf die Festung und blickte dann auf die Gruppen. ,,Hmm, das passt zumindestens. Wer von euch wäre bereit was zu machen, mir ist das egal? Aber wir sollten schon jemandem diese wichtige Aufgabe zuweisen, ansonsten klappt der Plan nicht. Allerdings finde ich, dass wir da eine gemischte Gruppe reinschicken sollten, das wirkt irgendwie authentischer, Neulinge gehen meist von beiden Geschlechtern aus und eine Gruppe nur mit Jungs wirkt irgendwie nicht so gut wie eine mit Mädels und Jungs.''

  • "Ich hole Kanivanha auch lieber in den Pokeball zurück. Nur Paco wird draussen bleiben." sagte Tartares und rief sein Kanivanha in den Pokeball zurück. "Hm also wenn Derrath's Truppe die Wachen ablenkt, kann sich meine Truppe ja in die unteren Stockwerke schleichen, während die andere Truppe die oberen Stockwerke durchsucht..." fügte er danach leise hinzu und wartet auf die Antwort von Dylan...

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Das müsste dann die gesamte Gruppe machen, Derrath. Für einen alleine ist das zu gefährlich, auch wenn du es bist, mein Freund. Und wenn jemand Wachen ablenken sollte, dann sicher nicht du, deine Spezialität ist eher Leute von hinten niederzuschlagen, mit den Psychoattacken deiner beiden Pokemon. Ablenkungsmanöver sind irgendwie nicht dein Ding, ganz ehrlich.'' Dylan setzte sich auf einen alten, gefüllten Kartoffelsack. ,,Hmm, das klingt plausibel Tartares. Was sagt ihr anderen dazu? Wer will was machen?''

  • "Ich denke unsere Gruppe, damit meine ich dich, Derrath, Skadnir und mich, könnten die Wachen schon ablenken. Wir haben Psycho-Pokemon, die Hypnose beherrschen...wir haben in unserer Gruppe auch Wasser- und Feuerpokemon um diverse Geräte auszuschalten und Zugänge zu öffen...also wieso nicht?" Er wandte seinen Blick nochmal zu dem riesigen Sacrim-Boot, dann schnappte er sich eine der Uniformen aus der Kiste und zog sie über."Mhh, passt wie angegossen...ich hoffe alles klappt" Kurz bevor er sich wieder hinsetzte sagte er zu den Andern:"Dort drin nennt ihr mich...Clint..Clint McScott"...

  • cWieso das denn? Ich könnte doch mit Flegmon da hin teleporten, sie ablenken, das Zeichen geben und dann ab dafür... Zur Not könnte ich mit Flegmon ganz leicht entkommen...", sagte Derrath, "Es wäre also sogar gut, wenn ich gehe... Vor allem, weil ich kein Angreifer bin, sondern ehr defensiv kämpfe...Also IST das mein Ding!".


    Er schaute "Clint" kurz an. "Hey, ich will auch so eine!".

  • ,,Deswegen sagte ich ja auch, dass du sie besser von hinten niederknüppeln kannst, aber bei der ganzen Planung hatte ich Flegmons Teleport völlig vergessen und wie Ray bereits sagte hab ich die Hypnose-Attacke seines Owei auch verschlampt. Ich war so darin vertieft die Gruppen gut zusammenzustellen, dass ich diese Möglichkeit nicht bedacht habe, na egal. Ihr habt Recht, es ist das Beste, wenn wir das regeln. Skadnir kann die Typen niederschlagen, außerdem hat er auch noch ein Trasla. Ich bin eher Angriff spezialisiert und werd mich Skadnir anschließen und mein Feurigel, sowie mein Seeper beherrschen Rauchwolke. Mein Dratini kann paralysieren und mein Endivie beherrscht auch Schlafpuder und Giftpuder. Also macht es durchaus Sinn, wenn wir das erledigen.''

  • "mein abra behherscht ebenfalls teleport, mein schiggy könnte mit seinem eishiebb auch irgendwelche alarmanlagen vereisen. nun, wenn wir dann alle heil durch kommenb, wo tereffen wir uns, wir müssten dann einen treffpunkt vereinvbaren, damit wir später dann auf die größeren brocken stürmen können.", sagt juri, der sich währendessen so einen sacrimanzug in seiner größe sucht. als er diesen gefunden hat, zog er ihn sich über. dann zieht er noch seine schwarze kappe, die er nur selten, aber bei großen momenten, anzieht. "ist meine glückskappe", sagt er kurz.

  • Dylan grinste, denn die anderen begannen nun langsam selbst aktiv zu werden. ,,Mhmm, ein Treffpunkt? Von hier aus kann man nicht viel sehen. Die einen gehen durch die Haupthalle rein, das ist im Erdgeschoss, die anderen sind unten und die anderen oben, der Treffpunkt sollte zentral liegen und alle Gruppen sollten möglichst schnell kommen. Wie wäre es mit der Eingangshalle dieser Festung. Das ist ein Punkt, den wir kennen. Wir können uns ja schlecht an einem Punkt treffen, der uns unbekannt ist.'' Dylan rückte es sich auf dem Sack zurecht und entspannte sich.

  • "Also dann is es beschlossen, dass ich mit meiner Truppe die unteren Stockwerke durchsuche? Oder hat jemand was dagegen?" fragte Tartares ein bisschen verwirrt.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Ja die Eingangshalle ist perfekt und zur Not hat ja mindestens einer in der Gruppe einen Pokecom, damit können wir ja dann kommunizieren falls sich die eine Gruppe verirrt hatt und die Eingangshalle nichtmehr findet!!" meinte King und gab seinen Senf dazu. Er holte dabei aus seinem Rucksack eine Dose mit Keksen. "Auch einen??" fragte King Tatares und die anderen.

  • ,,Ich hätte nichts dagegen wenn wir unten suchen..."
    Mias Pichu sprang von ihrer Schulter und schaute sich das Boot an.
    Mia wandte sich an King:,,Ja..ich hätte gerne einen..."
    Dann wandte sie sich wieder an die Gruppe:,,Also manche von und besitzen ja einen Pokecom.Dann können wir uns verstandigen wenn was wichtiges ist...Und nicht vergessen:Ich bin die Lena"
    Ihr Pichu schaute sich immer noch um.Es sah ein Fass und sprang drauf um alles besser sehen zu können.Dann lief es wieder zu Mia.

  • ,,Gut, dann sorgt Gruppe 3 für das Ablenkungsmanöver, Gruppe 1 kümmert sich um die unteren Stockwerke und Gruppe 2 wird sich um die oberen Stockwerke kümmern. Hat irgendjemand noch etwas einzuwenden?'' Gespannt und froh darüber, dass jetzt jeder scheinbar seine feste Aufgabe hatte und die Lüge, mit der sie sich Zutritt in die Basis verschaffen würden. Nun konnte die Aktion losgehen, die Basis konnte nun endlich gestürmt werden. ,,Hmm, eigentlich könnten wir jetzt los, wenn jeder weiß, was er tun will. Nochmal was an alle, da gibt es garantiert überall Kameras, legt erst einmal das komplette System lahm und dann kümmern wir uns um die Feinde, ansonsten werden wir schnell gefunden.'' Dylan grinste erneut.

  • "ok, mia. ich würde mich gerne von oben nach unten durchkämpfen. also, wenn meine kameraden kein problem haben. ach ja, nur nochmal, damit es sich auch jeder merkt, mein name ist feisenko, feisenko hardraft.", sagt juri und zieht seine pokemon in seinen pokeball zurück, auch wenn es ihm schwer fällt sein schiggy auch in den pokeball zu schicken, aber von dem essen ist es wieder etwas müde, aber es ist trotz allem immer bereit, wenn es kämpfen muss.