[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem sich Zubat und Dratini schon etwas entfernt hatten, schwebte Tanhel leise surrend hinter dem PC hervor. Sein Gehirn berechnete den nötigen Abstand, um das Gerät so gut wie vollständig lahmzulegen. Tanhel begab sich in Position und schoss dann mit hoher Geschwindigkeit auf die Steuerkonsole zu. Der Aufprall war für das Gerät verhehrend. Der mittlere Teil wurde tief in das Innere gedrückt, die Bildschirme platzten und Funken stoben aus den beschädigten Armaturen. Tanhel zischte jetzt in Richtung des Spaltes los und verschwand darin. Die Zerstörung hatte einen ziemlichen Lärm angerichtet und über dem Computer flackerte ein rotes Lichtchen...

  • ,,Pass doch auf, wo du hinlatschtst. Ich war zuerst da. Aber pass lieber auf, die Wachen sind hier noch in der Nähe, also bleib vorsichtig. Am besten du kehrst gleich wieder zurück durch den Schacht, das hatte ich jetzt auch vor. Tanhel kümmert sich um den Rest. Also lass uns lieber wieder zurück zu unseren Trainern gehen.'' Dratini war nicht sonderlich erfreut darüber, dass Freija ihn einfach so angerempelt hatte, doch es hatte genausowenig Lust sich von einigen Sacrim-Wachen fertigmachen zu lassen. Dratini schob sich an Freija vorbei und kehrte zu den anderen zurück. Es fiepte Dylan an und dieser zog daraufhin sogleich sein Pokemon zurück. Nun befand sich nur noch Zubat in dem Schacht, denn wenige Sekunden später konnte Dylan Freija und Tanhel in dem Schacht sehen. ,,Derrath, dein Zubat ist noch nicht wieder da, ist etwas los mit ihm? Ich hoffe doch nicht.''

  • Zubat hatte sich in der Ecke versteckt und lauschte angestrengt. "Hmmm...Die sind weg...", murmelte es düster und glitt langsam Richtung Schacht. "


    Doch dann knallte Tanhel gegen den Computer. Zubats Ohren, die immer noch auf höchster Frequenz standen, nahmen den Knall lauter wahr, als gut für Zubat gewesen wäre. Es verlor die Orintierung und klatschte gegen die Wand, an welcher es langsam herabrutschte.


    Derrath schaute sich um. "Wahrscheinlich ist es noch da drin...", sagte er, "Mann...Hoffentlich ist ihm nichts passiert...Wie kommen wir am besten da rein? Nicht, dass die Sacrim-Idioten meinem Zubat was tun!".

  • ,,Keine Ahnung, wie wir da hineinkommen, ich lass Feurigel noch einmal nachschauen, es passt auch durch den Schacht hindurch.'' Er warf Feurigels Pokeball auf den Boden und sein kleines Pokemon kam hinaus. ,,Feurigel, geh mal da rein und schau nach Zubat, geh aber nicht aus dem Schacht heraus, sondern schau erst einmal nach ihm.'' Feurigel nickte, kroch durch den Schacht und sah Zubat am Boden liegen. Es fiepte leise, doch Zubat schien regungslos am Boden zu liegen. ,,Hey, Zubat, wach auf. Da kommen sicher gleich ein paar Wachen. Los, komm schon.'' Feurigel stupste Zubat an.

  • Zubat schüttelte den Kopf. "Wow! Was war das denn? Hat einer die Welt gesprengt?". Es hatte zwar noch Kopfschmerzen und ein piepsen im Ohr, kroch aber aus dem Schacht heraus. "Ughhh....". Als es Derrath wahrnahm, flatterte es auf seine Schulter und kuschelte sich an ihn.


    "Das ist ja gerade noch mal gut gegangen... Nach dem Knall sind sicher einige Sacrims auf dem Weg , um nach zu sehen, was das war...Wir sollten uns besser vorberiten...", sagte Derrath und kraulte Zubat.

  • Feurigel kroch durch den Schacht zurück und war erleichtert darüber, dass es Zubat wieder einigermaßen gut ging. Dylan zog sein Pokemon zurück und wandte sich an Derrath. ,,Das ist verdammt richtig, ich hoffe die kommen durch das Haupttor, die Kameras haben wir ja jetzt lahmgelegt, daher können wir unbemerkter in die Basis gelangen. Wenn sie durch das Tor kommen überraschen wir sie hier hinter der Ecke und knöpfen ihnen ihre ID-Karten ab und werden dadurch in die Basis hineingelangen können. Klingt nach nem guten Plan, oder?''

  • Auch Ray nahm sein Tanhel in die Arme, das aus dem Spalt hervorgeschwebt war."Gut gemacht Tanhel, soweit hätten wirs" Daraufhin rief er es zurück und steckte sich den Pokeball wieder an."Das mit Zubat ist ja grade nochmal gutgegangen...ich will nicht wissen was sie mit ihm gemacht hätten wenn es von den Wachen geschnappt worden wäre" Auf Dylans Frage antwortete er:"Ja, das könnte klappen...mit etwas Geschick"

  • ,,Was Anderes bleibt uns sowieso nicht übrig. Die Kerle wissen jetzt definitiv, das da was nicht ganz koscher ist. Diese Maschine da drinnen zerstört sich schließlich nicht einfach von selbst. Und durch diesen Schacht kommen wir leider auch nicht durch. Und Geschick haben wir jede Menge, schließlich mussten wir in die Basis gelangen, obwohl es für uns keinen Plan gab und der sich sowieso immer wieder ändern wird, die erste Hürde ist es gewesen die Kameras auszuschalten, ohne dabei selbst gesehen zu werden. Nun müssen wir den Sacrims noch die ID-Karten abnehmen um da hinein zu kommen. Hypnose, Konfusion und Donnerwelle inbegriffen, ihr versteht, was ich meine, Freunde.'' Dabei grinste er.


    Dylan gab den anderen ein Zeichen, dass sie sich in Bewegung setzen konnten, da die Kameras jetzt ausgeschaltet waren.

  • "Aye, aye, Sir!", sagte Derrath und salutierte. Dann zog er Zubat zurück und schlich, immer an der Wand lang,Richtung Haupttor.


    "Dann heißt es wohl...HANDKANTENSCHLAG!".


    Innerlich bereitete er sich darauf vor, Skadnir oder die anderen zurück zu halten, er kannte ja die aufbrausenden Menschen mit denen er reiste.

  • "Okay, dann mal los!" Ray schlich hinter Derrath an der Wand entlang. Er war bereit so ziemlich alles zu tun damit sie zutritt in das Innere des Bootes erlangen konnten. Seine Hand lag auf dem Pokeball von Pinsir."Mit seiner Durchbruch-Attacke werde ich den Sacrim-Typen schon ziemlich einheizen können....im Notfall heisst es dann selbst Hand anlegen"...

  • Dylan schlich hinter Derrath und Ray hinterher. Seine Hand hielt er bereit, falls er jemandem eine überbraten musste. Seine Pokemon ebenfalls, denn es würde schon bald zu einem Kampf kommen, das hatte er im Gefühl und mithilfe von Dratinis neuer Attacke und Feurigels Rauchwolke könnten sie eine Verwirrung schaffen und die Wachen abservieren, er hatte bereits eine Taktik gefasst, nun musste er sie nur noch in die Tat umsetzen.

  • "Okey es geht los Leute! Mia ich warte auf deine Befehle unsere Chefin" sagte Tartares, der das Zeichen gesehen hatte und grinste Mia an. Auch Glumanda schaute nun wieder ernst und machte sich bereit.


    Endlich schien es loszugehen... nach so langer Wartezeit. Tartares freute sich schon..

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Derrath schaute zu den anderen.


    "Gut...Sie scheinen sich in Bewegung zu setzen..."


    Er hoffte, dass es nicht zu hart werden würde. Denn im Kampf gegen eine überlegende Division des Team Sacrim würden sie gnadenlos untergehen.

  • Kurz nachdem Tanhel das Gerät demoliert hatte, hörte die ohnehin schon kaputte Kamera auf, sich zu bewegen. Gleich darauf waren auch schon die eilenden Schritte der Wachen zu vernehmen, doch die Pokemon verließen den Raum und bekamen nichts mehr mit. Zunächst passierte dann eine Weile nichts mehr.


    Aber ein wenig später öffnete sich das Haupttor, und ein Mann im Sacrim-Anzug trat heraus, offenbar, um sicherzugehen, dass keine fremden auf dem Schiff waren. Er war ein wenig schockiert, als er die Trainer sah. Unschlüssig, wer diese Fremden, die doch immerhin Sacrim-Anzüge trugen, jetzt waren, griff er erstmal zu einem Pokeball und fragte dann unfreundlich. "Was macht ihr hier?"

  • Dylan erschrak, als er den Typ mit dem Mantel sah und hoffte, dass er sie nicht wiedererkannte, falls doch könnte das ihr erster Kampf in dieser Basis werden. ,,Wir haben gerade die äußeren Sektoren inspiziert und festgestellt, dass hier nichts vorgefallen ist, Sir. Wir hatten eigentlich gerade einen Raubzug, doch unser Boot hatte eine Panne und wir konnten gerade noch zur Basis zurückkehren. Entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. Wir haben unsere ID-Karten bei einem Zusammenprall verloren, eine merkwürdige Gruppe Trainer nahm sie uns ab, sie rammten erst unser Boot und dabei erlitt der Motor einen Schaden. Es waren insgesamt 25 Leute, gegen diese Übermacht konnten wir leider nicht bestehen. Die anderen auf dem Boot warten darauf, dass wir Bericht erstatten.'' Dylan hoffte, dass der Mantel-Typ ihm die Lüge abkaufen würde, aber er glaubte nicht wirklich daran.

  • "Team Sacrim Spezialeinheit 18, Edward Callipo, Codename "Red Rag", meldet sich vom Hauptquartier mit einer Nachricht von Aerion!", sagte Derrath und salutierte vor dem Sacrim.


    "Hoffentlich ziehen die anderen mit..."

  • ,,Mein Name ist Scorch Blaze, Mitglied der Spezialeinheit 18, Codename: Burning Inferno.'' Er salutierte ebenfalls vor dem Sacrim. Derrath hatte sich jedoch gerade selbst enttarnt, denn Dylan hatte dem Mantelmann aufgetischt, das Aerion hier sei und dann konnte er wohl kaum im Hauptquartier sein, er hoffte inständig, dass er sich nicht mit den Leuten anlegen musste. Da Derrath sich im Prinzip gerade selbst verraten hatte wusste Dylan, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen Kampf hinauslaufen würde. ,,Sir, wir würden ihnen gerne einige Phantombilder dieser Leute erstellen, sie könnten eventuell Geheimnisse unserer Organisation herausfinden, die besser unter Verschluss bleiben sollten. Da sie unsere ID-Karten besitzen könnten sie durch das Tor gelangen, vielleicht folgten sie uns auch hierher und sind bereits auf dem Vormarsch.''

  • Auf Rays Gesicht erschien für einen kurzen Moment ein erstaunter Ausdruck als er den Sacrim sah. Er raffte sich aber schnell wieder zusammen da soetwas ihre ganze Tarnung auffliegen lassen konnte - wenn sie nicht schon zerstört war, man konnte das Misstrauen dem Sacrim ganz eindeutig anmerken. Ray salutierte wie Dylan und Derrath vor dem Sacrim und sagte laut:"Clint McScott, Mitglied der Spezialeinheit 18, Codename: Nightmare! Ich kann nur bestätigen was mein Team-Mitglied Scorch Blaze schon gesagt hat!" "Verdammt, hoffentlich nimmt er uns das ab"...

  • ,,Oki Chefin ist ein bisschen übertrieben" sagte Mia zu Tartares.Sie starrte zu dem großen Gebäude hinüber.,,Ok gehen wir die Sache an"
    Mia schaute sich um und trat dann ein paar Schritte vor,dem großen Gebäude näher.In der Ferne konnte sie die 1 Gruppe sehen.Davor standen noch andere Männer Das ist nicht gut... murmelte Mia.
    Sie hiel sich im Hinterhald auf,um nicht in irgendeiner weiße zu stören.

  • Das ist nicht der Manteltyp, das ist ein normaler Wächter. Hab ich irgendwo was anderes gesagt?


    Der Mann sah die Trainer etwas überrascht an. "Äh... ja, schon gut. Ich werd euch jemanden rausschicken mit dem ihr das abklären könnt. Vielleicht sind diese Leute ja für den Schaden an der Steuerungseinheit verantwortlich. Wartet einfach hier." Offenbar ein wenig überwältigt vom Auftritt der Gruppe, ging er nun zurück in die Basis und schloss die Tür hinter sich. Selbst wenn es so sein sollte, dass er den Trainern die Geschichte nicht abgekauft hätte, konnte er es nicht riskieren, sie anzugreifen, denn dann wäre er entweder überwältigt oder sogar wegen Angriffen auf Teammitglieder bestraft worden.