[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Langsam zieht Skadnir seine Axt, dabei richtet er seine Augen immer auf den Admin. Er hält die Axt so, das die Klinge immer auf den Kopf des Admin zielt. Skadnir würde nicht seinen Kopf spalten, aber es sieht so aus als ob er es tun würde. Skadnirs Augen funkeln wütend, sein wild verkraustes Haar und seine Statur lassen ihn wirklich bedrohlich aussehen lassen. Kurz guckt nach oben zu Dylan. "Hab alles unter Kontrolle, eh?"

  • Der Sacrim sah die Trainer immer noch hasserfüllt an. "Die Wachen in den anderen Ebenen wissen noch gar nichts... ich hätte sie wohl doch besser alamiert." Er überlegte kurz und zog eine Karte hervor, die er den Trainern hinhielt. "Das ist es, was ihr sucht, oder? Nehmt es, und seht, was ihr davon habt, wenn ihr noch länger hier in unserer Basis rumschnüffelt. Ihr würdet ja ohnehin keine Ruhe geben."


    Unterdessen gelang es Dylan, in den PCs zumindest auf eine Karte des aktuellen Stockwerkes zuzugreifen, die offenbar vor kurzem noch von den Wächtern aufgerufen wurde und deshalb leicht zugänglich war. Die meisten anderen Daten waren im Gegensatz dazu ohne besonderes Passwort nicht erreichbar.


    Karte vom Basislevel
    Wie in der Legende im PC steht, sind Anlegeplattformen für Boote am Äußeren der Basis farbig markiert, während Fahrstühle in Grau dargestellt sind.


    Neues Quest-Item erhalten:
    + Guardian-Keycard [Sicherheitsstufe B]

    Mit dieser Schlüsselkarte können die Aufzüge bedient werden, außerdem ist damit der Eintritt in einige Räume möglich, die mit der Member-Keycard nicht zugänglich waren. Weiterhin erlaubt diese Karte zugriff auf einige Geräte, wie z. B. die Steuerungseinheiten für die Kameras. Lediglich die wichtigsten und zentralen Räume sind damit nicht zugänglich.

  • ,,Hmm, die Karte hier gibt uns nen Aufschluss über dieses Level und ich kann keine Räume mehr erkennen, die für uns wichtig sind, ich schlage vor, dass wir uns zu den Fahrstühlen begeben und uns mal in den unteren Etagen umsehen, davon konnte ich zwar nichts auf den Bildschirmen erkennen, aber eines bleibt noch zu erledigen.'' Er nahm die Karte an sich und benutzte einen Einschlitz an einem der PC's, womit er diese lahmlegte. ,,So leicht kann uns hier niemand verfolgen, sofern noch jemand von oben kommt. Unseren Plan sollten wir über den Haufen werfen, die Basis ist viel größer, als wir dachten, wir sollten zusammenbleiben. In den unteren Etagen kennt uns ja niemand, da können wir uns also in unseren Uniformen frei herumbewegen. In diesem Sinne lasst uns zu den Aufzügen gehen.'' Er steckte die Karte ein und verwahrte sie in einer Tasche der Uniform. ,,Es wird Zeit die Basis weiter zu schwächen, lasst uns die nächste Ebene angehen, unsere Pokemon können wir auf dem Weg regenerieren, Tränke hat Derrath noch jede Menge, ansonsten hab ich auch noch ein paar.'' Dylan setzte sich in Bewegung und verließ den Raum Richtung Tür.

  • Skadnir folgte Scorch, aber davor schickte er den Admin noch schnell ins Reich der Träume, sicher, ist sicher. Leise folgt er dann Dylan, er wird schon den Weg kennen. Die Axt versteckt er wieder sicher hinter seinen Rücken, man muss sie ja nicht sehen.

  • Auch Ray folgte den Andern zu den Aufzügen."Diese Karte verschafft uns Zutritt zu einigen neuen Räumen...das wird uns sicher weiterbringen" Auf dem Weg liess er sein Tanhel aus seinem Pokeball und gab ihm einen Supertrank, den er von Derrath erhalten hatte."So, Tanhel ist wieder einsatzbereit...hatte ziemlich was abgekriegt..."

  • ,,Mit Hilfe der Guardian-Keycard können wir jetzt die Aufzüge benutzen, könnte gut sein, dass wir noch mehr solche Leute antreffen, wie den Sacrim Base Admin, Sicherheitsleute gibt es wie er sagte auf jeder Stufe, hier haben wir nur alle plattgemacht, es wäre gut möglich, dass die nächste Etage schwieriger für uns wird, ich hoffe dafür reichen unsere Tränke aus, der Kerl war ja schon eine Herausforderung, aber stellt euch erst einmal vor wir müssen gegen ein bis zwei von denen antreten und die werden jedes Mal besser, wir müssen echt mal im Team agieren und nicht immer einfach nur sinnlos angreifen. Das bringt uns auf Dauer nicht weiter, ihr habt ja gesehen, wie der Kampf verlaufen ist. Das kriegen wir doch besser hin, oder?'' Dylan ging weiter und nach einigen Minuten kamen sie an den Aufzügen an. ,,Also, Leute rauf oder runter, was wollt ihr?''

  • PS ich soll Gogeras mitziehen ^^"PS Die Kampfmusik is zum verlieben xDDD


    Auch Mia folgte den anderen.Ihr Pikachu sprang ihr auf die Schulter.
    Es strahlte richtig.Wahrscheinlich da es das Kanivanhia niedergemäht hatte.
    Auch Gogeras folgte ihnen.
    Als Mia die Aufzüge sah musterte sie sie.
    ,,Also mir ist es egal.Unten könnten sich ja zum Beispiel Lageräume befinden.
    Im Delivery Room führten ja die Schächte nachunten.glaub ich ja mal oO"
    Wiederum könnten oben wichitge Infos sein...Also mir ist es egal..."

  • ,,Hmm, das ist natürlich richtig, Mia. Aber wenn ihr Hinweise darauf gefunden habt, dass wir unten besser zurechtkommen werden wir denke ich mal eher nach unten gehen. Da werden die Gegner dann sicher auch stärker sein, da dieser Raum nach unten führte sollten wir diesem Hinweis lieber nachgehen und dort unten werden wir auch sicher mal wieder auf Wachen treffen, die uns aber noch nicht kennen. Also heißt es Kameras lahmlegen und dann auf die Wachen stürzen und anschließend in den Security-Room und verhindern, dass wir entdeckt werden. Falls es da wieder so einen Raum gibt, erstmal müssen wir schauen. In jedem Fall wird es aber verdächtig wirken, da wir die Karte des Base Admin haben.''


    Er benutzte am Aufzug einen Karteneinschlitz und öffnete somit den Aufzug, welcher auch einige Minuten später ankam. Dylan ging hinein und wartete darauf, dass die anderen ihm folgten.

  • "Ich bin eigentlich der gleichen ansicht wie Mia, jedoch wissen wir eigentlich immer noch nicht ob wir nun rauf oder runter fahren sollen." meinte King und stieg zu Dylan gelassen in den Aufzug. "Wir wissen ja nicht mal wo der Boss ist!!" Sein Sniebel hockte dabei immer noch auf der Schulter.

  • ,,Das werden wir wohl herausfinden müssen, King. Ich bin dafür, dass wir hinunterfahren, hier gab es einen Hinweis darauf, dass unten einige Dinge sind, ihr wart ja im Delivery Room, wenn ich nicht irre, nun da wir die Karte der ersten Ebene haben und ich die auf meinen Pokécom runtergeladen habe können wir den Verlauf etwas besser überblicken, trotzdem brauchen wir immer noch eine Karte der zweiten Ebene. Jetzt lasst uns erst einmal runterfahren und dem Hinweis nachgehen, welcher sich bei euren Nachforschungen ergeben hat.'' Er sah, dass alle Trainer im Aufzug waren. ,,Wenn alle da sind kann es ja losgehen!'' Mit diesen Worten drückte er den Knopf für das erste Untergeschoss und der Aufzug fuhr hinunter.

  • Skadnir ist komplett still im Aufzug, er ist immer komplett still in einem Aufzug, fast scheint es als ob er die Luft anhält, aber das kann eher schlecht erkennen. Freija währendessen zupft Skadnir die ganze Zeit am Hosenbein, sie ist wohl etwas irritiert das Skadnir plötzlich völlig verstummt ist.


    ,,Ich hasse Aufzüge..."


    Er hat mehr mit sich selber gesprochen, seine Worte waren kaum verständlich, und Freija ist nur mehr verwirrt und zupft ihn mehr am Hosenbein.

  • Dylan bemerkte, das Skadnir sehr still war. ,,Dadurch, dass du viel durch die Wildnis streifst bist du ziemlich großen Freiraum gewohnt, daher bist du wahrscheinlich auch keine engen Räume gewöhnt nehme ich mal an, Skadnir. Aber solange dauert das glaub ich auch nicht, bis wir unten sind, Alter. Du wirst das schon überstehen. Außerdem ist so ein Aufzug bei deiner und meiner Größe nicht gerade angenehm, ich mit meinen 1,95 und du mit 2,10, das ist für dich noch viel übler als für mich, mein Freund. Versuch dich ein wenig zu entspannen.'' Dylan lehnte sich entspannt zurück.

  • Skadnir knurrt leise, er hasst es in kleinen Räumen zu sein, man könnte meinen das er Raumangst hat, er ist solche Räume einfach nicht gewöhnt.


    ,,Jaja....ach verdammt..."


    Nervös tappt Skadnir mit seinen Fuß auf den Boden, wie lange dauert das denn noch? Langsam wird er hier wahnsinnig...Er atmet einmal tief ein, besser wenn er ruhig bleibt, aber die Zeit vergeht so langsam hier...


    ,,Sind wa bald da?.....Ich werd hier langsam zerquetscht..."

  • "Scharf...Das wird jetzt richtig fetzig...", sagte Derrath, "Lasst uns den da unten doch einfach auftischen, dass wir auch besiegt wurden und sie schnell nach oben müssen, um die Eindringlinge aufzuhalten...".

  • Wir sind in einem Aufzug auf dem Weg ins Untergeschoss, da gibt es dann neue Gegner und einige interessante Dinge zu entdecken.^^ Editier den Beitrag bitte später oder ich lösch den.


    Dylan hörte Derraths Aussage, jedoch schüttelte er leicht den Kopf. ,,Die würden das doch merken, ich meine wenn die sehen wie viele Leute hier oben rumliegen oder in Schränken oder sonstwo verstaut sind. Der Base Admin ist auch noch da, der könnte ihnen das doch auch erzählen, in der Zeit, welche wir benötigen weiter in der Basis vorzukommen greifen uns die gleichzeitig an und wir kriegen massive Probleme. Wenn wir sie alle einzeln erledigen haben wir weniger Probleme. Wir haben ja auch noch genug Tränke dabei, also werden wir uns um sie wohl kümmern müssen.'' Dylan lümmelte sich weiter gegen die Aufzugwand und wartete darauf, dass sie weiter unten ankamen.

  • "Hä? Dann verriegeln wir halt alle Aufzüge nach oben...", sagte Derrath, "Wozu haben wir denn die bescheuerte Karte? Wenn wir sie nicht benutzen, können wir sie auch wegwerfen...".


    Derrath schaute auf die Anzeige des Aufzugs. "Mal sehen... Wir sind gleich da... Mann, Mann, Mann...Wo sind wir da nur reingeraten? Denkt mal nach...WIr haben als Gruppe Trainer angefangen...Jetzt arbeiten wir bei der Polizei...Oder so ähnlich...".

  • ,,Polizei?.........Um ehrlich zu sein bin nur scharf nach Kopfgeld oder sonstwas."


    Naja, Skadnir sagt nur die halbe Wahrheit, klar, Skadnir hat keinen Job, und mit Kopfgeld kann er ich gut über die Runden halten, aber er hilft der Truppe halt gerne, ob er der Polizei dabei hilft ist ihm herzlich egal....wobei, die Polizei sucht ihn noch ihn Saffronia, wo er als Troll bekannt ist. Ein leises 'Dong' ertönt, Skadnir atmet aus, endlich...


    ,,Tür geh auf...ich will endlich rauß..."

  • ,,Klar, das können wir. Das ist eine gute Idee, aber mit der Karte hast du Recht, Derrath. Wenn wir sie schon haben müssen wir sie auch benutzen, die konnte doch eh nur dieser Base Admin benutzen und deswegen sind wir auch die Einzigen, die sie benutzen können. Glaube ich mal, es sei denn die Normalos haben hier unten auch solche Karten. Irgendwie merkwürdig, jetzt helfen wir den Polizisten, wir sind zu Gerechtigkeitskämpfern mutiert, seitdem ihr den Schicksalsboten getroffen habt und ich euch begegnet bin. Aber jetzt geht es in die nächste Runde, ich bin bereit für ein wenig mehr Action, ihr nicht auch, Leute?'' Er grinste die anderen an. Er blickte Skadnir an, welcher auf die Tür starrte. ,,Wir sind gleich draußen, dann kannst du deine Axt wieder schwingen, mein Freund.''