[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heather besah sich die Pokemon der anderen. "Wow!", grinste sie mit einem Blick auf ihr Absol. "Lasst uns gehen. Juri, wo lang? Schließlich bist du ja eigentlich der Anführer."
    Ela trat misstrauisch wie immer an die anderen Pokemon heran und sah von oben auf die anderen herab. Sie beschnüffelte Schiggys Panzer und sah Heather an. "Sool", meinte sie tief und nickte, was soviel bedeuten sollte wie: "Wenns sein muss, arbeite ich auch mit denen zusammen."
    "Mann, Elachen, spiel dich nich so auf!", lachte Heather leise und musterte den Gang.

  • Dylan hatte die Tür dieses Raumes geöffnet. Innerhalb dieses Raumes befand sich eine zerstörte Maschine, die offenbar eine von Tanhels vernichtenden Bodychecks am eigenen Leibe spüren musste und nun nur noch in Einzelteilen wiederzufinden war. ,,Das hier scheint der Raum zu sein, in dem unsere Pokemon bereits hineingekrochen sind.'' Er entdeckte an der Wand einen Luftschacht und kritzelte am Boden einige Dinge auf Papier. ,,So, Leute, ich hab mal alles aufgezeichnet, was wir bisher erkundet haben. Von der Eingangshalle bis hierhin.'' Auf seiner Zeichnung war die Eingangshalle, sowie zwei Flure nach rechts und links abgebildet. Der Member Room, inklusive der Schlafsääle war eingezeichnet. Den rechten Flurgang führte er weiter fort und einige weitere Räume zeichnete er ebenfalls ein, die sie auf ihrem Weg gesehen hatten, bis hin zur Control Unit Alpha. ,,So, ich denke mal wir können ungefähr sagen, wo wir sind. Jetzt haben wir schon mal ungefähr den halben Plan dieser Basis-Ebene. Ich glaube dieser Flur geht einmal im Kreis herum, ansonsten könnten die Wachen uns nicht so schnell finden, außerdem gibt es hier irgendwo noch nen Raum, indem die Wachen stationiert sind, also sowas wie ne Security, wenn wir dem Weg weiter folgen werden wir ihnen vermutlich in die Arme laufen. Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich einen Fahrstuhl mit ID-Karte gesehen, damit könnten wir entweder runter oder hoch fahren, schätze ich mal. Also bleibt nur zu überlegen, was tun wir als Nächstes?''

  • Mias Tauboga versuchte sich durch den Schacht nach unten zu zwängen, allerdings war dieser ein wenig zu eng für das Pokemon, da er gerade mal groß genug für Pokebälle war.


    Indess hatte die andere Gruppe weiter den Gang und die Räume erkundet, merkwürdigerweise waren sie bisher noch auf keine Sacrims gestoßen. Die beiden Wachen, die sonst den Flur entlangliefen, hatten sich ins Security Center zurückgezogen. Doch gerade im nächsten Moment ertönte schon ein Alarmton und eine Durchsage. "Dritte sind vermutlich in den Besitz von ID-Karten gekommen, Eindringlinge sind nicht auszuschließen. Es wurde ebenfalls eine Steuerungseinheit beschädigt. Wir erwarten von allen Wachen erhöhte Aufmerksamkeit!" Daraufhin konnten einige Geräusche vernommen werden, vermutlich kamen aus irgend einem Raum mehrere Wachen, die nach dem Rechten sehen wollten.

  • Als Heather die Durchsage hörte, zuckte sie zusammen. "Oh verdammt!", stieß sie hervor. Ela sträubte das Nackenfell. "Wir müssen uns verstecken, oder, oder...!" Das Absol reagierte und zog die erstarrte Heather durch den Gang. Sie knurrte in Richtung Schiggy und Kindwurm "Kommt! Wir müssen uns verkriechen!"

  • Derrath blieb grinsend stehen. "Dann sollen sie nur kommen...".


    Er schien irgendwie niocht bei sich zu sein, aus seinem Ärmel ließ er Taurosses (geil :D) Pokeball in seine Hand gleiten. "Yeah.... Das wird cool! Cool! Cool! Cool! Na los, kommt schon! Dann zeige ich euch, was es heißt, sich mit uns anzulegen!".

  • "ich wollt eigentlih nur mit schiggy erst kämpfen, aber ich muus wohl dann noh ein anders pokemon einsetzen, wollte ich eigentlih aufheben für aerion, aber nun gut, komm raus kangama!", sagt juri und ließ sein großes pokemon aus dem pokeball. es stand hinter juri, bereit immer wieder für seinen trainer zu kämpfen. "nun, an deiner stelle würd ich auh noch ein pokemon rausnehemen, heather. seht hat noh onix, aber das ist zu groß.", sagt juri zu heather, "gehen wir nah rechts.", sagt juri noch, da die drei an einer kreuzung stehen, an der sie nach rechts abbiegen.

  • Langsam kommt wieder Leben in Heather. "Was...Pokemon...ja..." Benommen griff sie nach dem Pokeball mit ihrem Wablu. "Chi..." Das Mädchen stützte sich auf ihr Absol. "Rechts..." Sie war noch völlig durch den Wind. Eis...Schnee...Stille...Sie schüttelte den Kopf.

  • "Wir sollten uns vielleicht mal oben umsehen...unten sind Mia und die Andern", antwortete Ray auf Dylans Frage. Dann ertönte die Ansage aus den Lautsprechern."Pinsir, komm raus" Pinsir erschien neben seinem Trainer und liess bedrohlich die Klauen klacken."Jetzt werden wir wahrscheinlich ernsthafteren Widerstand zu spüren bekommen"...

  • Lustig seine Pokemon zu sprechen xD


    Autsch... murmelte Tauboga.Es kam aus dem Schacht zurück. Maaan viel zu eng für mich,versucht ihr es doch.
    Es flatterte zurück auf Mias Schulter.,,Das hast du fein gemacht.Obwohl du nicht weit gekommen bist..."Mia streichelte ihr Tauboga,gab ihm einen Pokeriegel und lies es zurück in den Pokeball.
    Auch Mia hörte die Durchsagen.,,Mist!Jetzt müssen wir aber gewaltig aufpassen.Vielleicht sollten wir den Raum jetzt verlassen,bevor hier jemand reinkommt und uns entdeckt..."
    Sie starrte schon in Richtung Tür.


    Unsere Gruppe konnte ja die Durchsage hören?o_O

  • Auch Kanivanha kehrte mürrisch zu Tartares zurück. Denn auch Kanivanha konnte nich weiter nach unten weil der Schach nach unten immer enger wurde.


    "Hmm jetzt gehts aber richtig los!" murmelte Tartares und rief sein Kanivanha wieder in sein Pokeball zurück...

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Hmm, wir sind jetzt zu neunt, also können wir uns einem Kampf stellen. Na dann, ich bin bereit mein Feurigel wird das regeln, denke ich mal. Wir befinden uns ja noch in diesem Kontrollraum, falls sie hier nach uns schauen werden wir ihnen uns stellen müssen, denn das ist ne Sackgasse, aber solange sie hier nicht vorbeischauen vermeiden wir die Provokation, der Weg bis zur Spitze ist noch lang, so einfach kann garantiert nicht jeder hier hin und herwandern, die ID-Karten könnten sie sperren oder Fluchtmöglichkeiten blockieren. Hier bleibt uns sowieso nicht viel Auslauf, ich bin eher dafür, allen möglichen Kämpfen aus dem Weg zu gehen, wenn es nicht Not tut.'' Auch wenn Dylan sich selbst wunderte, als er sich zuhörte, er wusste genau, dass unnötige Kämpfe ihre Pokemon auf dem Weg durch die Basis schwächen konnten.

  • Da Heather immer noch etwas 'weg' war, zog Ela sie weiter in die Richtung, die Juri vorgeschlagen hatte. "Mann, kann mir einer helfen? Ich kann mir aber denken was passiert ist..." Sie ging den Gang entlang. "Zum Glück bin ich kräftig genug...Hey, Chi! Helf mal mit!""Ich komm ja schon, komm ja schon!" fiepste das Wablu und zog Heathers Arm auf Elas Rücken

  • Derrath stand immer noch wie angewurzelt mitten im Gang. "Kommen die jetzt bald mal...Oder haben die Angst?".


    "Was mach ich eigentlich hier? Das ist doch total unnötig... Ich will hier wohl nur angeben,...."


    "Ich hab´s mir überlegt...Wir sollten uns verstecken...", sagte er.

  • Dylan öffnete die Tür des Raumes und winkte Derrath hinein. ,,Das hab ich gehört, wir wissen ja nicht, wieviele Wachen es hier gibt, wenn das zwei, drei Typen sind sollte das kein Problem sein, aber das Stampfen hört sich nach ein paar mehr Wachen an, also sollten wir uns lieber zurückhalten. Eigentlich kämpfe ich ja auch lieber, aber wenn es 10-20 Leute oder mehr sind sollten wir uns lieber zurückhalten.'' Dylan verschwand wieder hinter der Tür und versteckte sich in einem der Schränke im Kontrollraum.

  • es heißt winkte :D


    Derrath sprang schnell in den Raum hinein und machte die Tür zu. "Okay...Und jetzt? Warten wir hier oder was?". Sein Stirnband rutschte ihm herunter. Er band es neu und zurrte es fest. "So...Sitzt perfekt...".

  • Dylan hielt die Hand aus einem der Schränke heraus. ,,Versteck dich in einem der Schränke oder sonst wo. Hauptsache, man sieht dich nicht, Derrath. Was anderes bleibt uns momentan nicht übrig. Ich würde lieber kämpfen, aber wer weiß wieviele Wachen sich auf dem Flur herumtreiben. Wir sollten uns, wenn sie an diesem Raum vorbei sind weiter unbemerkt durch die Gänge schleichen und den Flur nach dem Raum absuchen, aus dem sie kamen. Dort finden wir sicher etwas, das uns hilfreich ist.'' Nach diesem Gespräch steckte er die Hand wieder in den Schrank hinein und seine Stimme verstummte.

  • Tartares sah die anderen an und meinte "Hey los lasst uns hier warten, bis die Wachen vorbei sind. Wir wissen nicht wieviele es sind und es wäre unklug uns unnötig in Gefahr zu bringen. Wenn dieser Ansturm vorbei is können wir weiter. Falls sich einige Wachen hier hineintrauen sollten, dann müssen wir die wohl erledigen..."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ray war Derrath und Dylan in den Raum gefolgt und hatte sich in eine der Kisten, die herumstanden hineingezwengt und den Deckel verschlossen."Komm zurück Pinsir", flüsterte er leise und sein Pokemon verschwand. Jetzt wartete er darauf das die Wachen an ihnen vorbeikämen...

  • Dylan sah, dass auch Ray zu ihnen gestoßen war und nun befanden sich alle drei sicher in einem Raum. Er begutachtete den Raum noch ein wenig, jedoch war hier nichts Interessantes zu finden. Die Schritte kamen immer näher, jedoch blieb Dylan ganz ruhig, scheinbar hatte er die Eigenschaft entwickelt in aufregenden Situationen gelassen und ruhig zu bleiben, früher war ihm sowas nicht gelungen, jedoch konnte er mittlerweile einen kühlen Kopf bewahren. ,,Die werden uns hier schon nicht finden, gut versteckt sind wir ja.''