[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tartares wollte eigentlich direkt ins Elite-Quartier aber er war dann doch auch der Meinung, dass seine Pokemon eine Pause bräuchten. Deshalb folgte er Dylan und lief gelassen hinter ihm her.


    "Bald....Bald haben wir es geschafft Leute..." murmelte Tartares den anderen zu.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ray hatte sein Owei zurückgezogen und seinem Pinsir und Barschwa je zwei Tränke verabreicht. Jetzt folgte er Dylan in den Raum in der Nähe des Eingangs zu den Elite-Quartieren. "Die anderen haben recht...diese Dinger hätten uns gnadenlos fertig gemacht, wenn wir sie nicht zerstört hätten...die Sacrims machen ernst..."

  • Der Gang war nicht sehr lang, sie standen nun vor der Tür, die Dylan gesichtet hatte, schräg gegenüber war der Raum, welcher keine beschriftete Tür hatte. Auf der Aufschrift dieses Raumes stand Administration Center. ,,Klingt wie Navigation Room, Communication Center oder Security Room. Könnte sein, dass wir hier noch nem Base Admin oder sowas begegnet, die Elite-Quarters, ich glaube das sind stärkere Sacrims wie der Manteltyp, aber wer sagt uns, dass er auch da ist. Egal, ich glaube das hier sind die Archive, mit denen wir es schaffen endlich Infos über die Sacrims zu sammeln. Der Strom ist ja ausgeschaltet, aber durch die Robodinger müssten sie wissen, dass wir hier sind, vielleicht erwartet uns auch eine böse Überraschung. Das kann man jedoch nie vorher wissen.'' Er versuchte die Tür zu öffnen.

  • Alisha lobte ihre Pokemon. Sie war froh, dass der Kampf so glimpflich für sie ausgegangen war. "Ich bin auch dafür, dass wir uns ersteinmal etwas ausruhen. Ich würde meine Pokemon gerne stärken." Sie holte erneut 4 kleine Näpfe heraus und füllte 3 davon mit Pokefutter und in eines tat sie Wasser aus einer Flasche, die sie bei sich trug. Es war nicht mehr viel Wasser darin. Umso schneller mussten sie also aus der Basis heraus. Alisha ließ Trasla und Sniebel aus den Bällen. Larvitar sprang von ihrer Schulter zu ihrem Napf. Alle 3 fraßen genüsslich. "Wartet auf mich, Freunde, meine Pokemon brauchen das. Ich hab nämlich kaum noch Tränke."

  • Als Gogeras Sleima beim Knuddeln entdeckt hatte hatte er es nur mit keinem kurzem "T'schuldigung, zurück Sleima!" zurückgerufen. Das T'schuldigung war hier jedoch an Alisha und nicht an sein Schlamm-Pokemon gerichtet. Glumanda hatte noch einen der letzten Tränke abbekommen und lief nun wieder fröhlich neben ihm her. Er steckte Alisha noch kurz einige Tränke zu "Die werden wir hier immer brauchen, ohne sind wir verloren" War sein einziger Kommentar dazu. "Mhhhh da rein? Okay, falls da en Admin drin sein sollte, wird das eventuell unser erster Sieg über einen von denen, nicht war Glumanda?" Glumanda nickte zustimmend. Gogeras wunderte sich immer wieder wie sein Feuer-Pokemon immer so optimistisch sein konnte, egal wie schlimm die Lage auch war.

  • Mit Hilfe der Admin Keycard öffnete sich die Tür zum sogenannten Administration Center. Der Raum sah relativ groß aus und war voll mit Computern und Steuerkonsolen. Auch Regale mit Büchern und Stapel von ausgedruckten Plänen verliehen diesem Bereich eine besondere Bedeutung. Die Trainer hatten allerdings dieses mal Glück - offenbar war der komplette Raum unbesetzt, zumindest, soweit man es von der Tür aus sehen konnte. Wenn es irgendwo in der Basis Informationen über Pläne und Aktionen des Team Sacrim geben sollte, dann würden sie sicher hier zu finden sein. Aber wie lange würde es noch dauern, bis jemand merkt, was im Sicherheitsraum passiert war?

  • ,,Ich glaube, wir sollten uns hier mal gehörig umsehen, sowas wie einen weiteren Base Admin scheint es hier ja momentan nicht zu geben, wer weiß, vielleicht ist er ja noch auf dem Weg hierher, lasst uns die Pläne, die Regale und die PC's untersuchen, einfach alles, was hier ist, so eine gute Gelegenheit wie jetzt werden wir allzu bald nicht wieder kriegen, Leute. Das Puzzle wird zu einem Ganzen zusammengefügt, hoffe ich.'' Er näherte sich den Plänen und begann sie zu betrachten.

  • Auch Ray trat in den Raum und untersuchte die Pläne und Bücher in den Regalen. "Hier sollten wir einige wichtige Dinge finden können...aber wir sollten uns beeilen, wer weiss wen sie schicken um den Vorfall im Sicherheitsraum zu überprüfen..." Bei diesem Gedanken hatte er den Mantel-Typ im Kopf, dem sie von Eiland 5 hierher gefolgt waren...

  • Alishas Pokemon fraßen schnell ihr Futter auf. Sie wussten, dass es gleich weiterging. Nachdem alle aufgegessen hatten, rief Alisha sie in die pokebälle zurück, bis auf Larvitar. Das blieb immer an ihrer Seite. Sie putzte die Näpfe kurz aus und verstaute sie wieder. Die anderen waren schon weiter gelaufen. Nur Gogeras hatte gewartet. Er gab ihr ein paar Tränke. "Gogeras, das kann ich doch nicht annehmen...du brauchst selbst welche..." Sie wurde verlegen. Gogeras aber zeigte ihr deutlich, dass sie sie behalten sollte. Schüchtern steckte sie die Tränke in in ihrer Tasche. "Danke.." mehr brachte sie nicht hervor. Die anderen schienen schon wieder durch die Basis zu schnüffeln. Was es hier wohl noch alles gab? "Ich habe ein ungutes Gefühl.." Mit diesem Gedanken ging Alisha weiter, im Schlepptau Larvitar und Gogeras.

  • Derrath grub wieder in seinem Rucksack. "Hmmmm...AH! Da haben wir ihn ja!", sagte er triumphirend und hielt einen Müsliriegel in die Höhe. "Der Spezial-Müsli-Riegel...Die nicht mehr hergestellte "Golden Taste ElDorados"- Reihe...Angefüllt mit köstlichen Mineralstoffen und Vitaminen! Nicht mehr im Regal seit...1967!".

  • ,,Golden Taste ElDorado, der Müsliriegel, den du mal in einem Laden ganz hinten irgendwo gefunden hast, das extrem leckere Ding. Sag mal wie lange ist das Teil schon abgelaufen, das ist doch locker schon 40 Jahre alt das Teil! Da holst du dir ja ne Lebensmittelvergiftung, wenn du das Ding auffutterst.'' Dylan musste etwas grinsen. ,,Müsliriegel schön und gut, aber das Ding müsst doch schon lange verschimmelt sein, so lange hält ein Müsliriegel ja nun auch nicht, das Ding ist älter als wir beide zusammen, mein Freund.'' Nebenbei schaute er weiter auf die Pläne, guckte an den PC's und kramte in den Regalen herum.

  • Auch Tartares half kräftig nach Infos suchen. Er schaute sich die Regale an und sah sich in jeder Ecke um. Er wollte unbedingt irgendwas wichtiges finden, um es später der Polizeigeben zu können.


    Auch sein Glumanda sah sich sorgfältig um. Jedoch flackerte die Flamme an Glumandas Schwanz unruhig hin und her. "Diese Stille hier scheint Glumanda zu beunruhigen... Komischerweise scheinen diese Typen nicht gemerkt zu haben, dass wir ihre Roboter lahm gelegt haben..." murmelteTartares vor sich hin während er sein Glumanda betrachtete.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Heather trat in den Raum.
    "Na, dann mal los."
    Sie schielte Derrath über die Schulter.
    "Uäh...das willst du ESSEN?"
    Sie zog die Augenbrauen hoch und stieß ihn an.
    "Na dann, guten Appetit..."
    Innerlich grinsend ging sie zu einem der Schränke, zog eine Akte nach der anderen heraus und steckte sie wieder zurück.
    "Man könnte meinen, Sacrims mögen Papierkram. Da sind sie anderer Meinung als ich..."

  • "Vielleicht.......Vielleicht haben sie es schon bemerkt und haben den stillen Alarm eingschalten, wenn sie sowas überhaupt haben!! Aber bei dieser Ausrüstung wundert es mich nicht!!" meinte King zu Tartares. King hatte Geckabor und Schwalbini mit Tränken versorgt, sowie Sniebel. Er hatte beide zurück gezogen. Sein Sniebel blickte andauernd umher. "Anscheinend ist Sniebel genauso unruhig wie Glumanda!! Irgendwas stimmt hier echt nicht!!"

  • "Ach was...das Ding ist so voll mit Konversierungsmitteln, dass das Ding ewig und ...Da steht´s ...Mindestens haltbar bis : Apokalypse...Man kann das Ding essen...Bestimmt...", sagte Derrath und packte den Riegel aus. "Hmmm....Riecht gut...Sieht gut aus...".

  • ,,Na, wenn du meinst, wenn du fertig bist hilf mir mal hier suchen, bevor noch irgendsoein Base Admin hier hereinschneit oder jemand anders, kann immer sein, dass jemand kommt, das Massaker was wir hinterlassen haben wird sicherlich nicht unbemerkt bleiben, da die Kameras aus sind müssen sie hier ja über die Gänge gehen und hier sind sicher noch ein paar Leute.'' Er schaute sich weiter die Pläne an und kramte überall herum.

  • Heather suchte weiter, hielt sich aber von den High-Tech-Computern fern.
    "Also, wenn einer die Computer untersucht - ich weiß bei den Dingern wahrscheinlich nur, wie man sie einschaltet...mit denen im Pokemoncenter komm ich klar, aber DAS HIER? Nä.
    Sie schlenderte zum Ende des Raums, wo ein Regal mit allen möglichen Akten und Ordnern stand. Sie nahm sich so viele, wie sie tragen konnte, ging zu einem der Schreibtische, lud sie darauf und zog einen Stuhl heran, um sie gründlicher durchzublättern. Vorher warf sie einen weiteren Blick auf Derraths Müsliriegel.
    "Jetzt mal für Doofe...du willst das allen Ernstes ESSEN?"

  • Dylan hatte sich eine Weile in dem Raum umgesehen, schaute ab und zu mal zu den Plänen. ,,Hey, Ray kannst du dir die Pläne mal anschauen, ich kümmere mich mal um den PC hier, wenn Derrath mit Müslifuttern beschäftigt ist und sich ernsthaft 40 Jahre altes Zeugs reinstopfen will soll er das mal tun.'' Dylan machte sich an dem Computer zu schaffen und versuchte ihn anzustellen. Er versuchte mit der Keycard eventuell den PC anzustellen, mit der blauen Keycard welche er nach dem Kampf mit dem Navigator gefunden hatte. ,,Ich hoffe das klappt auch.''