[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Öh...Klar...Eins...Zwei...Drei...Vier...Fünf...Fünf Strähnen links...fünf rechts...Öh...Die Frisur ist noch in Ordnung,...", sagte Derrath grinsend, "Doch...Alles klar..."

  • Alisha rief ihr Larvitar zurück, nachdem es Sandsturm eingesetzt hatte. Sie gönnte ihren Pokemon kurz eine Verschnaufpause. Die anderen würden schon zurecht kommen. Sie war ja erst neu dazugestoßen und ihre Pokemon waren um längen noch nicht so stark wie die der anderen. Sie sah, wie King weiter entfernt stand. Sie ging mit Larvitar auf der Schulter und Trasla in den Armen zu ihm und stellte sich neben ihn. "Hey, gönnst du dir auch ne kleine Pause? Was ist denn los? Du schaust so bedrückt. Ist irgendwas? Kann ich dir helfen?" "Was hat er nur..ich würde ihm gern helfen..."

  • King schaute auf und sah Alisha. "Nicht wirklich!! Mir gehts soweit so gut!!" meinte er lächelnd. "Ich überlege mir gerade, was Sniebel noch attackieren könnte. Wie man sieht, ist es total heiß auf den Kampf gerade!!" Sniebel hüpfte die ganze Zeit auf und ab. Auch Schwalbini kreiste wie wild über King und Alisha. Geckabor versuchte sich in irgendeinen Kampf einzumischen, jedoch hielt es andauernd inne und wartete auf King's Befehle. "Aber wie es scheint, sind alle Roboter belegt!" meinte King lachend. "Aber wenn man das alles überdenkt, ich habe inzwischen Freunde gefunden und wiedergefunden!! Vielleicht bleib ich doch da!!"

  • Mit seiner Flammenrad-Attacke bombardierte Feurigel die Gegner, doch es musste vorsichtig sein, die Flammenwerfer würden Sichlor sicher schaden, wenn sie es treffen und die Elektroschocker sind auch nicht ungefährlich, sie würden garantiert weiter hochreichen, so ein Blitz könnte beiden Pokemon nicht gut bekommen. Dylan befahl seinem Pokemon, dass es vorsichtig sein sollte, aber dennoch angreifen sollte. ,,Gar nicht so einfach, Tartares, wir packen das schon! Lass dein Sichlor auch angreifen, zwei Ziele verwirren sie eher, als nur ein Angriff.'' Feurigel erlitt durch den Sandsturm Schaden.

  • Owei hielt den Reflektor aufrecht und konnte mit seinen Schutzschild Attacken ein paar Pokemon vor grösserem Schaden bewahren. "Owei allein erhöht zwar die Verteidigung der anderen, kann aber sonst nicht viel beitragen...ich schick noch eins raus..." Ray rief sein Barschwa hervor, welches fröhlich zappelnd auf seinen Befehl wartete.
    "Barschwa, versuche mit Aquaknarre die Flammenstrahlen aufzuhalten!" Barschwa sprang ein Stück nach vorne und bekam prompt eine der heftigen Feuerattacken ab. Es hielt sich jedoch wacker und beschoss die Maschine mit einer Aquaknarre...

  • "Cheeeechz...Das ist echt nicht zu fassen...Roboter...Selbstschussanlagen...Mann-o-mann...hier geht ja richtig der Ochse flöten...", meinte Derrath und strich sich durch´s Haar, "Pfffffff...."

  • Heather, die wieder damit beschäftigt war, ihren Pokemon die Klingensturm/Aquaknarre-Kombo zu befehlen, warf einen Seitenblick auf Derrath.
    "Ich würd aufpassen mit deinen Haaren, sonst hast du gleich wieder Wablu drinsitzen." Sie grinste und sah wieder bei der Kombo zu. Absol schien langsam etwas erschöpft ob des Klingensturms.
    "Okay, Absol, Schockwelle, Barschwa Aquaknarre da rein!"
    Wow...ich sollte die beiden öfter zusammen einsetzen...

  • "Okay dann ist ja gut, King..."
    Alisha trat wieder nach vorne. "Auf gehts, wir müssen den andren wieder helfen. Trasla nimm Barschwas Aquaknarre in deine Psychokinesewelle auf und steuere den Strahl direkt auf den Roboter. Das verstärkt das ganze. Und du Larvitar, verbeisse dich in einen der Feuerstrahler. Pass aber auf, nicht dass du getroffen wirst."
    Beide nickten und los ging es. Trasla schaute Barschwa an und beide stimmten sich ab. Die Kombination aus Aquaknarre und Psychokinese schien ein voller Erfolg zu sein. Larvitar hingegen stotzte nur so vor Kraft und rammte seine Zähnchen in den Feuerarm. Sie wich knapp dem Feuerstrahl aus. Das wäre ihr Ende gewesen, aber Larvitar war flink und seine geringe Größe verschaffte ihr einen Vorteil!

  • "Ja...Ich weiß...", murrte er und streckte sich, "Los, Golbat und Flegmon, noch mal!"


    "Wie auch immer... Ich muss besser aufpassen... Sonst werd ich das nächste mal gebraten..."

  • "Ich hab da die perfekte Idee um die Ausweichfähigkeit von Sichlor zu erhöhen! LOS SICHLOR DOPPELTEAM!" rief Tartares seinem Pokemon zu. Sichlor nickte schon wieder und setzte sogleich die befohlene Attacke ein und schon wurde Sichlor um vieles schneller. Es konnte den feindlichen Attacken nun viel viel besser ausweichen.


    "So fege mal ein paar dieser Dinger mit Flügelschlag weg Sichlor!" sagte Tartares und Sichlor nickte wie immer nochmal und führte die Attacke aus.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Dann mal los!!" King schaute seine drei Pokemon an. Alle drei schienen wie wild die Roboter zu zerstören zu wollen. "Dann mal los ihr drei!! Die selben Attacken wie vorher auf......öhm......den da!!" Er zeigte auf den nächsten Roboter, der sie ins Ziel erfasst hatte. Geckabor wich geschickt dem Elektroarm aus und zerstörte ihn mit Kuggelsaat. Schwalbini ging frontal mit Ruckzuckhieb auf den Feuerarm los, zwar schaffte es nicht ihn komplett zu zerstören, jedoch hatte es seinen Effekt gezeigt. Der Arm konnte sich nicht mehr bewegen, jetzt schoss er nur noch auf eine Stelle. "Los Sniebel!! Finte und danach Ruckzuckhieb!!" Die Kombi zerstörte den Roboter.

  • Durch die reichlichen Angriffe der Trainer hatten die Roboter wenig weitere Chancen sich ausreichend zu wehren und wurden von dem, was sie eigentlich tun wollten überrannt. Die Trainer hatten im Kampf ihre gnadenlose Massenangriffs-Taktik gezeigt und die Roboter gnadenlos einer nach dem Anderen niedergewalzt. Dank ihres Teamgeists und ihrer Pokemon hatten sie den Roboter die Leviten gelesen und konnten ihren Weg fortsetzen, wenn sich die Tür öffnen würde. Die Jäger wurden zu Opfern, doch die Gruppe hatte einigen Schaden einstecken müssen, dank ihrer Vorraussicht hatten sie jedoch noch einige Tränke dabei, die nun zum Einsatz kommen mussten.


    Dylan verabreichte Larvitar, Feurigel, Endivie und Ibitak mehrere Tränke, was seinen Vorrat ordentlich dezimierte. Seinen Pokemon gönnte er eine Pause. ,,Puh, das war hart. Na ja, mal was Anderes, wir habens geschafft, aber meine Pokemon sind ordentlich angeschlagen, sie brauchen erst mal ne Pause. Dratini könnte ich noch einsetzen, Seeper geht auch noch eventuell.''

  • Da Heathers Pokemon nicht sonderlich verletzt wurden, gönnte sie lediglich ihrem Absol einen Trank.
    "Ihr wart klasse, alle drei!", lobte sie und holte die daraufhin zurück.
    "Das war ja mal was.", grinste sie "Joa, weiter, nich?"

  • Tartares hatte nur Sichlor in den Kampf eingesetzt und dementsprechend war nur Sichlor ausgepowert. Er gab Sichlor einen Trank um Sichlor aufzupeppeln. "Sichlor ich bin stolz auf dich. Deine Geschwindigkeit ist einfach top. Du hast super gekämpft Kumpel! Du kannst stolz auf dich sein! Nun komm zurück in dein Pokeball und ruh dich aus!" Er streichelte Sichlor nochmal über dem Kopf und Sichlor schien vollauf zufrieden zu sein. Er zückte Sichlor's Pokeball und rief Sichlor zurück.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Okay das habt ihr super gemacht" lobte Gogeras seine Pokemon und gab jedem noch einen anderen Pokeriegel. "Jurob, Erholung! Sleima, Glumanda, ihr beide habt ja nix abbekommen, super arbeit!" Doch Sleima war schon wieder verschwunden. Es hatte einen Trainer entdeckt, dem es noch nie begegnet war. Das Hochgiftige Schlammpokemon fiel dieses mal Alisha um den Hals und lies nicht locker. Gogeras bekam von dem nichts mit denn er hatte soeben Jurob in den Ball geholt und streichelte seine treues Glumanda. Langsam wurde die Sonne, die Glumanda heraufbeschworen hatte schwächer.

  • alisha holte ebenfalls nach ausgiebingem Lob ihr Trasla zurück. Es war noch gut bei Kräften. Larvitar durfte auf Alishas Schulter verweilen und wurde ebenfalls gelobt.
    Plötzlich kam Gogeras Sleima angekrochen und wollte Alisha anfallen. "Halt neiin..." Aber zu spät. Das pokemon schubste Alisha um und wollte scheinbar mit ihr schmusen. "Iiiih, wie das stinkt..."

  • Derrath nickte und zog seine Pokemon zurück. "Das war leicht..", sagte er unbekümmert, zog aber gleichzeitig sein Stirnband nach, was hieß, dass er doch zweifel hatte.


    "Das war...gruselig...Das grenzt schon an Overkill...Diese Maschinen hätten uns umgebracht, wenn wir sie nicht vorher zerstört hätten..."

  • "Unsere Aufgabe hier wird immer gefährlicher... Wir müssen nun höllisch aufpassen.. Sonst werden wir noch sterben..." sagte Tartares nachdenklich. Paco sah ebenfalls nachdenklich aus. Tartares überlegte gerade, was sonst noch auf sie zukommen könnte.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Nachdem alle Roboter besiegt und damit die Sicherheitsanlage außer Gefecht gesetzt wurde, ließ sich die Tür zum Kernbereich der Basis öffnen und die Gruppe gelangte in einen breiten Flur. Der Weg zur Rechten endete mit einer großen, sperrigen Tür, auf der das Wort "Lager" geschrieben stand. Am Ende anderen Ende des Ganges, auf der linken Seite der Trainer, befand sich ebenfalls eine Tür, die Aufschrift des Schildes daran war aber auf die Entfernung noch nicht zu lesen. Schräg gegenüber dem Sicherheitsraum war eine Tür zu sehen, die den Angaben nach zu den Quartieren der Elite-Admins führte. Irgendwo weiter hinten im Gang, auch zur Linken der Gruppe, zweigte noch eine eher unscheinbare Tür ohne besondere Aufschrift in einen weiteren Raum.


    In diesem der Ausstattung nach recht bedeutsamen Flur waren bisher keine Sacrims zu sehen. Es war sicherlich möglich, dass hinter einer der Türen ein paar ganz hohe Tiere lauern könnte, doch vielleicht hielt das Team die scharfen Sicherheitsmaßnahmen auf der untersten Ebene auch für ausreichend und ließ dahinter alles ungeschützt oder sogar komplett verlassen.

  • ,,Diese Elite-Quartiere, da könnte entweder noch so ein Base-Admin drinnen sitzen oder das was wir gerade hinter uns hatten könnte unser Base Admin für diese Ebene gewesen sein, keine Ahnung, ob das stimmt.'' Dylan schaute sich auf dem Gang um, welchen Weg er wählte wusste er noch nicht, dass was ihn jedoch am meisten interessierte war die Tür zu dem Raum, dessen Aufschrift sie nicht erkennen konnten, also die ganz linke Tür, die Tür mit der Aufschrift zum Lager könnte dies gewesen sein, indem Mia, Tartares und King in dem Erdgeschoss gewesen waren oder aber der Raum, indem sie nicht in der vorigen Ebene gekommen waren. ,,Ich wäre dafür, dass wir unseren Weg nach links fortsetzen, wenn in den Elite-Quartieren ein Boss ist, werden die uns nicht mehr so leicht davonkommen lassen, außerdem sind wir ja schon ziemlich angeschlagen. Erst mal sollten unsere Pokemon eine kleine Pause haben, das wäre finde ich das Beste, die Killermaschinen da drinnen haben uns ganz schön auf Trab gehalten. Dieser unscheinbare Raum könnte Infos erhalten, die für uns noch wichtig sind und wir haben bisher in der Basis noch nichts Wichtiges gefunden an Informationen, bis auf einige Teile eines Puzzles, irgendwo müssten die hier ja ihre Archive oder sowas haben.'' Er nahm den Weg nach links und schrat in Richtung des unscheinbaren Raumes mit der Aufschrift zu, den Raum auf der Seite ohne Aufschrift ignorierte er.