[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alisha nahm sich einen Stapel akten und setzte sich mit Jurob auf dem Schoß zu ihrem Larvitar auf die Decke. Die kleine schließ tief und fest. Das hatte sie auch bitter nötig, denn die Kämpfe waren anstrengend und es würden sicher noch gefährlichere Kämpfe kommen.
    "Na Jurob, es gefällt dir auf meinem Schoß, was?" Alisha grinste und knuddelte Gogeras süßes Pokemon. Nebenher blätterte sie in den Unterlagen, fand aber nichts, das die Gruppe hätte weitergebracht. "Irgendetwas musste es doch geben..diese Typen haben hier doch schließlich ihr Informationslager..."
    "Sagt mal Leute, glaubt ihr, wir finden noch was? Ich mein, wir haben fast das ganze Infolager durchstöbert...?!"

  • Skadnir schüttelte seinen Kopf, ja, jetzt wirkt der Alkohol, seine Brust schmerzt nicht mehr so stark, aber dafür sind seine motorischen Fähigkeiten 'etwas' eingeschränkt. "Hier finden wir eh nix mehr, jetz kommt..." Seine Stimme ist noch völlig normal, nur seine Hände zittern leicht, und beim gehen hat er leichte Balance-Probleme. "Hier is doch eh nix mehr..."

  • Tartares suchte zwar immernoch aber langsam tickte er aus, weil er nichts fand. "Verpiepte Scheisse!" fluchte er vor Wut. "Das gibt extra Schläge für diese Scarimhunde!"

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Heather grinste vor sich hin, als sie die Akten durchsah. Jungs!
    Absol hatte sich hingelegt und Derrath, Dylan und Skadnir beobachtet. Es schien als ob sie, ganz nach Art ihrer Trainerin, die Augenbrauen hochgezogen hatte, obwohl sie ja...eigentlich keine besaß.
    Wablu, der langweilig geworden war, flatterte an die Decke, kuschelte sich in seine Flügel und schaute nach unten. Dann, als niemand Verdacht schöpfte, stürzte es im Sturzflug auf Absol herab.
    Absol, ganz gelassen, sprang zur Seite, grade in dem Moment, als Heather aufstand, um zu einem anderen Regal zu gehen. Ehe sie sich versah, hatte sie ihr Absol im Arm. Sie trat einen Schritt zurück, dann waren die 47 kg zu schwer.
    Sie lag auf dem Bauch und stieß die Luft aus. Diese Pokemon KONNTE man nicht ändern, sie hatte es oft genug versucht.
    Absol und Wablu grinsten und setzten sich daneben.
    "Ihr Döffel." Heathers Stimme klang gedämpft, immerhin lag sie auf dem Boden.

  • "Oh man kann das ech sein das die irgendwie alle Sachen total gut verstecken können?? Oder sind wir zu blöd die zufinden??" King durchsuchte nun irgendein Regal. "Hey es kann ja sein das sie irgendwie so nen Knopf für ein Geheimgang haben!! Aber sowas glaub ich eher nicht...." King besah sich einen der Ordner.

  • Dieser Elektrowaffenkrams, das gehört nicht zur Story und sowas haben die Sacrims auch nicht, Imp hat dir schonmal gesagt, dass du es bitte unterlassen sollst, also bitte hör auf diese Dinger zu erwähnen, sie stören die eigentliche Story. Falls ich mich täuschen sollte editiere den Beitrag trotzdem, Elektrowaffen hatten nur die Robos bisher.


    Dylan merkte noch nichts von dem ordentlichen Schluck, welchen er getrunken hatte. ,,Joah, haut nicht ganz so rein, wie ich das gedacht hab, mein Mund brennt zwar wie Feuer, aber das geht schon.'' Dylan suchte weiter an den PC's. ,,Verdammt, ich hab immer noch nichts gefunden, da ist überhauptn nichts bisher drauf, wir müssten echt langsam mal was finden, obwohl wir können sicher noch lange suchen, bis wir was finden, ich zapf hier ja sämtliche PC's in diesem Archiv an und das ist groß.''

  • Mittlerweile hatten sich weitere Informationen für die Trainer offenbart, was die sonstigen Aktionen des Team Sacrim anging. Offenbar sollte ein Überfall auf das Kraftwerk durch Aerion vor kurzer Zeit stattgefunden haben, was auch erklären würde, weshalb er nicht auf der Basis ist. Eine Skizze des Kraftwerkes sowie genaue Angaben über Dienstzeiten und erzeugte Leistung untermauerten die im Administration Center geführten Vorbereitungen dieses Plans. Es fanden sich auch Hinweise darauf, dass Team Sacrim am Mondberg tätig war oder immer noch ist. Flugblätter und Notizen zeigten außerdem ein Interesse der Organisation am kürzlich wiedereröffneten Forschungszentrum auf der Zinnoberinsel.


    Ein ebenfalls interessanter Fund war die Karte dieser Basisebene. Auch wenn die Gruppe ihrem Ziel nicht viel näher brachte, könnte sie sich doch vielleicht als nützlich erweisen.


    Karte Ebene U2


    Außerdem befand sich in der Ecke eines Schrankes eine Art kleine Steuerkonsole, ähnlich wie die für die Sicherheits-Passage. Vielleicht mochte an Kings Geheimgang-Theorie doch etwas dran sein?

  • ,,Das sieht doch schonmal sehr gut aus, genau das was wir wissen wollten, die Aktionen des Team Sacrim, verteilt über Kanto. Die anderen müssen ebenfalls davon erfahren, wenn sie auf Aerion treffen sollten sie gewappnet sein oder zumindest vorgewarnt. Der Mondberg, dort sind sie also auch tätig, waren tätig und die Zinnoberinsel, nun dort könnten wir sowieso als nächstes hin, Derraths Heimat, dann gibts da gleich erst mal mehrere gute Gelegenheiten, zudem können wir noch Team Sacrim einen Strich durch die Rechnung machen, das Netz des Verbrechens durchtrennen, das werden wir schaffen, aber erst einmal raus hier aus dieser Basis. Das Kraftwerk, hmm das sollten die anderen auch wissen, dann können sie gezielt vorgehen, ich werde Klara mal eine SMS schicken.'' Er speicherte sich einige der Daten auf Datenträger, um sie für sich selbst und die Polizei zu sichern. Dann zückte er seinen Pokécom und tippte einige Nachrichten ein.


    Er schrieb ihr Folgendes: ,,Hallo, Klara hier ist Dylan, wir haben einiges über diese Typen herausgefunden, ihren wahren Namen, sie heißen Team Sacrim, falls ihr das nicht schon wusstet. Nun ja, der eigentliche Grund meiner Nachricht ist die, dass wir herausgefunden haben, was die Sacrims hier so in Kanto treiben und oder vorhaben. Also, ihre Machenschaften haben wir lokalisieren können. Sie treiben sich unter anderem zurzeit im Kraftwerk nahe des Felstunnels herum, hier gabs nen Plan über die Dienstzeiten des Kraftwerks, alles Mögliche, was darauf schließt, dass ihr dort einen gefährlichen Gegner erwarten dürftet, falls ihr euch dorthin begebt. Sein Name ist Aerion, er benutzt hauptsächlich Flugpokemon und ist sehr stark, wir haben ihn damals auf unserem Überflug nur mit Mühe in die Flucht schlagen können, seid vorsichtig, wenn ihr ihm irgendwo begegnet. Er war nicht hier in der Basis, also muss er wohl dort sein. Zum zweiten ist auch irgendwas im Mondberg im Gange, keine Ahnung, was sie dort treiben, aber es könnte schwerwiegende Folgen haben, was sie dort treiben. Nun, wir widmen uns wieder unserer Arbeit, viel Spaß noch bei dem, was auch immer ihr tut und grüss Blut von mir, die anderen kenne ich ja nicht, grüß die trotzdem von mir. Gruß, Dylan Dorson, Basisinfiltrant an vorderster Front''


    Er wandte sich dem Schalter zu, welcher irgendwo in einer Ecke des Schrankes war und nutzte Dratinis Donnerwelle, um daraufhin auf diesen einzuschießen. Zunächst passierte nichts, aber irgendwas hoffte er würde es bewirken. ,,Leute, meint ihr nicht auch, dass wir weitersollten, ich glaube wir haben alles, was wir brauchen, in diesem Stockwerk erwartet uns an Infos glaub ich nicht mehr viel, wir sollten die Elite-Quarters in Angriff nehmen, vielleicht lässt sich da vielleicht doch noch irgendwas über die stärkeren Sacrims herausfinden, Aerion vielleicht oder diese Frau, die in dem Gespräch aufgetaucht ist. Lasst uns weiter, Leute, die Suche hat hier erst mal ein Ende.''


    Er vertrat sich kurz die Beine und war nun bereit zum Weitergehen, die Admin Card gezückt öffnete er die Sicherheitstür. ,,Der Weg ist wieder frei, hier haben wir Infos gesammelt, die sehr wichtig für unseren weiteren Weg sein werden, aber erst mal raus hier, oder wie seht ihr das?'' Er schrat aus dem Raum heraus.

  • Leicht schwankend geht Skadnir auf Dylan zu, leider macht Alkohol ihn etwas aggresiver und ungeduldiger, und Atnisepticum ist doch etwas stark, selbst für ihn. "ENDLICH! Jetzt komm, der ich muss dir 'helfen!'" Freijas Empathie bewirkt leider auch das sie jetzt leicht angetrunken ist, sie konnte einfach die Verbindung zu Skadnir nicht trennen. "Kein Bock hier länger zu sein..."

  • "Okay, lasst uns weitergehen", wiederholte Ray Dylan und lief hinter ihm durch die Sicherheitstür hindurch. "Ich frage mich, was uns in den Elite-Quartieren erwartet?..." Eigentlich wusste er die Antwort auf diese Frage schon, aber er wollte der Vermutung Platz lassen, das sie dort vielleicht auch etwas anderes als hochrangige Sacrims finden würden...

  • "Dann mal weiter."
    Heather Stimme klang immernoch gedämpft, dann drehte sie sich auf den Rücken und stand auf. Absol und Wablu grinsten weiterhin, aber nur so lange, bis sie in ihren Pokebällen verschwanden.
    Heather klopfte sich den Staub aus der Uniform, steckte sich und ging dann zu den anderen.
    "Okay, bei mir is alles noch dran. Dann mal los, vorausgesetzt, die Herren können noch gehen."
    Sie grinste verschmitzt und lehnte sich gegen die Wand.

  • Auch Alisha packte ihre Sachen. Sie setzte Jurob kurz ab und weckte ihr Larvitar. Dieses wusste sofort, was los war und stand auf. "So Alicia, jetzt gehts weiter. Es könnte gefährlich werden, also mach dich für einen Kampf bereit." Alisha wickelte die Decke zusammen, gab ihrem Larvitar noch einen der wenigen Riegel, den sie in ihrer Tasche hatte und verstaute alles.
    "Ich bin ebenfalls bereit zum Weitergehen. Uns erwartet sicher noch viel. Dann mal los!" Sie nahm Jurob auf den Arm, das sich wieder an sie schmiegte. "Gogeras, ich hoffe dich stört es nicht, wenn ich dein Jurob etwas rumtrage. Es ist so schön weich und verschmust!" Sie schaute ihn an und ging dann Dylan hinterher. Larvitar lief fröhlich hüpfend hinter Alisha.

  • Dylan ging einige Schritte weiter geradeaus, bis er und die anderen an die Elite-Quarters kamen, die Tür ließ sich leicht öffnen, da die nötigen Karten zur Verfügung standen. Die Tür öffnete sich und sie traten hinein. Auf den ersten Blick wirkte es so, als sei niemand anwesend, doch wussten sie nicht, ob hier irgendetwas war, schließlich konnte hinter jeder Ecke ein Sacrim lauern, wer wusste das schon. ,,Leute, wir sollten uns hier vielleicht nochmal umsehen, könnte ja gut möglich sein, dass wir hier noch Informationen über die hochrangigeren Sacrims herausfinden, so wie Aerion, diese komische Frau, mit der er sich unterhalten hat und diesen Manteltypen, wer weiß, für mich sieht es hier so aus, als ob niemand da ist, lasst uns erst einmal ordentlich suchen, aber vorsichtig, ich könnte mich auch irren. Stille ist ja bekanntlich trügerisch.''

  • Heather nickte und trat ein paar Schritte in den Raum, wo sie sich erstmal misstrauisch umsah.
    "Ich trau dem Ganzen nicht...ich trau ihm überhaupt nicht.", raunte sie zu den anderen herüber und verschränkte die Arme.
    "Wenn an der Tür 'Elite Quarters' steht, MUSS hier jemand sein...glaub ich."
    Sie warf noch einmal einen Blick in alle Winkel des Raums.

  • Es war sehr still. Alisha mochte Stille. Sie zischte: "Hier stimmt was nicht. Seid vorsichtig. Ich kenne die Stille, vorallem die trügerische. Sie hat mir damals oftmals fast das Leben gekostet..!"
    Sie ging mit Jurob im Arm und Larvitar im Schlepptau in den Raum, auf dessen 'Elite Quarters' stand. Sie lehnte sich erstmal gegen eine Wand und schaute Heather an. "Na du, kommt dir das alles auch nicht etwas suspekt vor?"

  • Derrath hatte sich mittlerweile mal wieder selbst ins Abseits gebracht und schaute den anderen bei ihren Bemühungen zu.


    "So ein Quatsch...Man schaue sich mal diese emsigen Ameisen an, wie sie suchen und finden und klöppeln und so weiter...", dachte er grinsend, "Wie auch immer, Derrath...Du steuerst in letzter Zeit wenig hilfreiches bei..Eigentlich machst du in letzter Zeit gar nichts Vernünftiges mehr...Mal ehrlich, was hab ich bisher gutes getan? Ich hab mich selbst in Gefahr gebracht, einen alten Müsliriegel gegessen und n Brechmittel geschluckt...Tzzz-.....Ich bin total unnütz..."

  • "Ich kenne mich mit trügerischen Stillen nich so gut aus, mir hat damals was anderes das Leben gerettet:", raunte Heather zu Alisha herüber und sah sich nochmal um.
    Was mach ich hier eigentlich? Ich steh mitten in einem Raum, der im nächsten Moment sonstwas machen kann...uah..."
    , dachte sie und stellte sich auf die Zehenspitzen. Derrath war wieder erstaunlich still, aber wahrscheinlich lag ihm der Müsliriegel noch im Magen. Sie schauderte.

  • Dylan hatte sich währenddessen ein wenig in dem Raum umgesehen. Er schaute an einigen Regalen und Tischen nach, er schien jedoch nichts gefunden zu haben, als er plötzlich wieder neben Derrath auftauchte. ,,Hey, Derrath. Zinnoberinsel, weckt das nicht Gefühle in dir, ich meine de Sacrims haben Interesse an deiner Heimat und werden dort sicher nichts Gutes im Schilde führen, ich glaube, das sollten wir uns als nächstes Ziel setzen, hab ich zwar schonmal gesagt, aber ich sags einfach nochmal. Jetzt haben wir die Chance, die Sacrims aus Kanto zu vertreiben, wenn wir diese Basis plattmachen, dann werden sie sicher auf uns aufmerksam und vielleicht ziehen sie sich sogar zurück, aber wir werden trotzdem die Zinnoberinsel aufsuchen, man weiß ja nie.''


    Er schaute sich weiter in der Gegend um. ,,Ich glaube, ich sollte mir mal Namen für meine Pokemon ausdenken. Feurigel werde ich Blaze nennen, Dratini nenne ich Draconis, Ibitak wird Odium heißen, Endivie nenne ich Saltus, Larvitar nenne ich Excidii und Seeper wird Atramenti heißen. Das passt alles gut zusammen.''

  • Alisha schaute Heather an, während sie das Jurob streichelte. "Was hat dir denn das Leben gerettet? Tut mir Leid, wenn ich so direkt bin, aber ich bin neugierig."
    Sie schaute kurz zu Boden. "Wir müssen hier was finden..aber Vorsicht walten lassen. Hier stimmt etwas nicht...trotzdem, wir müssen die Sacrims platt machen. Und das geschieht sicher nicht vom Rumstehen..." Sie streichelte weiter geistesabwesend das süße Jurob und blickte abundzu zu Heather.