[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dylan grinste Juri an, der etwas von Schlafen redete. ,,Jetzt hab ich irgendwie Lust auf einen Pokemonkampf, aber nur mit Seeper wird das wohl irgendwie schwer. Ja, endlich wieder richtig trainieren, ich kann es auch kaum erwarten endlich hier wegzukommen. Los, Ibitak, Igelavar, Seeper, Endivie, Dratini und Larvitar!''


    Seine Pokemon standen nun mehr oder weniger angestrengt da und waren bereit sich auszuruhen oder zu kämpfen, wobei Larvitar noch topfit war, da es nicht gekämpft hatte, Seeoer und Endivie ebenfalls, Endivie war zwar leicht getroffen, aber es schien noch kampfbereit zu sein.


    ,,Joa, jetzt fallen mir tausend Dinge ein, die ich unbedingt tun will.''

  • Mia wippte ungeduldig hin und her. Sie stand immer noch neben Heather und wollte ihr helfen, da sie dachte, Absol schafft das nicht alleine. "Ich will hier weg, ich will hier weg.." summte das Mädchen vor sich herum. Dabei klatschte sie wieder in die Hände. Sie war froh hier wegzukommen, es kam ihr schon wie Wochen vor, die sie hier auf der Basis verbrachte. Wenn wir hier runter sind kann ich endlich mit Heather tranieren.. auch wieder richtig schlafen kann ich, ohne dass man drauf achten muss das ein Sacrim um die Ecke springen könnte.. man kann jetzt wieder alles machen, ohne die Befürchtung zu haben, jeden moment angegriffen zu werden! Schön ist das Leben.. "Wie lange noch? Wie lange noch?" nörgelte das Mädchen. Ihr Pikachu sprang ihr auf die Schulter. Die beiden schauten auf das Meer hinaus, um sich etwas abzulenken.

  • ,,Was soll's, die Polizisten wissen jetzt, wo die Basis ist, sie werden herkommen und sich das alles angucken. Also können wir jetzt auch endlich verschwinden, Leute.''


    Mit diesen Worten sprang er in das Boot und wartete darauf, das die anderen kamen. ,,Es ist Zeit aufzubrechen und diesen Metallkasten hinter uns zu lassen.''


    Er hatte sich in die Kapitänskajüte gesetzt und schmiss die Motoren des Schiffes an, dann wartete er noch, dass die anderen an Bord kamen.


    ,,Attacke in Richtung Eiland 7, erst mal müssen wir den Polizisten noch Bericht erstatten, bevor wir aufs Festland zurückschippern.''


    ,,Endlich weg hier, dann ab zur Polizei, ich denke mal das wird eine fette Belohnung wert sein. So was ist ja nun nichts, dass man mal einfach so machen kann, ein paar mehr Pokemon für mein Team wäre nicht übel.''

  • Ray liess sich dass nicht zweimal sagen und sprang hinter Dylan in das Boot. Er kletterte neben dem Kapitänshäuschen vorbei und setzte sich in der Nähe des Bugs hin. "Endlich kommen wir hier weg, war wirklich Zeit...ich muss unbedingt mal wieder richtig schlafen..."

  • Dylan hatte das Schiff nun gestartet und sie fuhren von der Basis weg, einige Zeit später waren sie nun auch schon wieder auf offenem Meer.


    Er stand immer noch in der Kapitänskajüte und steuerte das Schiff, als er dann aber Ray erblickte musste er grinsen.


    ,,Ach ja, das wird geil, auf der Zinnoberinsel werde ich ne Reunion mit Iblis Rising machen, wenn auch nur kurz, aber ich denke die Jungs sind bei einem Gig dabei.''


    Er schwelgte in Gedanken. ,,Karia werde ich dann auch wiedersehen, wahrscheinlich wird das ein stürmisches Wiedersehen, darauf freue ich mich am meisten.''

  • Derrath stand am Heck des Bootes und sah zurück zur Basis. "Cheech.. Das war ne ganz schön lange Zeit...", murrte er.


    "Mann, dieses "Cheech" hab ich mir ganz schön angewöhnt...Na ja, immer noch besser als mein altes "Hmmm..." Hehehehe...", dachte er grinsend.

  • Tartares sass ganz vorhe aufm Boot und blickte hinaus auf den weiten Ozean. Der Wind blies durch seine Haare und seine silbernen Strähnen wehten. Sein Blick war ernst, seine Miene gleichgültig, aber er redete kein Wort. Weder zu mit seinem Glumanda, noch mit den anderen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • King sass in der Nähe und blickte ihn fragend an. "Oh man nicht schon wieder von einen Ich-trete-diesen-Blödman-in-den-Arsch Mine!!" King seuftze laut und holte seine Tasche. Er kramte für eine kurze Zeit herum und holte Pokemonfutter für seine Pokemon raus. Er selbst holte sich etwas zu trinken herraus.

  • Morgen treffen wir dann auf Eiland 7 ein, dann kann es weitergehen.


    Dylan steuerte immer noch das Boot in Richtung ihres Ziels. ,,Aah, der Wind in den Haaren, das ist ein fantastisches Gefühl, das macht echt Laune. Mal wieder die Brise in den Haaren, bald gibts auch wieder Orden, anständige Pokemonkämpfe und ein Treffen mit Klara, wie ich hoffe. Ich glaube, ich sollte mal eine Nachricht an sie schicken.''



    Dann setzte er das Boot auf Autopilot und tippte erst einmal eine Nachricht an Klara:


    ,,Hallo, Klara. Hier ist Dylan, wir sind endlich aus dem Metallkasten herausgekommen und düsen jetzt mit einem geklauten Boot in Richtung Eiland 7, um uns mit der Polizei dort in Verbindung zu setzen und uns hoffentlich eine Belohnung abzuholen. Die Basis haben wir gestürmt, wurden allerdings kurzzeitig eingesperrt und konnten dank der Hilfe eines Freundes entkommen. Jetzt düsen wir wie gesagt mit dem Boot weg, ich habe dir doch mal von dem Typen namens Aerion erzählt, dem sind wir wieder begegnet, haben ihn plattgemacht und nahmen ihm dann einen Gegenstand ab, mit dem wir dann ebenfalls entkommen konnten. Dann haben wir den Standort der Basis verraten und nun sind die Polizisten dorthin unterwegs, wir sind also fast wieder in Kanto unterwegs, etwas müssen wir hier auf den Sevii-Inseln noch ausharren, aber bald treffen wir uns, wo seid ihr gerade? Vielleicht könnten wir uns an einem guten Punkt treffen.''


    Dann steckte er den Pokécom weg und übernahm wieder das Steuer. ,,Hey Leute, bei dem Tempo sind wir schon bald auf Eiland 7 bei den Polizisten, wird Zeit für uns endlich wieder nachhause zurückzukehren!''

  • Tartares neigte seinen Kopf leicht nach oben, um in den Himmel zu schauen. Einige Taubsi's zogen gerade am Himmel vorbei. Die Sonne schien ihm ins Gesicht und blendete seine Sicht. Deshalb senkte er seinen Kopf wieder und schaute wieder aufs Meer hinaus. Sein Glumanda nahm sich aus Tartares Rucksack bisschen Pokemonfutter, da es anscheinend Hunger hatte. Danach setzte es sich wieder neben seinem Trainer hin und fing an zu essen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha hatte sich unauffälig mit auf das Boot geschlichen und tappste nun barfuß zu Tartares hin. Still setzte sie sich neben ihn und ließ den Fahrtwind durch ihre langen, schwarzen Haare, die sie gerade geöffnet hatte, wehen. Die Luft schmeckte salzig, aber Alisha mochte das. Sie liebte Wasser und wollte schon immer ans Meer ziehen.
    Sie blickte Tartares eine Weile stumm an und strich ihm dann über die Backe. "Was bedrückt dich..? Du hast irgendwas, das sehe ich dir an.."

  • Mia lehnte sich an die Reeling (?) des Schiffes und schaute aufs Meer hinaus. Sie und ihr Pikachu beobachteten die Pokemon die vorbeischwammen oder vorbeifliegen. Es war ein schönes Gefühl endlich von der Basis wegzukommen. Aufeinmal kam ein piependes Geräusch aus Mias Tasche. Es kam so plötzlich in die Stille hinein, dass das Mädchen vor Schreck fast vorne rüber gekippt wäre. Als die Trainerin wieder festenhalt suchte, rannte ihr Pikachu schonmal zu der Tasche und suchte nach der Sache, die den Piepton machte. Nach ein paar Minuten hob das kleine Pokemon den blinkenden PokeCom hoch. "Achja, denn gibt es ja auch noch.. den hatte ich schon ganz vergessen.. boa hab ich mich jetzt erschreckt." Das Mädchen nahm das Gerät von Pikachu entgegen und lass auf dem Bildschirm "Eine neue Nachricht von... ... Klara" Ohhhh Klara schreibt mir! Ich habe lange nichts mehr von ihr gehört! Sie lass aufgeregt die Nachricht:


    Hi, Mia!
    Lange nichts mehr von dir gehört...
    Wir hatten in letzter Zeit ziemlich viel zu tun, am Kraftwerk.
    Uns ist sogar Zapdos begegnet!
    Das hättest du sehen müssen...
    Man, war ich beeindruckt.
    Naja, wie geht es euch so?
    Dylan hat mir geschrieben und ich hörte, ihr habt ziemliche Fortschritte gemacht.
    Wir sind gerade auf dem Weg nach Saffronia City...
    Naja, schreib zurück! - Klara


    Nun schrieb sie eine Antwort:


    Hi Klara!
    Ja das stimmt, ich habe sehr lange nichts mehr von dir gehört! Schön dass du mal schreibst! Wow, Zapdos, das klingt wirklich cool. Ich würde auchmal ein legendäres Pokemon sehen.. statt Legendären Pokemon haben wir hier aber völlig unbekannte Pokemon gesehen! Wir mussten gegen sie kämpfen, und wussten ihre Typen nicht.. war ganz schön schwer.. aber wir haben es dennoch geschafft! Achja.. ich glaube ich habe dir noch nicht erzählt, dass sich mein Pichu entwickelt hat, oder? Ich habe jetzt ein richtigs süßes Pikachu! Viele unserer Pokemon haben sich hier bei der Reise in der Basis entwickelt. Haben sich bei euch schon Pokemon entwickelt? Naja ich wüsste jetzt nichts mehr was ich schreiben könnte. Bis später ~ Mia


    Sie schickte die Nachricht ab und hoffte, dass Klara schnell antwortete. Ihr Pikachu hatte die ganze Zeit von ihrer Schulter aus, dass tippen ihrer Trainerin beobachtet. "Na, weißt doch noch wer Klara ist?", fragte das Mädchen ihr Pokemon. Das kleine Pokemon schaute Mia an und nickte danach mit dem Kopf.


    Ich hoffe meine SMS war okay o_O

  • Dylan steuerte immer noch das Schiff, mittlerweile hatten sie auch schon die Basis weit hinter sich gelassen, doch an diesen Teil seines Lebens würde er sich immer erinnern, sie hatten es geschafft Team Sacrim gehörig in den Hintern zu treten, so sehr er ihm diese Metallfestung zum Schluss auf die Nerven ging würde er immer daran denken, wie sie dies zusammen bestritten hatten, solche Dinge geschahen nicht oft in dem Leben eines Menschen, es war bisher das größte, was er erlebt hatte.


    Durch die Reisen mit Derrath hatte er zwar schon viele verrückte Dinge erlebt, aber ein Aufgebot an Feinden wie diesen, vier furchterregenden Wächtern in jeder Etage und zwei Elite-Sacrims auf als Gegner, das würde wohl nicht so schnell wieder passieren, nun galt es sich an die Spuren von Cobra zu heften, so sehr sie auch im Verborgenen agierte, irgendwann würde sie ihnen über den Weg laufen und dann wäre sie fällig, da war er sich sicher.


    ,,Ach ja, was ein geniales Leben. Wir treffen die anderen wieder, jetzt wo wir diese Basis gestürmt haben sollte der Schicksalsbote eigentlich mal wieder kommen, so richtige Aufträge haben wir ja jetzt gar keine mehr, hmm da müssen wir dann erst mal gucken, erst zur Polizei, ne schöne fette Belohnung abholen und anschließend nach Orania City, eigentlich könnten wir ja auch das Boot hier wieder nehmen, vorausgesetzt es wird von der Polizei als Beweismittel beschlagnahmt. Von da aus ist es auch nicht mehr weit bis Saffronia City, dann treffen wir die anderen. Außerdem gibt es da in der Nähe Prismania City, da kann ich mir dann meinen nächsten Orden abholen, außerdem auf der Zinnoberinsel gibt es auch noch einen Orden zu holen, das wäre dann Nummer sechs, dann fehlt mir nur noch der von Vertania City und der von Marmoria City, ich plane schon wieder zuviel, nach Vertania komme ich erst wieder, nachdem wir auf der Zinnoberinsel waren und das ist noch ne Weile hin, aber Marmoria wird schwieriger, das schaff ich irgendwann aber auch noch.''


    Ibitak war aus seinem Ball hervorgekommen und hatte sich auf das Dach des Bootes gesetzt, es genoss die frische Seeluft.


    ,,Ja, so liebe ich mir das, mein Freund.''

  • Gogeras war ebenfalls an Bord gegangen und hatte sich ebenfalls nach ganz vorne begeben. Er blickte abwesend auf das Meer und warf dann einen Pokeball "Eisfee los du bist dran!" murmelte er dazu. Eisfee kam aus dem Ball und schwam neben dem Boot her. Mit der Zeit tauchte sie kurz unter und sprang dann ein Stück aus dem Wasser. "Kiwano, wo bist du eigentlich?" rief Gogeras plötzlich. Dann jedoch entdeckte er sein Glumanda, dass sich an einem Pfosten festklammerte, wohl aus Angst vor dem Wasser. "Okay komm zurück!" erlöste Gogeras sein Pokemon. Litchee hatte sich weit oben zu ein paar Wingull und Pelipper gesellt und verfolgte mit ihnen das Boot. Heather hat Recht, ICH muss nicht vom Abhauen reden. Was soll das ganze? Nur weil ich so neugierig war bin ich in dieser Gruppe gelandet. Jetzt ist es nichtmehr so einfach weg zu kommen. Eisfee hatte sich nun auch zu einem größeren Sprung erhoben und landete vor Alishas Füßen. Eisffe blickte Alisha mit ihren großen, schwarzen Kulleraugen an.
    Gogeras dachte zurück an Alishas Worte: "Du kannst uns doch nicht verlassen. Hey...bitte. Ich würde das nicht ertragen. Ich brauche dich und die anderen. Was würde Eisfee denn denken, wenn sie nicht mehr mit mir ksucheln könnte? Schonmal daran gedacht?" Seine Augen fielen zu und er hielt sich eine Hand vor das Gesicht, um die Träne zu verbergen, die hinunter kullerte.

  • Ray sass ruhig da, sah in den Himmel und machte sich Gedanken über die kommende Zeit."Wenn wir auf die Zinnoberinsel kommen werde ich auf jeden Fall Pyro herausfordern...aber vielleicht machen wir auch zuerst noch was anderes, wer weiss?...Erstmal unsere Belohnung abholen, dann können wir weitersehen...ausserdem muss ich dringen mal wieder schlafen..."

  • Alisha erschrak, als die kalte Seehundschnauze sie berührte. Sie streichelte Eisfee und holte das flauschige Pokemon zu sich auf den Schoß. Eisfee genoss scheinbar die Streicheleinheiten, denn sie rührte sich nicht mehr von der Stelle. Schnell holte Alisha auch noch zwei Pokebälle aus ihrer Tasche und warf sie in die Luft. Heraus kamen Mantax und Schwalboss. Das Flugpokemon gesellte sich zu Lechee und flog hoch oben im Himmel mit anderen Vogelpokemon um die Wette.
    Mantax sprang ins Wasser und tauchte ab. Teilweise konnte man es in dem klaren, tiefblauen Wasser kaum noch sehen. Dann kam es wieder hoch und schwebte elegant neben dem Boot her.

  • Tartares schaute Alisha an. "Es ist nichts... Ich denk nur über ein paar Sachen nach.." antwortete er ihr nach einer Weile. "Und wie gehts deinem Fuss? Alles wieder in Ordnung?" fragte er sie nun und blickte sie an.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Während sie Eisfee streichelte, schaute sie Tartares an. Sie nahm ihm das nicht so ganz ab, dass er keine Sorgen hatte. Irgendwas hatte er, das wusste sie. Dafür kannte Alisha ihn nun langsam gut genug. "Meinem Fuß..nunja, der schmerzt noch etwas. Aber ich bin hart im Nehmen, das wird schon! Ich mache mir um anderes viel mehr Sorgen..."
    Sie atmete die Seeluft tief ein, bevor sie mit trübem Blick nach vorne starrte.

  • Er schaute weiterhin Alisha an. "Soll ich dir deinen Fuss massieren? Vielleiiicht tuts dann nicht mehr so weh.." sagte er mit einem kleinen Lächeln. Dann fügte er hinzu "Über was machst du dir denn Sorgen? Was ist denn los?" Sein Glumanda hatte inzwischen Nidoran und die anderen aus dem Pokeball gelassen, um zu spielen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha nickte und streckte ihm den Fuß hin. "Ich hab mir da den Knöchel verstaucht." Sie deutete auf ihren Fußknöchel.
    Dann schaute sie Tartares wieder in die Augen. "über was ich mir Sorgen mache? Nunja..ich hab Angst dass zB du bald nicht mehr bei uns sein wirst. Oder Gogeras..er macht mir irgendwie auch Kummer..ich möchte, dass wir alle als Gruppe zusammenbleiben und keiner geht."
    Bei dem Gedanken daran, dass irgendjemand die Gruppe verlässt, bildete sich ein drückender Kloß in Alishas Hals.